Donnerstag, 7. März 2024

Sein Wort halten ist eine Zier...

Neulich in Deutschland: Dreiste Lüge vom Kanzler aufgeflogen (schon wieder)

...doch Kanzler spielen kann Senilus Scholz nur ohne ihr im allerbesten Deutschland aller Zeiten, für dessen kurze Erklärung der Gegenwart man heute exakt 3 DIN A4-Seiten in Arial 11P mit 1,2 Zeilenabstand benötigt, wenn das Ganze auch noch unterschrieben sein soll. Bis zur Sintflut wird die Erklärung natürlich nicht verstanden, sodass Senilus weiterlügen muss, während das von mir durch Geburtsrecht auserwählte Volk sich abmüht mit einer Frage an die ganz Schlauen...

...die mit Sicherheit einen Weg finden werden, wie sich aus dem, was sicherer als das Amen in der Kirche ist, noch Kapital schlagen lässt: Vier Umkehrpunkte sind auffällig, nach denen...

20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines

...der seitdem Dummheit abbildende Index jeweils erhöht wurde. Frage: Kann die Dummheit durch eine Atombombe auf Brüssel oder Berlin weiter erhöht werden?


Wenn exzessiver und inverser Keynesianismus zusammenkommen, verschieben sich die Grenzen des Möglichen. Es ist die Einleitung "Die Zukunft vorherzusagen ist unmöglich, und alle derartigen Versuche wirken – wenn sie ins Detail gehen – schon wenige Jahre später lächerlich" zu revidieren in: - schon wenige Tage später lächerlich. Im klassischen Sinne "hohe Politik" zu betreiben, war vielleicht noch bis zum 17.03.2020 erlaubt, aber schon 4 Tage später war damit Schluss und der Selbstmord des Systems forderte von der Abrissbirne Deutschlands die letzten Reserven. Für "die Führung öffentlicher Angelegenheiten zum privaten Vorteil" war abzusehen in 08.2021: Wenn nicht vorher passiert, was sicherer als das Amen in der Kirche ist, wird im einstigen Land der Dichter und Denker am 26.09.2021 ein finales Kandidat*in bestimmt, das sich auf der Stufenleiter der Evolution (Affe - Idiot - Mensch) an passender Stelle befindet, um die berufsmäßige Vollidiotie anführen zu können. War in "God´s own country" der allerletzte Vollidiot nur noch mit massivem Wahlbetrug zu bestimmen, sollte das bei uns auch so gelingen. Alle, die ihren Restverstand noch nicht ganz an der Garderobe abgegeben haben, wurden entweder schon im Vorfeld aus der politischen Seifenoper heraus gekegelt oder werden vom Dummvolk sowieso nicht gewählt – bis danach passiert, was sicherer ist als das Amen in der Kirche: Am Ende des Idiotentums

Heute stellt sich daher zumindest eine Frage nicht mehr bei Idiotie im Endstadium: Es bleibt eine kleine zeitliche Unsicherheit, denn... (Mk 13,32) ...jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater, aber sicher haben wir es bald geschafft: Wie die Menschen in den Tagen vor der Flut aßen und tranken und heirateten, bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging, und nichts ahnten, bis die Flut hereinbrach und alle wegraffte, so wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen. Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen.
    (NHC III,5) … Wenn jemand nicht zuerst das Wasser kennt, kennt er nichts. Denn was nützt es ihm, wenn er darin getauft wird? … 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen