Samstag, 16. März 2024

Die Verwirklichung des Himmels auf Erden

(Vom Jüngsten Tag auf den nächsten) "Doch vergessen Sie bitte nicht: Es handelt sich nur um einen Roman. Die Wahrheit wird – wie immer – weit erstaunlicher sein."

    Wie in der Weltwirtschaftskrise vor dem 2. Weltkrieg wäre es ab den 1970er Jahren zu einer langsamen deflationären Abwärtsspirale gekommen, die aber – wegen der nach dem 2. Weltkrieg etablierten atomaren Abschreckung – nicht mehr durch den 3. Weltkrieg hätte beendet werden können. "Mad Max" (1979), "Mad Max II" (1981), "Mad Max III" (1985) wären zur Realität geworden, und im ganzen Verlauf des Weltuntergangs hätte ihn niemand wahrgenommen!
    "2001" lieferte implizit durch das kollektiv Unbewusste der halbwegs zivilisierten Menschheit ein glaubhaftes Versprechen, das sie über die Jahrtausendwende rettete: Wenn ihr durchhaltet, wartet auf euch im nächsten Jahrtausend der Himmel auf Erden! Also konnten die Staatsverschuldungen bedenkenlos erhöht werden, und nicht Gott sei Dank, sondern Keynes sei Dank gibt es uns noch.
    Im Dez. 2002 übergab mir Arthur C. Clarke 10 Worte, im Dez. 2008 erschien das Jüngste Gericht, und ein politogener Klimawandel in 2 Phasen verlängerte die Endzeit bis heute, um die Zeitspanne für eine Not, wie es noch nie eine gegeben hat, zu verkürzen. Es werden 8 Milliarden ökonomische Analphabeten den Weltuntergang ganz sicher wahrnehmen, und wenn es dann vielen gelingt, "den eigenen Kopf etwas anzustrengen, statt fremde Köpfe einzuschlagen", ist vom Jüngsten Tag auf den nächsten die Welt das, was sie immer war: ein lebendiges Hologramm.
    Wer jetzt immer noch glaubt, die Gegenwart hätte erwürfelt werden können, muss weiterhin davon ausgehen, dass Zinsen auf "Apfelbäumchen" wachsen, und muss zusätzlich an eine Klimareligion, eine Corona-Religion und an das Märchen vom "bösen Russen" glauben. Wer das nicht glauben kann, aber die Quantenmechanik noch für den "wahren Jakob" halten will, muss den superreichen Kindergärtner von Kläuschen Schwab postulieren (Kläuschen Schwab selbst wäre zu dumm und zu arm dafür), der von einer supergeheimen Basis in der Antarktis aus nicht nur den Teleprompter von Sleepy Joe bedient, sondern auch alle durchgeknallten Massenmedien kontrolliert. Die wahrscheinlichere Hypothese ist dann wohl die, dass die Quantenmechanik eben nicht der "wahre Jakob", sondern nur eine Illusion im Programm Genesis ist. In der wirklichen Welt, die sich direkt über das Internet programmieren lässt, darf man nichts dem Zufall überlassen, wenn es um ein auserwähltes Volk im Rest der Welt geht, das solange überleben muss,...

(Eine kurze Erklärung der Gegenwart) Vier Umkehrpunkte sind auffällig, nach denen...
20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines
...der seitdem Dummheit abbildende Index jeweils erhöht wurde. Frage an die ganz Schlauen: Kann die Dummheit durch eine Atombombe auf Brüssel oder Berlin weiter erhöht werden?

...bis der Untergang der Zinsgeld-Ökonomie nicht nach 20 Jahren "Mad Max"-Szenario zurück in die Steinzeit führt, sondern mit vertretbaren Verlusten zum Übergang in die Neuzeit wird. Man muss also neben naturwissenschaftlichen Kenntnissen und einem Verständnis für Elektronik nur wissen, was seit Silvio Gesell "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht", und die Religion entschlüsselt haben, die vor 3250 Jahren die Zinsgeld-Ökonomie begründete, um auf diesem kleinen blauen Planeten Gott zu spielen. Zwar hätte ich lieber auf eine weniger verlustreiche Methode die Quantenmechanik widerlegt, aber das war leider nicht möglich.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen