Sonntag, 28. Mai 2023

Die einen an der Waffel haben

mmnews.de_heute: ZDF-Umfrage: Angeblich Mehrheit für Heizungsverbot

Dass in Regierung und Massenmedien sich nur solche tummeln, die einen an der Waffel haben, liegt daran, dass nur solche die Endzeit bis zum absoluten "geht nicht mehr" ausdehnen können:

Als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge verunmöglichte und damit die Endzeit der ursprünglich von Moses mit bester Absicht initiierten Zinsgeld-Ökonomie begann, musste das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) durch immer exzessiveren Keynesianismus in die dadurch immer unerträglicher werdende Zukunft verschoben werden, was in Deutschland in der idealen – d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen – keynesianischen Maßnahme "Energiewende" gipfelte, "begründet" mit einer Klimareligion.
    Im März 2020 musste dann der bisher steilste Börsencrash, der noch nicht steil genug war, mit inversem Keynesianismus unterbrochen werden, zuerst "begründet" mit einer Corona-Religion und schließlich mit dem Märchen vom "bösen Russen", um noch die größte Spekulationsblase aller Zeiten entstehen zu lassen, die bald umso schneller und dann vollständig platzt – was bis zum letzten Tag vor dem finalen allumfassenden Crash natürlich nicht geglaubt wird.
    Nur so gelingt die erforderliche Zeitverkürzung für den Zusammenbruch der globalen Zinsgeld-Ökonomie, damit der Untergang des zivilisatorischen Mittelalters nicht nach 20 Jahren "Mad Max"-Szenario in der Steinzeit endet, sondern zum Übergang in die Neuzeit wird – die mit etwas Restverstand, der aber nicht mehr vorhanden war und nur noch weiter gesunken ist, seit einem Jahrhundert und ohne einen bedauerlichen Zwischenfall (der 2560 Jahre später immerhin die Rockmusik bereichern konnte) schon seit zwei Jahrtausenden möglich gewesen wäre.

Eine Not, wie es noch nie eine gegeben hat

Mit Keynesianismus bis zum Exitus hatte ich seit Dez. 2008 gerechnet, aber dass sich im einstigen Volk der Dichter und Denker auch viele solche finden lassen, die so dermaßen einen an der Waffel haben (man sieht bis heute manche Patienten mit Idioten-Maske herumlaufen), dass sie sich auch noch für den inversen Keynesianismus in zwei Steigerungen (Deflations-Notbremse, Deflations-Notbremse 2te Brennstufe) hergeben, war nicht nur zwei Mal, sondern schon vier Mal eine echte Überraschung. Bei soviel geballter Dummheit müssen wir uns jetzt weder um eine ausreichende Fallgeschwindigkeit noch um eine hinreichende Fallhöhe Sorgen machen:

Vergleicht man den Dummheit abbildenden Index der letzten fünf Jahre mit dem Dow Jones, fällt auf, dass Ersterer nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines deutlich stärker angestiegen ist und sich aktuell am Allzeithoch befindet. Damit haben wir die beste Voraussetzung, dass der Untergang des zivilisatorischen Mittelalters ohne große Verluste – nicht an Geldersparnissen, sondern an Menschenleben – zum Übergang in die Neuzeit wird. Beschwerden in der Zeit des Weltuntergangs sind an die noch amtierende Bundesregierung zu richten; das Lob muss warten, bis die Dummheit soweit am Boden ist, dass mit dem Neuen Grundgesetz die Neuzeit beginnt.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 28.05.2023 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen