Montag, 15. Mai 2023

Am Ende eines Cargo-Kultes

Das Geld ist die unbedingte Voraussetzung für eine entwickelte Arbeitsteilung, die den Menschen über den Tierzustand erhob. Solange das Geld (Goldgeld ist immer Zinsgeld) aber noch fehlerhaft war (und darum bis heute fehlerhaft ist) und niemand wusste, wie die daraus resultierende, systemische Ungerechtigkeit der Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz zu überwinden ist, musste diese "Mutter aller Zivilisationsprobleme" aus dem Begriffsvermögen des arbeitenden Volkes aktiv ausgeblendet werden. Ohne die Rückbindung auf den künstlichen Archetyp Jahwe hätte sich die halbwegs zivilisierte Menschheit gar nicht erst auf die Geldbenutzung eingelassen oder sie schon frühzeitig wieder aufgegeben. Heute steht das Wissen längst zur Verfügung, aber die Bewohner des Cargo-Kultes (geistig Tote) sind unfähig, die Natürliche Wirtschaftsordnung (Marktwirtschaft ohne Kapitalismus = echte Soziale Marktwirtschaft) zu verstehen, was zu auffälligen Anachronismen führt. Beispielsweise war der 2. Weltkrieg ein Anachronismus...
(Innerhalb und außerhalb von Cargo-Kulten)

Ab 1968 wäre der 3. Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge erforderlich gewesen, doch die seit 1945 etablierte atomare Abschreckung machte einen Strich durch die Rechnung. Damit begann die Endzeit, die mit dem evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) endet.

(Die Auferstehung der Toten) Armageddon wäre schon passiert und die Überlebenden befänden sich heute ungefähr im Stadium "Mad Max II", wäre die Endzeit nicht durch immer exzessiveren Keynesianismus ausgedehnt worden, der im einstigen Land der Dichter und Denker in der idealen – d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen – keynesianischen Maßnahme "Energiewende" gipfelte, "begründet" mit naiven Computermodellen für einen angeblichen "anthropogenen Klimawandel". Im Februar 2020 war der Keynesianismus ausgereizt, doch der bisher steilste Börsencrash war dem Hauptakteur im großen Spiel noch nicht steil genug. Vorbildlich nach dem Prinzip des hundertsten Affen verordneten alle regierenden Polit-Affen einen als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdown, der den Crash unterbrach und noch die größte Spekulationsblase aller Zeiten entstehen ließ, die am Ende umso schneller und dann vollständig platzt. Auch das hätte schon passieren können, als immer offensichtlicher wurde, dass "echte Corona-Tote" erst nach der Giftspritze zu beklagen sind, doch mit dem Märchen vom "bösen Russen" konnte noch die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe gezündet werden, damit das, was sicherer als das Amen in der Kirche ist,...

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

...ganz sicher in kürzester Zeit passiert. Mit der Löschung des nutzlosen Programms werden die geistig Toten aus ihrem Schlaf erwachen und endlich das einzig Sinnvolle annehmen.

Je weiter die in immer schnellerem Tempo irrationaler werdende Endzeit ausgedehnt wird, desto besser gelingt die Zeitverkürzung des Weltuntergangs, und gleichzeitig wird deutlich, wie weit der Restverstand der "Normalbürger" gegen Null und der "normalsten Normalbürger" unter Null sinken muss, damit etwas im Grunde so Einfaches wie der Geldkreislauf erst dann verstanden wird, wenn er stillsteht. Der Dummheit abbildende Index des von mir auserwählten Volkes entscheidet. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen