Dienstag, 5. März 2024

Die Religion und ihre Überwindung

"Vor ihm schwebte – wie ein glitzerndes Spielzeug, dem kein Sternenkind widerstehen konnte – die Erde mit ihren Bewohnern. Er war rechtzeitig zurückgekehrt. Unten auf dem überfüllten Globus zuckten Alarmsignale über die Bildschirme, die Riesenteleskope suchten den Himmel ab – und die "Weltgeschichte", wie die Menschheit sie kannte, näherte sich ihrem Ende.
    Tausende Kilometer unter ihm ballte sich eine todbringende Ladung zusammen und begann träge, ihre Bahn zu durchlaufen. Er nahm sie deutlich wahr und wusste, dass ihre schwachen Energien ihm nicht gefährlich werden konnten. Doch er bevorzugte einen klaren Himmel. Durch die Kraft seines Willens entfesselte er eine lautlose Explosion der kreisenden Megatonnen, und eine kurze trügerische Dämmerung fiel über die schlafende Erdkugel.
    Dann hing er unschlüssig seinen Gedanken nach und grübelte über seine noch unerprobte Macht. Obwohl zum Herrscher der Welt geworden, wusste er nicht, was er jetzt unternehmen sollte. Doch eines war sicher: Er würde auch den nächsten Schritt tun!"

(Die Ampel vs Wirklichkeit) Der für Verteidigung von Dichtern und Denkern Zuständige kommt wie eine dumme Nuss niemals auf den Gedanken, dass die am "Spionagefall bei der Bundeswehr" Beteiligten, die sicher intelligenter sind als die dumme Nuss, den "Geheimnisverrat" absichtlich begangen haben, weil sie keinen dritten Weltkrieg wollen: Sind DAS die wahren Gründe!?

Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
Berg = Rentabilitätshürde des Urzinses
Vater (der Kultur) = Kreditangebot
Sohn = Kreditnachfrage für neue Sachkapitalien
heiliger Geist = umlaufgesichertes Geld (Geist = Geldumlauf; heilig = gesichert)

Wie es in den Tagen des Noach war, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Wie die Menschen in den Tagen vor der Flut aßen und tranken und heirateten, bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging, und nichts ahnten, bis die Flut hereinbrach und alle wegraffte, so wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen. Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen.

Unbestimmt ist noch, welches Ereignis die globale Sintflut auslösen wird: (Brüssel oder Berlin?) Offenbar ist er*sie*sonstwas hierzulande der Auffassung, wir hätten es eher geschafft, wenn der passende Nuklear-Sprengkopf, transportiert von einer russischen Hyperschall-Rakete, nicht das EU-Parlament mit Umgebung, sondern den deutschen Bundestag mit Umgebung dem Erdboden gleichmacht. Ist OK. Denn von wo aus Gottes Wege unergründlich bleiben und unsereiner, der wir uns um die Gesetzgebung kümmern,... (Offb 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu: Neues Grundgesetz ...die ja immer erst nach der Sintflut eingehalten wird, nichts dem Zufall überlassen will, ist Berlin etwa doppelt so weit entfernt wie Brüssel. Dennoch gebietet es der Ehrgeiz, aus dem in beiden Fällen unschönen entweder-oder ein gepflegtes weder-noch zu kreieren, durch ein nicht weniger wirkungsvolles Ereignis... 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen