Montag, 19. Februar 2024

Nichts dem Zufall überlassen

Albert Einstein: "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wird Zufall."

(Götter würfeln nicht) Wenn man kein Idiot mehr ist, lässt sich das bekannte Universum heute direkt über das Internet programmieren, aber natürlich darf man nichts dem Zufall überlassen:

Da es sich bei der Erbsünde um ein grundlegendes Problem handelt, ist die halbwegs zivilisierte Menschheit in den letzten 2000 Jahren nicht klüger geworden, und unser "großartiger" technischer Fortschritt, der in Verbindung mit der Erbsünde nur den Planeten ruiniert, relativiert sich mit drei Axiomen, die im Fall einer nicht verspäteten Überwindung der Erbsünde spätestens im vierten Jahrhundert und nicht erst 1998 entdeckt worden wären:

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

Damit beginnt die echte Naturwissenschaft, die uns einerseits die lebendige Natur und uns selbst verständlich macht und die andererseits schon in nicht allzu ferner Zukunft jene phantastischen Technologien ermöglichen wird, die Arthur C. Clarke in "The City and the Stars" beschrieb! Die drei Axiome führen zu Hypothesen, die sich im Experiment überprüfen lassen. Einige Experimente habe ich schon gemacht, die bestätigen, dass mit "Deuterium" (1 Komparator + 1 Integrator ergibt einen SODFA) und noch besser mit "Helium-4" (2 Komparatoren + 2 Integratoren ergeben einen Sinus-Cosinus-Modulator) in herausragender Qualität Musik gehört werden kann. Viele weitere Experimente stehen noch aus, für die schon einige Hypothesen aufgestellt werden können.

Ehret Konfuzius, der sagte: "Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten." Ich hatte den Zivilisationsbeginn schon für 2022 vorgesehen, aber natürlich war das ganz unmöglich, denn es musste zur Sicherheit noch das Märchen vom "bösen Russen" bespielt werden, und sonst hätte der Geschichtsverlauf auch nicht in den musikalischen Rahmen gepasst:

There's perfect harmony
In the rising and the falling of the sea

DAX und Dow Jones seit 40 Jahren
DAX und Dow Jones seit 5 Jahren
DAX und Dow Jones seit einem Jahr
And as we sail along
Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
I never fail to be astounded by
The things we'll do for promises

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
And a song
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

Gott der HERR (Jahwe) = künstlicher Archetyp "Investor"
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
We are the innocent
We are the damned

Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
We were caught in the middle of the madness
Berg = Rentabilitätshürde des Urzinses
Hunted by the lion and the lamb
Vater (der Kultur) = Kreditangebot
Sohn = Kreditnachfrage für neue Sachkapitalien
heiliger Geist = umlaufgesichertes Geld (Geist = Geldumlauf; heilig = gesichert)
Königreich des Vaters = Natürliche Wirtschaftsordnung (Normalzustand der Vollinvestition)

We bring you fantasy >> Zwischen samtenen Lügen
We bring you pain >> Der wahre Antichrist
It's your one great chance for a miracle >> Zum siebten Siegel der Apokalypse
Or we will disappear – never to be seen again >> Fallhöhe 17000

And all the fools sailed away
All the fools sailed away – sailed away


Wenn es ernst wird, mit "Das Geld läuft nicht mehr um, also brauchen wir eine konstruktive Geldumlaufsicherung!" demonstrieren gehen, und wenn das ZDF dann fragt, was das soll,...


...darf man schon wetten, dass da nichts mehr schiefgehen kann. Es bleibt eine kleine zeitliche Unsicherheit, denn... (Markus 13,32) ...jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater, aber sicher haben wir es bald geschafft. Bis dahin sind die Gewinnaussichten zwischen samtenen Lügen wirklich beeindruckend und es besteht kein Grund zur Sorge, denn schließlich kommt ja sofort nach dem Weltuntergang der Himmel auf Erden und es reicht völlig aus,...

(Einheitsübersetzung / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu: Neues Grundgesetz

...dass der liebe Gott sich rechtzeitig Sorgen gemacht hat. Aber um eines klarzustellen: Für diesen beschissensten Job der Welt erwarte ich 12 Mrd. konstruktiv umlaufgesicherte DM Jahresgehalt und dafür mache ich das auch nur halbtags, denn ich habe noch was anderes zu tun. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen