Montag, 29. August 2022

Einfach ein Ventil öffnen?

"Deutschland – insbesondere Bundeskanzler Scholz – könnte das Ventil der frisch gebauten Pipeline Nord Stream 2 einfach öffnen. Eine scheinbar offensichtliche Lösung. Aber nein, es ist beängstigend, seine eigene Dummheit zuzugeben."
anti-spiegel.ru_220829: Das erfolglose europäische Betteln um Gas

Um das scheinbar irrationale Verhalten der europäischen "hohen Politik" zu verstehen, muss man wissen, dass die halbwegs zivilisierte Menschheit nicht von der Vernunft geleitet wird...

"Der Gebrauch der Vernunft ist für die Menschheit noch zu neu und zu unvollkommen, um die Gesetze des Unbewussten enthüllen zu können und besonders, um es zu ersetzen. Der Anteil des Unbewussten an unseren Handlungen ist ungeheuer und der Anteil der Vernunft sehr klein."

Gustave Le Bon (Psychologie der Massen)

...und dass bei "Spitzenpolitikern" der Anteil der bewussten Handlungen gleich Null ist. Politische Entscheidungen trifft das kollektiv Unbewusste und die Politiker sind nur dessen Sprechpuppen! Aber können wir nicht einfach vernünftig sein? Ja, können wir: Sobald das Neue Grundgesetz gilt und damit der Himmel auf Erden verwirklicht ist, doch ganz so weit sind wir noch nicht.

Aktuell befinden wir uns auf dem Endspurt in die Neuzeit und noch im zivilisatorischen Mittelalter der Zinsgeld-Ökonomie, die vor 3250 Jahren mit dem "Auszug aus Ägypten" begann und mit dem evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) endet. Vernunft oder gar selbständiges Denken ist im gegenwärtigen Phänomen Mainstream nicht angesagt, denn kein vernünftiger (nicht religiös verblendeter) Mensch würde in einer a priori fehlerhaften (kapitalistischen) Marktwirtschaft arbeiten, von der er weiß, dass ein nachhaltiges Wirtschaften unmöglich...

Eine andere unsichtbare Hand des Marktes - Von den blinden Flecken der Volkswirtschaftslehre

...und der nächste Krieg systemnotwendigerweise unvermeidlich ist:

Wirtschaftliche Triebkräfte von Rüstung und Krieg

Die Endzeit begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge – d. h. zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in den Umlauf zu bringen – unmöglich machte. Über fünf Jahrzehnte hinweg wurde die Endzeit mit immer exzessiverem Keynesianismus ausgedehnt, der in der idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende" gipfelte, "begründet" mit einer Klimareligion. Dann wurde der bisher steilste Börsencrash (der schon das Ende bedeutet hätte) von einer Deflations-Notbremse unterbrochen, "begründet" mit einer Corona-Religion, und schließlich konnte noch die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe gezündet werden, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen".
    Jetzt sollte deutlich werden, warum sich nicht "das Ventil der frisch gebauten Pipeline Nord Stream 2 einfach öffnen" lässt: Das bedeutet tatsächlich den sofortigen Weltuntergang!

Stefan Wehmeier, 29.08.2022 
 

1 Kommentar:

  1. https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/fluchtinterview-mit-martin-sellner-die-identitaeren-wollten-nord-stream-2-aufdrehen

    Auf dem Telegram-Kanal von Martin Sellner heißt es dazu wie folgt: „Die Deutschen haben ein Recht auf dieses Gas. Nord Stream 2 wurde vom Volk bezahlt und gehört dem Volk. Wenn die Regierung nichts tut, müssen wir selbst aktiv werden“, so einer der Beteiligten der „Aktion Solidarität“.

    Immer diese Österreicher!

    AntwortenLöschen