Sonntag, 17. März 2024

Wer glaubt denn jetzt noch an den Zufall?

Vorgestern im einstigen Land der Dichter und Denker: DAS WARS - GERMONEY ist GEFALLEN!

Albert Einstein, 1926: "Die Quantenmechanik ist sehr achtunggebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, daß das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der nicht würfelt."

Wer jetzt immer noch glaubt, die Gegenwart hätte erwürfelt werden können, muss weiterhin davon ausgehen, dass Zinsen auf "Apfelbäumchen" wachsen, und muss zusätzlich an eine Klimareligion, eine Corona-Religion und an das Märchen vom "bösen Russen" glauben. Wer das nicht glauben kann, aber die Quantenmechanik noch für den "wahren Jakob" halten will, muss den superreichen Kindergärtner von Kläuschen Schwab postulieren (Kläuschen Schwab selbst wäre zu dumm und zu arm dafür), der von einer supergeheimen Basis in der Antarktis aus nicht nur den Teleprompter von Sleepy Joe bedient, sondern auch alle durchgeknallten Massenmedien kontrolliert.
    Die wahrscheinlichere Hypothese ist dann wohl die, dass die Quantenmechanik eben nicht der "wahre Jakob", sondern nur eine Illusion im Programm Genesis ist. In der wirklichen Welt, die sich heute direkt über das Internet programmieren lässt, darf unsereiner nichts dem Zufall überlassen, wenn ein auserwähltes Volk unter dessen hoher Politik im Rest der Welt überleben muss,...

(Eine kurze Erklärung der Gegenwart) Vier Umkehrpunkte sind auffällig, nach denen...
20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines
...der seitdem Dummheit abbildende Index jeweils erhöht wurde. Frage an die ganz Schlauen: Kann die Dummheit durch eine Atombombe auf Brüssel oder Berlin weiter erhöht werden?


...bis der Untergang der Zinsgeld-Ökonomie nicht nach 20 Jahren "Mad Max"-Szenario zurück in die Steinzeit führt, sondern mit vertretbaren Verlusten zum Übergang in die Neuzeit wird. Zwar hätte ich lieber auf eine weniger verlustreiche Methode die Quantenmechanik widerlegt, aber das war ja nicht möglich. Also wundert euch nicht, wenn es so ist, wie es in den Tagen des Noach war:

(EÜ 1980 / Matthäus 24,37-41) ...so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Wie die Menschen in den Tagen vor der Flut aßen und tranken und heirateten, bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging, und nichts ahnten, bis die Flut hereinbrach und alle wegraffte, so wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen. Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen. (NHC III,5) … Wenn jemand nicht zuerst das Wasser kennt, kennt er nichts. Denn was nützt es ihm, wenn er darin getauft wird? … Jemand, der nicht kennen wird die Wurzel der Schlechtigkeit, ist ihr kein Fremder.

Wasser = liquides Zinsgeld
Wurzel der Schlechtigkeit = Zinsnahme
Mann und Frau = Sach- und Finanzkapital
Flut = Liquiditätsfalle (Geldstillstand), wenn durch Sachkapitalvermehrung die Sachkapitalrendite (Kopf der Schlange) unter die Liquiditätspräferenzgrenze fällt (>> erste "Gottesstrafe", Gen 3,15)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen