Samstag, 23. Juli 2022

Das große Wettrennen bis Armageddon

"Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!"

Das Wettrennen wurde gestartet, ...als die Juden von 597 bis 539 v. Chr. in die Babylonische Gefangenschaft gerieten. Aus Angst, das bestgehütete Geheimnis der Erbsünde und des Gottes Jahwe könnte zu früh verraten und damit der ganze Plan für die Zukunft zunichte gemacht werden, änderten die letzten Priester, die noch wussten, was sie taten, das ursprüngliche Programm Genesis (Jahwistische Schicht, blauer Text) durch die Priesterliche Schicht (roter Text) und setzten den heute "ersten" Schöpfungsmythos (7-Tage-Schöpfung) vor den ursprünglichen "zweiten" (Paradiesgeschichte), wodurch auch die jüdische Priesterschaft ab der nächsten Generation dem geistigen Tod der Zinsgeld-Religion verfiel und damit das Wissen um die wahre Bedeutung der Genesis verloren ging. Die zielgerichtete Weiterentwicklung in die Zukunft war unterbrochen und der unbewusste Mensch wollte nur noch nachrangig "das Paradies bebauen und bewahren" und sich vorrangig "die Erde untertan machen", das heißt als Zinsgewinner auf Kosten vieler Zinsverlierer existieren! (Die Geschichte der Menschheit)

In vorgeblich "demokratischen Zeiten" wollen manche "Regierung" spielen und wissen nicht, was man zuerst wissen muss. Weil auch das Wahlvolk nicht weiß, was man zuerst wissen muss, wählt nicht das Volk, sondern das kollektiv Unbewusste immer nur die Politiker, die dumm genug sind, mit immer idiotischeren Maßnahmen für das Allerwichtigste zu sorgen: die Aufrechterhaltung des Geldkreislaufs! Wird Zinsgeld verwendet, das unreflektiert dem Goldgeld der Antike nachgeäfft wurde (über die Ursache für den Untergang der Römer und aller anderen antiken Hochkulturen informieren nur vergessene Bücher), ist dessen Umlauffrequenz abhängig vom Kapitalmarktzins, der durch Sachkapitalvermehrung sinkt, was immer größere Kriege zur Sachkapitalzerstörung erfordert, um das Zinsgeld wieder umlaufen zu lassen – bis die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich macht und damit die Endzeit beginnt.

Es gibt keinen Lerneffekt vor Armageddon und bis dahin sterben die Idioten nicht aus, sodass die Endzeit immer verrückter wird. Jeder müsste schon wissen, dass der Staat immer der schlechteste Unternehmer ist und es daher unterlassen sollte, sich zu verschulden. Doch jene, die "Regierung" spielen, müssen gar nichts wissen und haben nur für das Allerwichtigste zu sorgen. Also wird exzessiver Keynesianismus (künstliche Nachfrage-Stimulation) betrieben, bis die Verschuldung ausufert; dann müssen Lockdowns (künstliche Angebots-Sperren) helfen, um den bisher steilsten Börsencrash zu unterbrechen und noch die größte Spekulationsblase aller Zeiten aufzubauen; und schließlich werden Wirtschaftssanktionen (künstliche Angebots-Verknappungen) verhängt, um die deflationäre Abwärtsspirale noch etwas hinauszögern zu können.

Der Lerneffekt nach Armageddon wird sein, dass 2000 Jahre verschwendet wurden, damit wenige Oberidioten (Zinsgewinner) auf Kosten der Mehrarbeit vieler Durchschnittsidioten (Zinsverlierer) existieren konnten. Die Zeitverschwendung nach Jesus von Nazareth ist zu entschuldigen, weil der Himmel auf Erden (Nachfrage äquivalent Angebot) nur von einer Priesterschaft verstanden worden wäre, die ihr Geheimwissen bewahrt hätte; die Zeitverschwendung nach Silvio Gesell ist nicht zu entschuldigen und nur mit militanter Dummheit zu erklären, weil die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) heutzutage "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht", auch ohne die Bedeutungen in den Klammern zu kennen. Die Demokratie wird daher in den ersten 8 Jahren formal eine Diktatur sein: Neues Grundgesetz
 

3 Kommentare:

  1. "Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nicht hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen; der Staat muß untergehn, früh oder spät wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."

    AntwortenLöschen
  2. Sie "setzten den heute "ersten" Schöpfungsmythos (7-Tage-Schöpfung) vor den ursprünglichen "zweiten" (Paradiesgeschichte)" Was war denn dann der ursprünglich erste Schöpfungsmythos?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahwistische Schicht (J, ca. 900 v. Chr.), z. T. basierend
      auf älteren Überlieferungen
      Priesterliche Schicht (P, ca. 580 v. Chr.)

      Genesis 1,1-2,4a (7-Tage-Schöpfung, Schicht P)
      Genesis 2,4b-3,24 (Paradiesgeschichte, Schicht J)

      Löschen