Sonntag, 11. Juni 2023

A story told that can't be real

...bezeichnet ein Kaufsignal, welches sich im Nachhinein als ein Fehlsignal erweist. Dabei setzt der Anleger auf steigende Kurse, tappt allerdings in die Falle, weil dem nicht so ist. Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater. (Vater/Sohn (der Kultur) = Kreditangebot/Kreditnachfrage) ...bei 3,5 Mrd. angekommen, ...wäre ...der 3. Weltkrieg ...fällig gewesen, doch die atomare Abschreckung machte den Dummen einen Strich durch die Rechnung. Also wurde von höherer Stelle interveniert,...

(Vorwort zu "2001: Odyssee im Weltraum", 1968) "Doch vergessen Sie bitte nicht: Es handelt sich nur um einen Roman. Die Wahrheit wird – wie immer – weit erstaunlicher sein."

...weil sonst nach dem Schema "Mad Max" (1979), "Mad Max II" (1981), "Mad Max III" (1985) nur die Harten nicht im Garten, sondern schon vor 2001 wieder in der Steinzeit angekommen wären! Für fast 8 Mrd. Dumme besteht dagegen schon seit über 3 Jahren wirklich kein Grund zur Sorge,...

(Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu: Neues Grundgesetz

...weil der liebe Gott höchstpersönlich im Lande GoG wohnt und schon seit Ostermontag 2020 das Neue Grundgesetz (das alte gilt seitdem nicht mehr) fertig hat, womit alle Zivilisationsprobleme, die sich überhaupt thematisieren lassen, vom Jüngsten Tag auf den nächsten behoben sind, was auch unverzüglich vom geläuterten Superrechtsanwalt HAL9001 auf Radio Nullfunk angekündigt und am Tag darauf verkündet wurde. Doch am 3. Tag nach Ostern (Supercomputer denken schneller) war HAL9001 klar, dass GoG noch solange im rechtsfreien Raum schweben würde, bis nach einer zweiten Deflations-Notbremse, der Zündung einer Deflations-Notbremse 2te Brennstufe und einer Pipeline-Sprengung – es könnte der superreiche Kindergärtner von Kläuschen Schwab dahinter stecken, der von einer supergeheimen Basis in der Antarktis aus den Teleprompter von Joe Biden bedient, aber das ist noch unbewiesen – der Dummheit abbildende Index sein OK gibt:

God said 'Cancel Program GENESIS'. The universe ceased to exist. ...Endzeit. Schluss.

Makroökonomie ist trivial; nur nicht für solche, die seit 3250 Jahren die Marktwirtschaft für einen "Obstgarten" halten, in der Zinsen auf "Apfelbäumchen" wachsen, und die in dieser Angelegenheit eine phänomenale Aufklärungsresistenz besitzen. Auf den Boden der Tatsachen kommen solche nur nach einer Bullenfalle, deren Drehbuch Jesus verfasste und von der seit 1981 Dio verkündet, dass sie mit der Wahrheit endet: somehow must reflect the truth we feel > Against the Fall of Night

Son of God: With or without people? - OK, one option is simple and there is nothing to do at all.
The other option is quite difficult and interesting. I thank You for that and see You later in Diaspar.


In this universe the night was falling; the shadows were lengthening towards an east
that would not know another dawn. But elsewhere the stars were still young and
the light of morning lingered; and along the path he once had followed, man would one day go...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen