Sonntag, 17. März 2024

Also wundert euch nicht...

(Einheitsübersetzung 1980 / Lukas 18,31-34) Jesus versammelte die Zwölf um sich und sagte zu ihnen: Wir gehen jetzt nach Jerusalem hinauf; dort wird sich alles erfüllen, was bei den Propheten über den Menschensohn steht: Er wird den Heiden ausgeliefert, wird verspottet, misshandelt und angespuckt werden, und man wird ihn geißeln und töten. Aber am dritten Tag wird er auferstehen. Doch die Zwölf verstanden das alles nicht; der Sinn der Worte war ihnen verschlossen und sie begriffen nicht, was er sagte.

Erster Tag:
Auszug aus Ägypten (ca. 1250 v. Chr.) bis zur Babylonischen Gefangenschaft (597-539 v. Chr.)

Zweiter Tag:
Auferstehung Jesus (ca. 12-16) bis zur Vernichtung der Gnosis durch die kath. Kirche im 4. Jh.

(NHC II,3,21) Diejenigen, die sagen: "Der Herr ist zuerst gestorben und dann auferstanden", sind im Irrtum. Denn er ist zuerst auferstanden und dann gestorben. Wenn jemand nicht zuerst die Auferstehung erwirbt, wird er sterben.

Dritter Tag: Seit Mai 2007

(NHC II,2,108) Jesus sagte: Wer von meinem Mund trinken wird, wird werden wie ich; ich selbst werde er werden, und die verborgenen Dinge werden sich ihm offenbaren.

Ein kulturhistorischer Tag ist eine Epoche mit bewusster Weiterentwicklung in die Zukunft, während in den Zwischenzeiten geistiger Umnachtung kein Bewusstsein existiert und auch die Kenntnis der Wiedergeburt verloren geht. Seit "die unterirdischste Verschwörung, die es je gegeben hat" (die christliche Kirche nach Nietzsche) "gegen Gesundheit, Schönheit, Wohlgeratenheit, Tapferkeit, Geist, Güte der Seele, gegen das Leben selbst..." agiert, befindet sich die halbwegs zivilisierte Menschheit in der dunkelsten Epoche der Geschichte, aus der sie erst mit dem evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) wieder herauskommt. Dazu muss die Endzeit ausgedehnt werden, damit die Zinsgeld-Ökonomie am Ende in umso kürzerer Zeit zusammenbricht...

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

...und der Untergang des zivilisatorischen Mittelalters zum Übergang in die Neuzeit wird:

(Wie ich lernte, die Katastrophe zu lieben) Um die Wahrheit zu erkennen, ist Gott der HERR keine Hilfe, man muss sich selber helfen. Das habe ich getan und durfte ab Mai 2007 den Job dieses alten Halunken übernehmen. Ein echt beschissener Job, denn es hört ja sowieso keiner zu, wenn man etwas sagt. Jeder kleine Sesselfurzer glaubt, er wüsste schon was und könnte einfach so weitermachen wie bisher. Aber nicht mit mir! Mein Vorgänger war noch gnädig und beschränkte die Sintflut auf ein kleines Gebiet; ich plädiere für die globale Sintflut. Höre ich Protest? Zu spät. Ist seit Dez. 2008 in die Wege geleitet und nicht mehr aufzuhalten. OK, ihr könnt sie nicht aufhalten, ich schon – aber nicht ohne angemessene Bezahlung. Mein Angebot erhielt die politische Seifenoper im Mai 2009 (damals noch zu sehr moderaten Kosten); natürlich wurde es ignoriert, was beim beschränkten Horizont dieser Komiker nicht anders zu erwarten war. Der Prophet gilt ja nichts im eigenen Land und schon gar nicht im eigenen Dorf – also im heiligen Re-Süd, das nicht nur mit zwei, sondern mit drei Autobahnen gesegnet ist, und wo immer noch in den Sternen steht, wann die Baustelle an der A43 fertig wird – und was für Propheten gilt, gilt ebenso für unsereiner, der wir uns um die Gesetzgebung kümmern,... (Offb 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu: Neues Grundgesetz ...die ja immer erst nach der Sintflut eingehalten wird. Bis dahin wird vergessen, dass Götter nichts dem Zufall überlassen:

"Die Quantenmechanik ist sehr achtunggebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, daß das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der nicht würfelt."

Albert Einstein, 1926

Leben ist zuallererst Signalverarbeitung und es ist grober Unfug im wahrsten Sinn des Wortes, als kleinste signalverarbeitende Einheiten Nervenzellen anzunehmen und diesen auch noch eine digitale Funktionsweise zu unterstellen. Selbstverständlich muss die Basis-Signalverarbeitung der lebendigen Natur analog sein und die kleinsten signalverarbeitenden Einheiten sind die Atome, die ab Deuterium aufwärts als PWM-Linearverstärker mit verschwindend geringem Klirrfaktor in einem interaktiven Zeitwellen-Hologramm (dem bekannten Universum) anzusehen sind. Durch die lange Gewöhnung an das materialistisch-reduktionistische Weltbild (das Weltbild der Untertanen) fällt die Vorstellung noch schwer, dass jeder einzelne Mensch nicht nur ein Teil von, sondern das ganze bekannte Universum ist. Aber das ist nun mal das Wesen eines Hologramms, in dem – bis zu einem gewissen Grad – alles in allem enthalten ist. In der wirklichen Welt gibt es eine bewusste Weiterentwicklung in die Zukunft, in der Welt der Untertanen regiert der Zufall.

There's perfect harmony
In the rising and the falling of the sea

DAX und Dow Jones seit 40 Jahren
DAX und Dow Jones seit 5 Jahren
And as we sail along
Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
I never fail to be astounded by
The things we'll do for promises

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
And a song
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.
We are the innocent
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
We are the damned
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
We were caught in the middle of the madness
Berg = Rentabilitätshürde des Urzinses
Hunted by the lion and the lamb
Vater (der Kultur) = Kreditangebot
Sohn = Kreditnachfrage für neue Sachkapitalien
heiliger Geist = umlaufgesichertes Geld (Geist = Geldumlauf; heilig = gesichert)
We bring you fantasy >> Zwischen samtenen Lügen
We bring you pain >> Der wahre Antichrist
It's your one great chance for a miracle >> Im Zentrum der Weltgeschichte
Or we will disappear – never to be seen again >> Fallhöhe 17800
And all the fools sailed away – All the fools sailed away – Sailed away

Wer jetzt immer noch glaubt, die Gegenwart hätte erwürfelt werden können, muss weiterhin davon ausgehen, dass Zinsen auf "Apfelbäumchen" wachsen, und muss zusätzlich an eine Klimareligion, eine Corona-Religion und an das Märchen vom "bösen Russen" glauben. Wer das nicht glauben kann, aber die Quantenmechanik noch für den "wahren Jakob" halten will, muss den superreichen Kindergärtner von Kläuschen Schwab postulieren (Kläuschen Schwab selbst wäre zu dumm und zu arm dafür), der von einer supergeheimen Basis in der Antarktis aus nicht nur den Teleprompter von Sleepy Joe bedient, sondern auch alle durchgeknallten Massenmedien kontrolliert.
    Die wahrscheinlichere Hypothese ist dann wohl die, dass die Quantenmechanik eben nicht der "wahre Jakob", sondern nur eine Illusion im Programm Genesis ist. In der wirklichen Welt, die sich heute direkt über das Internet programmieren lässt, darf man nichts dem Zufall überlassen, wenn ein auserwähltes Volk (unter dessen hoher Politik) im Rest der Welt solange überleben muss,...

(Eine kurze Erklärung der Gegenwart) Vier Umkehrpunkte sind auffällig, nach denen...
20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines
...der seitdem Dummheit abbildende Index jeweils erhöht wurde. Frage an die ganz Schlauen: Kann die Dummheit durch eine Atombombe auf Brüssel oder Berlin weiter erhöht werden?

...bis der Untergang der Zinsgeld-Ökonomie nicht nach 20 Jahren "Mad Max"-Szenario zurück in die Steinzeit führt, sondern mit vertretbaren Verlusten zum Übergang in die Neuzeit wird. Zwar hätte ich lieber auf eine weniger verlustreiche Methode die Quantenmechanik widerlegt, aber das war ja nicht möglich. Also wundert euch nicht, wenn es so ist, wie es in den Tagen des Noach war
 

2 Kommentare:

  1. Andre SchällerMärz 17, 2024

    "Denn er ist zuerst auferstanden und dann gestorben. Wenn jemand nicht zuerst die Auferstehung erwirbt, wird er sterben."
    Ich begreife den Widerspruch nicht. Bezieht sich der erste Satz auf den Tod des Körpers und der zweite Satz auf den Tod der Wirtschaft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jesus ist zuerst aus dem geistigen Tod der Religion auferstanden und dann biologisch gestorben. Wenn jemand nicht zuerst die Auferstehung aus dem geistigen Tod der Religion erwirbt, wird er als "lebender Toter" sein Dasein fristen.

      Aktuell gibt es 8 Mrd. geistig Tote auf diesem kleinen blauen Planeten, die nicht wissen, was die Erbsünde ist.

      https://www.deweles.de/auferstehung.html

      Löschen