Samstag, 2. Juli 2022

Zum Herrscher der Welt geworden

"Zum Herrscher der Welt geworden, wusste er nicht, was er jetzt unternehmen sollte. Doch eines war sicher: Er würde auch den nächsten Schritt tun!"

(am Ende des Vorspanns und am Ende von "2001: Odyssee im Weltraum", 1968)

Der ganze Schlamassel blieb an mir hängen, nachdem ich von Arthur C. Clarke am 17. Dez. 2002 unter vier Augen erklärt bekam, ich müsse zuerst dieses "nutzlose Programm" löschen:

"God said 'Cancel Program GENESIS'. The universe ceased to exist."

Im April 2007 war das für mich erledigt und damit fing der Schlamassel erst an. Natürlich hatte ich vorher die einzig relevante (und an Universitäten unbekannte) Grundlagenliteratur gelesen,...

(Silvio Gesell, Vorwort zur 4. Auflage der Natürlichen Wirtschaftsordnung, 1920) "Die Entwicklung vom Herdenmenschen, vom Teilmenschen zum selbständigen Vollmenschen, zum Individuum und Akraten, also zum Menschen, der jede Beherrschung durch andere ablehnt, setzt mit den ersten Anfängen der Arbeitsteilung ein. Sie wäre längst vollendete Tatsache, wenn diese Entwicklung nicht durch Mängel in unserem Bodenrecht und Geldwesen unterbrochen worden wäre – Mängel, die den Kapitalismus schufen, der zu seiner eigenen Verteidigung wieder den Staat ausbaute, wie er heute ist und ein Zwitterding darstellt zwischen Kommunismus und Freiwirtschaft. In diesem Entwicklungsstadium können wir nicht stecken bleiben; die Widersprüche, die den Zwitter zeugten, würden mit der Zeit auch unseren Untergang herbeiführen, wie sie bereits den Untergang der Staaten des Altertums herbeigeführt hatten."

…um zu wissen, dass alle anderen, die sich noch im Programm Genesis (in der Matrix) befinden, den bevorstehenden Weltuntergang (Armageddon = globale Liquiditätsfalle) verschlafen werden, sodass ich "mal eben" im Alleingang die Welt retten musste. Das wäre tatsächlich ein Kinderspiel, könnte allen Matrix-Bewohnern die Matrix erklärt werden, doch das ist ja unmöglich. Die Matrix-Bewohner sind unabhängig von "Glaube" oder "Unglaube" so hoffnungslos abhängig vom System, dass sie ums Verrecken nicht gerettet werden wollen, um bis zum Jüngsten Tag den "lieben Gott" anbeten zu dürfen. Als zuerst am dritten Tag Auferstandener hat man es nicht leicht.

Der finsterste Abschnitt der Geschichte (von der Gründung der "heiligen katholischen Kirche" bis März 2007) musste auch das naturwissenschaftliche Weltbild in Mitleidenschaft ziehen, sodass der Matrix-Bewohner, der glaubt, er wüsste schon was, in Atomen nur "Lego-Steine" zum Aufbau von Molekülen und Kristallen sieht. Der Irrsinn des materialistisch-reduktionistischen Weltbildes geht dann soweit, dass auch für die Naturkräfte noch "Austauschteilchen" definiert werden, und mit dem heutigen Standardmodell ist außer der Verwirrtheit der Physiker nichts mehr zu erklären. Aus dem, was die Natur"wissen"schaft nach Albert Einstein (der sagte: "Gott würfelt nicht.") getrieben hat, sind keine echten technischen Neuerungen mehr entstanden. Auch das muss ich noch ändern.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 02.07.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen