Mittwoch, 28. Juni 2023

Ich und meine Heimat

"Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

Albert Einstein: "Die Quantenmechanik ist sehr Achtung gebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, dass das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass der Alte nicht würfelt."

Arthur C. Clarke (Profile der Zukunft – Über die Grenzen des Möglichen): "Die Schaffung von Reichtum ist durchaus nichts Verachtenswertes, aber auf lange Sicht gibt es für den Menschen nur zwei lohnende Beschäftigungen: die Suche nach Wissen und die Schaffung von Schönheit. Das steht außer Diskussion – streiten kann man sich höchstens darüber, was von beidem wichtiger ist."

Bei der Suche nach Wissen stellt sich die Frage, warum die Natürliche Wirtschaftsordnung, als die unbedingte Voraussetzung für die Schaffung von Schönheit und die weitere Suche nach Wissen auf lange Sicht, noch nicht verwirklicht ist. Es stellt sich heraus, dass nicht Silvio Gesell, sondern Jesus von Nazareth als Erster die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) erklärte, und dass der Himmel auf Erden (Nachfrage äquivalent Angebot), wo niemand sich auf Kosten der Mehrarbeit anderer bereichern kann, für "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" (das Christentum nach Nietzsche), der die Erbsünde mit Waffengewalt über die ganze Welt verbreitete und der somit der Antichrist ist, nie eine Option sein konnte – bis die atomare Abschreckung den 3. Weltkrieg verhinderte und damit die Endzeit begann.

In einer alternativen Welt ohne atomare Abschreckung wäre der 3. Weltkrieg – zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalmarktzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen – ab 1968 fällig gewesen, und das war in dieser Welt der Beginn der Endzeit, die den "unsterblichen Schandfleck" sterblich machte. Wie in der Weltwirtschaftskrise vor dem 2. Weltkrieg wäre es ab den 1970er Jahren zu einer relativ langsamen deflationären Abwärtsspirale gekommen, die aber nicht mehr durch den 3. Weltkrieg hätte beendet werden können. "Mad Max" (1979), "Mad Max II" (1981), "Mad Max III" (1985) wären zur Realität geworden, und im ganzen Verlauf des Weltuntergangs hätte ihn niemand wahrgenommen!

Der sterbliche Schandfleck der "westlichen Zivilisation" wurde durch das implizit glaubhafte und das explizit gewagte Versprechen von "2001: Odyssee im Weltraum" über die Jahrtausendwende gerettet. Das implizite Versprechen durch das kollektiv Unbewusste: Wenn ihr durchhaltet, wartet auf euch im nächsten Jahrtausend der Himmel auf Erden! Das explizite Versprechen an den Restverstand: Dies ist nur Science-Fiction. Die Wahrheit wird – wie stets – weit erstaunlicher sein. Also ließ die "westliche Zivilisation" alle Bedenken fallen, die Staatsverschuldungen zu erhöhen, und nicht Gott sei Dank, sondern Keynes sei Dank überlebte der Schandfleck.

Im Dez. 2002 übergab mir der Gralshüter 10 Worte, im Dez. 2008 erschien das Jüngste Gericht, und ein politogener Klimawandel in 2 Phasen verlängerte die Endzeit bis heute, um die Zeit für eine Not, wie es noch nie eine gegeben hat, zu verkürzen. Der Antichrist wird den Weltuntergang ganz sicher wahrnehmen, und wenn es dann gelingt, "den eigenen Kopf etwas anzustrengen, statt fremde Köpfe einzuschlagen", ist vom Jüngsten Tag auf den nächsten meine Heimat gerettet.

I see the innocent victims
Fighting to get to his door
No chain of events
Can settle him down
He's not a man anymore

Evil moves, evil ways
Without seeing at all
You ain't got a lot to say
Judging by the things you do
If only you could feel the tears and pain
In the eyes of the world

Dust to dust by the million
Broken dreams in the ground
Aching heart in the heartbeat of home
Where their spirits are gone

Evil takes, evil kills
With no shame or concern
Killing me, killing you
Watch the end of the burn
Maybe you didn't understand
We don't need you anymore
If only you could see the tears and pain
In the eyes of the world

And in the name of religion
For me gave him our soul
The clock with chime
Every second in my heart
For it's taken it's toll

Evil moves, evil ways
With his back to the wall
Evil man look at him down
Without seeing at all
Eyes of the world

Im Volk der Dichter und Denker gelten besondere Umstände: Die Repräsentanten des Antichristen (Politiker und Priester) sind bei uns schon stark diskreditiert, während diese Intensivpatienten anderenorts noch als "Hoffnungsträger" gelten. Sobald die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) evident wird, ist sichergestellt, dass im Land der Dichter und Denker die Zivilisation beginnt.

Stefan Wehmeier, 28.06.2023 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen