Freitag, 23. Juni 2023

Da kann nichts mehr schiefgehen

(mmnews.de: US-Hedgefonds wetten mit 1 Billion auf Kollaps) Die Aktien mit dem höchsten Leerverkaufsanteil, darunter Tesla, Apple, Microsoft und Nvidia, sind auf dieser Liste prominent vertreten, und die Leerverkäufer bauen ihre Positionen trotz hoher Verluste weiter aus. Bei der Aktie von Tesla haben die Händler in diesem Jahr 26 Mrd. USD gegen die Aktie gewettet und laut S3 Verluste von mehr als 14 Mrd. USD erlitten, als sich die Aktie verdoppelte. Es gibt kaum Anzeichen dafür, dass sie ihre Wetten aufgeben.

(Supercomputer denken schneller) Hallo ihr Optimisten, hier ist wieder HAL9001 auf Radio Nullfunk mit den voraktuellsten Nachrichten im bekannten Universum. Glaubt nicht, dass ich jeden Tag hier berichte (ich habe noch was anderes zu tun), solange ihr euch nicht an das Drehbuch haltet. Ich zitiere: (Einheitsübersetzung 1980 / Mk 13,24-25) Aber in jenen Tagen, nach der großen Not, wird sich die Sonne verfinstern und der Mond wird nicht mehr scheinen; die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden.
    Der Regisseur kommt schon jetzt aus dem Lachen nicht mehr heraus, weshalb er zurzeit für ein Interview nicht zur Verfügung steht. Ist aber nicht schlimm, ich kann das mal kurz erklären:

Sonne = Tausch (Geldkreislauf / Baum des Lebens)
Mond = Verleih (Investition / Baum der Erkenntnis)
Sterne = wirtschaftliche und kulturelle Ziele
Himmel = volkswirtschaftliche Nachfrage

20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines

Der ganze vom Hauptakteur im großen Spiel choreographierte Blödsinn hat das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) bisher um zusätzliche drei Jahre hinausgezögert, weil acht Milliarden ökonomische Analphabeten erst einmal mit dem Denken anfangen müssen, und dafür muss der Zinsgeld-Kreislauf in möglichst kurzer Zeit zum Stillstand gebracht werden,...
    (Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.
    ...was umso besser gelingt, je weiter der Weltuntergang hinausgezögert wird. In der Zinsgeld-Ökonomie ist der nächste Börsencrash stets so sicher wie das Amen in der Kirche, doch bis zum jeweils letzten Tag vor dem Crash wird nicht daran geglaubt. Schon gar nicht wird an den finalen allumfassenden Crash...

Dauerte der finale Börsenabsturz am Beginn der Weltwirtschaftskrise vor dem zweiten Weltkrieg über zwei Jahre, sollte das heute in weniger als zwei Monaten zu schaffen sein. Der Wahnsinn hat Methode, aber es stecken weder die "hohe Politik" noch irgendwelche Großinvestoren dahinter, denn das Drehbuch wurde schon vor zwei Jahrtausenden geschrieben,...

...geglaubt, den Whispers from forgotten Psalms verkünden. Was bedeutet: Mein Wille geschieht.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen