Samstag, 17. Februar 2024

Demokratie – was ist das eigentlich?

Ich wurde gebeten, das für alle Demokratiefeinde (bis heute über 99,9999 % von 8 Mrd.) nochmal zu erklären. Also nochmal zum Mitschreiben (heute copy & paste): fdGO – was ist das eigentlich?

Freiheit in einer Zivilisation: Das uneingeschränkte Recht zur Beteiligung am Wettbewerb.
Demokratie (Volksherrschaft): Die Verwirklichung des Rechtes auf den vollen Arbeitsertrag.
Gesellschaftliche Ordnung: Korrekte Geld- und Bodenordnung für Freiheit und Demokratie.

Mit korrekter Geld- und Bodenordnung sind persönliche Freiheit und soziale Gerechtigkeit nicht gegensätzlich, sondern synonym und es entsteht die echte Soziale Marktwirtschaft = monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde), wie beschrieben von Silvio Gesell in dem makroökonomischen Grundlagenwerk "Die Natürliche Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld". Dass Gesell die Bedeutungen in den Klammern nicht kannte, beweist, dass Freiheit und Demokratie zu verstehen sind, ohne die Zinsgeld-Religion – für die psychologische Anpassung an das zivilisatorische Mittelalter der kapitalistischen Marktwirtschaft – verstanden zu haben.


Doch ein Volk, das noch religiös ist, ist nicht souverän (die Grundvoraussetzung für Demokratie). Also sollte es nach dem 1. Weltkrieg – Silvio Gesell, Herbst 1918: "Wenn das heutige Geldsystem, die Zinswirtschaft, beibehalten wird, so wage ich es, heute schon zu behaupten, daß es keine 25 Jahre dauern wird, bis wir vor einem neuen, noch furchtbareren Krieg stehen." – keine 25 Jahre bis zum 2. Weltkrieg dauern, und dann musste ab 1968 die Endzeit beginnen, weil die atomare Abschreckung den 3. Weltkrieg als Vater aller weiteren verlogenen Dinge verunmöglicht hatte.

(März 2017: Die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit) Um die Wahrheit zu erkennen, ist Gott der HERR keine Hilfe, man muss sich selber helfen. Das habe ich getan und durfte ab Mai 2007 den Job dieses alten Halunken übernehmen. Ein echt beschissener Job, denn es hört ja sowieso keiner zu, wenn man etwas sagt. Jeder kleine Sesselfurzer glaubt, er wüsste schon was und könnte einfach so weitermachen wie bisher. Aber nicht mit mir! Mein Vorgänger war noch gnädig und beschränkte die Sintflut auf ein kleines Gebiet; ich plädiere für die globale Sintflut. Höre ich Protest? Zu spät. Ist seit Dez. 2008 in die Wege geleitet und nicht mehr aufzuhalten. OK, ihr könnt sie nicht aufhalten, ich schon – aber nicht ohne angemessene Bezahlung. Mein Angebot erhielt die politische Seifenoper im Mai 2009 (damals noch zu sehr moderaten Kosten); natürlich wurde es ignoriert, was beim beschränkten Horizont dieser Komiker nicht anders zu erwarten war. Mein nächstes Leben ist schon beschrieben und findet erst in einer Milliarde Jahre statt. Was sollte es mich also jucken, wenn ihr armseligen Kreaturen in die "Ehrenrunde" geht und noch einmal 10.000 Jahre braucht, um wieder dorthin zu gelangen, wo ihr heute angekommen seid. Vielleicht könnt ihr euch dann ja mal selber helfen. Also dann: Cancel Program GENESIS

Selbstverständlich hätte ich es bevorzugt, hätten vom Jüngsten Tag – ab dem sich das allgemeine Bewusstsein ausbreitet – auf den nächsten wenigstens 1ppm (80 Personen) des einstigen Volkes der Dichter und Denker konstruktiv – wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg – mitgedacht, um das Bewusstsein auf 10ppm – 100ppm – 0,1% – 1% – bis zur vollen Volkssouveränität zu steigern. Dann wäre die Demokratie längst verwirklicht, und das natürlich nicht nur in dem heute in jeder Beziehung besten Land der Welt, sondern auch in allen zweitbesten Ländern drum herum. Doch der Wille zur Macht blieb ja fast nur auf eine Person beschränkt, sodass seit dem Erscheinen des Jüngsten Gerichts nur noch der Idioten-Blues gespielt wurde, und am Ende hilft da nur die Sintflut
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen