Mittwoch, 7. Juni 2023

Obwohl zum Herrn der Welt geworden

"Dann hing er unschlüssig seinen Gedanken nach und grübelte über seine noch unerprobte Macht. Obwohl zum Herrn der Welt geworden, war er sich nicht im Klaren darüber, was er jetzt unternehmen sollte. Doch eines stand fest: Er würde auch den nächsten Schritt tun."

(am Ende von "2001: Odyssee im Weltraum")

1968 gab es 3,5 Mrd. aus dem Paradies Vertriebene (geistig Tote), die heute auf 8 Mrd. vermehrt werden konnten und ohne "2001" die Jahrtausendwende nicht mehr erreicht, sondern sich schon in den 1980er Jahren auf eine verschwindend kleine Anzahl reduziert hätten, denn...

(Silvio Gesell, 1916) "Der Sparer erzeugt mehr Ware, als er selbst kauft, und der Überschuß wird von den Unternehmern mit dem Geld der Sparkassen gekauft und zu neuen Realkapitalien verarbeitet. Aber die Sparer geben das Geld nicht her ohne Zins, und die Unternehmer können keinen Zins bezahlen, wenn das, was sie bauen, nicht wenigstens den gleichen Zins einbringt, den die Sparer fordern. Wird aber eine zeitlang an der Vermehrung der Häuser, Werkstätten, Schiffe usw. gearbeitet, so fällt naturgemäß der Zins dieser Dinge. Dann können die Unternehmer den von den Sparern geforderten Zins nicht zahlen. Das Geld bleibt in den Sparkassen liegen, und da gerade mit diesem Geld die Warenüberschüsse der Sparer gekauft werden, so fehlt für diese jetzt der Absatz, und die Preise gehen zurück. Die Krise ist da."

...die geistig Toten sind nicht in der Lage, den einfachen Zusammenhang zwischen der Knappheit des eingesetzten Sachkapitals und der Höhe des Kapitalmarktzinses (der die Umlauffrequenz des Zinsgeldes bestimmt) zu verstehen, sodass keine 25 Jahre nach dem 1. Weltkrieg...

(Silvio Gesell, Herbst 1918) "Trotz der heiligen Versprechen der Völker, den Krieg für alle Zeiten zu ächten, trotz der Rufe der Millionen: 'Nie wieder Krieg', entgegen all den Hoffnungen auf eine schönere Zukunft muß ich sagen: Wenn das heutige Geldsystem, die Zinswirtschaft, beibehalten wird, so wage ich es, heute schon zu behaupten, daß es keine 25 Jahre dauern wird, bis wir vor einem neuen, noch furchtbareren Krieg stehen. Ich sehe die kommende Entwicklung..."

…der 2. Weltkrieg als letzter Vater aller Dinge folgte, weil... (Die Läuterung des Antichristen) ...die atomare Abschreckung den 3. Weltkrieg, der ab 1968 als Vater aller weiteren Dinge – d. h. zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalmarktzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen (siehe: Genesis 3,15) – nötig wurde, unmöglich machte. Wie in der Weltwirtschaftskrise vor dem 2. Weltkrieg wäre es ab den 1970er Jahren zu einer langsamen deflationären Abwärtsspirale gekommen, die aber nicht mehr durch den 3. Weltkrieg hätte beendet werden können. "Mad Max" (1979), "Mad Max II" (1981), "Mad Max III" (1985) wären zur Realität geworden, und im ganzen Verlauf des Weltuntergangs hätte ihn niemand wahrgenommen! "2001" lieferte implizit ... ein glaubhaftes Versprechen, ...nicht Gott sei Dank, sondern Keynes sei Dank gibt es uns noch, explizit im Dez. 2002 übergab mir der Hüter des Grals 10 Worte, im Dez. 2008 erschien das Jüngste Gericht, und ein politogener Klimawandel in 2 Phasen dehnte die Endzeit bis heute, um die Zeitspanne für eine Not, wie es noch nie eine gegeben hat, zu verkürzen. Es werden 8 Mrd. ökonomische Analphabeten den Weltuntergang ganz sicher wahrnehmen, und wenn es dann vielen gelingt, "den eigenen Kopf etwas anzustrengen, statt fremde Köpfe einzuschlagen", ist vom Jüngsten Tag auf den nächsten... (Genesis 2,7) ...der Mensch ein lebendiges Wesen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen