Donnerstag, 14. März 2024

Das Phänomen Leben

Arthur C. Clarke: "Man kann sich auf Unvorhersehbares nur vorbereiten, indem man versucht, aufgeschlossen und unvoreingenommen zu bleiben - ein außerordentlich schwieriges Unterfangen, selbst beim besten Willen der Welt. Ein vollkommen offener Verstand müsste leer sein, und Freiheit von allen Vorurteilen und vorgefassten Meinungen ist ein unerreichbares Ideal."

Ist man 18 Jahre alt und mit Blick auf die Zukunft an Naturwissenschaft und Technik interessiert, glaubt man sich auf der sicheren Seite gegenüber denen, die für ein Diplom zum Unsinn verbreiten etwas so Unwissenschaftliches wie Politologie, Soziologie, VWL oder Theologie studieren wollen. Letzteres war nur eine Vorahnung, die ich erst später beweisen konnte, und bis dahin sollte auch mein zuvor als relativ sicher geglaubtes naturwissenschaftliches Weltbild einen Riss bekommen.

Between the velvet lies
There's a truth that's hard as steel, yeah
The vision never dies
Life's a never ending wheel, say
© DIO 1983. Wird man von einem Schulfreund auf eine neue LP aufmerksam gemacht und hat kurz zuvor "2001" gesehen, kann das bei unvoreingenommener Betrachtung zu einem längeren Gedankenprozess führen, mit dessen Schluss die wahre Geschichte der Menschheit erst beginnt:

Vom Cargo-Kult in die Zivilisation

Um zu beweisen, dass alles Unsinn ist, was bis heute an Universitäten (Verdummungsanstalten) über Politologie, Soziologie, VWL und Theologie gelehrt wird, muss man nur die NWO gelesen und die originäre Abhandlung über Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft verstanden haben. Mit dem bisherigen naturwissenschaftlichen Weltbild hat man jedoch eine sehr viel härtere Nuss aus Vorurteilen und vorgefassten Meinungen zu knacken, wenn man, anstatt sie zu ignorieren, Phänomene erklären will, die nicht in diese Nussschale passen. Das interessanteste Phänomen, über das so gut wie nichts bekannt ist, ist das Leben, insbesondere das Leben als Mensch. Hier könnte man gleich eine weitere Baustelle aufmachen bezüglich unserer glorreichen Schulmedizin, die bei hohen Kosten mehr Krankheit erzeugt, als dass sie heilt, aber das ist ein anderes Thema.
    Leben ist zuallererst Signalverarbeitung und es ist grober Unfug im wahrsten Sinn des Wortes, als kleinste signalverarbeitende Einheiten Nervenzellen anzunehmen und diesen auch noch eine digitale Funktionsweise zu unterstellen. Selbstverständlich muss die Basis-Signalverarbeitung der lebendigen Natur analog sein und die kleinsten signalverarbeitenden Einheiten sind die Atome, die ab Deuterium aufwärts als PWM-Linearverstärker mit verschwindend geringem Klirrfaktor in einem interaktiven Zeitwellen-Hologramm (dem bekannten Universum) anzusehen sind. Durch die lange Gewöhnung an das materialistisch-reduktionistische Weltbild (das Weltbild der Untertanen) fällt die Vorstellung noch schwer, dass jeder einzelne Mensch nicht nur ein Teil von, sondern das ganze bekannte Universum ist. Aber das ist nun mal das Wesen eines Hologramms, in dem – bis zu einem gewissen Grad – alles in allem enthalten ist. In der wirklichen Welt gibt es eine bewusste Weiterentwicklung in die Zukunft, in der Welt der Untertanen regiert der Zufall.

Menschliches Leben: das Hologramm steuern / Existenz als Untertan: gesteuert werden.

Bis zum Jüngsten Tag kann für "Hologramm" auch "kollektives Unbewusstes" eingesetzt werden, wobei menschliches Leben trotz widriger Umstände schon vorher möglich ist. 8 Mrd. Untertanen können nur mit der freiwirtschaftlichen Geld- und Bodenreform überleben, sodass sich, wenn man lernt, die Katastrophe zu lieben, das Hologramm darauf zusteuern lässt: Alles wie vorhergesagt
    Bei manchen untertänigsten Untertanen des kollektiv Unbewussten – das sich bis zum Ende des zivilisatorischen Mittelalters nur an der langen Leine steuern lässt – kann es dann vorkommen, dass diese lernen, die Bombe zu lieben, wie der tragische Fall Antonia H. zeigt. Daraufhin muss man gegensteuern, weil im Unterschied zur globalen Sintflut die Verwüstungen einer Atombombe ja nicht mehr einfach per Gesetz rückgängig zu machen sind. Generell muss man auch lernen, die Fehlerkorrektur zu lieben: Ich hatte den Zivilisationsbeginn schon für 2022 vorgesehen, aber das war unmöglich, sonst hätte der Geschichtsverlauf nicht in den musikalischen Rahmen gepasst,...

There's perfect harmony
In the rising and the falling of the sea

DAX und Dow Jones seit 40 Jahren
DAX und Dow Jones seit 5 Jahren
And as we sail along
Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
I never fail to be astounded by
The things we'll do for promises

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
And a song
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.
We are the innocent
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
We are the damned
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
We were caught in the middle of the madness
Berg = Rentabilitätshürde des Urzinses
Hunted by the lion and the lamb
Vater (der Kultur) = Kreditangebot
Sohn = Kreditnachfrage für neue Sachkapitalien
heiliger Geist = umlaufgesichertes Geld (Geist = Geldumlauf; heilig = gesichert)
We bring you fantasy >> Zwischen samtenen Lügen
We bring you pain >> Der wahre Antichrist
It's your one great chance for a miracle >> Neues Grundgesetz
Or we will disappear – never to be seen again >> Fallhöhe 17800
And all the fools sailed away ...bis es wieder so ist, wie es in den Tagen des Noach war:

Wasser = liquides Zinsgeld / Sintflut = Liquiditätsfalle, wenn durch Sachkapitalvermehrung die Sachkapitalrendite unter die Liquiditätspräferenzgrenze fällt (>> erste "Gottesstrafe", Gen 3,15
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen