Samstag, 6. Mai 2023

Kein Grund zur Sorge

Nicht nur für zu schnelle, sondern auch für zu langsame Vorgänge sind wir blind. Ein Geschoss wird nicht bemerkt, bevor es trifft, und das antike Römische Reich ging über Jahrhunderte hinweg schleichend zugrunde, sodass es keine Zeitzeugen gab, die eine eindeutige Vorher- und Nachher-Situation erfahren und beschreiben konnten. Beim unmittelbar bevorstehenden Weltuntergang wird das anders sein: 7,8 Milliarden Ahnungslose (mittlerweile 8 Milliarden Ahnungslose) werden live und synchron miterleben, wie innerhalb eines sehr überschaubaren Zeitraums die gesamte Arbeitsteilung zum Erliegen kommt. Die Ursache ist einfach: Die Umlauffrequenz des weltweit benutzten Zinsgeldes ist abhängig vom Kapitalmarktzins, der durch Sachkapitalvermehrung sinkt. In der Vergangenheit musste es daher zu immer größeren Kriegen kommen, die eine umfassende Sachkapitalzerstörung bewirken und damit das Zinsgeld wieder in den Umlauf bringen. Der zweite Weltkrieg war der letzte, der diesen Zweck als Vater aller Dinge noch erfüllte; danach machte die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich, sodass die Zinsgeld-Ökonomie zwangsläufig zum Erliegen kommt. Das wäre schon passiert, wäre die Endzeit nicht verlängert worden... (Wie der Weltuntergang erlebt wird)

Die Ahnungslosen haben keinen Grund zur Sorge, auch wenn es kurzzeitig ungemütlich wird,...

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

...denn schließlich kommt ja sofort nach dem Weltuntergang der Himmel auf Erden und es reicht völlig aus, wenn der liebe Gott sich rechtzeitig Sorgen macht:

(Einheitsübersetzung 1980 / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu: Neues Grundgesetz

"Sollte es irgendwelche Götter geben, deren Hauptanliegen der Mensch ist, so können es keine sehr bedeutenden Götter sein."

Sir Arthur Charles Clarke (1917 – 2008)

Damit muss ich klarkommen, seit ich diesen kleinen blauen Planeten von einem alten Halunken übernahm, der schon vor 2000 Jahren mit seinem Latein am Ende war, aber leider bis März 2007 weiterregierte, weil seine aus dem Paradies vertriebenen Untertanen sich unter wahrer Zivilisation schon lange nichts mehr vorstellen können. Also wollen wir mal sehen, ob das dieses Jahr...

2022: Zivilisationsbeginn wäre spät genug gewesen, doch allein die Angst vor Armageddon mag für die Auferstehung der Toten nicht reichen. Die aus dem Paradies Vertriebenen werden erst dann so richtig wach, wenn die erhoffte Gewinnmitnahme zum Totalverlust wird; also wurde vorsorglich der finale Crash nicht zwei Mal sondern vier Mal verschoben, damit das auch ganz sicher gelingt. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen