Dienstag, 19. März 2024

Das Geld wie es ist und wie es sein soll

Aktuell: Hochverrat: Habeck gibt zu, dass er ALEINE billiges Pipeline-Gas verhindert!

(Juli 2021: Affe - Idiot - Mensch) Affen brauchen kein Geld, Idioten benutzen Zinsgeld und Menschen wollen Freigeld, das Idioten noch mit "Freibier" verwechseln... Eine Besonderheit ist der berufsmäßige Vollidiot, der definitionsgemäß von allen Idioten dafür bezahlt wird, sich wie ein vorbildlicher Idiot zu verhalten und den Staat als eine Anstalt zur zwangsweisen Einziehung des arbeitsfreien Kapitaleinkommens zu erhalten. Nur so kann es manchen Idioten gelingen, zu Oberidioten aufzusteigen – bis durch die atomare Abschreckung der Krieg nicht länger der Vater aller Dinge sein kann! Die Umlauffrequenz des Zinsgeldes ist abhängig vom Kapitalzins und dieser wiederum von der Knappheit des eingesetzten Sachkapitals, sodass eine Zinsgeld-Ökonomie auf Kriege zur umfassenden Sachkapitalzerstörung angewiesen ist. Der Durchschnittsidiot weiß das natürlich nicht und der berufsmäßige Vollidiot, der aus welchem vorgeschobenen Grund auch immer den nächsten Krieg anzettelt, schon gar nicht. Ist der dritte Weltkrieg nicht mehr möglich, kann das Ende der Zinsgeld-Ökonomie (deflationäre Abwärtsspirale) nur noch durch immer exzessiveren Keynesianismus hinausgezögert werden, und wenn auch das nicht mehr funktioniert, kann die letzte Heldentat der berufsmäßigen Vollidiotie nur ein Lockdown sein, der als Deflations-Notbremse wirkend den finalen Crash weiter hinauszögert und noch die größte Spekulationsblase aller Zeiten entstehen lässt, die am Ende umso schneller platzt: Ist die Menschheit noch zu retten? Der Mensch kann noch gerettet werden, der Idiot nicht mehr.

Der Vollidiot Robert Habeck wurde deswegen "Minister für Wirtschaft und "Klimaschutz"", weil er nicht denken kann und komplett vom kollektiv Unbewussten gesteuert wird. Er hat kein Problem damit, die nach Ansicht klassischer Ökonomen (die das Zinsgeld natürlich auch nicht verstehen) blödesten Maßnahmen zu beschließen, um die Endzeit zu verlängern. Das kollektiv Unbewusste lässt nicht zu, dass die globale Liquiditätsfalle zu früh und damit noch zu langsam evident wird:

There's perfect harmony
In the rising and the falling of the sea

DAX und Dow Jones seit 40 Jahren
DAX und Dow Jones seit 5 Jahren
And as we sail along
Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
I never fail to be astounded by
The things we'll do for promises

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
And a song
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.
We are the innocent
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
We are the damned
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
We were caught in the middle of the madness
Berg = Rentabilitätshürde des Urzinses
Hunted by the lion and the lamb
Vater (der Kultur) = Kreditangebot
Sohn = Kreditnachfrage für neue Sachkapitalien
heiliger Geist = umlaufgesichertes Geld (Geist = Geldumlauf; heilig = gesichert)
We bring you fantasy >> Zwischen samtenen Lügen
We bring you pain >> Der wahre Antichrist
It's your one great chance for a miracle >> Im Zentrum der Weltgeschichte
Or we will disappear – never to be seen again >> Fallhöhe 17800
And all the fools sailed away – All the fools sailed away – sailed away

(Eine kurze Erklärung der Gegenwart) Vier Umkehrpunkte sind auffällig, nach denen...
20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines
...der seitdem Dummheit abbildende Index jeweils erhöht wurde. Frage an die ganz Schlauen: Kann die Dummheit durch eine Atombombe auf Brüssel oder Berlin weiter erhöht werden?


Die Endzeit des zivilisatorischen Mittelalters der Zinsgeld-Ökonomie wurde ausgedehnt, damit am Ende der Untergang in umso kürzerer Zeit passiert und zum Übergang in die Neuzeit wird:

(Der moderne Laplacesche Dämon) In der wirklichen Welt ist auch unsereiner nicht allwissend, aber immerhin lernfähig: (Einheitsübersetzung 1980 / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu: Neues Grundgesetz

Die Öffnung der verbliebenen Röhre von Nordstream 2 lässt den Dax ins Bodenlose abstürzen, der alle anderen Indizes mit herunterzieht. Damit wird die globale Liquiditätsfalle evident und die Zinsgeld-Ökonomie beendet. Ich hatte das schon vier Wochen vor der Sprengung thematisiert:

(August 2022: Einfach ein Ventil öffnen?) Die Endzeit begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge – d. h. zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in den Umlauf zu bringen – unmöglich machte. Über fünf Jahrzehnte hinweg wurde die Endzeit mit immer exzessiverem Keynesianismus ausgedehnt, der in der idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende" gipfelte, "begründet" mit einer Klimareligion. Dann wurde der bisher steilste Börsencrash (der schon das Ende bedeutet hätte) von einer Deflations-Notbremse unterbrochen, "begründet" mit einer Corona-Religion, und schließlich konnte noch die Deflations-Notbremse 2te Brennstufe gezündet werden, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen".
    Jetzt sollte deutlich werden, warum sich nicht "das Ventil der frisch gebauten Pipeline Nord Stream 2 einfach öffnen" lässt: Das bedeutet tatsächlich den sofortigen Weltuntergang
 

1 Kommentar:

  1. Understanding Usury: Legality and Its Implications - https://www.youtube.com/watch?v=rI63sdwqBkY

    AntwortenLöschen