Freitag, 8. März 2024

Umsonst ist nur die Steinzeit

Aufgrund der Abhängigkeit der Umlauffrequenz des unreflektiert aus der Antike übernommenen Zinsgeldes vom Kapitalmarktzins, der durch Sachkapitalvermehrung sinkt, in Verbindung mit der atomaren Abschreckung, die den 3. Weltkrieg zur umfassenden Sachkapitalzerstörung verhindert, hätte die religiöse Menschheit (religiös sind alle, die nicht wissen und bis zum Ende der bisherigen Weltgeschichte auch nicht wissen wollen, was die Erbsünde ist) ohne die Wirkung von "2001" auf das kollektiv Unbewusste die Jahrtausendwende und ohne das Jüngste Gericht das Jahr 2020 nicht mehr erreicht, wobei die Religiösen den Kulturverfall von Tag zu Tag als "neue Normalität" akzeptiert hätten und ihnen der schleichende Weltuntergang nicht aufgefallen wäre. Der reale Untergang wurde und wird ebenfalls von Tag zu Tag als "neue Normalität" gesehen,...

Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

...bis es im globalen Maßstab so ist, wie es in den Tagen des Noach war,...

(EÜ 1980 / Matthäus 24,37-41) ...so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Wie die Menschen in den Tagen vor der Flut aßen und tranken und heirateten, bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging, und nichts ahnten, bis die Flut hereinbrach und alle wegraffte, so wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen. Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen. (NHC III,5) … Wenn jemand nicht zuerst das Wasser kennt, kennt er nichts. Denn was nützt es ihm, wenn er darin getauft wird? … Jemand, der nicht kennen wird die Wurzel der Schlechtigkeit, ist ihr kein Fremder.

Wasser = liquides Zinsgeld
Wurzel der Schlechtigkeit = Zinsnahme
Mann und Frau = Sach- und Finanzkapital
Flut = Liquiditätsfalle (Geldstillstand), wenn durch Sachkapitalvermehrung die Sachkapitalrendite (Kopf der Schlange) unter die Liquiditätspräferenzgrenze fällt (>> erste "Gottesstrafe", Gen 3,15)


...und sich dem Antichrist erschließt,... (Nachdem Gott die Welt erneut erschuf) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu: Neues Grundgesetz ...was ihn bis heute überleben ließ: (Affe - Idiot - Mensch) Der Mensch kann noch gerettet werden, der Idiot nicht mehr. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen