Dienstag, 20. Februar 2024

Vom Fall des Menschen zum Wiederaufstieg

"Der Mensch sinkt, wenn er einmal sinkt, immer unter das Tier", sagte Nietzsche, und abhängig von der Sicht – Mensch oder Idiot – lässt sich die geistige Evolution Affe – Mensch – Übermensch auch darstellen als Affe – Idiot – Mensch: Affen brauchen kein Geld, Idioten benutzen Zinsgeld und Menschen wollen Freigeld, das Idioten noch mit "Freibier" verwechseln – wobei ich Nietzsche am Ende recht geben muss, dass der Mensch noch zu retten ist, der Idiot nicht mehr. Der Idiot hat Glück, denn als am dritten Tag Auferstandener will man nichts dem Zufall überlassen,...

There's perfect harmony
In the rising and the falling of the sea

DAX und Dow Jones seit 40 Jahren
DAX und Dow Jones seit 5 Jahren
DAX und Dow Jones seit einem Jahr
And as we sail along
Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
I never fail to be astounded by
The things we'll do for promises

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
And a song
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.


...sodass der Idiot bis heute existiert und nur durch die Sintflut (globale Liquiditätsfalle) gerettet werden kann! Das war (und ist noch) der Grund für das Affentheater: Je weiter die Endzeit – die begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren verlogenen Dinge verunmöglichte – mit den idiotischsten Maßnahmen, die es je gegeben hat und wie es auch keine idiotischeren mehr geben wird, hinausgezögert werden kann, desto schneller bricht am Ende der Zinsgeld-Kreislauf zusammen, und anders ist die globale Liquiditätsfalle nicht zu überleben.
    Die children of the sea verhalten sich wie die Frösche im Wasser: Gefriert es langsam, sterben alle; wird es schnell abgekühlt, springen sie heraus ans rettende Ufer. Das ist die Entrückung aus Idioten-Sicht, und aus aufgeklärter Sicht ist es der Übergang vom Cargo-Kult in die Wirklichkeit, der nicht erst seit Silvio Gesell, sondern schon seit Jesus von Nazareth überfällig ist. Über die rein ökonomischen hinaus gibt es neben den banalsten auch weniger banale Selbstverständlichkeiten, die seit dem Anfang des Idiotentums "vergessen" wurden.
    Im einstigen Land der Dichter und Denker wird weiterhin die Ampel nichts, aber auch gar nichts auf die Kette kriegen, die wirtschaftlichen und sozialen Verhältnisse werden immer schneller immer schlimmer werden und nichts, aber auch gar nichts wird daran etwas ändern – bis der Dummheit abbildende Index dem Boden der Tatsachen zustrebt, dabei alle anderen Indizes mit herunterreißt und nur eine Chance bleibt, den Rückfall in die Steinzeit abzuwenden: 2024 – Zivilisationsbeginn
 

1 Kommentar:

  1. Teoma EichenwaldFebruar 20, 2024

    Thematisch passend und künstlerisch wertvoll:
    https://www.youtube.com/watch?v=qUGHv2VAESE

    AntwortenLöschen