Donnerstag, 25. Mai 2023

Die Volksverdummung durch Religion

Zweifellos war Jesus von Nazareth zu seiner Zeit der intelligenteste Mensch auf diesem Planeten; nicht aber, weil er außergewöhnlich intelligent war, sondern weil alle anderen außergewöhnlich dumm waren und bis heute nur noch dümmer geworden sind: Dummheit muss weh tun

Religionen sind Notprogramme zum Überleben, die auf das Unterbewusstsein einwirken und von denen man sich nicht durch Ignoranz befreien kann, sondern nur durch den Erkenntnisprozess der Auferstehung. In letzter Zeit haben die Klimareligion und die Corona-Religion bewiesen, welches Ausmaß an Volksverdummung damit zu erreichen ist, und die Dummköpfe, die eine "böse Absicht" von wem auch immer dahinter vermuten, sind ebenso wenig aus diesen Religionen "erwacht" wie die Systemtrottel, die den damit verbundenen Schwachsinn gutheißen und propagieren. Sowohl der Schwachsinn der "Energiewende" als auch der Lockdown-Schwachsinn ergeben auf einer höheren Ebene (oder tieferen Ebene, je nach Sichtweise) sehr wohl einen Sinn, der allerdings erst erkennbar wird, wenn man zuvor aus der 3250 Jahre alten Zinsgeld-Religion auferstanden ist:

Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft

Wer das nur als Märchen "Adam und Eva im Paradies" kennt, versteht nichts von Volkswirtschaft, und wer darüber hinaus VWL an einer Universität (Verdummungsanstalt) studiert hat, versteht gar nichts mehr. Wie Volkswirtschaft funktioniert, ist in dem makroökonomischen Grundlagenwerk "Die Natürliche Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld" (Silvio Gesell, 1916) beschrieben, das an Verdummungsanstalten unbekannt ist, damit sich die Studierenden weiterhin ungestört mit "theologischen Debatten des Mittelalters" beschäftigen können. Silvio Gesell kam unabhängig von der Heiligen Schrift zum gleichen Ergebnis wie 19 Jahrhunderte vor ihm Jesus von Nazareth. Beide Denker blieben vom Phänomen Mainstream unverstanden, weil die ursprünglich von Moses mit bester Absicht gegründete Zinsgeld-Religion schon ab 580 v. Chr. außer Kontrolle geriet. Das heißt, seit 2600 Jahren befindet sich die halbwegs zivilisierte Menschheit auf einem Blindflug!
    Ohne Klimareligion wäre der Blindflug seit der "Finanzkrise" 2008 beendet gewesen, ohne Corona-Religion seit März 2020 und ohne das Märchen vom "bösen Russen" seit März 2022. Der Blindflug wird vom kollektiv Unbewussten gesteuert, und um den Rückfall in die Steinzeit zu vermeiden, muss die Endzeit, die begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge verunmöglichte, so weit wie möglich ausgedehnt werden. Damit wird die Zeit des Weltuntergangs verkürzt, und nur so gelingt die Auferstehung der Toten.

Arthur C. Clarke (Profile der Zukunft): "Sie werden nicht wie Götter sein, denn keine Götter, die wir uns vorstellen können, haben je über die Kräfte verfügt, die diese Wesen besitzen werden. Und trotzdem werden sie uns vielleicht beneiden, wenn sie sich im hellen Abendrot der Schöpfung sonnen. Denn wir kannten das Universum, als es noch jung war."

In der a priori fehlerhaften Makroökonomie entstand ein materialistisch-reduktionistisches Weltbild, das nur einen winzigen Ausschnitt der Wirklichkeit beschreibt. Tatsächlich ist das Universum ein Zeitwellen-Hologramm, in dem funktionale Schwingungsknoten in der Raumzeit als "feste Materie" erscheinen, und das mit den Gedanken aller Lebewesen interagiert, abhängig vom Grad des Bewusstseins. Religiöse (geistig Tote) werden zum größten Teil oder ganz vom Unterbewusstsein gesteuert, während ein am dritten Tag Auferstandener mit höherem Bewusstsein das kollektiv Unbewusste steuert, solange alle anderen noch religiös sind: Das Weltbild der wahren Herrscher
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen