Dienstag, 5. Juli 2022

Ein weit verbreiteter Irrglaube

Wer nicht ganz so dumm ist wie die Politiker, aber nicht weiß, was man zuerst wissen muss, muss glauben, dass der ganze Schwachsinn, den die "hohe Politik" in letzter Zeit verbrochen hat,...

2014: Energiewende ins Nichts
2018: Asylindustrie
2021: Tausende sterben nach Corona-Impfung
2022-02: Globale Mächte haben den Krieg in der Ukraine herbeigeführt
2022-04: Stehen einen Millimeter vor dem Atomkrieg!

...mehr als überflüssig war, und dann wäre die Welt heute eine bessere. Nein, die Welt würde gar nicht mehr existieren, denn das Allerwichtigste ist die Währung,...

"Die Wirtschaftsordnung, die Gesellschaftsordnung, der Staat sind, das sieht man jetzt endlich ein, auf dem Geldwesen, auf der Währung aufgebaut. Mit der Währung steht und fällt der Staat, und zwar nicht nur der Staat, wie ihn die herrschende Schicht zu Herrschaftszwecken errichtet hat, sondern der Staat schlechthin, der Staat der Bureaukraten, der Sozialisten, sogar der "Staat" der Anarchisten. Denn mit dem Sturz der Währung hört jedes höhere Gesellschaftsleben einfach auf, und wir fallen in die Barbarei zurück, wo es keinen Streit um Staatsformen gibt."

Silvio Gesell (Vorwort zur 7. Auflage der Natürlichen Wirtschaftsordnung, 1930)

...und weil bis heute nicht eingesehen wird, dass auf Dauer nur eine konstruktiv umlaufgesicherte Indexwährung funktioniert, war der ganze Schwachsinn notwendig, um bei einem Kapitalmarktzins nahe Null die dem Goldgeld der Antike nachgeäffte Zinsgeld-"Währung" aufrechtzuerhalten:

Kreative kollektive Dummheit

Ein Volk, das die grundlegendste zwischenmenschliche Beziehung, das Geld, nicht versteht, wird nicht von der "hohen Politik", sondern vom kollektiv Unbewussten gesteuert, das die von allen Vorurteilen und vorgefassten Meinungen betroffenen Politiker steuert. Es ist egal, wie oft gewählt wird; alles wird immer mehr links-grün versifft, je näher die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) heranrückt, die den Zinsgeld-Kreislauf am Ende doch zum Stillstand bringt.

Was ist Demokratie (Volksherrschaft)? Gleichbedeutend mit einem Buchtitel: "Die Verwirklichung des Rechtes auf den vollen Arbeitsertrag durch die Geld- und Bodenreform" (Silvio Gesell, 1906).

"Wer die Welt erkannt hat, hat einen Leichnam gefunden. Und wer einen Leichnam gefunden hat, dessen ist die Welt nicht würdig."

Jesus von Nazareth (NHC II,2,56)

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 05.07.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen