Montag, 18. März 2024

Der moderne Laplacesche Dämon

(Affe – Idiot – Mensch) Affen brauchen kein Geld, Idioten benutzen Zinsgeld und Menschen wollen Freigeld, das Idioten noch mit "Freibier" verwechseln... Idioten wollen so bleiben wie sie sind, weil jeder Idiot hofft, durch die Mehrarbeit vieler Durchschnittsidioten (Zinsverlierer) zum Oberidioten (Zinsgewinner) aufzusteigen, und dann glaubt er sich dem Menschen überlegen, der nur mit eigener Arbeit reich werden will. Das ist natürlich ein Trugschluss, weil "im Gedeihen des Ganzen der eigene Nutz am besten verankert ist", aber das ist einem Idioten nicht beizubringen. ...Der Mensch kann noch gerettet werden, der Idiot nicht mehr (was der Idiot nicht wahrhaben will):

Idiot: benutzt Zinsgeld bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon).
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzer-störerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

Die Wahnvorstellungen der Sterblichen in einem materialistisch-reduktionistischen Weltbild, nach dem Atome nur kleinste "Lego-Steine" sind, lassen nur zwei Interpretationen der Gegenwart zu:

A) Es gibt keinen modernen Laplaceschen Dämon. Dann muss nicht nur an die Zinsgeld-Religion geglaubt werden, sondern auch an eine Klimareligion, eine Corona-Religion und an das Märchen vom "bösen Russen", um das faktische Vorhandensein von 8 Mrd. Idioten bis heute zu erklären.
B) Der moderne Laplacesche Dämon existiert. Dann muss nur an die Zinsgeld-Religion geglaubt werden und der Dämon kann dann nur der superreiche Kindergärtner von Kläuschen Schwab (dieser wäre zu dumm und zu arm dafür) sein, der von einer supergeheimen Basis in der Antarktis aus den Teleprompter von Sleepy Joe bedient und alle durchgeknallten Massenmedien kontrolliert.

In der wirklichen Welt, in der zumindest die banalsten Selbstverständlichkeiten verstanden werden, ist auch unsereiner nicht allwissend, aber immerhin lernfähig: (EÜ 1980 / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu: Neues Grundgesetz

Gerade weil die religiöse Menschheit im längst nutzlosen Programm Genesis so stolz auf ihren "großartigen" naturwissenschaftlich-technischen Fortschritt ist (der heutige Stand der Technik wäre in der Freiwirtschaft seit Jesus von Nazareth ohne Massenarmut, Umweltzerstörung und Krieg im 3. oder 4. Jahrhundert erreicht worden), wird heute umso weniger verstanden, dass in einem interaktiven Zeitwellen-Hologramm (dem bekannten Universum) der auferstandene Mensch das Hologramm steuert und alle Religiösen gesteuert werden. Das war immer selbstverständlich, bis die vorgestern widerlegte Quantenmechanik erfunden wurde, die das für "unmöglich" erklärte. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen