Samstag, 3. Februar 2024

Was wir aus der Geschichte lernen können

Sonder-tagesguck vor 4 (+1) Tagen: Yildirim hat die Schnauze voll!
...
"Der Mensch sinkt, wenn er einmal sinkt, immer unter das Tier." (Friedrich Nietzsche)

Affe: benutzt kein Geld.

Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.

Covidiot (Stand: 08/2021): Selbstverständlich (nur nicht für Systemtrottel selbstverständlich) gibt es keine "Corona-Pandemie" (was die meisten Dummköpfe schon wissen) und auch keine "krankmachenden Viren" (was die meisten Dummköpfe noch nicht wissen), aber es gibt das erfolgreiche Geschäftsmodell, sodass eine Corona-Religion – mit den regierenden Politikern als deren untertänigsten Untertanen – aus dem kollektiv Unbewussten heraus automatisch entsteht, um einen Lockdown zu "begründen", der als Deflations-Notbremse wirkend den finalen Zusammenbruch des Geldkreislaufs (Armageddon = globale Liquiditätsfalle) weiter hinauszögert, wenn der Keynesianismus nicht mehr weiterhilft. ("Covidiot" ist zulässige Bezeichnung)

Vor 3250 Jahren begann die Menschwerdung vielversprechend mit dem "Auszug der Israeliten aus Ägypten", d. h. mit der Weiterentwicklung der Kultur vom Ursozialismus zur Marktwirtschaft. Vor 2600 Jahren erfuhr die Menschwerdung dann mit der Priesterlichen Schicht der Genesis eine bedauerliche Unterbrechung, indem der Kulturmensch nur nachrangig "das Paradies bebauen und bewahren" und sich von nun an vorrangig "die Erde untertan machen" sollte. Das war der Beginn des Idiotentums, wobei der Idiot natürlich nicht weiß, was das bedeutet, aber er versucht es immer wieder: Jeder Idiot (Zinsgeld-Benutzer) will auf Kosten der Mehrarbeit vieler Durchschnittsidioten (Zinsverlierer) zum Oberidiot (Zinsgewinner) aufsteigen: Affe - Idiot – Mensch. Das Covidiotentum ab März 2020 ist die letzte Phase des Idiotentums vor der Menschwerdung...


Sorry für den letzten Satz; im August 2021 hatte ich nicht bedacht, dass noch der Russophobiot (von der CIA schon seit 2014 geplant) die Bühne der sinnfreien Existenz betreten sollte. Wer mehr darüber erfahren will, kann hier auf Covidiot und darin auf Russophobiot klicken. Damit wird es natürlich verständlich, warum Yildirim seit 5 Tagen die Schnauze voll hat, aber wir wissen ja schon: "Die Wahrheit wird – wie immer – weit erstaunlicher sein" (Zitat: Arthur C. Clarke, 1968). Seitdem haben die meisten das Staunen verlernt, aber seit der "Finanzkrise" 2008 kommen immer mehr Verwunderte aus dem Staunen nicht mehr heraus, und mir ergeht das schon so seit Mai 2007:

Aus den zwei genannten Fakten... (Falling off the Edge of the World) ...ergeben sich zwei Schlussfolgerungen für den zweiten Abschnitt der Endzeit (Dez. 2008 bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle): Ohne das Jüngste Gericht, das den eigentlichen Beginn der menschlichen Zivilisation konkretisiert, hätte die halbwegs zivilisierte Menschheit 2020 nicht mehr erreicht, und ohne das Neue Grundgesetz, das die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) sofort verwirklicht, wären wir aktuell etwa im Stadium "Mad-Max II". 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen