Mittwoch, 31. Mai 2023

Menschenrecht vs. Völkerrecht

(anti-spiegel.ru_190402) "Krieg ist grundsätzlich verboten! Wenn man sich dies vor Augen führt, dann stellt man folgendes fest: Der Westen hat in den letzten 20 Jahren gleich eine ganze Reihe völkerrechtswidriger Kriege geführt: Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, Jemen und so weiter und so fort. Für all diese Kriege gilt: Es gab weder eine Erlaubnis für diese Kriege aus dem UN-Sicherheitsrat, noch hat eines dieser Länder einen westlichen Staat angegriffen."

Vorab: "Idiot" ist hier in der ursprünglichen altgriechischen Wortbedeutung idiotes=Privatperson zu verstehen. Das ist jemand, der zwischen öffentlichen und privaten Interessen nicht unterscheiden kann und deshalb für ein öffentliches Amt ungeeignet ist. Ein "berufsmäßiger Vollidiot" ist demnach eine Person, die auch noch dafür bezahlt wird, dass sie sich wie ein Idiot verhält.

In einer kapitalistischen Marktwirtschaft (Zinsgeld-Ökonomie) Krieg de jure zu verbieten, ist ebenso idiotisch wie eine "Schuldenobergrenze". Weil die Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz sowohl innerhalb der Nationalstaaten als auch zwischen den Staaten wirkt, sind Bürger- und Völkerkriege unvermeidlich, und aufgrund der Selbstalimentation der Geldvermögen besteht ein genereller Verschuldungszwang, sodass eine selbstauferlegte "Obergrenze" nur Theater ist – bis das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) das Idioten-Theater beendet.
    Das Idioten-Theater kann überhaupt nur deshalb beendet werden, weil der große Krieg nicht de jure sondern de facto durch die atomare Abschreckung verboten ist, und nur der 3. Weltkrieg könnte genügend Sachkapital zerstören, um die Zinsgeld-Ökonomie in eine weitere Runde von Zerstörung und Wiederaufbau gehen zu lassen. Die Endrunde (Endzeit) begann schon 1968, wo in einer alternativen Welt ohne Atombombe der 3. Weltkrieg begonnen hätte. Das lässt sich ganz einfach herleiten aus der präzisen Vorhersage für den 2. Weltkrieg:

(Silvio Gesell, Herbst 1918, direkt nach dem 1. Weltkrieg) "Trotz der heiligen Versprechen der Völker, den Krieg für alle Zeiten zu ächten, trotz der Rufe der Millionen: 'Nie wieder Krieg', entgegen all den Hoffnungen auf eine schönere Zukunft muß ich sagen: Wenn das heutige Geldsystem, die Zinswirtschaft, beibehalten wird, so wage ich es, heute schon zu behaupten, daß es keine 25 Jahre dauern wird, bis wir vor einem neuen, noch furchtbareren Krieg stehen.
    Ich sehe die kommende Entwicklung klar vor mir. Der heutige Stand der Technik läßt die Wirtschaft rasch zu einer Höchstleistung steigern. Die Kapitalbildung wird trotz der großen Kriegsverluste rasch erfolgen und durch Überangebot den Zins drücken. Das Geld wird dann gehamstert werden. Der Wirtschaftsraum wird einschrumpfen, und große Heere von Arbeitslosen werden auf der Straße stehen. An vielen Grenzpfählen wird man dann eine Tafel mit der Aufschrift finden können: 'Arbeitssuchende haben keinen Zutritt ins Land, nur die Faulenzer mit vollgestopftem Geldbeutel sind willkommen.'
    Wie zu alten Zeiten wird man dann nach dem Länderraub trachten und wird dazu wieder Kanonen fabrizieren müssen, man hat dann wenigstens für die Arbeitslosen wieder Arbeit. In den unzufriedenen Massen werden wilde, revolutionäre Strömungen wach werden, und auch die Giftpflanze Übernationalismus wird wieder wuchern. Kein Land wird das andere mehr verstehen, und das Ende kann nur wieder Krieg sein."

Der denkende Mensch muss sich fragen, warum eine Menschheit, die bereits Raumfahrt betreibt (und in "God's own country" schon wieder einstellen musste), etwas im Grunde so Einfaches wie das Geld noch immer nicht verstanden hat, und warum auf einen denkenden Menschen bis heute deutlich mehr als eine Million Idioten kommen, von denen die berufsmäßigen Vollidioten in einer Quasselbude "Regierung" spielen oder in "leitender Position" bei ARD und ZDF beschäftigt sind.
    Des Rätsels Lösung ist ein bedauerlicher Zwischenfall vor 2600 Jahren, nach dem die 1. Matrix, die vor 3250 Jahren begann und die ohne den Zwischenfall vor 2000 Jahren zum eigentlichen Beginn der menschlichen Zivilisation geführt hätte, zur 2. Matrix wurde, die nicht mehr so einfach zu löschen ist, ohne dabei die ganze halbwegs zivilisierte Menschheit auszulöschen:

Könnte man allen "Normalbürgern" (Matrix-Bewohnern) die wirkliche Matrix erklären,...

Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft

...wäre im Mai 2007 in der ARD-tagesschau zu hören gewesen: "Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin der wiedergeborene Christus und hier ist Ihr Neues Grundgesetz für die echte Soziale Marktwirtschaft, die der wahre Himmel auf Erden ist." Dummerweise war das nicht möglich. Also mussten nach der "Finanzkrise" 2008 heute 8 Mrd. ökonomische Analphabeten erleben, wie die Welt immer lebensfeindlicher wurde, und bald werden sie den Weltuntergang erleben, der in einer schnellen deflationären Abwärtsspirale den Geldkreislauf zum Stillstand bringt. Wenn es dann gelingt, "den eigenen Kopf etwas anzustrengen, statt fremde Köpfe einzuschlagen", ist unmittelbar nach der gesetzlich verbindlichen Ankündigung der freiwirtschaftlichen Geld- und Bodenreform eine Not, wie es noch nie eine gegeben hat, beendet und endlich die Zivilisation verwirklicht.

Der wahre Great Reset

Das sind nur theologische Debatten des Mittelalters; weniger trivial ist, dass ohne Jüngstes Gericht nach der "Finanzkrise" eine langsame deflationäre Abwärtsspirale eingesetzt hätte und nur wenige Überlebende sich heute ungefähr im Stadium "Mad Max II" befänden. Dieses Stadium wäre sogar schon in den 1980er Jahren "erreicht" worden, hätte es nicht ab dem Jahr 1968 einen Kinofilm gegeben, der die halbwegs zivilisierte Menschheit über die Jahrtausendwende rettete. Im Vorwort zum gleichnamigen Roman schrieb der Autor: "Doch vergessen Sie bitte nicht: Es handelt sich nur um einen Roman. Die Wahrheit wird – wie stets – weit erstaunlicher sein."
    Als ich Sir Arthur Charles Clarke (1917 – 2008) nach seinem 85. Geburtstag am 17. Dez. 2002 in Sri Lanka besuchte, hatte ich mich bis dahin weder mit Politik und Wirtschaft noch mit Religion beschäftigt, denn als naturwissenschaftlich-technisch orientierter Mensch interessiert man sich nicht für solche Trivialitäten. Aber was ich eigentlich mit Arthur besprechen wollte,...

Wie die Natur funktioniert
Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

...blieb auf der Strecke, weil wir uns nur über Politik und Religion lustig machten, nachdem er mir 10 Worte übergeben hatte: "God said 'Cancel Program GENESIS'. The universe ceased to exist."

Über banalste Selbstverständlichkeiten hinaus
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen