Donnerstag, 29. Juni 2023

Sind Sie schon durchgestartet

Für das Durchstarten Deutschlands jenseits des Zufalls und damit weit jenseits aller bisherigen Vorstellungen kommt es allein auf den Einzelnen an, dem ich und meine Heimat mehr Macht verschaffen als 1 Mio. Blindwütige, die für oder gegen was auch immer "auf die Straße gehen". Es sind frei nach Konfuzius – ehret Konfuzius, der sagte: "Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten." – drei Wege mit unterschiedlicher Schwierigkeit vorgesehen:

Durch nachdenken vor dem Weltuntergang, das ist der edelste: My Eyes
Durch nachahmen während des Weltuntergangs, das ist der leichteste: Sacred Heart
Durch Erfahrung nach dem Weltuntergang, das ist der bitterste: The Last In Line

...oder demonstrieren Sie noch? Vor dem Durchstarten kann man natürlich nicht wissen, dass das Demonstrieren zwecklos ist, und glaubt vielleicht, der Weltuntergang ließe sich mit 5-10-20-50 Mio. Blindwütigen verhindern. Dann hätten "wir" ja die absolute Mehrheit und "die da oben" müssten wieder das Grundgesetz einhalten. Das wäre ebenso zwecklos, denn hier...

Artikel 1: Die Würde des Menschen ist … unantastbar.

...fehlt etwas Entscheidendes, das erst nach dem Durchstarten zu verstehen ist, und bis dahin wird die Menschenwürde immer mehr angetastet, bis nichts mehr davon übrig bleibt:

(LB 1984 / Genesis 2,15-17) Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen (original ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.

Bei 8 Mrd. und kurz vor dem 3. Weltkrieg ist der Punkt erreicht, wo das oberste Gebot eingehalten werden muss, das noch nie eingehalten wurde. Ihr seid des Todes gestorben, aber man sollte den biologischen Tod nicht mit dem geistigen Tod verwechseln, der darin besteht, nicht zu wissen, was die Erbsünde ist, aus der alle Zivilisationsprobleme erwachsen, die sich überhaupt thematisieren lassen – und wie schon Albert Einstein sagte: "Das Problem kennen ist wichtiger als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung."

Die genaue Darstellung des Problems ist mit Genesis 3,1-24 umschrieben und die Lösung sollte heute eine Angelegenheit sein, "die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht" – es sei denn, der letzte Rest gesunden Menschenverstandes ist auch noch abhanden gekommen. Dann kann ich nichts mehr für euch tun und muss das nutzlose Programm inklusive Bevölkerung löschen: "God said 'Cancel Program GENESIS'. The universe ceased to exist."

Aber natürlich glauben wir nach dem Weltuntergang alle an den erfolgreichen Neustart.

We're a ship without a storm, the cold without the warm
Light inside the darkness that it needs, yeah
We're a laugh without a tear, the hope without the fear
We are coming - home
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen