Dienstag, 5. März 2024

Idiotie im Endstadium

Södolf besucht den Taurus-Hersteller MBDA im bayerischen Schrobenhausen. Derzeit wird über eine Lieferung der Marschflugkörper an die Ukraine debattiert. Offenbar sperrt sich vor allen Senilus Scholz gegen eine solche Lieferung. Södolf äußert sich: "Taurus, das hier produziert wird, ist die abschreckendste Waffe für Verteidigungsfähigkeit, die es in Deutschland gibt. Diese Waffe muss zum Einsatz kommen! Wir haben eine moralische und eine im eigenen Interesse liegende Verpflichtung, der Ukraine zu helfen. Es ist unverständlich, warum die Hilfe für die Ukraine, die Lieferung von Taurus, an einem einzigen Mann scheitert."

Muss man das noch fragen: Die Sintflut – wozu eigentlich?

Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.
Nachdem Gott die Welt erneut erschuf und für sein auserwähltes Volk das Gesetz erließ, kann man schon wetten, dass da nichts mehr schiefgehen kann. Es bleibt eine kleine zeitliche Unsicherheit, denn... (Mk 13,32) ...jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater, aber sicher haben wir es bald geschafft:

Wie die Menschen in den Tagen vor der Flut aßen und tranken und heirateten, bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging, und nichts ahnten, bis die Flut hereinbrach und alle wegraffte, so wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen. Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen. (NHC III,5) … Wenn jemand nicht zuerst das Wasser kennt, kennt er nichts. Denn was nützt es ihm, wenn er darin getauft wird? … Jemand, der nicht kennen wird die Wurzel der Schlechtigkeit, ist ihr kein Fremder.

Wasser = liquides Zinsgeld
Wurzel der Schlechtigkeit = Zinsnahme
Mann und Frau = Sach- und Finanzkapital
Flut = Liquiditätsfalle (Geldstillstand), wenn durch Sachkapitalvermehrung die Sachkapitalrendite (Kopf der Schlange) unter die Liquiditätspräferenzgrenze fällt (>> erste "Gottesstrafe", Gen 3,15)

"Der Mensch sinkt, wenn er einmal sinkt, immer unter das Tier", sagte Nietzsche, und abhängig von der Sicht – Mensch oder Idiot – lässt sich die geistige Evolution Affe – Mensch – Übermensch auch darstellen als Affe – Idiot – Mensch: Affen brauchen kein Geld, Idioten benutzen Zinsgeld und Menschen wollen Freigeld, das Idioten noch mit "Freibier" verwechseln – wobei ich Nietzsche am Ende recht geben muss, dass der Mensch noch zu retten ist, der Idiot nicht mehr. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen