Freitag, 1. März 2024

Was sich die Vollidiotie hart erarbeitet hat

Wenn man kein Idiot mehr ist, hat man schon einsehen müssen: Für eine Stimme der Vernunft fehlt solchen – (Affe - Idiot - Mensch) Affen brauchen kein Geld, Idioten benutzen Zinsgeld und Menschen wollen Freigeld, das Idioten noch mit "Freibier" verwechseln – das Gehör, die als Vater aller weiteren verlogenen Dinge benötigen, was ihnen die atomare Abschreckung verunmöglicht. Der Idiot kommt aus dem Dilemma nicht heraus, sondern nur der Mensch, den Friedrich Nietzsche als Übermensch bezeichnete. Der Mensch nach Nietzsche ist heute der Idiot, der seit Silvio Gesell wissen müsste, "daß er eine Brücke und kein Zweck ist: Und so will er seinen Untergang":

Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.


Makroökonomisch betrachtet sind das banalste Selbstverständlichkeiten; weniger banal ist, dass die children of the sea ohne "2001" schon vor der Jahrtausendwende und ohne Jüngstes Gericht vor 2020 ausgestorben wären – und ohne das Neue Grundgesetz wären wir heute ungefähr im Stadium "Mad Max II". Dennoch ist die Ursache einfach: Idioten, die bis heute unfähig sind, die banalsten Selbstverständlichkeiten zu verstehen, werden fast ganz und berufsmäßige Vollidioten (Politiker) ganz vom Unterbewusstsein gesteuert. Gibt es nicht mindestens einen bewussten Menschen, der die einzig denkbare Zukunft immer weiter im kollektiv Unbewussten konkretisiert, wären die idiotischsten Maßnahmen, die es je gegeben hat und wie es auch keine idiotischeren mehr geben wird, um den Zinsgeld-Kreislauf bei sinkendem Kapitalmarktzins aufrechtzuerhalten, gar nicht unternommen worden. Es wäre zu einer frühen und damit zu langsamen deflationären Abwärtsspirale gekommen, als dass den Idioten, die alles als "Gott-gegeben normal" hinnehmen, was sich nicht schnell genug ändert, der schleichende Weltuntergang hätte auffallen können.

Eines ist schon mal sicher: Der bevorstehende Weltuntergang wird so schnell passieren, dass er ganz bestimmt allen auffällt. Dann muss nur noch die reale allgemeine Existenzangst insgesamt größer werden als die seit Jahrtausenden eingebildete Angst vor dem "Verlust" der Religion, damit das, was schon im kollektiv Unbewussten verankert ist, immer weiter ins Bewusstsein dringt. Vor dem finalen Crash wird allerdings in dieser Richtung kaum etwas passieren und notfalls muss es die berufsmäßige Vollidiotie so weit treiben, dass ein passender Nuklear-Sprengkopf von einer russischen Hyperschall-Rakete in das möglichst voll besetzte EU-Parlament befördert wird, sodass der Zinsgeld-Kreislauf besonders schnell zum Stillstand kommt. Weitere Kriegshandlungen werden damit im Keim erstickt, denn ohne Moos nix los. Bisher sehe ich keine Anzeichen dafür, warum dieses von mir schon zu Anfang des Russophobiotentums beschriebene Ende des zivilisatorischen Mittelalters nicht das angemessene Ende sein sollte. Die westeuropäische berufsmäßige Vollidiotie hat sich ein solches Ende wirklich hart erarbeitet und hätte es sicher verdient. 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen