Dienstag, 30. Januar 2024

Wer schrieb das Drehbuch für die Mondlandung?

ACC: Erkennen Sie den Typen auf dem Foto?
SZ: Den Papst?
ACC: Nein, das andere Foto.
SZ: Apollo 11. Das sind Sie und...
ACC: Genau. … Neil Armstrong. Hat mich übrigens sehr amüsiert, was manche durchgeknallten Zeitgenossen über die Mondlandung behauptet haben: Die ganze Apollo-Mission sei ein Fake und stamme aus einem Hollywood-Studio nach einem Drehbuch von – na, raten Sie mal? Genau – von mir!
SZ: Stimmt, klingt ja irgendwie auch nach Ihnen.
ACC: Es ist natürlich Unsinn, alles Verschwörungstheorien. Ich habe jedenfalls daraufhin der Nasa einen Brief geschrieben und gedroht: "Meine Rechtsanwälte haben mich darauf hingewiesen, dass ich für dieses Werk niemals bezahlt worden bin. Schreiben Sie daher schnell einen Scheck aus oder Sie werden von meinen Killer-Rechtsanwälten Dellsnatch und Bubberclutch hören." Bisher ist aber noch kein Geld eingetroffen.
SZ: Schade - zumal Sie der Mondlandung in Ihren Büchern immer voraus waren. 1964 begannen Sie mit Kubrick ein Drehbuch zu schreiben. Daraus wurde dann "2001 - Odyssee im Weltraum".
ACC: Ein toller Film.
SZ: Der auch Sie weltberühmt machte, weit über die Gemeinde von Science-Fiction-Fans hinaus. War es leicht, mit Stanley Kubrick zusammenzuarbeiten?
ACC: Ganz und gar nicht. Ich habe darüber ein ganzes Buch geschrieben: "The Making of 2001." Aber jetzt finde ich noch nicht einmal mein eigenes Exemplar, verflucht. Stanley und die ganze Familie... Ich war von allen, auch von seiner Frau, sehr angetan. Natürlich haben Stanley und ich uns über Details in der Handlung gestritten, und es gab da wirklich ein paar ganz grässliche Auseinandersetzungen, aber das Ergebnis steht ja für sich.
...
SZ: Sir Arthur, Sie haben sich immer wieder skeptisch gegenüber der menschlichen Zivilisation und ihren Errungenschaften geäußert. Sie behaupten sogar, auf die Dauer könne Intelligenz nur im Weltraum überleben, auf der Erde würden wir sie mit Sicherheit zerstören. Woher dieser Kulturpessimismus?
ACC: Ich finde, die Zivilisation ist eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.
SZ: Gibt es denn keinen Fortschritt?
ACC: Nur in der Technik und in den Naturwissenschaften. Ansonsten kommt die Menschheit nicht voran. Der technische Fortschritt ist ja das, was uns an Science-Fiction reizt. Das ganze Vergnügen am Schreiben: Wir nehmen die Welt vorweg, wie sie sein könnte. Und wie sie sicherlich einmal sein wird.
Interview mit Arthur C. Clarke

Als ich Arthur am 17. Dez. 2002 besuchte, zeigte er mir auch das Foto mit Neil Armstrong. Er hat es wohl jedem Besucher gezeigt, aber sicher nicht, um damit anzugeben. War die Mondlandung ein Fake (?), wäre Arthur niemals darauf hereingefallen, dafür wusste er zu viel. Auf der anderen Seite hätte Arthur nie gelogen, denn "mit jeder Lüge wirst Du einen Teil der Welt morden" – in die Du wiedergeboren wirst. Er hat auch nicht gelogen, denn nur beim Drehbuch für "2001" musste er Kubrick helfen, nicht aber beim simplen Drehbuch für die Mondlandung – und mit beiden Projekten wurde das gleiche Ziel verfolgt: Das Überleben der Menschheit: Erbsünde - was ist das eigentlich?
 
 

Montag, 29. Januar 2024

Erbsünde – was ist das eigentlich?

(LB 1984 / Gen 2,15-17) Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.

Das ist die reine Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit, aber man muss sich schon selber helfen, um die Wahrheit zu erkennen. Sinn und Zweck – und seit 1906 der Unsinn und Wahnsinn – der Religion ist es, die Erbsünde aus dem Begriffsvermögen der halbwegs zivilisierten Menschheit auszublenden, weil vor Jesus von Nazareth noch niemand die Erbsünde zu überwinden wusste und niemand, der arbeitet und weiß, was die Erbsünde ist, in einer Welt existieren kann, die das Leben unmöglich macht. Insofern stimmt es, dass der Gott Jahwe diese Welt erschaffen hat, indem er das arbeitende Volk dumm genug für eine Existenz in der Erbsünde machte. Was Leben ist, wissen wir nicht, weil wir es noch nie erlebt haben. Ähnlichkeiten mit dem Kinofilm "Matrix" sind keinesfalls zufällig, aber dabei handelt es sich nur um Science Fiction und die Wahrheit wird – wie stets – weit erstaunlicher sein: Intro zum Jüngsten Gericht

Warum gerade jetzt, was passierte 1906 und warum hat Jesus die Erbsünde nicht überwunden? Hätte Jesus die Erbsünde überwinden können, wäre die alternative Gegenwart so unvorstellbar wie die etwa 1700 Jahre entfernte Zukunft. Er wäre aber nur von einer jüdischen Priesterschaft verstanden worden, die das Geheimnis der Erbsünde bis zum Beginn der Zeitrechnung bewahrt hätte, was leider nicht der Fall war. 1906 erschien in Deutschland ein Buch, das allen, die nicht dumm sind, die Überwindung der Erbsünde explizit erklärt, ohne dass der Autor wusste, dass es sich bei dieser "Mutter aller Zivilisationsprobleme" um die in Genesis 3 umschriebene Erbsünde handelt. Das bestätigt, was Albert Einstein sagte: "Das Problem kennen ist wichtiger als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." In welchem Ausmaß die Religion die halbwegs zivilisierte Menschheit verdummt hat, zeigte sich, als erstmals das Jüngste Gericht erschien. Wir könnten schon seit 2008 im Himmel auf Erden leben, der alles übertrifft, was sich Religiöse – religiös sind alle, die nicht wissen und bis Armageddon auch nicht wissen wollen, was die Erbsünde ist – in 2000 Jahren erträumt haben. Doch für "den Einen großen Fluch, die Eine große innerlichste Verdorbenheit, den Einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist" (das Christentum nach Friedrich Nietzsche, das seinen Ehrentitel als "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" seit dem Beginn der Endzeit eingebüßt hat), war das keine Option.

Die Existenz in der Erbsünde erfordert nicht sprichwörtlich sondern tatsächlich den Krieg als Vater aller Dinge, sodass die Endzeit begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich machte. Die halbwegs zivilisierte Menschheit hätte die Jahrtausendwende nicht mehr erreicht – "Mad-Max" (1979), "Mad-Max II" (1981), "Mad-Max III" (1985) wären Realität geworden – und heute wären die letzten Überlebenden schon wieder in der Steinzeit angekommen, wäre die Endzeit nicht in zwei Etappen – von 1968 bis 2007 und von 2008 bis Armageddon – verlängert worden. Aber der "Normalbürger" hält ja alles für "normal", was sich nicht schnell genug ändert. Darum wird Armageddon in kürzester Zeit passieren. Wetten, dass..?

 
Stefan Wehmeier, 29.01.2024 
 

Sonntag, 28. Januar 2024

Wetten, dass..?

...da nichts mehr schiefgehen kann? Wir wissen nicht, ob der Dummheit abbildenden Index noch über 17000 steigen muss oder die Fallhöhe 16961 schon ausreichend ist und es bleibt eine kleine zeitliche Unsicherheit, denn... (Markus 13,32) ...jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater, aber sicher haben wir es bald geschafft. Bis dahin sind die Gewinnaussichten zwischen samtenen Lügen...

Gott der HERR (Jahwe) = künstlicher Archetyp "Investor"
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
Berg = Rentabilitätshürde des Urzinses
Vater (der Kultur) = Kreditangebot
Sohn = Kreditnachfrage für neue Sachkapitalien
heiliger Geist = umlaufgesichertes Geld (Geist = Geldumlauf; heilig = gesichert)
Königreich des Vaters = Natürliche Wirtschaftsordnung (Normalzustand der Vollinvestition)


...wirklich beeindruckend und es besteht kein Grund zur Sorge, denn schließlich kommt ja sofort nach dem Weltuntergang der Himmel auf Erden und es reicht völlig aus,...

(Einheitsübersetzung / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu: Neues Grundgesetz

...dass der liebe Gott sich rechtzeitig Sorgen gemacht hat. Aber um eines klarzustellen: Für diesen beschissensten Job der Welt erwarte ich 12 Mrd. konstruktiv umlaufgesicherte DM Jahresgehalt und dafür mache ich das auch nur halbtags, denn ich habe noch was anderes zu tun. Das ergibt sich mindestens aus Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt und darüber hinaus war im August 2021, als die Abrissbirne Deutschlands es fast geschafft hatte, noch nicht abzusehen, wie viel Schaden "die Ampel" noch anrichten würde, bis endlich die banalsten Selbstverständlichkeiten verstanden werden. Eigentlich müsste ich das Jahresgehalt noch deutlich erhöhen, aber das kann den Schaden auch nicht mehr kompensieren, wenn man erstens vorhat, Deutschland in 8 Jahren zu dem in jeder Beziehung besten Land der Welt zu machen (sonst könnte ich woanders wohnen) und wenn man das zweitens auch kann, während fast alle anderen noch mindestens 16 Jahre im Denken aufholen müssen, um mitdenken zu können.

Albert Einstein: "Das Problem kennen ist wichtiger als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung."

Ich kenne einige, die sich schon länger, und kannte einige, die sich schon seit den 1950er Jahren mit der Natürlichen Wirtschaftsordnung beschäftig(t)en, aber alle blieben sie unfähig, die Zeichen der Endzeit zu erkennen, solange sie noch zu den poor lost children of the sea gehörten. 
 

Samstag, 27. Januar 2024

Fallhöhe 16961 schon ausreichend?

(Eine frohe Botschaft hört man immer gern) Nach einem politogenen Klimawandel in 2 Phasen haben wir … eine gute Chance, die Zeichen der Endzeit...

- immer exzessiverer Keynesianismus, bis hin zur idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", "begründet" mit einer Klimareligion
- Deflations-Notbremse, "begründet" mit einer Corona-Religion
- Deflations-Notbremse 2te Brennstufe, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen"

...vor allen anderen zu deuten, um ab 1:49durchzustarten. … Das ist alles andere als eine Utopie und wäre ... nicht erst seit Silvio Gesell möglich gewesen. Angenommen, die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) wäre zu Lebzeiten des Jesus von Nazareth verwirklicht worden, hätte der heutige Stand der Technik, aber ohne Massenarmut, Umweltzerstörung und Krieg, etwa zu der Zeit erreicht werden können, als … nach der Konferenz von Nicäa im Jahr 325 der Grundstein gelegt wurde für "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" (das Christentum nach Nietzsche), der nicht aus Bosheit, sondern aus Dummheit die Erbsünde über die ganze Welt verbreitete... Weil Jesus von Nazareth wirklich wusste, wie die Erbsünde zu überwinden ist, ist somit das heutige "Christentum" der wahre Antichrist.


(Dummheit muss weh tun) "Gegen das Böse lässt sich protestieren, es lässt sich bloßstellen, es lässt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurücklässt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch durch Gewalt lässt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden - in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch -, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseitegeschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden; ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Niemals werden wir mehr versuchen, den Dummen durch Gründe zu überzeugen; es ist sinnlos und gefährlich. Um zu wissen, wie wir der Dummheit beikommen können, müssen wir ihr Wesen zu verstehen suchen. Soviel ist sicher, dass sie nicht wesentlich ein intellektueller, sondern ein menschlicher Defekt ist. Es gibt intellektuell außerordentlich bewegliche Menschen, die dumm sind, und intellektuell sehr Schwerfällige, die alles andere als dumm sind. Diese Entdeckung machen wir zu unserer Überraschung anlässlich bestimmter Situationen. Dabei gewinnt man weniger den Eindruck, dass die Dummheit ein angeborener Defekt ist, als dass unter bestimmten Umständen die Menschen dumm gemacht werden, bzw. sich dumm machen lassen. Wir beobachten weiterhin, dass abgeschlossen und einsam lebende Menschen diesen Defekt seltener zeigen als zur Gesellung neigende oder verurteilte Menschen und Menschengruppen. …Dass der Dumme oft bockig ist, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass er nicht selbständig ist. Man spürt es geradezu im Gespräch mit ihm, dass man es gar nicht mit ihm selbst, mit ihm persönlich, sondern mit über ihn mächtig gewordenen Schlagworten, Parolen etc. zu tun hat. Er ist in einem Banne, er ist verblendet, er ist in seinem eigenen Wesen missbraucht, misshandelt. So zum willenlosen Instrument geworden, wird der Dumme auch zu allem Bösen fähig sein und zugleich unfähig, dies als Böses zu erkennen. …Aber es ist gerade hier auch ganz deutlich, dass nicht ein Akt der Belehrung, sondern allein ein Akt der Befreiung die Dummheit überwinden könnte. Dabei wird man sich damit abfinden müssen, dass eine echte innere Befreiung in den allermeisten Fällen erst möglich wird, nachdem die äußere Befreiung vorangegangen ist; …" >> Mit (gaaaanz viel) Anlauf in die maximale Katastrophe
 

Eine frohe Botschaft hört man immer gern

"Die Ursache für das Sinken des Zinsfußes wird vorzüglich darin gefunden, daß die besonders rentablen Kapitalanlagen großen Maßstabes heute erschöpft sind und nur Unternehmungen von geringer Ergiebigkeit übrig bleiben. …Nur ein allgemeiner europäischer Krieg könnte dieser Entwicklung Halt gebieten durch die ungeheure Kapitalzerstörung, welche er bedeutet."

(aus der Zeitschrift des Sparkassenverbandes von 1891)

Man kann auf Diskussionen verzichten, ob es einen "anthropogenen Klimawandel", eine "Corona-Pandemie" oder einen "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg" gibt, wenn man vorher weiß, wozu eine Klimareligion, eine Corona-Religion und das Märchen vom "bösen Russen" gut sind: (Wie der Weltuntergang erlebt wird) Die Umlauffrequenz des weltweit benutzten Zinsgeldes ist abhängig vom Kapitalmarktzins, der durch Sachkapitalvermehrung sinkt. In der Vergangenheit musste es daher zu immer größeren Kriegen kommen, die eine umfassende Sachkapitalzerstörung bewirken und damit das Zinsgeld wieder in den Umlauf bringen. Der zweite Weltkrieg war der letzte, der diesen Zweck als Vater aller Dinge noch erfüllte; danach machte die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich, sodass die Zinsgeld-Ökonomie zwangsläufig zum Erliegen kommt. Das wäre schon passiert, wäre die Endzeit nicht verlängert worden. (Wie hoch ist der Anteil der Verrückten?) Vielleicht konnte ich von 2008 bis heute den Anteil der Verrückten an der Gesamtbevölkerung in Good old Germany schon unter 99,9999 % senken, während er im Rest der Welt wohl noch darüber liegt. Nach einem politogenen Klimawandel in 2 Phasen haben wir also eine gute Chance, die Zeichen der Endzeit...

- immer exzessiverer Keynesianismus, bis hin zur idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", "begründet" mit einer Klimareligion
- Deflations-Notbremse, "begründet" mit einer Corona-Religion
- Deflations-Notbremse 2te Brennstufe, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen"

...vor allen anderen zu deuten, um ab 1:49 vom Cargo-Kult in die Wirklichkeit durchzustarten.


Arthur C. Clarke (Profile der Zukunft) "Ich glaube – und hoffe – auch, dass Politik und Wirtschaft in der Zukunft nicht mehr so wichtig sein werden wie in der Vergangenheit. Die Zeit wird kommen, wo die Mehrzahl unserer gegenwärtigen Kontroversen auf diesen Gebieten uns ebenso trivial oder bedeutungslos vorkommen werden wie die theologischen Debatten, an welche die besten Köpfe des Mittelalters ihre Kräfte verschwendeten. Politik und Wirtschaft befassen sich mit Macht und Wohlstand, und weder dem einen noch dem anderen sollte das Hauptinteresse oder gar das ausschließliche Interesse erwachsener, reifer Menschen gelten."

Das ist alles andere als eine Utopie und wäre auch nicht erst seit Silvio Gesell möglich gewesen. Angenommen, die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) wäre zu Lebzeiten des Jesus von Nazareth verwirklicht worden, hätte der heutige Stand der Technik, aber ohne Massenarmut, Umweltzerstörung und Krieg, etwa zu der Zeit erreicht werden können, als in dieser Welt nach der Konferenz von Nicäa im Jahr 325 der Grundstein gelegt wurde für "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" (das Christentum nach Nietzsche), der nicht aus Bosheit, sondern aus Dummheit die Erbsünde über die ganze Welt verbreitete, bis die ganze Welt daran zugrunde geht. Weil Jesus von Nazareth wirklich wusste, wie die Erbsünde zu überwinden ist, ist somit das heutige "Christentum" der wahre Antichrist
 

Freitag, 26. Januar 2024

Die Wahrheit wird immer erstaunlicher sein

(Vorwort zur 4. Auflage der Natürlichen Wirtschaftsordnung, 1920) "Steht der in Gütergemeinschaft lebende Kommunist am äußersten rechten Flügel, am Ausgangstor der gesellschaftlichen Entwicklung, bedeutet darum die kommunistische Forderung den letzten reaktionären Schritt, so muß die N.W.-O. als Programm der Aktion, des Fortschrittes des äußersten linken Flügelmannes angesprochen werden. Alles, was dazwischen liegt, sind nur Entwicklungsstationen. … Heute heißt es: "durch – oder Untergang", nicht Stillstand, nicht Rückschritt, sondern durch den Hohlweg des Kapitalismus, in dem wir stecken blieben, hinaus ins Freie. ..."

Noch immer zwischen dem letzten reaktionären Schritt und allem, was dazwischen liegt, hin- und herpendelnd, wollte den poor lost Children Of The Sea der Schritt hinaus ins Freie nicht gelingen, bis die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg – zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalmarktzins anzuheben (>> Genesis 3,15) und damit das Zinsgeld wieder in den Umlauf zu bringen – als Vater aller weiteren Dinge verunmöglichte und damit die Endzeit begann.

(Intro zum Jüngsten Gericht) Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.
    Wer nicht weiß, was Gerechtigkeit ist, darf auch nicht wissen, was Ungerechtigkeit ist, um eine Existenz in "dieser Welt" ertragen zu können. Zu diesem Zweck gibt es die Religion, die so erfolgreich war, dass sie die systemische Ungerechtigkeit der Erbsünde bis heute aus dem allgemeinen Begriffsvermögen der halbwegs zivilisierten Menschheit ausblenden konnte, während das Wissen seit langer Zeit zur Verfügung steht, um diese "Mutter aller Zivilisationsprobleme" endgültig zu eliminieren:  
 
Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft

The Mob Rules wäre 1981 Realität gewesen, denn wie in der von Silvio Gesell schon direkt nach dem ersten Weltkrieg vorhergesagten Weltwirtschaftskrise vor dem zweiten Weltkrieg hätte in den 1970er Jahren eine langsame deflationäre Abwärtsspirale eingesetzt, die aber nicht mehr durch den dritten Weltkrieg beendet worden wäre. "Mad-Max" (1979), "Mad-Max II" (1981), "Mad-Max III" (1985) wären zu dieser Zeit passiert – und weil der "Normalbürger" alles für "normal" hält, was sich nicht schnell genug ändert, wäre der schleichende Weltuntergang niemandem aufgefallen!

Doch es handelt sich nur um Science Fiction. Die Wahrheit wird – wie immer – weit erstaunlicher sein: Vom Jüngsten Tag auf den nächsten >> (2 Fakten und 2 Schlussfolgerungen) Ohne die Hoffnung auf den Himmel auf Erden hätte nach dem Untergang des Römischen Reiches (das in diesem Fall früher untergegangen wäre) die heutige "moderne Zivilisation" gar nicht erst entstehen können, und wird nach Armageddon der Himmel auf Erden nicht sofort verwirklicht, ist nach dem Verhungern von über 90% der Weltbevölkerung in wenigen Monaten und ca. 20 Jahren "Mad-Max"-Szenario der Rückfall in die Steinzeit unvermeidlich. Aus diesen zwei Fakten ergeben sich zwei Schlussfolgerungen für den zweiten Abschnitt der Endzeit (Dez. 2008 bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle): Ohne das Jüngste Gericht, das den eigentlichen Beginn der menschlichen Zivilisation konkretisiert, hätte die halbwegs zivilisierte Menschheit 2020 nicht mehr erreicht, und ohne das Neue Grundgesetz, das die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) sofort verwirklicht, wären wir aktuell etwa im Stadium "Mad-Max II".
 

Donnerstag, 25. Januar 2024

Zwischen samtenen Lügen

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 14,66-72) Als Petrus unten im Hof war, kam eine von den Mägden des Hohenpriesters. Sie sah, wie Petrus sich wärmte, blickte ihn an und sagte: Auch du warst mit diesem Jesus aus Nazaret zusammen. Doch er leugnete es und sagte: Ich weiß nicht und verstehe nicht, wovon du redest. Dann ging er in den Vorhof hinaus. Als die Magd ihn dort bemerkte, sagte sie zu denen, die dabeistanden, noch einmal: Der gehört zu ihnen. Er aber leugnete es wieder ab. Wenig später sagten die Leute, die dort standen, von neuem zu Petrus: Du gehörst wirklich zu ihnen; du bist doch auch ein Galiläer. Da fing er an zu fluchen und schwor: Ich kenne diesen Menschen nicht, von dem ihr redet. Gleich darauf krähte der Hahn zum zweiten Mal, und Petrus erinnerte sich, dass Jesus zu ihm gesagt hatte: Ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er begann zu weinen.

Petrus war sich der Erbsünde bewusst, nicht aber der wahren Bedeutung des dreifaltigen Gottes,...

(NHC II,2,13) Jesus sagte zu seinen Jüngern: "Vergleicht mich, sagt mir, wem ich gleiche." Simon Petrus sagte zu ihm: "Du gleichst einem gerechten Engel." Matthäus sagte zu ihm: "Du gleichst einem Menschen, (der) ein verständiger Philosoph (ist)." Thomas sagte zu ihm: "Meister, auf keinen Fall wird es mein Mund ertragen (können), daß ich sage, wem du gleichst!" Jesus sagte: "Ich bin nicht dein Meister, da du getrunken hast (und) trunken geworden bist von der sprudelnden Quelle, die ich (zu-)gemessen habe." Und er nahm ihn, er zog sich zurück (und) sagte ihm drei Worte. Als Thomas aber zu seinen Gefährten kam, fragten sie ihn: "Was hat Jesus dir gesagt?" Es sagte Thomas zu ihnen: "Wenn ich euch eines von den Worten sage, die er mir gesagt hat, (dann) werdet ihr Steine aufheben und nach mir werfen; und Feuer wird aus den Steinen kommen und euch verbrennen."

...die am Ende der Zeit die Menschheit von der Erbsünde erlösen sollte, und so blieb Petrus nichts anderes übrig, als Jesus zu verleugnen, während Thomas wahrheitsgemäß schreiben konnte:

(NHC II,2,Prolog) Dies sind die geheimen Worte, die der lebendige Jesus sagte; Didymos Judas Thomas hat sie aufgeschrieben.

So transportierte der Glaube ohne Wissen das Wissen ohne Glaube und die wahre Bedeutung des dreifaltigen Gottes tauchte in das Meer der Zeit – um wieder aufzutauchen in der Endzeit,...

Zum ersten Siegel der Apokalypse
Zum zweiten Siegel der Apokalypse
Zum dritten Siegel der Apokalypse
Zum vierten Siegel der Apokalypse
Zum fünften Siegel der Apokalypse
Between the velvet lies, there´s a truth that´s hard as steel
Zum sechsten Siegel der Apokalypse
The vision never dies – life´s a never ending wheel
Zum siebten Siegel der Apokalypse

...die nicht hätte weiter verlängert werden müssen, wäre ich nicht erneut vom wahren Antichristen dreimal verleugnet worden, aber wir kriegen das noch hin: Falling off the Edge of the World
 

Wie hoch ist der Anteil der Verrückten?

Zweifellos hat die "hohe Politik" im einstigen Land der Dichter und Denker nicht mehr alle Tassen im Schrank. Dazu muss man wissen, dass das, was für den "Normalbürger" gilt,... Gustave Le Bon: "Der Anteil des Unbewussten an unseren Handlungen ist ungeheuer und der Anteil der Vernunft sehr klein." ...für "die da oben" in einer invertierten Gesellschaft nicht mehr gilt: Bei "Spitzenpolitikern" ist der Anteil der Vernunft gleich Null, sodass sie komplett vom kollektiv Unbewussten gesteuert werden! Das ist das Resultat einer seit jeher falsch verstandenen Demokratie. Was wahre Demokratie ist, nämlich die Verwirklichung des Rechtes auf den vollen Arbeitsertrag, wird in der Magna Charta der Sozialen Marktwirtschaft erklärt: Persönliche Freiheit und Sozialordnung. Die echte Soziale Marktwirtschaft (monopolfreie Marktwirtschaft ohne Privatkapitalismus) wurde nie verwirklicht; stattdessen werden in einer kapitalistischen Marktwirtschaft (Zinsgeld-Ökonomie) mit angehängtem "Sozialstaat" sogenannte "Volksvertreter" gewählt, die nichts anderes im Sinn haben (können), als bis zum absoluten "geht nicht mehr" den Staat als "Anstalt zur zwangsweisen Einziehung des arbeitsfreien Kapitaleinkommens" zu erhalten. Diesem Auftrag kommen sie nach. Die Rettung Deutschlands erfordert keine "richtige Politik" (die es nie gegeben hat und auch nicht mehr geben wird), sondern die richtige Makroökonomie (die Politik überflüssig macht), und sie ist untrennbar verbunden mit der Rettung der Welt. Dazu ein kleiner geschichtlicher Rückblick: Antisemitismus - was ist das eigentlich?

(Falling off the Edge of the World) Ohne die Hoffnung auf den Himmel auf Erden hätte nach dem Untergang des Römischen Reiches die heutige "moderne Zivilisation" gar nicht erst entstehen können, und wird nach Armageddon der Himmel auf Erden nicht sofort verwirklicht, ist nach … ca. 20 Jahren "Mad-Max"-Szenario der Rückfall in die Steinzeit unvermeidlich. Aus diesen zwei Fakten ergeben sich zwei Schlussfolgerungen für den zweiten Abschnitt der Endzeit (Dez. 2008 bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle): Ohne das Jüngste Gericht, das den eigentlichen Beginn der menschlichen Zivilisation konkretisiert, hätte die halbwegs zivilisierte Menschheit 2020 nicht mehr erreicht, und ohne das Neue Grundgesetz, das die echte Soziale Marktwirtschaft sofort verwirklicht, wären wir aktuell etwa im Stadium "Mad-Max II".

Jetzt kann sich jeder genau überlegen, wie verrückt er*sie*sonstwas wirklich ist. Vielleicht konnte ich von 2008 bis heute den Anteil der Verrückten an der Gesamtbevölkerung in Good old Germany schon unter 99,9999 % senken, während er im Rest der Welt wohl noch darüber liegt. Nach einem politogenen Klimawandel in 2 Phasen haben wir also eine gute Chance, die Zeichen der Endzeit...

- immer exzessiverer Keynesianismus, bis hin zur idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", "begründet" mit einer Klimareligion
- Deflations-Notbremse, "begründet" mit einer Corona-Religion
- Deflations-Notbremse 2te Brennstufe, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen"


...vor allen anderen zu deuten, um ab 1:49 vom Cargo-Kult in die Wirklichkeit durchzustarten. Wie verrückt alle anderen Staaten dann noch sind, braucht uns nicht zu interessieren, denn es wird angenommen, dass die Globale Soziale Marktwirtschaft die ganze Weltwirtschaft beherrscht, aber alle Aussagen gelten mit geringfügigen sinngemäßen Einschränkungen auch für einen einzelnen Staat, der mit der Einführung der Natürlichen Wirtschaftsordnung vorangegangen ist.

Stefan Wehmeier , 25.01.2024 
 

Falling off the Edge of the World

I think about closing the door
and lately I think of it more
I'm living well out of my time
I feel like i'm losing my mind

I should be at the table round
a servant of the crown
the keeper of the sign
to sparkle and to shine

Never, no never again!
listen to me and believe what I say if you can
Never, this is the end
you know I've seen the faces of doom and I'm only a man
Help me, tell me I'm sane
I feel a change in the earth, in the wind and the rain
Save me, take me away
you know I've seen some creatures from hell and I've heard what they say!

I've got to be strong
oh, I'm falling off the edge of the world
think you're safe, but you're wrong!
We are falling off the edge of the world!

Look out! there's danger! no where to run!
It seems like desperate measures but sometimes it has to be done
Over, it's over at last
There's a message inside as we build a new life from the past

We're falling off the edge of the world!
Yes, the edge of the world!
It's the end of the world!

(2 Fakten und 2 Schlussfolgerungen) Wenn man kein Idiot mehr ist, sieht man die Welt so, wie Jesus sie sah, und kann damit anfangen, aus 2000 Jahren Zeitverschwendung seine Schlüsse zu ziehen und diese zu gegebener Zeit der Welt mitzuteilen, wobei man sich selbst und die Welt verändert... Ohne die Hoffnung auf den Himmel auf Erden hätte nach dem Untergang des Römischen Reiches die heutige "moderne Zivilisation" gar nicht erst entstehen können, und wird nach Armageddon der Himmel auf Erden nicht sofort verwirklicht, ist nach … ca. 20 Jahren "Mad-Max"-Szenario der Rückfall in die Steinzeit unvermeidlich. Aus diesen zwei Fakten ergeben sich zwei Schlussfolgerungen für den zweiten Abschnitt der Endzeit (Dez. 2008 bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle): Ohne das Jüngste Gericht, das den eigentlichen Beginn der menschlichen Zivilisation konkretisiert, hätte die halbwegs zivilisierte Menschheit 2020 nicht mehr erreicht, und ohne das Neue Grundgesetz, das die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) sofort verwirklicht, wären wir aktuell etwa im Stadium "Mad-Max II". 
 

Mittwoch, 24. Januar 2024

Noch große Spekulations-Chancen

(Gerechtigkeit - was ist das eigentlich?) Marktgerechtigkeit. An Universitäten … ist das längst gelöste Problem unbekannt, damit viele ansonsten arbeitslose Akadämlicher mit einer Vielzahl unlösbarer Teilprobleme beschäftigt werden können, und für Politiker ist Marktgerechtigkeit ein Fremdwort, weil damit die ganze "hohe Politik" überflüssig wird. Auf diesem kleinen blauen Planeten am Rande der Galaxis steht die systemische Ungerechtigkeit noch immer hoch im Kurs, denn anderenfalls könnte sich ja niemand mehr auf Kosten der Mehrarbeit anderer bereichern. Die bisherige Existenz würde sinnlos und es müsste über den Sinn des Lebens nachgedacht werden, was bis zum Jüngsten Tag zu vermeiden ist.

Nicht Silvio Gesell (der wie alle anderen die Bedeutungen in den Klammern nicht kannte und vom Phänomen Mainstream ignoriert wurde), sondern Jesus von Nazareth war der erste Denker der Geschichte, der die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) erklärte, was ihn zur berühmtesten und natürlich vom Antichristen am wenigsten verstandenen Persönlichkeit der Welt machte, auf der bis heute die planetare Zeitrechnung basiert. Hat man rechtzeitig den Gralshüter besucht und ist am dritten Tag auferstanden, gibt es deswegen mit dem wahren Antichristen einige Verständnisschwierigkeiten, die vorher kaum abzusehen waren:

2 Fakten und 2 Schlussfolgerungen

Selbstverständlich wird das wie vorhergesagt bis Armageddon nicht verstanden, und darum geht es mit gaaaanz viel Anlauf in die maximale Katastrophe, damit da nichts mehr schiefgehen kann. Aber es gibt auch für jene, die – ob sie am Ende des zivilisatorischen Mittelalters noch unschuldig oder schon verdammt sind – nicht länger schlafen wollen und im Zentrum der Weltgeschichte...

We are the innocent
We are the damned
We were caught in the middle of the madness
Hunted by the lion and the lamb

We bring you fantasy
We bring you pain
It's your one great chance for a miracle
Or we will disappear – never to be seen again

And all the fools sailed away
All the fools sailed away

die Zeichen der Endzeit ...

- immer exzessiverer Keynesianismus, bis hin zur idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", "begründet" mit einer Klimareligion
- Deflations-Notbremse, "begründet" mit einer Corona-Religion
- Deflations-Notbremse 2te Brennstufe, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen"


...richtig zu deuten wissen, noch große Spekulations-Chancen für ein persönliches Wunder. 
 

2 Fakten und 2 Schlussfolgerungen

Warum tun meine Augen so weh? Wenn man kein Idiot mehr ist, sieht man die Welt so, wie Jesus sie sah, und kann damit anfangen, aus 2000 Jahren Zeitverschwendung seine Schlüsse zu ziehen – Der wahre Antichrist – und diese zu gegebener Zeit der Welt mitzuteilen, wobei man sich selbst und die Welt verändert,... You can see the hurt still there in my eyes ...die noch etwas Anlauf für die maximale Katastrophe braucht, um diese dann in kürzester Zeit abfangen zu können...

Ohne die Hoffnung auf den Himmel auf Erden hätte nach dem Untergang des Römischen Reiches (das in diesem Fall früher untergegangen wäre) die heutige "moderne Zivilisation" gar nicht erst entstehen können, und wird nach Armageddon der Himmel auf Erden nicht sofort verwirklicht, ist nach dem Verhungern von über 90% der Weltbevölkerung in wenigen Monaten und ca. 20 Jahren "Mad-Max"-Szenario der Rückfall in die Steinzeit unvermeidlich. Aus diesen zwei Fakten ergeben sich zwei Schlussfolgerungen für den zweiten Abschnitt der Endzeit (Dez. 2008 bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle): Ohne das Jüngste Gericht, das den eigentlichen Beginn der menschlichen Zivilisation konkretisiert, hätte die halbwegs zivilisierte Menschheit 2020 nicht mehr erreicht, und ohne das Neue Grundgesetz, das die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) sofort verwirklicht, wären wir aktuell etwa im Stadium "Mad-Max II".

(Gog und Magog) Wie groß ist ein Wasserstoff-Atom? Physikalisch lässt sich das nicht sagen, weil der Aufenthaltsort des Elektrons unbestimmt ist. Es kann nur der Kovalenzradius angegeben werden, d. h. die Hälfte des Abstandes der beiden Protonen eines H2-Moleküls. Dieser beträgt 31 pm, sodass 16 Mio. Wasserstoff-Atome auf die Strecke von einem Millimeter passen. Das ist für unsere Verhältnisse sehr klein, aber wir können annehmen, dass die Zeitwelle, die ein Atom definiert, durch das ganze Universum rotiert, und im Nulldurchgang dieser Welle sehen wir dann das Wasserstoff-Atom. Das ist das Wesen eines Hologramms, in dem das Leben nicht nur möglich sondern auch erklärbar wird, wenn wir das Zeitwellen-Hologramm verstanden haben.
    In einem Hologramm ist alles in allen enthalten, was aber nicht heißt, dass der Idiot zwischen Affe und Mensch es beliebig zerteilen darf. Es muss in allen Teilen immer noch genug Information enthalten sein, um das Hologramm stabil zu halten, sonst hört das bekannte Universum auf zu existieren. Das würde zwar für den umso dümmlicher lächelnd durch die dann bereinigte Gegend wandelnden Buddhisten das höchste Glück im Nirwana sein, aber für den denkenden Menschen kommt das nicht infrage: Foreword to "2001", A.C.C & S.K. in 1968: Behind every man now alive stand thirty ghosts, for that is the ratio by which the dead outnumber the living. Since the dawn of time, roughly a hundred billion human beings have walked the planet Earth. Now this is an interesting number, for by a curious coincidence there are approximately a hundred billion stars in the local universe, the Milky Way. So for every man who has ever lived, in this universe, there shines a star. … Welch "merkwürdiger Zufall" für all jene, deren Berechnungen versagen.


So erklärt sich vieles, was tatsächlich "physikalisch unmöglich" ist, aber die Physik ist eben nicht die "Königin der Wissenschaften". Das ist sie nur in einem Cargo-Kult, in dem sich die Bewohner seit 2600 Jahren nichts Schöneres vorstellen können, als dass arbeitsfreie Kapitaleinkommen auf "Apfelbäumchen" wachsen und nicht durch die Mehrarbeit anderer. Um den Cargo-Kult zu löschen, ohne alles andere auszulöschen, muss man zuerst den Gralshüter besucht haben, und dann muss man sich mit Kinderkram beschäftigen, um die banalsten Selbstverständlichkeiten zu erklären.

Stefan Wehmeier, 24.01.2023 
 

Dienstag, 23. Januar 2024

Warum tun meine Augen so weh?

Was indoktrinierte Ökonomen (von Politikern ganz zu schweigen) bis heute nicht verstehen (Isaac Asimov: "Autodidaktische Bildung ist die einzige Bildung."), war schon vor 3250 Jahren erkannt,...

Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft

...und weil Moses noch nicht wusste (das wusste erst Jesus von Nazareth), wie die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) zu verwirklichen ist, wurde für das Übergangsstadium der kapitalistischen Marktwirtschaft die "Mutter aller Zivilisationsprobleme" aus dem Begriffsvermögen des arbeitenden "von Gott auserwählten Volkes" ausgeblendet, damit es arbeitete. Dieser halbwegs zivilisierte Zustand wurde mit einer geeigneten Sozialgesetzgebung (mosaische Gesetze) solange hinreichend stabil gehalten, wie die nicht arbeitende Priesterschaft die Bedeutung der Genesis kannte – d. h. nicht religiös war – und somit ein Problembewusstsein hatte. Doch dann ereignete sich ein "Betriebsunfall", der den Krieg zum Vater aller Dinge machte.

Wenn man kein Idiot mehr ist, sieht man die Welt so, wie Jesus sie sah, und kann damit anfangen, aus 2000 Jahren Zeitverschwendung seine Schlüsse zu ziehen – Der wahre Antichrist – und diese zu gegebener Zeit der Welt mitzuteilen, wobei man sich selbst und die Welt verändert,...

My eyes can see inside tomorrow
My eyes can get next to you
Time flies on wings that just get stronger
My eyes are true

My eyes could see the body shakin'
My eyes were clear and bright
Goodbyes are easy to remember
You can see the hurt still there in my eyes

I've fallen off the edge of the world
I've fallen from the top of the mountain
Just to rise again

I've seen it from heaven and hell
I've seen it from the eyes of a stargazer

I want to be invisible
Just get me out of here
Could the dreamer be turning to stone, oh

Rock and roll eyes
The color of rainbows - believer of lies
Rock and roll eyes, yeah

Don't want to see the end of it all ...die noch etwas Anlauf für die maximale Katastrophe braucht, um diese dann in kürzester Zeit abfangen zu können: Neues Grundgesetz
 

Montag, 22. Januar 2024

Wenn man kein Idiot mehr ist

Alternativ wäre der eigentliche Beginn der menschlichen Zivilisation nach der Veröffentlichung von "Die Verwirklichung des Rechtes auf den vollen Arbeitsertrag durch die Geld- und Bodenreform" (Silvio Gesell, 1906) möglich gewesen, womit wir uns (nicht nur) zwei Weltkriege erspart hätten, um ab 1977, nachdem die 1945 gefundenen Nag Hammadi Schriften übersetzt waren, überrascht festzustellen, dass wir uns schon im Himmel auf Erden (Nachfrage äquivalent Angebot) befinden. Dann wäre es mir erspart geblieben, mich mit Kinderkram beschäftigen zu müssen, als mir nach Versuchen mit selbstschwingenden PWM-Verstärkern ab 1998 klar war, wie die Natur funktioniert.
    In diese(r)(m) Welt(bild) muss man sich aber immer an das Drehbuch halten und sich vorher noch in der hohen Kunst der Weltrettung üben, um dann 8 Jahre lang Kindergärtner zu spielen...


Silvio Gesell, 1916: "Der Sparer erzeugt mehr Ware, als er selbst kauft, und der Überschuß wird von den Unternehmern mit dem Geld der Sparkassen gekauft und zu neuen Realkapitalien verarbeitet. Aber die Sparer geben das Geld nicht her ohne Zins, und die Unternehmer können keinen Zins bezahlen, wenn das, was sie bauen, nicht wenigstens den gleichen Zins einbringt, den die Sparer fordern. Wird aber eine zeitlang an der Vermehrung der Häuser, Werkstätten, Schiffe usw. gearbeitet, so fällt naturgemäß der Zins dieser Dinge. Dann können die Unternehmer den von den Sparern geforderten Zins nicht zahlen. Das Geld bleibt in den Sparkassen liegen, und da gerade mit diesem Geld die Warenüberschüsse der Sparer gekauft werden, so fehlt für diese jetzt der Absatz, und die Preise gehen zurück. Die Krise ist da."

Was indoktrinierte Ökonomen (von Politikern ganz zu schweigen) bis heute nicht verstehen (Isaac Asimov: "Autodidaktische Bildung ist die einzige Bildung."), war schon vor 3250 Jahren erkannt,...

(Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft) Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir (der Sparsamkeit) und der Frau (dem Finanzkapital) und zwischen deinem Nachkommen (den Geldersparnissen) und ihrem Nachkommen (neuen Sachkapitalien); der (neues Sachkapital) soll dir (der Sparsamkeit) den Kopf (die Rendite) zertreten, und du (die Sparsamkeit wird) wirst ihn (der weiteren Sachkapitalvermehrung) in die Ferse stechen.
    Ich will dir (dem Finanzkapital) viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst (wenn du dich durch Zins und Zinseszins vermehrt hast); unter Mühen sollst du Kinder (neues Sachkapital) gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Mann (dem rentablen Sachkapital) sein, aber er soll dein Herr sein (alles wird aus dem Sachkapital heraus erwirtschaftet).
    Weil du (das Sachkapital) gehorcht hast der Stimme deiner Frau (dem Finanzkapital) und gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot und sprach: Du sollst nicht davon essen –, verflucht sei der Acker (die Arbeit) um deinetwillen! Mit Mühsal sollst du (der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch) dich von ihm (deiner eigenen Arbeit) nähren dein Leben lang. Dornen und Disteln soll er (deine Arbeitskraft) dir tragen, und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden. (In der Zinswirtschaft ist das Angebot an menschlicher Arbeitskraft stets größer als die Nachfrage, sodass der arbeitende Mensch nie seinen vollen Arbeitsertrag erhält.)

...und weil Moses noch nicht wusste (das wusste erst Jesus von Nazareth), wie die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) zu verwirklichen ist, wurde für das Übergangsstadium der kapitalistischen Marktwirtschaft die "Mutter aller Zivilisationsprobleme" aus dem Begriffsvermögen des arbeitenden "von Gott auserwählten Volkes" ausgeblendet, damit es arbeitete. Dieser halbwegs zivilisierte Zustand wurde mit einer geeigneten Sozialgesetzgebung (mosaische Gesetze) solange hinreichend stabil gehalten, wie die nicht arbeitende Priesterschaft die Bedeutung der Genesis kannte – d. h. nicht religiös war – und somit ein Problembewusstsein hatte. Doch dann ereignete sich ein "Betriebsunfall", der den Krieg zum Vater aller Dinge machte.

Silvio Gesell, Herbst 1918, direkt nach dem 1. Weltkrieg: "Trotz der heiligen Versprechen der Völker, den Krieg für alle Zeiten zu ächten, trotz der Rufe der Millionen: 'Nie wieder Krieg', entgegen all den Hoffnungen auf eine schönere Zukunft muß ich sagen: Wenn das heutige Geldsystem, die Zinswirtschaft, beibehalten wird, so wage ich es, heute schon zu behaupten, daß es keine 25 Jahre dauern wird, bis wir vor einem neuen, noch furchtbareren Krieg stehen.
    Ich sehe die kommende Entwicklung klar vor mir. Der heutige Stand der Technik läßt die Wirtschaft rasch zu einer Höchstleistung steigern. Die Kapitalbildung wird trotz der großen Kriegsverluste rasch erfolgen und durch Überangebot den Zins drücken. Das Geld wird dann gehamstert werden. Der Wirtschaftsraum wird einschrumpfen, und große Heere von Arbeitslosen werden auf der Straße stehen. An vielen Grenzpfählen wird man dann eine Tafel mit der Aufschrift finden können: 'Arbeitssuchende haben keinen Zutritt ins Land, nur die Faulenzer mit vollgestopftem Geldbeutel sind willkommen.'
    Wie zu alten Zeiten wird man dann nach dem Länderraub trachten und wird dazu wieder Kanonen fabrizieren müssen, man hat dann wenigstens für die Arbeitslosen wieder Arbeit. In den unzufriedenen Massen werden wilde, revolutionäre Strömungen wach werden, und auch die Giftpflanze Übernationalismus wird wieder wuchern. Kein Land wird das andere mehr verstehen, und das Ende kann nur wieder Krieg sein."


Keine 25 Jahre später begann der 2. Weltkrieg und der 3. Weltkrieg wäre ab 1968 fällig gewesen, wäre er nicht allein durch die atomare Abschreckung verhindert worden. Das war der Beginn der Endzeit des zivilisatorischen Mittelalters der Zinsgeld-Ökonomie, die verlängert wurde,...

- immer exzessiverer Keynesianismus, bis hin zur idealen (d. h. extrem teuren und vollkommen nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", "begründet" mit einer Klimareligion
- Deflations-Notbremse, "begründet" mit einer Corona-Religion
- Deflations-Notbremse 2te Brennstufe, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen"

...um die Zeit des Untergangs zu verkürzen, damit die Menschheit eine Überlebenschance hat:

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

Weil ich weiß, wie das kollektiv Unbewusste programmiert und wie die Programmierung für den Zivilisationsbeginn zu ändern ist,... Das Gericht der Wahrheit ...wird mein Wille geschehen:

(Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu: Neues Grundgesetz