Samstag, 9. März 2024

Vom Cargo-Kult in die Zivilisation

Between the velvet lies
There's a truth that's hard as steel, yeah
The vision never dies
Life's a never ending wheel, say
© DIO 1983. Wird man von einem Schulfreund auf eine neue LP aufmerksam gemacht und hat kurz zuvor "2001" gesehen, kann das bei unvoreingenommener Betrachtung zu einem längeren Gedankenprozess führen, mit dessen Schluss die wahre Geschichte der Menschheit erst beginnt:

Aktuell existieren auf diesem kleinen blauen Planeten am Rande der Galaxis 8 Mrd. ökonomische Analphabeten in einem Cargo-Kult, in dem die originäre Abhandlung über Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft nur als Märchen "Adam und Eva im Paradies" missverstanden und darum gar nichts mehr verstanden wird, was schon seit Jesus von Nazareth verwirklicht sein sollte und seit Silvio Gesell "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht." Es wird lieber Atomkrieg gespielt, bevor allgemeiner Wohlstand, eine saubere Umwelt und der Weltfrieden bei einem Maximum an persönlicher Freiheit auf unbegrenzte Zeit auch nur angedacht werden kann, und ansonsten regiert der Zufall. Die Materie ist diesen Geistesriesen primär, Atome werden nur als "Lego-Steine" zum Aufbau von Molekülen und Kristallen betrachtet, und der Geist, der vorzüglich Geistloses absondert, beginnt als sekundäres Phänomen erst auf der Ebene noch nicht ruinierter Nervenzellen. Das ist die Ausgangssituation, um nach erfolgter Auftragserteilung...

(Weltrettung für Fortgeschrittene) ACC: Ich finde, die Zivilisation ist eine gute Idee... 2002 sagte mir Arthur, ich solle endlich mal mit der Zivilisation anfangen, und das wäre seit 2008 erledigt: Himmel auf Erden. Er sagte mir nicht, dass für das Christentum keinerlei Interesse daran besteht. Der "unsterbliche Schandfleck" ist so besessen von der Erbsünde, dass man sein auserwähltes Volk dafür bis zur Idiotie im Endstadium in die Endzeitverlängerung treiben muss.

...und Vorbereitungen für einen grandiosen Weltuntergang, die im Cargo-Kult für einige Verwirrung gesorgt haben, heute endlich die Zivilisation zu verwirklichen. Möglich ist das, weil natürlich der Geist primär und die Materie sekundär ist. Am Anfang ist das Wort: Neues Grundgesetz – oder es gibt nach der Sintflut im globalen Maßstab nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt. Um das zu verstehen, muss man noch nichts wissen von der Naturwissenschaft nach Zivilisationsbeginn,...

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.
Damit beginnt die echte Naturwissenschaft, die uns einerseits die lebendige Natur und uns selbst verständlich macht und die andererseits schon in nicht allzu ferner Zukunft jene phantastischen Technologien ermöglichen wird, die Arthur C. Clarke in "The City and the Stars" beschrieb!


...mit der nicht nur das EPR-Paradoxon aufgelöst wird und das Regime des Zufalls sich reduziert auf "das, wobei unsere Berechnungen versagen" >> Apokalypse. In einem interaktiven Zeitwellen-Hologramm (dem bekannten Universum), das gesteuert wird von richtigen Gedanken aller höheren Lebewesen, die die geistige Evolution Affe – Idiot – Mensch durchlaufen haben, werden diese "nicht wie Götter sein, denn keine Götter, die wir uns vorstellen können, haben je über die Kräfte verfügt, die diese Wesen besitzen werden" >> Willkommen beim Jüngsten Gericht
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen