Samstag, 2. März 2024

Der Sieg über den Antichristen

"Ich heiße das Christentum den Einen großen Fluch, die Eine große innerlichste Verdorbenheit, den Einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist, - ich heiße es den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit…"

Friedrich Nietzsche (Der Antichrist)

"Das Gold läßt allgemeinen Volkswohlstand nicht zu. Es streikt, es versagt seine Dienste, wenn es mit freien Männern zu tun hat. Es will Herren und Knechte; geplagte, überarbeitete Menschen einerseits und Schmarotzer anderseits. Es liegt ein innerer Widerspruch in dem Verlangen, daß sich das Gold einem freien, stolzen und wahrhaft selbstherrlichen Volke zur Verfügung stelle. Goldgeld und ein freiheitliches Volksleben sind unvereinbar. Gleich am ersten Tage seines Erscheinens setzt das Gold, unter Benutzung der urgewaltigen Kräfte, die ihm die Menschen durch die Übertragung der Geldeigenschaften verliehen, die Trennung der Menschen in Arbeiter und Genießer durch.
    Und mit dieser Teilung der Menschheit in eine schwitzende, fluchende, arbeitende Klasse einerseits, und in schmarotzende Genießer anderseits, setzt auch die Erziehung des Menschen zu dem kleinlichen, bösartigen, neidischen Alberich ein, zu dem verbrecherischen Wesen, das uns in der Geschichte der Jahrtausende überall auf Schritt und Tritt begegnet. Das Gold ist wirtschaftlich zu unserem großen Verbündeten gemacht worden, zugleich wurde es aber auch zum Erzfeind der Menschenfamilie. Das Gold schafft selbsttätig die wirtschaftlichen Zustände, die der Begründung des Reiches Gottes auf Erden entgegenstehen. Neben dem Gold kann das Christentum in der Menschenfamilie nicht Fuß fassen. Das Christentum ist recht wohl mit der Arbeitsteilung, mit einem stolzen, freien, wohlhabenden Menschentum vereinbar. Ist aber diese Arbeitsteilung auf Gold gegründet, so muß das Christentum den Platz räumen. Und es hat sich ja auch überall von dort zurückgezogen, wo die Arbeitsteilung Platz gegriffen, und das ist heute so gut wie das ganze Volksleben. Christentum und Zins sind glatte Widersprüche. Aber Gold einerseits, und Glücksritter, Wucherer, Schmarotzer, Verbrecher, Zuchthäuser, Empörung und Gewaltsamkeiten anderseits, kurz, Gold und Zins, das paßt zusammen.
    Das Gold also stellt sich der Arbeitsteilung nur um den Preis des Bürgerfriedens zur Verfügung. "Ehret Lykurg", sagte darum auch Pythagoras vor 21/2 Jahrtausenden, "ehret ihn, denn er ächtete das Gold, die Ursache aller Verbrechen". Von Menschen, die im Klassenstaat, unter Herren und Knechten, unter Bettlern und Almosenspendern, in Wohltätigkeitsbazaren aufwachsen, unter Gesetzen, die viel mehr darauf zugespitzt sind, den Klassen- und Gewaltstaat, die Vorrechte der Reichen zu schützen, als dem Wohle aller Bürger zu dienen, können wir nicht den christlichen Geist erwarten, der nötig ist, wenn wir den Frieden nach innen, wie nach außen, aufrecht erhalten wollen. Der Geist der Empörung, der bei den Unterdrückten, bei den schwarzen, wimmelnden Arbeitermassen überall in allen Staaten herrscht, und der Geist der Gewaltherrschaft und Unterdrückung, der in den anderen Klassen in entscheidenden Fällen regelmäßig die Oberhand gewinnt, schafft selbsttätig die Zustände, die zum Kriege führen. Der Geist aber des Bürger- und Völkerfriedens muß am häuslichen Herd, als guter Hausgeist herrschen, alle in seinem Bannkreis festhalten, und zwar nicht allein am Weihnachtsabend, im Kreise der nächsten Freunde, sondern von Jugend an. Den Keim zur friedlichen Denkungsart soll das Kind an der Mutterbrust einsaugen, sagt Schiller. In der Art, wie sich Vater und Mutter unterhalten, wie die Geschwister untereinander verkehren, steckt schon ein gut Teil Kriegs- und Friedensrüstung. Und das setzt sich fort in der Schule, in der Kirche, im Handel, in der Presse, im Amte, in der Volksvertretung und im Verkehr mit ausländischen Staaten.
    Als Mensch gedeihen kann allein der Wohlhabende unter Wohlhabenden, der Sorgenfreie unter Sorgenfreien. Reichtum und Armut sind gleichmäßig verkehrte Zustände, sie gehören nicht in einen geordneten Staat, sie sind mit dem Bürger- und Völkerfrieden unvereinbar. Friede ist nichts anderes als Freiheit, und frei ist nur der Mann, der für die Deckung seiner Bedürfnisse sich auf seine eigene Arbeit, seine wirtschaftliche Stellung verlassen kann. Armut ist eine Kette, und Reichtum ist eine Kette, und der Anblick von Ketten muß jedem Freien ein Greuel sein. Wo er sie sieht, muß er sie brechen. Das ist Friedensarbeit. Weg mit den Rentnern, weg mit dem Proletariat, weg mit dem Zins! Ehe wir nicht den letzten Proletarier zur letzten Ruhe neben dem letzten Rentner bestatten, gibt es keinen Frieden am Herd, in der Gemeinde, im Staate und im Völkerleben."


Silvio Gesell (Ist der Bürger- und Völkerfrieden vereinbar mit der Goldwährung?)

Um bis zum Ende seiner verlogenen Tage bleiben zu dürfen, was es ist, rezitiert das Christentum noch immer diesen infantilen Mist: Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige Katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen:

There's perfect harmony
In the rising and the falling of the sea

DAX und Dow Jones seit 40 Jahren
DAX und Dow Jones seit 5 Jahren
DAX und Dow Jones seit einem Jahr
And as we sail along
Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
I never fail to be astounded by
The things we'll do for promises

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
And a song
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

Gott der HERR (Jahwe) = künstlicher Archetyp "Investor"
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
We are the innocent
We are the damned

Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
We were caught in the middle of the madness
Berg = Rentabilitätshürde des Urzinses
Hunted by the lion and the lamb
Vater (der Kultur) = Kreditangebot
Sohn = Kreditnachfrage für neue Sachkapitalien
heiliger Geist = umlaufgesichertes Geld (Geist = Geldumlauf; heilig = gesichert)
Königreich des Vaters = Natürliche Wirtschaftsordnung (Normalzustand der Vollinvestition)


We bring you fantasy >> Zwischen samtenen Lügen
We bring you pain >> Der wahre Antichrist
It's your one great chance for a miracle >> Zum siebten Siegel der Apokalypse
Or we will disappear – never to be seen again >> Fallhöhe 17000

And all the fools sailed away
All the fools sailed away – sailed away


Wenn es ernst wird, mit "Das Geld läuft nicht mehr um, also brauchen wir eine konstruktive Geldumlaufsicherung!" demonstrieren gehen, und wenn das ZDF dann fragt, was das soll,...

Bis zur Sintflut glaubt der Antichrist, giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug sei links-grün versifft.
 
...darf man schon wetten, dass da nichts mehr schiefgehen kann. Es bleibt eine kleine zeitliche Unsicherheit, denn... (Markus 13,32) ...jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater, aber sicher haben wir es bald geschafft. Bis dahin sind die Gewinnaussichten zwischen samtenen Lügen wirklich beeindruckend und es besteht kein Grund zur Sorge, denn schließlich kommt ja sofort nach dem Weltuntergang der Himmel auf Erden und es reicht völlig aus,...

(Einheitsübersetzung / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu: Neues Grundgesetz

...dass der liebe Gott sich rechtzeitig Sorgen gemacht hat. Aber um eines klarzustellen: Für diesen beschissensten Job der Welt erwarte ich 12 Mrd. konstruktiv umlaufgesicherte DM Jahresgehalt und dafür mache ich das auch nur halbtags, denn ich habe noch was anderes zu tun.
Gott, 240302   
 

4 Kommentare:

  1. "Um bis zum Ende seiner verlogenen Tage bleiben zu dürfen, was es ist, rezitiert das Christentum noch immer diesen infantilen Mist"

    Und was ist mit Stefan Wehmeier?

    Steve Falconers Interpretation der Heiligen Schrift ist aus meiner Sicht genauso plausibel wie die Interpretation des Freiwirtschaftlers.

    EVERYTHING YOU THINK YOU KNOW IS WRONG - PART ONE (set quality to 1280 x 720) - https://rumble.com/v21xnq2-everything-you-think-you-know-is-wrong-part-one.html

    EVERYTHING YOU THINK YOU KNOW IS WRONG - PART TWO (set quality to 1280 x 720) - https://rumble.com/v21xody-everything-you-think-you-know-is-wrong-part-two.html

    Welche Bedeutung hat die Bibel also wirklich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Welche Bedeutung hat die Bibel also wirklich?"

      Ich lese sie, um die Matrix zu kontrollieren. Wozu ein gewisser Steve F. sie gelesen hat, ist irrelevant.

      Löschen
    2. Welche Bedeutungen haben, nach Steve Falconers Interpretation der Heiligen Schrift, die folgenden Metaphern?
      Gott der HERR (Jahwe) =
      Erde und Himmel =
      Regen / Feuchtigkeit =
      Lebendiger Mensch =
      Garten Eden (Paradies) =
      Früchte tragende Bäume =
      Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") =
      Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") =
      Frucht vom Baum der Erkenntnis =
      Mann / Adam =
      Frau / Eva =
      Tiere auf dem Feld =
      Schlange =
      Tod =
      gut oder böse =
      Erbsünde =
      "die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" =
      "nackt" sein =
      "bekleidet" sein =
      "als der Tag kühl geworden war" =
      "unter den Bäumen im Garten verstecken" =
      "die Frau, die du mir zugesellt hast" =
      Nachkommen der Schlange / der Frau =
      Kopf der Schlange =
      "unsereiner" =
      Vertreibung aus dem Paradies =
      Cherubim =

      Löschen