Montag, 4. März 2024

Die Ampel vs Wirklichkeit

Geschwätz von gestern: 03.03.2024 Pistorius Abhöraktion Taurus Pressebegegnung

Vom "Parallel-Universum Pistorius" dringt keine verwertbare Information nach außen, selbst wenn zwischen dem Parallel-Universum und der Außenwelt eine ARD-ZDF-Zwischenwelt liegt, um die Nicht-Information als "informelles Großereignis" zu präsentieren. Der für Verteidigung von Dichtern und Denkern Zuständige kommt wie eine dumme Nuss niemals auf den Gedanken, dass die am "Spionagefall bei der Bundeswehr" Beteiligten, die sicher intelligenter sind als die dumme Nuss, den "Geheimnisverrat" absichtlich begangen haben, weil sie keinen dritten Weltkrieg wollen:

Thomas Gast: Bundeswehr Abhörskandal: Sind DAS die wahren Gründe!?

Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
Berg = Rentabilitätshürde des Urzinses
Vater (der Kultur) = Kreditangebot
Sohn = Kreditnachfrage für neue Sachkapitalien
heiliger Geist = umlaufgesichertes Geld (Geist = Geldumlauf; heilig = gesichert)
Königreich des Vaters = Natürliche Wirtschaftsordnung (Normalzustand der Vollinvestition)

Wie es in den Tagen des Noach war, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Wie die Menschen in den Tagen vor der Flut aßen und tranken und heirateten, bis zu dem Tag, an dem Noach in die Arche ging, und nichts ahnten, bis die Flut hereinbrach und alle wegraffte, so wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein. Dann wird von zwei Männern, die auf dem Feld arbeiten, einer mitgenommen und einer zurückgelassen. Und von zwei Frauen, die mit derselben Mühle mahlen, wird eine mitgenommen und eine zurückgelassen.

Unbestimmt ist noch, welches Ereignis die globale Sintflut auslösen wird: (Brüssel oder Berlin?) Offenbar ist er*sie*sonstwas hierzulande der Auffassung, wir hätten es eher geschafft, wenn der passende Nuklear-Sprengkopf, transportiert von einer russischen Hyperschall-Rakete, nicht das EU-Parlament mit Umgebung, sondern den deutschen Bundestag mit Umgebung dem Erdboden gleichmacht. Ist OK. Denn von wo aus Gottes Wege unergründlich bleiben – also im heiligen Re-Süd, das nicht nur mit zwei, sondern mit drei Autobahnen gesegnet ist, und wo immer noch in den Sternen steht, wann die Baustelle an der A43 fertig wird – und unsereiner, der wir uns um die Gesetzgebung kümmern,... (Offb 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu: Neues Grundgesetz ...die ja immer erst nach der Sintflut eingehalten wird, nichts dem Zufall überlassen will, ist Berlin etwa doppelt so weit entfernt wie Brüssel.

Bemerkenswert ist, dass die dumme Nuss nicht sagte, die Landesverräter sollten bestraft werden. Einen Orden können die absichtlichen Verräter natürlich erst nach dem Jüngsten Tag bekommen.
 

6 Kommentare:

  1. Teoma EichenwaldMärz 04, 2024

    Finanzkrise im virtuellen Weltall

    https://www.sueddeutsche.de/geld/virtuelle-welten-finanzkrise-im-weltall-1.85047

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal zur Verdeutlichung: Ein "unregulierter Markt" ist nicht ein Markt ohne 1000 Gesetze, sondern ein Markt ohne 2 Gesetze:

      1. Allgemeines Naturressourcen- und Bodennutzungsrecht (Freiland)
      2. Konstruktiv umlaufgesicherte Indexwährung (Freigeld)

      Mehr als 1000 Gesetze sowie Politik und Religion werden dann überflüssig.

      Löschen
  2. Lol. Kann mal jemand eine FreiwirtschaftsSIM proprammieren. Dann ziehe ich direkt um. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Teoma EichenwaldMärz 04, 2024

    Wäre interessant, ob es bei EVE online auch leistungslose Einkommen gibt.

    AntwortenLöschen
  4. "Der für Verteidigung von Dichtern und Denkern Zuständige kommt wie eine dumme Nuss niemals auf den Gedanken, dass die am "Spionagefall bei der Bundeswehr" Beteiligten, die sicher intelligenter sind als die dumme Nuss, den "Geheimnisverrat" absichtlich begangen haben, weil sie keinen dritten Weltkrieg wollen"
    Da wäre ich mir im Klimagottesstaat Deutsch nicht so sicher, auch wenn die Theorie von Thomas Gast plausibel klingt.

    AntwortenLöschen