Montag, 22. Mai 2023

Außergewöhnlich dumm

Das zeitgenössische Ignorantentum wird angeführt von der Sekte der Verschwörungstheoretiker, die irgendwelche Verbindungen, Geldflüsse, Absprachen zwischen abgehobenen Zinsgewinnern, skrupellosen Konzernen, korrupten Politikern, wie auch immer finanzierten NGOs und den zwangsfinanzierten System-Medien "entdecken" und sich dabei "besonders schlau" vorkommen. Alle Zivilisationsprobleme sind dann scheinbar damit "erklärt", und je größer die Anhängerschaft von Verschwörungstheorie-Gläubigen, desto besser muss ja die "Erklärung" sein. 
    Ausgerechnet das sinnfreie Geschwätz eines Kläuschen Schwab, das von Makroökonomie ebenso wenig versteht wie von den schulmedizinischen Geschäftsmodellen der "krankmachenden Viren", ist das aktuelle Lieblingsthema aller Verschwörungstheoretiker. Ohne Kläuschen Schwab, das die "Corona-Plandemie" inszeniert und vorsorglich alle korrupten Politiker in Amt und Unwürden gehievt hat, um bald seinen globalen "Stakeholder Capitalism" zu errichten, wäre unsere Welt "ganz sicher" das Paradies. Hier fällt es schwer zu entscheiden, ob die Dummköpfe, die diesen Schwachsinn glauben, oder die Systemtrottel, die wirklich an einen "anthropogenen Klimawandel" eine "Corona-Pandemie" und an das Märchen vom "bösen Russen" glauben, die Dümmeren sind.
    Der Hauptakteur im großen Spiel der sogenannten Geopolitik wird geflissentlich übersehen, weil es den meisten zu peinlich – und je höher die "gesellschaftliche Position", desto peinlicher – ist, zugeben zu müssen, "ihm" Untertan zu sein: dem kollektiv Unbewussten von 7,8 Milliarden religiös Verblendeten (mittlerweile 8 Milliarden religiös Verblendete). Deren geistige Vorfahren wurden vor 3250 Jahren "aus dem Paradies vertrieben"...

Den historischen Verlust der Unterscheidungsfähigkeit zwischen Marktwirtschaft (Paradies) und Privatkapitalismus (Erbsünde) bewirkten ähnliche Mechanismen, wie sie heute sowohl zum Verlust der Grundschulweisheit geführt haben, dass der reale Treibhauseffekt auf einer Unterbrechung der Luftkonvektion beruht, als auch zur Leugnung der Binsenweisheit, dass eine "moderne" Biochemie ohne Kontrollversuche nichts mit Wissenschaft zu tun hat. Dennoch haben weder die Klimareligion noch die Corona-Religion dazu beigetragen, dass der "Normalbürger" die historische Zinsgeld-Religion versteht, die letztlich für alles verantwortlich ist. Wer nicht weiß, was man zuerst wissen muss, um mit dem Denken anzufangen, mag die Zeitspanne vom "deutschen Wirtschaftswunder" bis zur Jahrtausendwende als "Normalität" ansehen und sich diese Zeit zurückwünschen. Doch ein "Zurück zur Normalität" wird es nicht geben, weil es Normalität nie gegeben hat. Normal wäre gewesen, die Zivilisation vor 2000 Jahren verwirklicht zu haben, und wo wir dann heute wären, ist so unvorstellbar wie die 1700 Jahre entfernte Zukunft. Alle heute Existierenden (von Leben konnte nie die Rede sein) wurden in einen globalen Cargo-Kult hineingeboren, genauer: in einen Cargo-Kult innerhalb eines Cargo-Kultes. Der äußere Cargo-Kult entstand ab 580 v. Chr. um die jüdische Thora (die fünf Bücher Mose im alten Testament) und der innere Cargo-Kult um die "Bildzeitung der Antike" (die vier biblischen Evangelien im neuen Testament), nachdem die "heilige katholische Kirche" die originale Heilige Schrift (Gnosis = Kenntnis) des Urchristentums vernichtet hatte.

(NHC II,2,108) Jesus sagte: Wer von meinem Mund trinken wird, wird werden wie ich; ich selbst werde er werden, und die verborgenen Dinge werden sich ihm offenbaren.

Zweifellos war Jesus von Nazareth zu seiner Zeit der intelligenteste Mensch auf diesem Planeten; nicht aber, weil er außergewöhnlich intelligent war, sondern weil alle anderen außergewöhnlich dumm waren und bis heute nur noch dümmer geworden sind: Dummheit muss weh tun
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen