Dienstag, 29. März 2022

Wo ein Wille ist, ist ein Weg

Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und wenn er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden.

Jesus von Nazareth (NHC II,2,2)

Es darf uns nicht ergehen wie etwa dem Christen, den seine Religion in folgerichtiger Anwendung zum Bettler macht und im Wettstreit entwaffnet, worauf er dann mitsamt seiner Brut im Auslesevorgang der Natur vollends zermalmt wird. Die Menschheit hat keine Vorteile davon, wenn die Besten immer gekreuzigt werden. Die Hochzucht verlangt eher das umgekehrte Verfahren. Die Besten müssen gefördert werden; nur so kann man hoffen, dass die Schätze einst ausgeschüttet werden, die im Menschen schlummern – unermessliche Schätze!

Silvio Gesell (Vorwort zur 3. Auflage der Natürlichen Wirtschaftsordnung)

Alles Leid der Welt entstand daraus, dass die Moral von der Religion mit Beschlag belegt wurde!

Zum dritten Siegel der Apokalypse

Silvio Gesell konnte noch nicht ahnen, dass der Cargo-Kult des Katholizismus (stellvertretend für alles, was sich bis heute "christlich" nennt) der wahre Antichrist ist – und erst wenn der Antichrist, "den seine Religion in folgerichtiger Anwendung zum Bettler macht und im Wettstreit entwaffnet", "im Auslesevorgang der Natur vollends zermalmt wird", beginnt die Christianisierung der Welt.

Niemand (außer den regierenden Politikern) wird bestreiten, dass verstärkt seit der "Finanzkrise" die westeuropäischen Staaten und insbesondere Deutschland mit Hochdruck daran arbeiten, sich selbst zu zerstören, und bald hat die "hohe Politik" es geschafft:

anti-spiegel.ru_220328: Die EU am Abgrund

Die regierenden Politiker sind bei dieser kreativen Zerstörung nicht bewusst Handelnde, sondern Getriebene des kollektiv Unbewussten, das auf die Zeitenwende zusteuert – nicht gesteuert vom "Willen des Volkes" (ein religiöses Volk hat keinen Willen), sondern von meinem Willen:

    Aber sagt, meine Brüder, was vermag noch das Kind, das auch der Löwe nicht vermochte? Was muss der raubende Löwe auch noch zum Kinde werden?
    Unschuld ist das Kind und Vergessen, ein Neubeginnen, ein Spiel, ein aus sich rollendes Rad, eine erste Bewegung, ein heiliges Ja-sagen.
    Ja, zum Spiele des Schaffens, meine Brüder, bedarf es eines heiligen Ja-sagens: seinen Willen will nun der Geist, seine Welt gewinnt sich der Weltverlorene.


 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 29.03.2022 
 

Montag, 28. März 2022

Die Christianisierung der Welt

(NHC II,3,4) Ein heidnischer Mensch pflegt nicht zu sterben, denn er hat gar nicht erst gelebt, so daß er sterben könnte. Wer zum Glauben an die Wahrheit gekommen ist, hat das Leben gefunden. Und dieser schwebt in Gefahr zu sterben, denn er ist lebendig.
(NHC II,3,5) Seit dem Tag, an dem Christus in die Welt gekommen ist, wird die Welt geschaffen, die Städte geschmückt und das Tote herausgetragen.
(NHC II,3,6) Als wir (noch) Hebräer waren, waren wir Waisen und hatten (nur) unsere Mutter. Als wir Christen wurden, bekamen wir Vater und Mutter.

(Arthur C. Clarke) "God said 'Cancel Program GENESIS'. The universe ceased to exist."

Gott der HERR (Jahwe) = künstlicher Archetyp "Investor"
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Regen / Feuchtigkeit = Geldemission / Liquidität
Lebendiger Mensch = selbständiger Unternehmer
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
"die Frau, die du mir zugesellt hast" = Abhängigkeit von zinsträchtiger Ersparnis
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
"unsereiner" = die nichts anderes zu tun haben, als sich an der Mehrarbeit anderer zu bereichern
Vertreibung aus dem Paradies =
Verlust der Unterscheidungsfähigkeit zwischen Marktwirtschaft und Kapitalismus
Cherubim = Denkblockaden

(Arthur C. Clarke) "Ich finde die Zivilisation ist eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren."

(NHC II,2,Prolog) Dies sind die geheimen Worte, die der lebendige Jesus sagte; Didymos Judas Thomas hat sie aufgeschrieben.
(NHC II,2,001) Wer die Erklärung dieser Worte findet, wird den Tod nicht schmecken.
(NHC II,2,016) Vielleicht denken die Menschen, dass ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu werfen, und sie wissen nicht, dass ich gekommen bin, um Spaltungen auf die Erde zu werfen, Feuer, Schwert, Krieg. Es werden nämlich fünf in einem Hause sein. Drei werden gegen zwei und zwei gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater. Und sie werden als Einzelne dastehen.
(NHC II,2,030) Wo drei Götter sind, sind sie Götter; wo zwei oder einer sind, - ich bin mit ihm.
(NHC II,2,044) Wer den Vater lästern wird, dem wird man vergeben; wer den Sohn lästern wird, dem wird man vergeben; wer aber den heiligen Geist lästern wird, dem wird man nicht vergeben, weder auf der Erde noch im Himmel.
(NHC II,2,055) Wer nicht seinen Vater hasst und seine Mutter, wird mir nicht Jünger sein können. Und wer seine Brüder nicht hasst und seine Schwestern und nicht sein Kreuz trägt wie ich, wird meiner nicht würdig sein.
(NHC II,2,105) Wer den Vater und die Mutter kennen wird, er wird Sohn der Hure genannt werden.
(NHC II,2,106) Wenn ihr die zwei zu einem macht, werdet ihr Söhne des Menschen werden. Und wenn ihr sagt: "Berg, hebe dich hinweg!", wird er verschwinden.
(NHC II,2,113) Seine Jünger sagten zu ihm: "Das Königreich, an welchem Tag wird es kommen?" Jesus sagte: "Es wird nicht kommen, wenn man Ausschau nach ihm hält. Man wird nicht sagen: "Siehe hier oder siehe dort", sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht." ***

Mutter (der Kultur) = Summe aller Ersparnisse
Hure = Finanzkapital
Brüder und Schwestern = Sach- und Finanzkapitalien mit eingeschränkter Konkurrenz
Berg = Rentabilitätshürde des Urzinses
Vater (der Kultur) = volkswirtschaftliches Kreditangebot
Sohn = Kreditnachfrage für neue Sachkapitalien
heiliger Geist = umlaufgesichertes Geld (heilig = gesichert; Geist = Geldumlauf)

*** (Silvio Gesell, Vorwort zur 3. Auflage der NWO, 1918) "Die Wirtschaftsordnung, von der hier die Rede ist, kann nur insofern eine natürliche genannt werden, da sie der Natur des Menschen angepasst ist. Es handelt sich also nicht um eine Ordnung, die sich etwa von selbst, als Naturprodukt einstellt. Eine solche Ordnung gibt es überhaupt nicht, denn immer ist die Ordnung, die wir uns geben, eine Tat, und zwar eine bewusste und gewollte Tat."

Königreich des Vaters = Natürliche Wirtschaftsordnung (Normalzustand der Vollinvestition)

 
(NHC II,2,108) Jesus sagte: Wer von meinem Mund trinken wird, wird werden wie ich; ich selbst werde er werden, und die verborgenen Dinge werden sich ihm offenbaren.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 28.03.2022 
 

Sonntag, 27. März 2022

Willkommen zum Grande Finale

Schöpfungsmythen – es geht um die Schöpfung von Kultur (Arbeitsteilung) und nicht um die "Schöpfung von Natur" – sind geniale metaphorische Beschreibungen der Makroökonomie einer Kultur, und die darin implizit enthaltenen Götter (künstliche Archetypen im kollektiv Unbewussten) bewirken eine selektive geistige Blindheit des arbeitenden Volkes gegenüber den elementaren makroökonomischen Konstruktionsfehlern, die zu systemischer Ungerechtigkeit führen. Wer nicht weiß, was Gerechtigkeit ist, darf auch nicht wissen, was Ungerechtigkeit ist, um eine Existenz in "dieser Welt" (zivilisatorisches Mittelalter) ertragen zu können. Das war (und ist noch) der einzige Zweck der Religion (Rückbindung auf künstliche Archetypen), die vom Wahnsinn mit Methode zum Wahnsinn ohne Methode mutierte und uns – unabhängig von "Glaube" oder "Unglaube" – alle zu Untertanen machte, die ihr eigenes Programm nicht kennen. Die "7-Tage-Schöpfung" (Genesis 1,1-2,4a), der heute "erste" Schöpfungsmythos der Genesis, wurde nachträglich im 6. vorchristlichen Jahrhundert von der israelitischen Priesterschaft vor den heute "zweiten" Schöpfungsmythos (Paradiesgeschichte, Genesis 2,4b-3,24) gesetzt, dessen Urform schon im 13. vorchristlichen Jahrhundert entstand: Lutherbibel 1984 / Genesis 1,1-11,9
    Die letzten Priester, die die wirkliche Bedeutung der heute in Genesis 3,1-24 beschriebenen Erbsünde noch kannten, sahen die letzte Möglichkeit, um einen Rückfall der menschlichen Kultur in die Primitivität des Ursozialismus bzw. Staatskapitalismus (zentralistische Planwirtschaft ohne liquides Geld, vorantikes Ägypten) zu verhindern, darin, den unbewussten (bis heute religiös verblendeten) Kulturmenschen von der anfänglichen Basisfunktion "dem Investor höriger Unternehmer" (jahwistische Schicht des alten Testamentes, Archetyp Jahwe = Investor) zur fatalen Funktion "dem Kapitalismus folgender Investor" (priesterliche Schicht, Archetyp Elohim = Kapitalismus) umzuprogrammieren. Mit dieser "priesterlichen Großtat" (Wahnsinn mit Methode) nahmen sie wissentlich in Kauf, dass die halbwegs zivilisierte Menschheit solange in systemischer Ungerechtigkeit sowie in totaler geistiger Umnachtung existieren würde, bis nicht nur die Lösung (Erlösung) für die Befreiung der Marktwirtschaft (Paradies) vom parasitären Gegenprinzip des Privatkapitalismus (Erbsünde) gefunden, sondern auch die reale Angst vor der größten anzunehmenden Katastrophe der Weltkulturgeschichte (Armageddon) größer sein würde, als die vom Mythos eingebildete Angst vor dem "Verlust" der Religion:

August 2011: Grande Finale

Das Grande Finale des zivilisatorischen Mittelalters der kapitalistischen Marktwirtschaft dürfen wir aktuell miterleben. Wer seinen Restverstand noch nicht ganz an der Garderobe abgegeben hat, muss feststellen, dass die halbwegs zivilisierte Menschheit von Monat zu Monat verrückter wird, und das im Einzelfall umso mehr, je höher die "Position" in der invertierten Gesellschaft der nicht erst seit Silvio Gesell sondern schon seit Jesus von Nazareth veralteten Zinsgeld-Ökonomie.

Vieles spricht dafür, dass die von Russland begonnene Entnazifizierung der Ukraine, die sich die westeuropäische politische Seifenoper offenbar als den Beginn des Dritten Weltkrieges wünscht, nun den finalen Crash einleitet. Dass es noch zum dritten Weltkrieg kommt, ist nicht zu befürchten, denn sobald die globale Liquiditätsfalle evident wird, steht wie gesagt alles still, und das gilt auch für alle Kriegshandlungen. Gegen den plötzlichen Stillstand des Geldkreislaufs wissen sich religiös Verblendete nicht mehr zu helfen, und darum habe ich rechtzeitig vorgesorgt:

März 2022: Endspurt zum Jüngsten Tag
 

Samstag, 26. März 2022

Es bleibt einem nichts erspart

(Einheitsübersetzung 1980 / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.

Bis Herbst 2008 hatte ich gehofft, mir das ersparen zu können; unter der Voraussetzung, dass das einstige Volk der Dichter und Denker noch soviel Restverstand aufbringt, die schon seit über einem Jahrhundert banalsten Selbstverständlichkeiten dann zu verstehen, wenn man zusätzlich erklärt, warum sie bisher nicht verstanden wurden. Das war eine naive Hoffnung, denn Untertanen wollen nicht denken, sondern gedacht werden; sie fangen erst dann mit dem Denken an, wenn in kurzer Zeit die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) evident wird und der Geldkreislauf nur noch mit dem Neuen Grundgesetz so schnell wieder gestartet werden kann, wie er zuvor zum Erliegen kam.
    Und schon hat man nicht nur 80 Millionen sondern fast 8 Milliarden Untertanen am Hals, die erst einmal 15 Jahre Vorsprung im Denken aufholen müssen, bis man genügend andere Götter neben sich hat, um endlich als zivilisierter Mensch leben zu können:

(Arthur C. Clarke, Profile der Zukunft) "Sie werden nicht wie Götter sein, denn keine Götter, die wir uns vorstellen können, haben je über die Kräfte verfügt, die diese Wesen besitzen werden. Und trotzdem werden sie uns vielleicht beneiden, wenn sie sich im hellen Abendrot der Schöpfung sonnen. Denn wir kannten das Universum, als es noch jung war."

Das Universum ist ein Zeitwellen-Hologramm, in dem funktionale Schwingungsknoten im Raum-Zeit-Kontinuum uns als "feste Materie" erscheinen, und das mit den Gedanken aller Lebewesen interagiert, abhängig vom Grad des Bewusstseins, das von der Zinsgeld-Religion unterdrückt wird.
    Da es sich bei der Erbsünde um ein grundlegendes Problem handelt, ist die halbwegs zivilisierte Menschheit in den letzten 2000 Jahren nicht klüger geworden, und unser "großartiger" technischer Fortschritt, der in Verbindung mit der Erbsünde nur den Planeten ruiniert, relativiert sich mit drei Axiomen, die im Fall einer nicht verspäteten Überwindung der Erbsünde spätestens im vierten Jahrhundert und nicht erst 1998 entdeckt worden wären:

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

Damit beginnt die echte Naturwissenschaft, die uns einerseits die lebendige Natur und uns selbst verständlich macht und die andererseits schon in nicht allzu ferner Zukunft jene phantastischen Technologien ermöglichen wird, die Arthur C. Clarke in "The City and the Stars" beschrieb! Die drei Axiome führen zu Hypothesen, die sich im Experiment überprüfen lassen. Einige Experimente habe ich schon gemacht, die bestätigen, dass mit "Deuterium" (1 Komparator + 1 Integrator ergibt einen SODFA) und noch besser mit "Helium-4" (2 Komparatoren + 2 Integratoren ergeben einen Sinus-Cosinus-Modulator) in herausragender Qualität Musik gehört werden kann. Viele weitere Experimente stehen noch aus, für die schon einige Hypothesen aufgestellt werden können.

2024 – Zivilisationsbeginn
(aktualisiert am 24.03.2024)
 

Donnerstag, 24. März 2022

15 Jahre Vorsprung im Denken

"...die Aussichten haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten sogar noch mal deutlich verbessert, da das Unternehmen kurioserweise genau an diesem Szenario verdient, das jetzt eintritt.
• In Deutschland und anderswo steigt die Anzahl der Geimpften immer weiter. Auch Kinder werden jetzt ab dem Alter von 5 Jahren geimpft.
• Zudem wird in Deutschland die allgemeine Impfpflicht diskutiert. Diese wird nach derzeitigen Eindrücken wahrscheinlich kommen – es gibt deutliche Signale der neuen Regierung in dieser Richtung. Insofern wird sich der Absatzmarkt für den Impfstoff noch einmal vergrößern.
• Die Boosterung in Deutschland sowie in anderen Ländern hat Fahrt aufgenommen. Offenbar sind bereits etwa 25 % aller Geimpften geboostert - Tendenz steigend.
• Das Unternehmen selbst hat offenbart, dass es damit rechnet, dass wegen der Mutante Omikron noch eine vierte Dosis verimpft werden soll, die derzeit entwickelt wird. Auch dies wird die Absatzchancen erhöhen.
• BioNTech kann zusammen mit seinem Partner Pfizer die Preise fast monopolartig setzen. Die Margen belaufen sich dem Vernehmen nach auf mehr als 50 %.
• Inzwischen möchte die Bundesregierung in Deutschland sogar Sondervereinbarungen mit BioNTech treffen, um einen Impfstoffmangel zu beheben. Dies sorgt dafür, dass die Preissteigerungschancen sogar noch weiter wachsen werden.
• Letztlich ist der Markt für BioNTech ideal.
Es sieht daher aktuell so aus, dass BioNTech kein One-Shot-Unternehmen ist und die regelmäßigen Impfungen zu einem dauerhaften Erfolg beitragen werden."

Aktienraketen - Report - Impfstoffe 220324

Dass es "krankmachende Viren" nicht bzw. nur als Geschäftsmodelle einer kranken Schulmedizin gibt, die wie alle Wirtschaftszweige in der Zinsgeld-Ökonomie einem ständigen Wachstums- und Renditezwang unterworfen ist, sollte man schon vor dem Beginn der "Corona-Pandemie" (besser: Corona-Religion) gewusst haben, um frühzeitig mit dem Denken anfangen zu können.

"Was ist der Affe für den Menschen? Ein Gelächter oder eine schmerzliche Scham. Und ebendas soll der Mensch für den Übermenschen sein: ein Gelächter oder eine schmerzliche Scham."

Nietzsches Übermensch ist der auferstandene Mensch in der Natürlichen Wirtschaftsordnung, die nicht erst seit Silvio Gesell, sondern schon seit Jesus von Nazareth überfällig ist. Um den 18. März 2020 kam man nun aus dem Lachen nicht mehr heraus, als nach dem Prinzip des hundertsten Affen alle Polit-Affen gleichzeitig einen als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdown anordneten. Der nicht von den Polit-Affen, sondern vom kollektiv Unbewussten befohlene Lockdown unterbrach den bisher steilsten Börsencrash, um noch die größte Spekulationsblase aller Zeiten entstehen zu lassen, die mit dem finalen Crash umso schneller platzt – damit der beschleunigte Untergang des zivilisatorischen Mittelalters zum Übergang in die Neuzeit wird: Endspurt zum Jüngsten Tag

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 24.03.2022 
 

Montag, 21. März 2022

Das Leben nach dem Tod

Jedes Land in der Zinswirtschaft, mit allem, was darin steckt und darauf steht und gebaut wurde, Häuser, Äcker, Bergwerke, Warenlager, Läden, Banken mit ihrem Inhalt, Eisenbahnen, Viehherden, Wälder, Handelsflotten usw., müssen die Ausgebeuteten alle zwanzig Jahre in Gestalt von Grundrenten und Zinsen an die Ausbeutenden abliefern. Der Kaufpreis irgendeines Kapitalgegenstandes wird im Handel ganz allgemein mit dem zwanzigfachen seiner jährlichen Ausbeute, d. h. also des Zinses oder der Rente eingeschätzt.
...
Wie geht nun diese Ausbeute vor sich? Man sollte meinen, dass man sich über eine Erscheinung von so gewaltigem Umfang längst klar sein müsste, zumal es sich hier um einen Vorgang handelt, der sich vor unseren Augen vollzieht, einen rein menschlichen Vorgang, den wir leicht in allen Einzelheiten verfolgen können. Und dennoch streiten wir noch über das wie, wann und wo der Ausbeutung.

Silvio Gesell, aus Die Ausbeutung, ihre Ursachen und ihre Bekämpfung, 1922


Würde eine Volkswirtschaft, die auf Ausbeutung basiert, auf unbegrenzte Zeit stabil bleiben, könnte man noch sagen, dass die Ausbeuter es klug angestellt haben, dass die Ausgebeuteten zu dumm sind, das Wesen der Ausbeutung zu begreifen und die Ausbeutung abzustellen. Immerhin bilden die Ausgebeuteten die überwältigende Mehrheit, sodass in jedem "demokratischen Rechtsstaat" die Ausbeutung längst abgewählt sein müsste. Tatsächlich sind die Ausbeuter noch dümmer als die Ausgebeuteten, denn zum Einen ist eine Zinswirtschaft nicht auf Dauer stabil und zum Anderen können die Ausbeuter sich gar nicht mehr vorstellen, dass auch sie in einer Volkswirtschaft ohne Ausbeutung ein unvergleichlich reicheres Leben hätten, bzw. überhaupt erstmals leben könnten!

(NHC II,3,4) Ein heidnischer Mensch pflegt nicht zu sterben, denn er hat gar nicht erst gelebt, so daß er sterben könnte. Wer zum Glauben an die Wahrheit gekommen ist, hat das Leben gefunden. Und dieser schwebt in Gefahr zu sterben, denn er ist lebendig.

Der Verfasser von Spruch 4 des Philippusevangeliums kannte noch nicht die ganze Wahrheit, d. h. er war sich als Urchrist der Erbsünde bewusst, ohne zu wissen, wie die Erbsünde zu überwinden ist, und deshalb schwebte er in Gefahr zu sterben: Nur heidnische Menschen (geistig Tote) können eine Existenz in der Erbsünde ertragen, und solange noch keine Aussicht besteht, die Erbsünde generell zu überwinden, muss die halbwegs zivilisierte Menschheit immer wieder in den geistigen Tod der Zinsgeld-Religion zurückfallen.

Der Planet Erde wird heute von 7,8 Milliarden geistig Toten bevölkert, deren Begriffsvermögen für die Basis allen menschlichen Zusammenlebens (Makroökonomie) und für die grundlegendste zwischenmenschliche Beziehung (Geld) um 3250 Jahre zurückgeblieben ist. Erschwerend kommt hinzu, dass im Einzelfall das Denkvermögen umso mehr gestört ist, je höher die "gesellschaftliche Position" in der invertierten Gesellschaft der nicht erst seit einem Jahrhundert, sondern schon seit zwei Jahrtausenden veralteten Zinsgeld-Ökonomie.

Wird der Rückstand nicht in kurzer Zeit aufgeholt, hat die Menschheit keine Überlebenschance.

Stefan Wehmeier, 21.03.2022 
 

Freitag, 18. März 2022

Wahre Nächstenliebe

(Lutherbibel 1984 / Matthäus 5,38-41) "Ihr habt gehört, dass gesagt ist: 'Auge um Auge, Zahn um Zahn.' Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar. Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel. Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei."

Selbstverständlich war Jesus von Nazareth kein Idiot, sondern ein Genie:

"Man sagt es harmlos, wie man Selbstverständlichkeiten auszusprechen pflegt, dass der Besitz der Produktionsmittel dem Kapitalisten bei den Lohnverhandlungen den Arbeitern gegenüber unter allen Umständen ein Übergewicht verschaffen muss, dessen Ausdruck eben der Mehrwert oder Kapitalzins ist und immer sein wird. Man kann es sich einfach nicht vorstellen, dass das heute auf Seiten des Besitzes liegende Übergewicht einfach dadurch auf die Besitzlosen (Arbeiter) übergehen kann, dass man den Besitzenden neben jedes Haus, jede Fabrik noch ein Haus, noch eine Fabrik baut."

(Die Güterverteilung und die sie beherrschenden wirtschaftlichen Umstände, Silvio Gesell, 1916)

Während Jesus seiner Zeit um 19 Jahrhunderte voraus war, blieb für "den Einen großen Fluch, die Eine große innerlichste Verdorbenheit, den Einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist" (das Christentum nach Nietzsche), bis heute unverständlich, was seit über einem Jahrhundert "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht" – bzw. bestehen sollte, wenn die Zinsgeld-Religion nicht wäre.

Vor Jesus wusste noch niemand, wie die Marktwirtschaft (Paradies) vom parasitären Gegenprinzip des Privatkapitalismus (Erbsünde) zu befreien ist, sodass diese "Mutter aller Zivilisationsprobleme" aus dem Begriffsvermögen des "von Gott auserwählten Volkes" ausgeblendet wurde, um erst einmal in das zivilisatorische Mittelalter der kapitalistischen Marktwirtschaft (Zinsgeld-Ökonomie) hineinzukommen und mit einiger Sicherheit nicht wieder in die Primitivität des Ursozialismus (zentralistische Planwirtschaft ohne liquides Geld, z. B. vorantikes Ägypten) zurückzufallen.

Nach Jesus fanden die Oberidioten (Zinsgewinner), dass die kapitalistische Ausbeutung am besten funktioniert, wenn alle Durchschnittsidioten (Zinsverlierer) den überlieferten künstlichen Archetyp Jahwe=Investor anbeten, und so konnte "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" nichts mehr daran hindern, die Erbsünde mit Waffengewalt über die ganze Welt zu verbreiten – bis die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich machte und damit der "unsterbliche Schandfleck" sterblich wurde.

Nach 2000 Jahren Zeitverschwendung kann endlich eingesehen werden: wahre Nächstenliebe (als Voraussetzung für allgemeinen Wohlstand und den Weltfrieden) = uneingeschränkte Konkurrenz.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 18.03.2022 
 
 

Donnerstag, 17. März 2022

Das schlimmste Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch beschlossen, mit fünf Unternehmen Verträge zur Bereitstellung von Corona-Impfstoffen für die kommenden Jahre bis ins Jahr 2029 abzuschließen. Kosten: bis zu 2,861 Milliarden Euro. Bei den Unternehmen handelt es sich um Biontech, CureVac/GSK, Wacker/CordenPharma, Celonic und IDT. Die sollen der Bundesregierung im Falle des Andauerns der Covid-19-Pandemie oder einer neuen Pandemie den Zugriff auf Produktionskapazitäten der Unternehmen sichern und auf diese Weise eine erneute Engpasssituation verhindern.
    Neben der Bereithaltung von Produktionskapazitäten umfassen die Verträge auch Vereinbarungen zur Herstellung und Lieferung von Impfstoffen an die Bundesregierung. Der Bund zahlt den Unternehmen ein jährliches "Bereitschaftsentgelt" dafür, dass die Kapazitäten erhalten und im Abruffall zeitnah für die Produktion von ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht. "Wir haben die Lehren aus der Corona-Pandemie und der anfänglichen Impfstoffknappheit gezogen", sagte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) am Mittwoch.

mmnews.de_220316: Bund macht Verträge mit Impfstoffliferanten bis 2029

Kein Idiot will den Himmel auf Erden und die Erde ist voll von Idioten. Eine der Lehren aus der zur "Begründung" einer Deflations-Notbremse aus dem kollektiv Unbewussten heraus entstandenen "Corona-Pandemie" wird sein: Die mRNA-Impfaktion war das bisher schlimmste Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit unabsehbaren Langzeitfolgen. Eine Folge wird sein: Viele geimpfte Frauen werden aus Angst vor Fehl- oder Missgeburten keine Kinder mehr bekommen wollen. Ich wasche meine Hände in Unschuld, denn im April 2020 hätte der Wahnsinn beendet sein können:

Neues Grundgesetz

Anders ist der Wahnsinn nicht zu beenden und solange er nicht beendet ist, wird der Wahnsinn immer größere Ausmaße annehmen. Konnte man bei den ersten mRNA-Impfungen ab Dez. 2020 noch sagen, dass sie immerhin eine positive Auslese bewirkten (wer so blöde ist, sich freiwillig impfen zu lassen, hat die Nebenwirkungen, die bei Impfungen generell die einzigen Wirkungen sind, verdient), hört bei indirektem (Berufsverbot) oder direktem Impfzwang (gesetzlich verordnet) jedes Verständnis auf und die Aktion wird zum Kapitalverbrechen.

Warum dauert die Entwicklung eines "konventionellen" Impfstoffes fünf bis zehn Jahre?

1. Es muss ein Giftcocktail gemixt werden, der eine erkennbare Impfreaktion hervorbringt, ohne zu viele Impflinge sofort umzubringen oder ihnen dauerhafte Schäden beizubringen.
2. Der Giftcocktail sollte Folgeschäden hervorrufen, die nur schwer auf die Impfung zurückzuführen aber umso behandlungsintensiver sind, damit viele weitere Medikamente verkauft werden können.

Beide Bedingungen zu erfüllen ist die ganz hohe Kunst der Giftmischerei, wobei jeder einzelne Giftmischer nur in Ausnahmefällen aus böser Absicht handelt. Die Praxis des Impfens ergibt sich automatisch aus einem menschenverachtenden System, in dem jeder nur versuchen kann auf Kosten anderer zu existieren, damit andere nicht auf seine Kosten existieren.

Stefan Wehmeier, 17.03.2022 
 

Dienstag, 15. März 2022

Basiswissen zum Verständnis der Gegenwart

"Das Problem kennen ist wichtiger als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung."

Albert Einstein (1879 – 1955)

Seit dem Beginn der Endzeit geht das zivilisatorische Mittelalter in zunehmendem Maße an der Erbsünde zugrunde, die mit einer allgemeinen Geisteskrankheit aus dem Begriffsvermögen der halbwegs zivilisierten Menschheit ausgeblendet ist. Ohne die Geisteskrankheit wäre das, was sich bis heute "moderne Zivilisation" nennt, nie entstanden, weil vor 3250 Jahren das Wissen noch nicht zur Verfügung stand, wie die Erbsünde zu überwinden ist, und wäre sich das arbeitende "von Gott auserwählte Volk" dieser "Mutter aller Zivilisationsprobleme" bewusst gewesen, hätte es nicht mehr arbeiten bzw. bei dem Spiel "moderne Zivilisation" mitmachen wollen.

Die Erbsünde macht die Armen trotz Mehrarbeit immer ärmer und die Reichen ohne eigene Arbeit immer reicher, bis der nächste Krieg unvermeidlich wird. Der Krieg ist darum nicht sprichwörtlich sondern tatsächlich der Vater aller Dinge, und somit musste die Endzeit beginnen, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich machte. Obwohl in rein technischer Hinsicht die Überwindung der Erbsünde heutzutage "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht", blieb sie aufgrund der allgemeinen Geisteskrankheit unverstanden, sodass die halbwegs zivilisierte Menschheit die Jahrtausendwende nicht mehr erreicht hätte. "Mad Max" (1979), "Mad Max II" (1981), "Mad Max III" (1985) wären zur Realität geworden, wenn nicht die Hoffnung auf den Himmel auf Erden, die die "heilige katholische Kirche" 1968 längst verspielt hatte, in moderner Form aufgefrischt worden wäre:

"Dies ist nur Science Fiction. Die Wahrheit wird – wie stets – weit erstaunlicher sein."

Arthur C. Clarke (Vorwort zu "2001: Odyssee im Weltraum")

Als ich den Gralshüter kurz nach seinem 85. Geburtstag am 17. Dez. 2002 in Sri Lanka besuchte, gehörte ich auch noch zu den geistig Toten, die sich der Erbsünde nicht bewusst und unfähig sind, über das zivilisatorische Mittelalter hinaus zu denken. Als Hinweis erhielt ist nur zehn Worte:

"God said 'Cancel Program GENESIS'. The universe ceased to exist."

Um das nutzlose Programm zu löschen, ist es hilfreich, wenn man etwas von Elektronik versteht:

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

Das Periodensystem der Elemente ist eine logische Abfolge immer komplexerer PWM-Verstärker, die Signale auf den Fluss der Zeit modulieren, und das Universum ist ein Zeitwellen-Hologramm, das mit den Gedanken aller Lebewesen interagiert, abhängig vom Grad des Bewusstseins.

Stefan Wehmeier, 15.03.2022 
 

Montag, 14. März 2022

Zeitenwende

"Die Größe der Achtung, die man einem Menschen zollt, wird wie der Preis der Ware durch Nachfrage und Angebot bestimmt."

Silvio Gesell, 1906

Wer ein Problem damit hat, muss für eine sozialistische Planwirtschaft plädieren, um die Größe der Achtung, die man ihm zollt, vom "Großen Vorsitzenden" im Politbüro zu erschleichen. Für solche, die besonders gute Schleimer sind, mag das sogar erstrebenswert sein. Wer aber als freier Mensch sein Leben selbst gestalten will, muss fragen: Warum ist die Nachfrage nach menschlicher Arbeitskraft stets kleiner als das Angebot? Die Antwort findet sich im alten Testament:

Der Wert des Menschen

Auch ohne die Bedeutungen in den Klammern zu kennen, hätte ein Minimum an Restintelligenz ausgereicht, die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) nach der Erstveröffentlichung von Die Natürliche Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld zu verwirklichen. Doch die Intelligenz-Befreiten waren noch mit dem ersten Weltkrieg beschäftigt, und weil Krieg spielen soviel Spaß macht, sollte es keine 25 Jahre vom Ende des ersten bis zum Beginn des zweiten Weltkrieges dauern:

Letzte systemverlängernde Maßnahme

Eine weitere umfassende Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalzins anzuheben und damit das Zinsgeld – fehlerhaftes Geld mit parasitärer, der wesentlichen Tauschfunktion widersprechenden Wertaufbewahrungsfunktion, das gänzlich unreflektiert dem Edelmetallgeld der Antike nachgeäfft wurde – wieder in den Umlauf zu bringen (Dazu sind Kriege da!), wäre heute mit etwa 16.000 Atomsprengköpfen zwar schnell erledigt, ist aber nicht mehr zu empfehlen, was sogar Intelligenz-Befreite noch begreifen. Mehr wird vorerst allerdings nicht begriffen, sodass noch auf das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) gewartet werden muss, bis nach 2000 Jahren Zeitverschwendung endlich eingesehen wird: "Das Geld läuft nicht mehr um, also brauchen wir eine konstruktive Geldumlaufsicherung":

Artikel 1 Neues Grundgesetz

Wer hat's erfunden?

Wer von meinem Mund trinken wird, wird werden wie ich; ich selbst werde er werden, und die verborgenen Dinge werden sich ihm offenbaren.

Jesus von Nazareth (NHC II,2,108)

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 14.03.2022 
 

Freitag, 11. März 2022

Die Würde des Menschen

(Genesis 2,15-17) Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.

Gott der HERR (Jahwe) = künstlicher Archetyp "Investor"
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Regen / Feuchtigkeit = Geldemission / Liquidität
Lebendiger Mensch = selbständiger Unternehmer
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
"die Frau, die du mir zugesellt hast" = Abhängigkeit von zinsträchtiger Ersparnis
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)

(Genesis 3,22-24) Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, dass er nur nicht ausstrecke seine Hand und breche auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich! Da wies ihn Gott der HERR aus dem Garten Eden, dass er die Erde bebaute, von der er genommen war. Und er trieb den Menschen hinaus und ließ lagern vor dem Garten Eden die Cherubim mit dem flammenden, blitzenden Schwert, zu bewachen den Weg zu dem Baum des Lebens.

"unsereiner" = die nichts anderes zu tun haben, als sich an der Mehrarbeit anderer zu bereichern
Vertreibung aus dem Paradies =
Verlust der Unterscheidungsfähigkeit zwischen Marktwirtschaft und Kapitalismus
Cherubim = Denkblockaden

Arthur C. Clarke (Profile der Zukunft – Über die Grenzen des Möglichen / Die lange Dämmerung): "Sie werden nicht wie Götter sein, denn keine Götter, die wir uns vorstellen können, haben je über die Kräfte verfügt, die diese Wesen besitzen werden."
 

Ein Minimum an Restintelligenz

Das System ist das zivilisatorische Mittelalter der Zinsgeld-Ökonomie, bestehend aus Dummvolk, Priestern und Politikern. Das Dummvolk hat nie begriffen, "dass im Gedeihen des Ganzen der eigene Nutz am besten verankert ist" (Zitat: Silvio Gesell), die Priester sorgen dafür, dass alle dumm bleiben, und die Politiker verwalten die Dummheit. Das System beruht auf dem Glauben, die im Folgenden aufgeführten Metaphern auf der linken Seite müssten alles andere ("Unsinn" mit eingeschlossen) bedeuten als ihre wirklichen Bedeutungen auf der rechten Seite:

Gott der HERR (Jahwe) = künstlicher Archetyp "Investor"
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Regen / Feuchtigkeit = Geldemission / Liquidität
Lebendiger Mensch = selbständiger Unternehmer
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
"die Frau, die du mir zugesellt hast" = Abhängigkeit von zinsträchtiger Ersparnis
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
"unsereiner" = die nichts anderes zu tun haben, als sich an der Mehrarbeit anderer zu bereichern
Vertreibung aus dem Paradies =
Verlust der Unterscheidungsfähigkeit zwischen Marktwirtschaft und Kapitalismus
Cherubim = Denkblockaden

Letzte systemverlängernde Maßnahme

Systemtrottel, die weiterhin glauben, dass leistungslose Kapitaleinkommen auf "Apfelbäumchen" wachsen, werden nach der letzten systemverlängernden Maßnahme der Deflations-Notbremse überlebensunfähig, egal ob sie Lieschen Müller oder Kläuschen Schwab heißen. Es ist dann ein Minimum an Restintelligenz erforderlich, um einzusehen, dass allein mit dem Neuen Grundgesetz der Geldkreislauf so schnell wieder gestartet wird, wie er zuvor zum Erliegen kam.

Stefan Wehmeier, 11.03.2022