Samstag, 2. März 2024

Brüssel oder Berlin?

General gibt zu: Deutschland plant illegalen Angriff auf Russland!

Offenbar ist er*sie*sonstwas hierzulande der Auffassung, wir hätten es eher geschafft, wenn der passende Nuklear-Sprengkopf, transportiert von einer russischen Hyperschall-Rakete, nicht das EU-Parlament mit Umgebung, sondern den deutschen Bundestag mit Umgebung dem Erdboden gleichmacht. Ist OK. Denn von wo aus Gottes Wege unergründlich bleiben – also im heiligen Re-Süd, das nicht nur mit zwei, sondern mit drei Autobahnen gesegnet ist, und wo immer noch in den Sternen steht, wann die Baustelle an der A43 fertig wird – und unsereiner, der wir uns um die Gesetzgebung kümmern,... (Offb 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu: Neues Grundgesetz ...die ja immer erst nach der Sintflut eingehalten wird, nichts dem Zufall überlassen will, ist Berlin etwa doppelt so weit entfernt wie Brüssel.

Dennoch gebietet es der sportliche Ehrgeiz, aus dem in beiden Fällen unschönen entweder-oder ein gepflegtes weder-noch zu kreieren, indem die Sintflut durch ein weniger spektakuläres, aber nicht weniger wirkungsvolles Ereignis ausgelöst wird. Ich schrieb schon, beschwert euch nicht,...

Wir stehen vor der größten Bankenkrise aller Zeiten…
Immobilienkrise in China: Chinesischer Baukonzern Evergrande wird aufgelöst
Untergang der Credit Suisse: Wirkliche Zusammenhänge wurden unterschlagen!
Die UBS, die die Credit Suisse mit irgendwelchen Finanzderivaten in Höhe von 14360 Mrd. CHF übernahm, gehört(e) zu den Hauptkäufern von Evergrande-Anleihen.


...und findige Spekulanten könnten ausknobeln, wie sich das zum eigenen Vorteil ausnutzen lässt. Selbstverständlich war das nur so ein Gedanke und ich wasche meine Hände in Unschuld. Besser wäre es natürlich, man könnte an die Vernunft appellieren, aber das ist ja nicht möglich, solange noch Zinsgeld verwendet wird und es ein privates Bodeneigentumsrecht gibt. Keiner weiß,...

Offiziell: Selenskyj verkündet Friedensverhandlungen mit Russland!

...ob das ernst gemeint oder sowieso gelogen ist, und so müssen wir den Spekulanten vertrauen, die mit Sicherheit einen Weg finden werden, wie sich aus dem, was sicherer als das Amen in der Kirche ist, noch Kapital schlagen lässt: Der Dummheit abbildende Index: Vier Umkehrpunkte sind auffällig, nach denen die allgemeine Dummheit jeweils ein neues Niveau erreichte:

20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines

Der ganze vom Hauptakteur im großen Spiel choreographierte Blödsinn hat das evident werden der globalen Liquiditätsfalle bisher um fast vier Jahre hinauszögern können, weil nicht verstanden wurde, welche Intention den Hauptakteur antreibt: der Wille des Wahrhaftigen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen