Montag, 26. Juni 2023

Heimat - das bekannte Universum

(Mein Wille geschieht) Für die exakte Punktlandung down to earth muss man den Schöpfer nicht mehr suchen, sondern darf selbst ein Schöpfer sein, und weil wir jetzt schon wissen, dass die Lösung ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht: Vollgas Richtung Neuschöpfung, Eisberge sind umschifft, wir können nicht sinken, der Aufschlag kann uns mal, was manch anderenorts passiert, geht uns nichts an, in Good old Germany hören wir den guten alten Ludwig van...

Freunde, nicht dieser Töne!
Sondern lasst uns angenehmere
anstimmen, und freudenvollere!

Freude, Schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuer-trunken,
Himmlische, dein Heiligtum!

Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.

Wem der grosse Wurf gelungen,
Eines Freundes Freund zu sein,
Wer ein holdes Weib errungen,
Mische seinen Jubel ein!
 
Ja, wer auch nur eine Seele
Sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wer's nie gekonnt, der stehle
Weinend sich aus diesem Bund!

Freude trinken alle Wesen
An den Brüsten der Natur;
Alle Guten, alle Bösen
Folgen ihrer Rosenspur.

Küsse gab sie uns und Reben,
Einen Freund, geprüft im Tod;
Wollust ward dem Wurm gegeben,
Und der Cherub steht vor Gott.

Froh, wie seine Sonnen fliegen
Durch des Himmels Prächt'gen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig, wie ein Held zum Siegen.

Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuer-trunken,
Himmlische, dein Heiligtum!

Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.

Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Kuss der ganzen Welt!
Brüder über'm Sternenzelt
Muss ein lieber Vater wohnen.

Ihr stürzt nieder, Millionen?
Ahnest du den Schöpfer, Welt?
Such'ihn über'm Sternenzelt!
Über Sternen muss er wohnen.

...Beethoven, dessen ganz sicher die nächste Mrd. Jahre wahre 9th unter allen nur erdenklichen Umständen niemals auch nur ansatzweise kritisiert werden darf (sonst gibt es mal so richtig Ärger), starten ab 1:49 den Schnelldurchlauf und haben in der Zeit ... gelesen, was nie vergeht...

(Das (un)bekannte Universum) Hinter jedem lebenden Menschen stehen dreißig Geister; in diesem zahlenmäßigen Verhältnis sind die Verstorbenen den Lebenden überlegen. Seit Beginn der Urgeschichte sind rund hundert Milliarden menschliche Wesen auf Erden gewandelt.
    Eine sonderbare Zahl, denn durch einen merkwürdigen Zufall gibt es etwa hundert Milliarden Sterne in unserem begrenzten Universum der Milchstraße. Also scheint für jeden Menschen, der je gelebt hat, in unserem Teil des Alls ein Stern.
...
In allen Sternen der Hauptreihe wird Wasserstoff zu Helium (Sinus-Cosinus-Modulator) verbrannt und dabei Energie freigesetzt, weil ein Sinus-Cosinus-Modulator ein perfekter Linearverstärker ist, der Signale auf den Fluss der Zeit moduliert, die nicht nur im Einsteinschen Sinne (makroskopisch bei v nahe c und bei hoher Gravitation), sondern auch im mikroskopischen Bereich relativ ist. Das (un)bekannte Universum ist ein Zeitwellen-Hologramm, in dem funktionale Schwingungsknoten (vom Atom bis zum Mensch) in der Raumzeit uns als "feste Materie" erscheinen. Das hatte ich ab 1998 erkannt, aber ich musste mich ja noch um diesen ganzen Kokolores kümmern,...
 
Im Unterschied zu naturwissenschaftlichen Problemen, an deren Lösungen sich alle beteiligen dürfen, die sich dazu berufen fühlen, kann bei erstmaliger Erkenntnis eines gesellschaftlichen Problems, dessen Lösung sich anfangs als zu schwierig erweist, um in absehbarer Zeit gefunden zu werden, dieses nur wenigen Eingeweihten (esoterischer Kreis) bekannt sein und muss darüber hinaus allen anderen unverständlich gemacht werden, um bis zur Lösung des Problems die Kulturentwicklung nicht zu gefährden.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen