Mittwoch, 21. Februar 2024

You will never fall alone

(Olaf Scholz, aktueller Planer, Lenker und Leiter im einstigen Land der Dichter und Denker) "Das sozialdemokratische Projekt besteht ja darin, dass man in einer globalisierten Welt niemanden zurücklässt. Ich finde das in dem berühmten Liedtitel "You'll never walk alone" zusammengefasst."

(Silvio Gesell, Vorwort zur 3. Auflage von Die Natürlichen Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld, Herbst 1918) "Der Kurzsichtige ist selbstsüchtig, der Weitsichtige wird in der Regel bald einsehen, dass im Gedeihen des Ganzen der eigene Nutz am besten verankert ist."

Dichter und Denker sehen bald ein: Es gibt keine Gegenwart ohne Zukunft. Wer das ganze Buch gelesen hat und sich noch als Mensch bezeichnet, muss im Nachhinein die zuvor von Nietzsche postulierte geistige Evolution Affe – Mensch – Übermensch umbenennen in Affe – Idiot – Mensch: Affen brauchen kein Geld, Idioten benutzen Zinsgeld und Menschen wollen Freigeld, das Idioten noch mit "Freibier" verwechseln... Idioten wollen so bleiben wie sie sind, weil jeder Idiot hofft, durch die Mehrarbeit vieler Durchschnittsidioten (Zinsverlierer) zum Oberidioten (Zinsgewinner) aufzusteigen, und dann glaubt er sich dem Menschen überlegen... Das ist natürlich ein Trugschluss (weil: siehe oben)... Der Idiot darf sich bedanken, dass er noch existiert (von Leben konnte nie die Rede sein), denn als am dritten Tag Auferstandener will man nichts dem Zufall überlassen:

There's perfect harmony
In the rising and the falling of the sea

DAX und Dow Jones seit 40 Jahren
DAX und Dow Jones seit 5 Jahren
And as we sail along
Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
I never fail to be astounded by
The things we'll do for promises

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
And a song
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.
...
Wetten, dass da nichts mehr schiefgehen kann? Es bleibt eine kleine zeitliche Unsicherheit, denn... (Markus 13,32) ...jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater, aber sicher haben wir es bald geschafft: Aufgrund der perfect harmony in the rising and the falling of the sea wird, sobald Deutschland untergeht, die ganze Welt untergehen – und Weltgeschichte wird in Deutschland geschrieben, denn allgemeiner Wohlstand und der Weltfrieden – und bald auch die Weiterexistenz der ganzen Menschheit – sind ohne die freiwirtschaftliche Geld- und Bodenreform prinzipiell unmöglich. 
 

2 Kommentare:

  1. André SchällerFebruar 22, 2024

    Findet die Finanzierung des Kindergeldes aus den Pachteinnahmen auf nationaler Ebene statt, oder ist das kleinteiliger (Länder, Landkreise, Gemeinden?) gedacht?

    Gibt es da Unterschiede in der Herangehensweise von Silvio Gesell und dem Neuen Grundgesetz?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bodenpacht wird vom staatlichen Bodenamt erhoben und auf nationaler Ebene als Kindergeld ausgezahlt. Silvio Gesell ahnte noch nicht, dass die Religion die Natürliche Wirtschaftsordnung verhindert, ansonsten gibt es keine grundsätzlichen Unterschiede in der Herangehensweise.

      Löschen