Mittwoch, 13. Juli 2022

Wie man sich Untertanen schafft

Untertanen schafft man sich nicht mit Gewalt, sondern indem man ihnen eine Geschichte erzählt. Keine andere Geschichte war dabei so erfolgreich wie jene, die in Genesis 2,4b-3,24 geschrieben steht und die mittlerweile von 7,8 Milliarden Untertanen NICHT verstanden wird:

Gott der HERR (Jahwe) = künstlicher Archetyp "Investor"
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Regen / Feuchtigkeit = Geldemission / Liquidität
Lebendiger Mensch = selbständiger Unternehmer
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
"die Frau, die du mir zugesellt hast" = Abhängigkeit von zinsträchtiger Ersparnis
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
"unsereiner" = die nichts anderes zu tun haben, als sich an der Mehrarbeit anderer zu bereichern
Vertreibung aus dem Paradies =
Verlust der Unterscheidungsfähigkeit zwischen Marktwirtschaft und Kapitalismus
Cherubim = Denkblockaden

Nach dem Auszug aus Ägypten im dreizehnten vorchristlichen Jahrhundert befand sich nur das arbeitende "von Gott auserwählte Volk" im geistigen Tod der Zinsgeld-Religion, damit es arbeitete, während allein die nicht arbeitende Priesterschaft sich der Bedeutung des Programms Genesis bewusst war, um die inhärent instabile und systemisch ungerechte Zinsgeld-Ökonomie hinreichend stabil und sozial gerecht zu halten. Solange es ein echtes Problembewusstsein gab,...

(Genesis 3,15) Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir (der Sparsamkeit) und der Frau (dem Finanzkapital) und zwischen deinem Nachkommen (den Geldersparnissen) und ihrem Nachkommen (neuen Sachkapitalien); der (neues Sachkapital) soll dir (der Sparsamkeit) den Kopf (die Rendite) zertreten, und du (die Sparsamkeit wird) wirst ihn (der weiteren Sachkapitalvermehrung) in die Ferse stechen.

(Genesis 3,16) Ich will dir (dem Finanzkapital) viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst (wenn du dich durch Zins und Zinseszins vermehrt hast); unter Mühen sollst du Kinder (neues Sachkapital) gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Mann (dem rentablen Sachkapital) sein, aber er soll dein Herr sein (alles wird aus dem Sachkapital heraus erwirtschaftet).

(Genesis 3,17-19) Weil du (das Sachkapital) gehorcht hast der Stimme deiner Frau (dem Finanzkapital) und gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot und sprach: Du sollst nicht davon essen –, verflucht sei der Acker (die Arbeit) um deinetwillen! Mit Mühsal sollst du (der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch) dich von ihm (deiner eigenen Arbeit) nähren dein Leben lang. Dornen und Disteln soll er (deine Arbeitskraft) dir tragen, und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden. (In der Zinswirtschaft ist das Angebot an menschlicher Arbeitskraft stets größer als die Nachfrage, sodass der arbeitende Mensch nie seinen vollen Arbeitsertrag erhält.)

...sorgte die jüdische Priesterschaft für die Einhaltung einer Sozialgesetzgebung mit regelmäßiger Entschuldung (alle Jubeljahre) sowie Vermögens-Streichung und damit für eine zielgerichtete Weiterentwicklung in die Zukunft, in der man den Privatkapitalismus zu überwinden trachtete. Das änderte sich, als die Juden von 597 bis 539 v. Chr. in die Babylonische Gefangenschaft gerieten. Aus Angst, das bestgehütete Geheimnis der Erbsünde und des Gottes Jahwe könnte zu früh verraten und damit der ganze Plan für die Zukunft zunichte gemacht werden, änderten die letzten Priester, die noch wussten, was sie taten, das ursprüngliche Programm Genesis (Jahwistische Schicht, blauer Text) durch die Priesterliche Schicht (roter Text) und setzten den heute "ersten" Schöpfungsmythos (7-Tage-Schöpfung) vor den ursprünglichen "zweiten" (Paradiesgeschichte), wodurch auch die jüdische Priesterschaft ab der nächsten Generation dem geistigen Tod der Zinsgeld-Religion verfiel und damit das Wissen um die wahre Bedeutung der Genesis verloren ging. Die zielgerichtete Weiterentwicklung in die Zukunft war unterbrochen und der unbewusste Mensch wollte nur noch nachrangig "das Paradies bebauen und bewahren" und sich vorrangig "die Erde untertan machen", das heißt als Zinsgewinner auf Kosten vieler Zinsverlierer existieren!

Die Geschichte der Menschheit

Angenommen, das "von Gott auserwählte Volk" wäre nicht in die Babylonische Gefangenschaft geraten (und später auch nicht von den Römern erobert worden) und die Priesterliche Schicht der Thora wäre nie entstanden, sodass die jüdische Priesterschaft ihr exklusives Problembewusstsein bis zum Beginn der Zeitrechnung bewahrt hätte. Dann hätte Jesus von Nazareth nur zum nächsten Rabbi gehen müssen, dieser wäre mit ihm zum nächsten Oberrabbi gegangen – und der heutige Stand des Wissens und der Technologie, aber ohne Massenarmut, Umweltzerstörung und Krieg, wäre im 3. oder 4. Jahrhundert erreicht worden! Das ist nur eine einfache Extrapolation, doch wo die Menschheit dann heute wäre, ist so wenig vorstellbar wie die 1700 Jahre entfernte Zukunft.

Heute existieren 7,8 Mrd. in einem Cargo-Kult und haben sich alle so sehr daran gewöhnt, dass die Gesellschaft invertiert ist (das heißt: je höher die "gesellschaftliche Position", desto dümmer), dass es keiner mehr merkt. In letzter Zeit sind zwar einige Auffälligkeiten zu beobachten,...

2014: Energiewende ins Nichts
2018: Asylindustrie
2021: Tausende sterben nach Corona-Impfung
2022-02: Globale Mächte haben den Krieg in der Ukraine herbeigeführt
2022-04: Stehen einen Millimeter vor dem Atomkrieg!

...die jedoch weder die Systemtrottel (Regierung handelt "absichtlich gut") noch die Dummköpfe (Regierung handelt "absichtlich böse") begreifen lassen, dass die Regierung gar nicht absichtlich handelt, sondern komplett vom kollektiv Unbewussten gesteuert wird.

(Kein Grund sich zu beschweren) ...die ganze "westliche Zivilisation", die nach dem Untergang des Römischen Reiches allein aus dem Glauben heraus entstand, dass eines Jüngsten Tages der Himmel auf Erden verwirklicht wird, wäre schon früher am Abgrund gewesen und würde heute gar nicht mehr existieren, hätte ich nicht seit Dez. 2008 das kollektiv Unbewusste beeinflusst, um die Endzeit zu verlängern: (Die Welt im Alleingang retten) ...es reicht eine Internetseite als direkte Verbindung zum kollektiv Unbewussten, um das Zeitwellen-Hologramm der Wirklichkeit in die richtige Richtung zu lenken. Dazu muss man noch nicht wissen, wie die Natur funktioniert,...

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.


...aber es beseitigt die Vorurteile, die ansonsten verhindern, ein solches Projekt zu versuchen. Die Kommunikation gestaltet sich zunächst schwierig, weil die Antworten des kollektiv Unbewussten kaum zu interpretieren sind. Doch dann kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus, wenn nach dem Prinzip des hundertsten Affen alle Polit-Affen gleichzeitig, die nichts von Makroökonomie wissen, aber an "krankmachende Viren" glauben, eine Deflations-Notbremse beschließen, um den bisher steilsten Börsencrash zu unterbrechen und noch die größte Spekulationsblase aller Zeiten entstehen zu lassen, die bald umso schneller und vollständig platzt,... (Markus 13,19-20) ...denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

Heute ist das deutsche Volk das auserwählte Volk, weil ich "zufällig" darin geboren wurde, auch wenn ich nicht mehr an den Zufall glaube. Keinesfalls zufällig hat nun Deutschland die dümmste "hohe Politik", weil sich das von mir gesteuerte kollektiv Unbewusste immer die Politiker aussucht, die dumm genug sind, die Endzeit mit den idiotischsten Maßnahmen weiter zu verlängern, damit der finale Crash auch ganz sicher die erforderliche Steilheit erreicht, um die Zinsgeld-Ökonomie in kürzester Zeit zu beenden. Nachdem die dümmsten Politiker, die es je gegeben hat und wie es auch keine dümmeren mehr geben wird, noch die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe gezündet haben, kann bis auf das Worst-Case-Szenario nichts Schlimmeres mehr passieren. (Endspiel) Die Geschichte der halbwegs zivilisierten Menschheit ist mit dem finalen Crash beendet und dann erfolgt entweder nach 20 Jahren "Mad Max"-Szenario der Rückfall in die Steinzeit, oder es beginnt nach 2000 Jahren Zeitverschwendung (die jeder Sparer vor dem Jüngsten Gericht einsehen darf) die Geschichte der zivilisierten Menschheit: Neues Grundgesetz
 

2 Kommentare:

  1. Kann es die NWO und gleichzeitig noch die großen Religionen und der Glaube an die Lieben Gott geben?
    Die Leute halten einen ja sowieso schon für bekloppt, wenn man ihnen mit einer NWO Gott nehmen würde, würden sie ganz durchdrehen. Ich denke da insbesondere an unsere heiß geliebten Facharbeiter und die, die man nicht kritisieren darf. Ich meine, sie haben Jahrtausende Mega-Show hinter sich. Das kann man doch nicht einfach auflösen. Das würde niemand verstehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach dem finalen Crash muss nur begriffen werden:

      "Das Geld läuft nicht mehr um, also brauchen wir eine konstruktive Geldumlaufsicherung!"

      https://opium-des-volkes.blogspot.com/2021/04/artikel-1-neues-grundgesetz.html

      Alles Weitere wird erst danach begriffen...

      "Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

      Silvio Gesell (Vorwort zur 5. Auflage der NWO, 1921)

      ...und damit verschwindet auch die Religion.

      Löschen