Donnerstag, 7. März 2024

Eine kurze Erklärung der Gegenwart

Einfach kann jeder: In DEUTSCHLAND funktioniert NICHTS MEHR

(Weltrettung für Fortgeschrittene) ACC: Ich finde, die Zivilisation ist eine gute Idee... 2002 sagte mir Arthur, ich solle endlich mal mit der Zivilisation anfangen, und das wäre seit 2008 erledigt: Himmel auf Erden. Er sagte mir nicht, dass für das Christentum keinerlei Interesse daran besteht. Der "unsterbliche Schandfleck" ist so besessen von der Erbsünde, dass man sein auserwähltes Volk dafür bis zur Idiotie im Endstadium in die Endzeitverlängerung treiben muss.

Also wundert euch nicht, dass hier nichts mehr funktioniert. Seid froh, dass ihr noch existiert, denn ohne das Jüngste Gericht hätte die halbwegs zivilisierte Menschheit 2020 nicht mehr erreicht, und ohne das Neue Grundgesetz wären wir aktuell etwa im Stadium "Mad Max II". Stattdessen ging es 1981 vielen noch relativ gut, doch ist es schon verdamp lang her, dass das Schicksal seinen Lauf nahm und den Krieg nicht sprichwörtlich, sondern wirklich zum Vater aller Dinge machte, bis die atomare Abschreckung den 3. Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge verunmöglichte und die Endzeit begann, die, seit Gott die Welt erneut erschuf, mit den idiotischsten Maßnahmen, die es je gegeben hat und wie es auch keine idiotischeren mehr geben wird,...

There's perfect harmony
In the rising and the falling of the sea

DAX und Dow Jones seit 40 Jahren
DAX und Dow Jones seit 5 Jahren
And as we sail along
Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
I never fail to be astounded by
The things we'll do for promises

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
And a song
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

...verlängert wurde, damit heute alle besonders schnell über den Rand der Welt fallen...

Gott der HERR (Jahwe) = künstlicher Archetyp "Investor"
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
We are the innocent
We are the damned

Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
We were caught in the middle of the madness
Berg = Rentabilitätshürde des Urzinses
Hunted by the lion and the lamb
Vater (der Kultur) = Kreditangebot
Sohn = Kreditnachfrage für neue Sachkapitalien
heiliger Geist = umlaufgesichertes Geld (Geist = Geldumlauf; heilig = gesichert)
Königreich des Vaters = Natürliche Wirtschaftsordnung (Normalzustand der Vollinvestition)

We bring you fantasy >> Zwischen samtenen Lügen
We bring you pain >> Der wahre Antichrist
It's your one great chance for a miracle >> Zum siebten Siegel der Apokalypse
Or we will disappear – never to be seen again >> Fallhöhe 17800

And all the fools sailed away
All the fools sailed away – sailed away


...und es wieder so sein wird, wie es in den Tagen des Noach war,...


(EÜ 1980 / Matthäus 24,37-41) ...so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Wie die Menschen in den Tagen vor der Flut aßen und tranken und heirateten, bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging, und nichts ahnten, bis die Flut hereinbrach und alle wegraffte, so wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen. Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen. (NHC III,5) … Wenn jemand nicht zuerst das Wasser kennt, kennt er nichts. Denn was nützt es ihm, wenn er darin getauft wird? … Jemand, der nicht kennen wird die Wurzel der Schlechtigkeit, ist ihr kein Fremder.

Wasser = liquides Zinsgeld
Wurzel der Schlechtigkeit = Zinsnahme
Mann und Frau = Sach- und Finanzkapital
Flut = Liquiditätsfalle (Geldstillstand), wenn durch Sachkapitalvermehrung die Sachkapitalrendite (Kopf der Schlange) unter die Liquiditätspräferenzgrenze fällt (>> erste "Gottesstrafe", Gen 3,15)

...damit nach dem Sieg über den Antichrist keiner den Krieg vermisst: 2024 – Zivilisationsbeginn

...unser "großartiger" technischer Fortschritt, der in Verbindung mit der Erbsünde nur den Planeten ruiniert, relativiert sich mit drei Axiomen, die im Fall einer nicht verspäteten Überwindung der Erbsünde spätestens im vierten Jahrhundert und nicht erst 1998 entdeckt worden wären:

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

Damit beginnt die echte Naturwissenschaft, die uns einerseits die lebendige Natur und uns selbst verständlich macht und die andererseits schon in nicht allzu ferner Zukunft jene phantastischen Technologien ermöglichen wird, die Arthur C. Clarke in "The City and the Stars" beschrieb! Die drei Axiome führen zu Hypothesen, die sich im Experiment überprüfen lassen. Einige Experimente habe ich schon gemacht, die bestätigen, dass mit "Deuterium" (1 Komparator + 1 Integrator ergibt einen SODFA) und noch besser mit "Helium-4" (2 Komparatoren + 2 Integratoren ergeben einen Sinus-Cosinus-Modulator) in herausragender Qualität Musik gehört werden kann. Viele weitere Experimente stehen noch aus, für die schon einige Hypothesen aufgestellt werden können.


Nach 2000 Jahren Zeitverschwendung in einem Cargo-Kult musste natürlich nicht nur der Mensch leiden, sondern auch die Naturwissenschaft, die heute auf einem materialistisch-reduktionistischen Weltbild beruht, das nur einen winzigen Ausschnitt der Wirklichkeit beschreibt. Tatsächlich ist das bekannte Universum ein interaktives Zeitwellen-Hologramm, in dem das, was als "feste Materie" erscheint, funktionale Schwingungsknoten im Raum-Zeit-Kontinuum sind. Das Hologramm wird von den Gedanken aller Lebewesen gesteuert, abhängig vom Grad des Bewusstseins. Seit jeher unterdrückt die Religion (oder im weitesten Sinne alle bisherigen Religionen) das Bewusstsein und unterteilt die Menschheit in Herrscher und Beherrschte, weil vor Jesus von Nazareth noch niemand wusste, wie eine fortgeschrittene Arbeitsteilung ohne "Befehl von oben" möglich ist. Dass Jesus unverstanden blieb, ist zu entschuldigen, weil er nur von einer jüdischen Priesterschaft verstanden worden wäre, die ihr exklusives Geheimwissen über die Bedeutung der Genesis bis zum Beginn der Zeitrechnung bewahrt hätte. Tadelnswert ist allerdings, dass Silvio Gesell unverstanden blieb, denn die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde), "die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht", kann jeder verstehen, auch ohne die Bedeutungen in den Klammern zu kennen. Wer sie nicht versteht, ist geisteskrank, und da hilft nur noch das schnelle evident werden der globalen Liquiditätsfalle, wodurch im kollektiv Unbewussten das nutzlose Programm Genesis gelöscht wird.

43 Jahre nach 1981 ist das zivilisatorische Mittelalter, das mit "2001" über die Jahrtausendwende, mit dem Jüngsten Gericht bis 2020 und mit dem Neuen Grundgesetz bis heute verlängert wurde, so kaputt, wie es kaputter kaum sein könnte, aber es existiert noch – mit 8 Mrd. ökonomischen Analphabeten, von denen 80 Mio. bestimmt wissen, wie sich aus dem, was sicherer als das Amen in der Kirche ist, noch Kapital schlagen lässt: Vier Umkehrpunkte sind auffällig, nach denen...

20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines

...der seitdem Dummheit abbildende Index jeweils erhöht wurde. Frage an die ganz Schlauen: Kann die Dummheit durch eine Atombombe auf Brüssel oder Berlin weiter erhöht werden?

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 07.03.2024 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen