Sonntag, 4. Juni 2023

Sie haben die Wahl

Arthur C. Clarke (Profile der Zukunft): "Man kann sich auf Unvorhersehbares nur vorbereiten, indem man versucht, aufgeschlossen und unvoreingenommen zu bleiben - ein außerordentlich schwieriges Unterfangen, selbst beim besten Willen der Welt. Ein vollkommen offener Verstand müsste leer sein, und Freiheit von allen Vorurteilen und vorgefassten Meinungen ist ein unerreichbares Ideal."

Gustave Le Bon (Psychologie der Massen): "Mit einem kleinen Vorrat an Redewendungen und Gemeinplätzen, die wir in der Jugend erlernten, besitzen wir alles Nötige, um ohne die ermüdende Notwendigkeit, denken zu müssen, durchs Leben zu gehen."

Jeder "Normalbürger" – und jeder regierende Politiker als das "normalste Normalbürger*in" – im Phänomen Mainstream muss in Anführungsstriche gesetzt werden, weil er*sie*sonstwas nicht erst seit Erscheinen des Jüngsten Gerichts im Dez. 2008 und nicht erst seit einem Jahrhundert und nicht erst seit zwei Jahrtausenden, sondern schon seit einem bedauerlichen Zwischenfall, der auf 580 v. Chr. datiert werden kann, nicht dem Lebens-, sondern dem Existenzideal folgt. Der Einzige, der das Lebensideal verfolgte, war sich im Klaren darüber: (Lukas 18,32-33) Er wird den Heiden ausgeliefert, wird verspottet, misshandelt und angespuckt werden, und man wird ihn geißeln und töten. Aber am dritten Tag wird er auferstehen. Doch die Zwölf, die bei ihm waren und schon viel aber noch nicht genug von ihm gelernt hatten,... (Lukas 18,34) verstanden das alles nicht; der Sinn der Worte war ihnen verschlossen und sie begriffen nicht, was er sagte.

Es sollte jeder begreifen, dass im Land der Dichter und Denker das so nicht weitergehen kann,...

(NHC II,2,41) Wer (etwas) in seiner Hand hat, dem wird gegeben werden; wer nicht hat, dem wird auch das Wenige, das er hat, weggenommen werden.

...aber nach zwei Jahrtausenden in totaler geistiger Umnachtung gibt es schon mal Lücken und so mancher Link wird übersehen. Kaum zu übersehen sollte ein politogener Klimawandel in 2 Phasen gewesen sein, an dem ich nicht unschuldig bin und der bald im schnellen Weltuntergang endet, der sicher nicht übersehen wird. Alternativ wäre der langsame Weltuntergang ganz übersehen worden, und anstatt nette Grüße von Joe gäbe es heute nicht so nette Grüße von Humungus. Aber fürchtet euch nicht, auch wenn für kurze Zeit eine Not, wie es noch nie eine gegeben hat, beim wahren Great Reset nicht zu vermeiden ist.

...
Jeder Mensch ist Gott, es sei denn, er*sie*sonstwas existiert noch im geistigen Tod der Zinsgeld-Religion und frönt dem materialistisch-reduktionistischen Weltbild, das in einer a priori fehlerhaften Makroökonomie entstand. Man muss noch nicht wissen, wie die Natur funktioniert,...

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

...um allein mit wahren Worten die Welt zu verändern, solange man nur nicht annimmt, dass Atome nichts weiter sind als "Lego-Steine" zum Aufbau von Molekülen und Kristallen. Das Universum ist ein programmierbares Zeitwellen-Hologramm, das mit den Gedanken aller Lebewesen interagiert. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen