Mittwoch, 27. März 2024

Was es mit unsereiner auf sich hat

RKI-FILES! Bricht jetzt das Lügengerüst ZUSAMMEN?

Angenehm, erraten Sie, wer ich bin?
Was Sie irritiert ist mein Handeln ohne Sinn

Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

So wie der Frömmste fallen kann
Und jeder Sünder heilig ist
Nenn du mich Engel Luzifer
Weil man den wahren Namen zu oft vergisst
So hab Respekt, wenn Du mich triffst
Mach′s mit Sympathie und Verstand
Und zeige mir, wie höflich du bist
Oder ich hab deine Seele in der Hand

Hier bricht bald noch viel mehr zusammen, denn nach maximaler Zeitverschwendung (nicht nur 4 Jahre, nicht 17 Jahre, sondern 2000 Jahre) sind wir an dem Punkt, wo unsereiner mal wieder alles im Alleingang regeln darf. Doch bevor wir weitermachen, erlaube ich mir, mich vorzustellen: DIO

Wie ersichtlich, geistert unsereiner nicht erst seit etwa 3250 Jahren (Anfang des zivilisatorischen Mittelalters der Zinsgeld-Ökonomie) durch die Weltgeschichte (zu dieser Zeit etwas schizophren als böser Teufel und lieber Gott in einer Person, aber das war mit der letzten Wiedergeburt bereits erledigt), sondern schon seit etwa 2,6 Mio. Jahren. Als aufgeschlossener Australopeticus afarensis konnte ich mir erstmals vorstellen, als Homo sapiens Gottkönig im Ursozialismus (zentralistische Planwirtschaft noch ohne liquides Geld, z. B. vorantikes Ägypten) zu spielen. Das hat funktioniert, aber aus heutiger Sicht war das natürlich eine naive Idee. Denn man hat nicht viel davon, bis zu einige Millionen Untertanen zu befehligen, wenn diese religiös sind und darum nicht selbstständig mitdenken können. Die Marktwirtschaft ist unvergleichlich effektiver, aber natürlich erst dann, wenn sie als monopolfreie Marktwirtschaft vom parasitären Gegenprinzip des Privatkapitalismus befreit ist, und so hat man – welch Ironie der Geschichte – auch heute wieder das Problem, dass 8 Mrd. ökonomische Analphabeten nicht mitdenken wollen, weil vor 2600 Jahren einige Schweinepriester alles ruinierten: Grande Finale. Also wird es heute so sein, wie es in den Tagen des Noach war: Wasser = liquides Zinsgeld / Sintflut = globale Liquiditätsfalle, wenn durch Sachkapitalvermehrung die Sachkapitalrendite unter die Liquiditätspräferenzgrenze fällt (>> erste "Gottesstrafe", Gen 3,15)
 

1 Kommentar:

  1. Wenn jemand das Konzept Gott als wahnhaft erklärt, wird er in der Regel als Atheist bezeichnet. Frage: Müsste dieser, wenn er ehrlich und logisch denkt, nicht genauso das Konzept Staat als wahnhaft erkennen?

    AntwortenLöschen