Samstag, 27. Mai 2023

Der wunde Punkt

Von Geopolitik kann man sprechen, seit die ganze Erdoberfläche von Nationalstaaten bedeckt ist, in denen Zinsgeld verwendet wird und es ein privates Bodeneigentumsrecht gibt. Den Bewohnern wurde schon vor langer Zeit der "Himmel auf Erden" versprochen, doch seltsamerweise...

Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft

...will sich ein dauerndes Gleichgewicht zwischen Nachfrage und Angebot in keinem Nationalstaat einstellen. Also werden "Volksvertreter" gewählt, die das gefälligst regeln sollen. Daraus entstand die Geopolitik, die nicht nur auf nationaler sondern auf internationaler Ebene das Endziel verfolgt, dass alle nur von Zinsen leben können, die ja bekanntlich auf "Apfelbäumchen" wachsen.


Die Zinsgeld-Ökonomie ist nicht erst seit gestern irrsinnig und musste in der Endzeitverlängerung nach dem Jüngsten Gericht – das mit etwas allgemeinem Restverstand, der aber 2008 nicht mehr vorhanden war, nicht nötig gewesen wäre – noch soviel irrsinniger werden, dass die Endzeit auch mit minimalem Restverstand nicht mehr zu ertragen ist. Also bemüht sich der "Normalbürger", den Restverstand ganz abzuschalten, damit er*sie*sonstwas nicht ansatzweise verstehen muss, was die Zinsgeld-Religion aus dem Begriffsvermögen ausblendet: Das Gericht der Wahrheit

Alles, was nicht marktwirtschaftlich geregelt wird, wird durch Korruption geregelt, das heißt: Politik ist immer Korruption. Nur bei den Juden und nur vom 13. bis zum 6. vorchristlichen Jahrhundert, als die jüdische Priesterschaft die wahre Bedeutung der Genesis kannte, aber niemand wusste, wie die Erbsünde zu überwinden ist, war die Politik keine Korruption.

Jesus von Nazareth wäre nur von einer jüdischen Priesterschaft verstanden worden, die das ihr von Moses anvertraute Geheimwissen bis zum Beginn der Zeitrechnung bewahrt hätte, sodass der Irrsinn nach Jesus entschuldigt werden kann. Nicht mehr zu entschuldigen ist, dass Silvio Gesell unverstanden blieb, weil jeder die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) heute verstehen kann, auch ohne die Bedeutungen in den Klammern zu kennen – es sei denn, der gesunde Menschenverstand ist komplett abhanden gekommen.

Seit Dez. 2008 ist alles geklärt und gleichzeitig feiert die internationale Korruption Hochkonjunktur. Was sicherer als das Amen in der Kirche ist, wird nicht geglaubt, bis der Dummheit abbildende Index die Tatsache anzeigt. Derweil freuen sich die Systemtrottel auf ein hypothetisches links-grün versifftes Taka-Tuka-Land und die Dummköpfe erhoffen sich von einer demnächst vielleicht wieder "besseren" Korruption ein "Zurück zur Normalität", die es nie gegeben hat.

Was Jesus schon vor 2000 Jahren wusste, wollte ich bis Herbst 2008 nicht wahrhaben: Weil es denen, die sich vieles einbilden, deutlich schwerer fällt als den Ungebildeten, von selbstsüchtig und eingebildet auf egoistisch und gebildet umzuschalten, ist die invertierte Gesellschaft nur durch den gekonnten Weltuntergang zu retten, auf den sich "die da oben" nichts mehr einbilden können.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 27.05.2023 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen