Dienstag, 19. März 2024

Jetzt wird es aber ernst

 
(März 2020: Schaumkrone des Schwachsinns) Inspiriert von einer populären Fernsehsendung läuft im einstigen Land der Dichter und Denker (es gibt sie bis heute, aber sie werden vom Dummvolk immer weniger verstanden) zurzeit eine interessante Reality Show: "Wetten, dass bei uns die Stromversorgung noch eher zusammenbricht als der Geldkreislauf?" Dieser Wette ist alles untergeordnet. Die politische Seifenoper ist auf zwei Parteien reduziert, die "links-grün Versifften" (politisch alle etablierten Parteien und ökonomisch der Keynesianismus) und die "neuen Konservativen" (politisch die AfD und ökonomisch die "Österreichische Schule"). Erstere setzen auf einen Zusammenbruch der Stromversorgung durch eine ökonomisch wie ökologisch desaströse Zappelstrom-Initiative, für deren "Begründung" eigens eine Klimareligion ins Leben gerufen wurde; Letztere beschweren sich vor allem über zu niedrige Zinsen und wollen am liebsten die ständige Geldmengenausweitung der Zentralbank stoppen, was zum sofortigen Zusammenbruch des Geldkreislaufs führen würde.
    Ein Dummvolk ist ein religiös verblendetes Volk, wobei die aktuelle Klimareligion (sowie der aktuell auf die Spitze getriebene Virus-Wahn) nur die Spitze des Eisbergs darstellt. Der Vergleich ist gar nicht mal schlecht, denn während das Lügengebäude unter der Oberfläche eine gewisse Intelligenz erfordert, um es zu entlarven, ist die angedrohte "Mensch-gemachte Klimakatastrophe" (sowie die angedrohte Ausrottung der Menschheit durch Viren) ein so offensichtlicher Schwindel, dass man (oder Frau oder sonstwas) schon besonders dumm sein muss, um daran zu glauben.
    Die "hohe Politik" ist zum Verständnis irrelevant; entscheidend ist die jeweils zugrundeliegende ökonomische Theorie, aus der sich die irrationalen Handlungen der Politiker ableiten. Basis jeder ökonomischen Theorie ist wiederum die jeweilige Zinstheorie, die beim Keynesianismus weitgehend richtig und bei der "Österreichischen Schule" grundsätzlich falsch ist. Das ist schon daran zu erkennen, dass Oppositionspolitiker, die sich über zu niedrige Zinsen beschweren, sofort zum Keynesianismus wechseln, sollten sie in die Verlegenheit kommen, regieren zu müssen.


(Februar 2024: Gottes Wege bleiben unergründlich) Im März 2017 habe ich die globale Sintflut angekündigt und nicht nur um weitere sieben Tage die Endzeit verlängert,...

Über sieben Hürden musst du gehn
Sieben fragwürdige Jahre überstehn
Sieben Mal kannst du entweder klüger
Oder am Ende gar nicht mehr sein

...doch jetzt ist die Zeit fast abgelaufen. Entweder werdet ihr bald wenigstens einmal klüger, oder es wird im globalen Maßstab so sein,... (Matth 24,37...) wie es in den Tagen des Noach war...

Wasser = liquides Zinsgeld / Sintflut = Liquiditätsfalle, wenn durch Sachkapitalvermehrung die Sachkapitalrendite unter die Liquiditätspräferenzgrenze fällt (>> erste "Gottesstrafe", Gen 3,15)


Eigentlich wäre die Frist am 22.03. abgelaufen. Ich hatte die Ankündigung jedoch auf den 01.04. vordatiert, damit sie als Aprilscherz aufgefasst werden konnte, sodass die Frist bis Ostermontag verlängert wird. Ab Ostersonntag können die links-grün Versifften die Wette aber schon gewonnen haben. Es bleibt hochspannend zwischen dem reversiblen und dem irreversiblen (Welt)untergang. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen