Sonntag, 25. Juni 2023

Drei Wege zur Zivilisation

"Zivilisation und Religion schließen sich gegenseitig aus."

Am Anfang war das Wort, und weil noch kein ernstzunehmender Wissenschaftler es gewagt hat, an den prophetischen Worten von Sir Arthur Charles Clarke (1917 – 2008) zu zweifeln, gibt es frei nach Konfuzius (siehe: Ehret Konfuzius, der sagte...) drei Wege zur Zivilisation:

Erstens durch nachdenken, das ist der edelste: Nachdem mir der Autor des Heiligen Grals 2 Jahre zuvor 10 Worte übergeben hatte, wollte ich aus sportlichem Ehrgeiz ab 2004 wissen, warum die Natürliche Wirtschaftsordnung vom "Normalbürger" nicht verstanden wird, und musste feststellen, dass … der erste Erfinder der monopolfreien Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) …Christus... sagte: (NHC II,2,108) Wer von meinem Mund trinken wird, wird werden wie ich; ich selbst werde er werden, und die verborgenen Dinge werden sich ihm offenbaren.

Zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste: Einfach nicht wie Dumme den Weltuntergang erleben: "Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin der wiedergeborene Christus und hier ist Ihr Neues Grundgesetz für die echte Soziale Marktwirtschaft, die der wahre Himmel auf Erden ist."

Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste: Alle Patienten in Bundestag und Bundesregierung wissen nichts Genaues, sehr genau schon gar nichts, und was sie selbst sind, können "sie selbst" (soweit jeweils noch vorhanden) am wenigsten wissen. Ein Psychologe, der ihnen erklären kann, was sie sind, und wie viel Wissen ihnen in ihrer jeweiligen "Position" fehlt, um sich nicht in fast jedem Satz selbst zu widersprechen, müsste selbst zumindest die folgende Weisheit sowie den Inhalt des ganzen Buches wissen, in dem sie steht,... "Der Kurzsichtige ist selbstsüchtig, der Weitsichtige wird in der Regel bald einsehen, dass im Gedeihen des Ganzen der eigene Nutz am besten verankert ist." ...und müsste darüber hinaus wissen, warum die Patienten das gar nicht erst wissen wollen, um ihnen in "dieser Welt" (ausgehendes zivilisatorisches Mittelalter) sowieso nicht mehr helfen zu können. In Anlehnung an diese bekannte Weisheit (NHC II,2,34) wäre frei nach Jesus von Nazareth zu ergänzen: Wenn ein blindes Wahlvolk Blinde wählt, fällt der ganze Staat hinunter in eine Grube. Lage aussichtslos?
    Keineswegs. Die enorme geistige Kurzsichtigkeit aller Irren in der politischen Irrenanstalt wird bald so extrem, dass keine politische Meinung mehr zu formulieren ist, ohne sich im selben Satz zu widersprechen, und wenn sie dann aufhören, etwas zu meinen, weil das sowieso keinen Sinn mehr macht, ergeben sich ungeahnte Perspektiven nach dem heilenden Absturz: Wie schon der gute alte Friedrich Nietzsche sagte: "Unsere Meinungen: die Haut, in der wir gesehen werden wollen." Es hilft ein anschaulicher Vergleich: Ein befruchtetes Ei hat eine Schale, und erst wenn sie gesprengt ist, kann der Inhalt anfangen zu leben. Unser materialistisch-reduktionistisches Weltbild ist die Schale, die von der Wahrheit abhält, dass in einem interaktiven Zeitwellen-Hologramm jeder Mensch nicht nur ein Teil von, sondern zugleich das ganze Universum ist, das wir mit der Benutzung von Zinsgeld – als die bei weitem stärkste und zugleich schadhafte zwischenmenschliche Beziehung – kaputt machen. Das bekannte Universum wäre schon kaputt, hätte man es nicht zuerst ab 1968 und dann ab 2008 bis heute vor blinder Zerstörung gerettet. Das blinde Zerstörungswerk wird mit zugleich steigender Hysterie und Lethargie unerbittlich fortgesetzt, und erst dann, wenn es so richtig weh tut, wird der Antichrist aus seiner Scheinwelt in die wahre Welt entrückt, und die Läuterung passiert vom Jüngsten Tag auf den nächsten. Dass es so richtig weh tun wird, steht schon jetzt außer Frage, d. h.: da kann nichts mehr schiefgehen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen