Samstag, 14. Juni 2025

Die anonyme Diktatur...

Google-KI: "...bezieht sich auf eine Form von autoritärer Herrschaft, bei der die Macht nicht durch einen sichtbaren, offiziellen Herrscher oder eine Partei ausgeübt wird, sondern durch weniger offensichtliche Mechanismen. Dies kann beispielsweise durch eine informelle, aber allgegenwärtige Kontrolle, wie z.B. durch ein Netzwerk von Einflüssen, Medienmanipulation, oder auch durch die Kontrolle von Wirtschaft und Finanzen, erfolgen."

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

Schöpfung gibt es natürlich nur, wenn bereits die einfachste Kombination Deuterium ein perfekter Linearverstärker nach dem SODFA-Prinzip und Helium-4 ein Sinus-Cosinus-Modulator ist und das ganze Periodensystem der Elemente eine logische Abfolge immer komplexerer PWM-Verstärker bildet, die Signale empfangen, linear verstärken und auf den Fluss der Zeit modulieren, die auch im mikroskopischen Bereich relativ ist. Zeitwellen müssen schneller als Licht sein und das EPR-Paradoxon erklären, sodass wir als bekanntes Universum ein Zeitwellen-Hologramm haben, das weder "zufällig" noch determiniert ist. Es sollte auf der primären Wirklichkeitsebene (der impliziten Ordnung) mit den Gedanken aller Lebewesen interagieren, abhängig vom Grad des Bewusstseins, sodass ein höheres Bewusstsein das Zeitgeschehen steuert und Religiöse gesteuert werden.

Allen wäre viel erspart und vielen mehr Erspartes geblieben, wäre das, was "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht", früher verstanden worden, doch ich musste schon im Herbst 2008 einsehen, dass Markus_13,19-20 nicht zu umgehen ist. Es blieb nur die Möglichkeit, die Zeitspanne für Armageddon durch Endzeitverlängerung zu verkürzen, um die Überlebenschance für heute 8 Mrd. ökonomische Analphabeten zu vergrößern. Wäre das Jüngste Gericht nicht erschienen, um das seit 3250 Jahren bestgehütete Geheimnis der Erbsünde zu verraten und zugleich die einzige Lösung zu ihrer Überwindung aufzuzeigen, hätten die einen es nicht geschafft, mit den idiotischsten Maßnahmen, die es je gegeben hat und wie es auch keine idiotischeren mehr geben wird, jenen Tag und jene Stunde beinahe zu erreichen,...

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik (*) (**) ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzer-störerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

...sodass heute die anderen übernehmen und nach links-grün versifft die Sintflut auslösen dürfen. Stattdessen hätte sich der wirtschaftliche Niedergang über den ganzen Zeitraum erstreckt, und wie wir ja schon wissen, wäre dieser von Tag zu Tag als "neue Normalität" akzeptiert worden, bis nach 20 Jahren "Mad Max"-Szenario die Steinzeit wieder "normal" gewesen wäre!    MfwG, Gott.
 

Freitag, 13. Juni 2025

Was außer Albert Einstein alle glauben wollten

"Der Mensch sinkt, wenn er einmal sinkt, immer unter das Tier", sagte Nietzsche, und tatsächlich hat jedes wilde Tier ein besseres Leben und versteht seine ökologische Nische (wenn sie nicht von Menschen ruiniert wurde) besser als der Mensch, der sich als ökonomischer Kannibale aufführt:

Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Regen / Feuchtigkeit = Geldemission / Liquidität
lebendiger Mensch = selbständiger Unternehmer
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
Vertreibung aus dem Paradies = Verlust der Unterscheidung Marktwirtschaft / Kapitalismus

Seit einem bedauerlichen Betriebsunfall besteht der "Sinn des Lebens" jedes Idioten (es sei denn, er wurde schon "mit dem goldenen Löffel geboren") darin, vom Durchschnittsidioten (Zinsverlierer) zum Oberidioten (Zinsgewinner) aufzusteigen. Unter solchen Bedingungen ist menschenwürdiges Leben unmöglich, und schließlich wurde in unserer "modernen Zivilisation" das Verständnis für die lebendige Natur ganz begraben, als außer Albert Einstein alle glauben wollten, dass Gott würfelt.

Dass dem nicht so ist, kann man als Elektronikingenieur besser und als "Spitzenpolitiker" noch viel weniger nachvollziehen als der "Normalbürger", der nach über drei Jahrtausenden in einer a priori fehlerhaften Makroökonomie nicht nur das menschliche Zusammenleben, sondern auch die Natur nicht mehr versteht. Das Unverständnis geht so weit, dass viele "Normalbürger", die geistig tote Massen bilden, sich gegenseitig abschlachten und über jeden herfallen, der sie aufzuklären sucht.

Das berühmteste Opfer der Massen war ein pöser Pursche namens Jesus von Nazareth, der sich des schlimmsten Verbrechens schuldig machte, die ganze Wahrheit zu sagen. Nach 2000 Jahren Zeitverschwendung reicht ihm nun eure Blödheit, und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Stefan Wehmeier, 13.06.2025 
 

Donnerstag, 12. Juni 2025

Das berühmteste Opfer der Massen

Gustave Le Bon (Psychologie der Massen): "Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer." ...war ein pöser Pursche namens Jesus von Nazareth, der sich des schlimmsten Verbrechens schuldig machte, die ganze Wahrheit zu sagen. Nach 2000 Jahren Zeitverschwendung reicht ihm nun eure Blödheit, und so nimmt das Schicksal seinen Lauf: Hier ist nichts mehr normal, seitdem im www eine Anomalie erschienen ist, um das zivilisatorische Mittelalter über sein Verfallsdatum hinaus zu betreiben. Nicht, damit mir nichts erspart bleibt, sondern es ist die größte Diskrepanz zwischen Dax und Realwirtschaft zu erreichen, damit die letzten Idioten mit Anlauf in die maximale Katastrophe kommen: (EÜ 1980 / Mk 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

Allen wäre viel erspart und vielen mehr Erspartes geblieben, wäre das, was "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht", früher verstanden worden, doch ich musste schon im Herbst 2008 einsehen, dass es unmöglich ist, die heute seit 2000 Jahren im kollektiv Unbewussten verankerte Prophezeiung zu umgehen. Es blieb nur die Möglichkeit, die Zeitspanne für das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) durch Endzeitverlängerung zu verkürzen, um die Überlebenschance für heute 8 Mrd. ökonomische Analphabeten zu vergrößern. Wäre das Jüngste Gericht nicht erschienen, um das seit 3250 Jahren bestgehütete Geheimnis der Erbsünde zu verraten und zugleich die einzige Lösung zu ihrer Überwindung aufzuzeigen, hätten die einen es nicht geschafft, mit den idiotischsten Maßnahmen, die es je gegeben hat und wie es auch keine idiotischeren mehr geben wird, jenen Tag und jene Stunde beinahe zu erreichen,...

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik (*) (**) ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

...sodass heute die anderen übernehmen und nach links-grün versifft die Sintflut auslösen dürfen. Stattdessen hätte sich der wirtschaftliche Niedergang über den ganzen Zeitraum erstreckt, und wie wir ja schon wissen, wäre dieser von Tag zu Tag als "neue Normalität" akzeptiert worden, bis nach 20 Jahren "Mad Max"-Szenario die Steinzeit wieder "normal" gewesen wäre! So blöde muss ein Volk erst einmal sein, den Weltuntergang zu verschlafen, aber ihr seid wirklich so blöde! Und weil ihr so blöde seid, ist klar, dass einem nichts erspart bleibt: (Offb 21,3-5) Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu
 

Mittwoch, 11. Juni 2025

So nimmt das Schicksal seinen Lauf

Hier ist nichts mehr normal, seitdem im www eine Anomalie erschienen ist, um das zivilisatorische Mittelalter über sein Verfallsdatum hinaus zu betreiben. Nicht, damit mir nichts erspart bleibt, sondern es ist die größte Diskrepanz zwischen Dax und Realwirtschaft zu erreichen, damit die letzten Idioten mit Anlauf in die maximale Katastrophe kommen: (EÜ 1980 / Mk 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

Allen wäre viel erspart und vielen mehr Erspartes geblieben, wäre das, was "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht", früher verstanden worden, doch ich musste schon im Herbst 2008 einsehen, dass es unmöglich ist, die heute seit 2000 Jahren im kollektiv Unbewussten verankerte Prophezeiung zu umgehen. Es blieb nur die Möglichkeit, die Zeitspanne für das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) durch Endzeitverlängerung zu verkürzen, um die Überlebenschance für heute 8 Mrd. ökonomische Analphabeten zu vergrößern. Wäre das Jüngste Gericht nicht erschienen, um das seit 3250 Jahren bestgehütete Geheimnis der Erbsünde zu verraten und zugleich die einzige Lösung zu ihrer Überwindung aufzuzeigen, hätten die einen es nicht geschafft, mit den idiotischsten Maßnahmen, die es je gegeben hat und wie es auch keine idiotischeren mehr geben wird, jenen Tag und jene Stunde beinahe zu erreichen,...

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik (*) (**) (***) ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.
(Globaler Feldversuch mit absehbarem Ende) Vier Umkehrpunkte sind auffällig,...
20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines
...nach denen der seitdem Dummheit abbildende Index jeweils erhöht wurde!

...sodass heute die anderen übernehmen und nach links-grün versifft die Sintflut auslösen dürfen. Stattdessen hätte sich der wirtschaftliche Niedergang über den ganzen Zeitraum erstreckt, und wie wir ja schon wissen, wäre dieser von Tag zu Tag als "neue Normalität" akzeptiert worden, bis nach 20 Jahren "Mad Max"-Szenario die Steinzeit wieder "normal" gewesen wäre! So blöde muss ein Volk erst einmal sein, den Weltuntergang zu verschlafen, aber ihr seid wirklich so blöde! Und weil ihr so blöde seid, ist klar, dass einem nichts erspart bleibt: (Offb 21,3-5) Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu
 

Dienstag, 10. Juni 2025

Hier ist nichts mehr normal

"Was ist hier eigentlich noch normal?" ...seitdem im www eine Anomalie erschienen ist, um das zivilisatorische Mittelalter der Zinsgeld-Ökonomie über sein Verfallsdatum hinaus zu betreiben:

(Schöpfung – was ist das eigentlich?) Im Entwicklungsschritt Null entstand die Gattung Homo aus der Idee der Arbeitsteilung, die sich ein Australopithecus afarensis bei Ameisen abgeschaut hatte, bis er sich 2,6 Mio. Jahre später in Gestalt eines Homo sapiens seine ursprüngliche Idee im vorantiken Ägypten ansehen konnte und einsehen durfte, dass der Ursozialismus (zentralistische Planwirtschaft ohne liquides Geld) nicht der Weisheit letzter Schluss war. Wie die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) zu verwirklichen sein würde, war aber noch nicht klar, und so wurde im ersten Entwicklungsschritt einem von Gott auserwählten Volk glaubhaft gemacht, dass Zinsen wohl auf Apfelbäumchen wachsen. Die Strategie hätte mit der nächsten Wiedergeburt zum Ziel geführt, doch es führte ein zwischenzeitlicher Betriebsunfall zu einer 2000-jähren Zeitverschwendung. Der Legende entsprechend musste man dann erst den Gralshüter besucht haben, um am dritten Tag auferstanden zu sein und das ganze Ausmaß der Katastrophe (oder auch das Wunder eurer Existenz) in Augenschein zu nehmen, bis...

Divide... Haben die einen es geschafft, jenen Tag und jene Stunde beinahe zu erreichen,...

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik (*) (**) ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.
(Globaler Feldversuch mit absehbarem Ende) Vier Umkehrpunkte sind auffällig,...
20.03.2020: Beginn des ersten "Corona"-Lockdowns
30.10.2020: Kurz vor Beginn des zweiten "Corona"-Lockdowns
04.03.2022: Beginn der Wirtschaftssanktionen "gegen" Russland
30.09.2022: Kurz nach der Sprengung der Nordstream-Pipelines
...nach denen der seitdem Dummheit abbildende Index jeweils erhöht wurde!

...dürfen die anderen übernehmen und nach links-grün versifft die Sintflut auslösen... ...et impera:

...im letzten Entwicklungsschritt einem nichts erspart bleibt: (Offb 21,3-5) Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.

Nicht, damit mir nichts erspart bleibt (das ist sowieso klar), sondern es ist die größte Diskrepanz (oder Übereinstimmung, je nach Sichtweise) zwischen Dax und Realwirtschaft zu erreichen, damit die letzten Idioten, die vorher nichts begreifen, mit Anlauf in die maximale Katastrophe kommen! 
 

Montag, 9. Juni 2025

Einsicht ist eine Gnade

Putins rote Linie – und wie der Westen sie überschreitet ...die man als denkender Mensch freudig entgegennimmt, um einen dummen Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren. Und auch, wenn zum Zeitpunkt der Einsicht noch nicht klar ist, wie genau man den Fehler korrigieren muss, sollte man den ersten Schritt wagen, auch wenn dieser im Nachhinein betrachtet vielleicht nicht der schnellste Weg zum Ziel war, sodass ein letzter Schritt erforderlich ist. Lassen Sie mich das zum besseren Verständnis anhand eines anschaulichen Beispiels aus eigener Erfahrung erläutern:

(Schöpfung – was ist das eigentlich?) Im Entwicklungsschritt Null entstand die Gattung Homo aus der Idee der Arbeitsteilung, die sich ein Australopithecus afarensis bei Ameisen abgeschaut hatte, bis er sich 2,6 Mio. Jahre später in Gestalt eines Homo sapiens seine ursprüngliche Idee im vorantiken Ägypten ansehen konnte und einsehen durfte, dass der Ursozialismus (zentralistische Planwirtschaft ohne liquides Geld) nicht der Weisheit letzter Schluss war. Wie die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) zu verwirklichen sein würde, war aber noch nicht klar, und so wurde im ersten Entwicklungsschritt einem von Gott auserwählten Volk glaubhaft gemacht, dass Zinsen wohl auf Apfelbäumchen wachsen. Die Strategie hätte mit der nächsten Wiedergeburt zum Ziel geführt, doch es führte ein zwischenzeitlicher Betriebsunfall zu einer 2000-jähren Zeitverschwendung. Der Legende entsprechend musste man dann erst den Gralshüter besucht haben, um am dritten Tag auferstanden zu sein und das ganze Ausmaß der Katastrophe (oder auch das Wunder eurer Existenz) in Augenschein zu nehmen, bis...

Divide... Haben die einen es geschafft, jenen Tag und jene Stunde beinahe zu erreichen,...

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik (*) (**) ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

...dürfen die anderen übernehmen und nach links-grün versifft die Sintflut auslösen... ...et impera:

...im letzten Entwicklungsschritt einem nichts erspart bleibt: (Offb 21,3-5) Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.

Wie Sie sehen, war das vielleicht nicht der schnellste Weg zum Ziel, weil schon zu lange geglaubt wird, Zinsen müssten auf Apfelbäumchen wachsen. Doch wer konnte ahnen, dass jene, die außer Lügen nichts gelernt haben, dies zum Anlass nehmen, um das Denken ganz abzustellen?! Zum Glück fand einer wieder heraus, wozu das Denken sich lohnt, sonst hätten die Nichtdenker nicht bemerkt, dass die Atombombe nur den Vater aller weiteren Dinge verhindert, nicht aber den Krieg. 
 

Sonntag, 8. Juni 2025

Heilung einer kollektiven Wahnvorstellung

Baerbocks neuer Top-Job bei der UN – und wir zahlen die Rechnung

Das Phänomen Annalenus Baerbockus (wer so blöde ist, kann nicht der Spezies Homo sapiens angehören) ist nur ein Paradebeispiel unter vielen, an dem schon der Durchschnittsidiot bemerkt, dass auf diesem kleinen blauen Planeten am Rande der Galaxis irgendetwas nicht stimmt.

Der erste Schritt zur Heilung ist die Einsicht, dass aktuell 8 Mrd. unter der Wahnvorstellung leiden, die im Folgenden aufgeführten Metaphern auf der linken Seite müssten irgendetwas ganz anderes ("Unsinn" inklusive) bedeuten als ihre wahren Bedeutungen auf der rechten Seite, sodass...

"Auszug aus Ägypten" = Weiterentwicklung der Kultur vom Ursozialismus zur Marktwirtschaft
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
Vertreibung aus dem Paradies = Verlust der Unterscheidung Marktwirtschaft / Kapitalismus

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik (*) (**) ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

...nach links-grün versifft die Sintflut unvermeidlich ist. Damit hatten die letzten Idioten viel Glück!
 

Bis zum Beginn der Zivilisation

Hallo Meinung: Kurz vor der Explosion

Wer politische Meinungen für "wichtig" hält, in grotesker Selbstüberschätzung den Hauptakteur im großen Spiel, das kollektiv Unbewusste, ignoriert und in völliger Unwissenheit an der seit drei Jahrtausenden grundlegendsten zwischenmenschlichen Beziehung, wie sie noch ist (Zinsgeld), nichts Verdächtiges findet, wird die Welt bis zum Beginn der Zivilisation immer weniger verstehen. In der invertierten Gesellschaft der Zinsgeld-Ökonomie sind "Normalbürger" zum größten Teil und Politiker ganz vom Unterbewusstsein gesteuert – und ein pöser Pursche steuert den Hauptakteur:

(Divide et impera) Nichts liegt den Religiösen (die nicht wissen, was die Erbsünde ist) ferner als der Gedanke, dass jeder Mensch Gott ist, es sei denn, er ist religiös. Und auch, wenn man ihnen die Religion erklärt und damit wegerklärt, bleiben sie religiös, weil nur mit religiöser Verblendung eine halbwegs glückliche Existenz in der Erbsünde möglich ist. So bedingt das eine das andere und die religiöse Verblendung der Masse ist nicht zu durchbrechen. Erst wenn die ganze Welt an der Erbsünde zugrunde geht, kann den Verrückten, die ihr Ankommen in der Wirklichkeit, bzw. auf dem Boden der Tatsachen, als "Entrückung" bezeichnen, beigebracht werden, was schon seit über einem Jahrhundert "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

Die banalsten Selbstverständlichkeiten wären gar nicht mehr allgemein verstanden worden, hätte die Erbsünde früher und langsamer die Welt zerstört, denn der religiöse "Normalbürger" gewöhnt sich an alles, bis er mit ganz anderen Problemen konfrontiert wird. Darum sagte Jesus voraus, dass die Erbsünde die Welt in verkürzter Zeit zerstören muss, sonst... (Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

Divide... Haben die einen es geschafft, jenen Tag und jene Stunde beinahe zu erreichen,...

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik (*) (**) ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

...dürfen die anderen übernehmen und nach links-grün versifft die Sintflut auslösen... ...et impera:

(Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte woh-nen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu
 

Samstag, 7. Juni 2025

Schöpfung – was ist das eigentlich?

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

Schöpfung gibt es natürlich nur, wenn bereits die einfachste Kombination Deuterium ein perfekter Linearverstärker nach dem SODFA-Prinzip und Helium-4 ein Sinus-Cosinus-Modulator ist und das ganze Periodensystem der Elemente eine logische Abfolge immer komplexerer PWM-Verstärker bildet, die Signale empfangen, linear verstärken und auf den Fluss der Zeit modulieren, die auch im mikroskopischen Bereich relativ ist. Zeitwellen müssen schneller als Licht sein und das EPR-Paradoxon erklären, sodass wir als bekanntes Universum ein Zeitwellen-Hologramm haben, das weder "zufällig" noch determiniert ist. Es sollte auf der primären Wirklichkeitsebene (der impliziten Ordnung) mit den Gedanken aller Lebewesen interagieren, abhängig vom Grad des Bewusstseins, sodass ein höheres Bewusstsein das Zeitgeschehen steuert und Religiöse gesteuert werden.
    Im Entwicklungsschritt Null entstand die Gattung Homo aus der Idee der Arbeitsteilung, die sich ein Australopithecus afarensis bei Ameisen abgeschaut hatte, bis er sich 2,6 Mio. Jahre später in Gestalt eines Homo sapiens seine ursprüngliche Idee im vorantiken Ägypten ansehen konnte und zu dem Schluss kam, dass der Ursozialismus (zentralistische Planwirtschaft ohne liquides Geld) noch nicht der Weisheit letzter Schluss war. Wie die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) zu verwirklichen sein würde, war aber noch nicht ganz klar, und so wurde im ersten Entwicklungsschritt einem von Gott auserwählten Volk glaubhaft gemacht, dass Zinsen wohl auf Apfelbäumchen wachsen und nicht durch die Mehrarbeit anderer. Die Strategie hätte mit der nächsten Wiedergeburt zum Ziel geführt, doch es führte ein zwischenzeitlicher Betriebsunfall zu einer 2000-jähren Zeitverschwendung. Der Legende entsprechend musste man dann erst den Gralshüter besucht haben, um am dritten Tag auferstanden zu sein und das ganze Ausmaß der Katastrophe (bzw. das Wunder eurer Existenz) in Augenschein zu nehmen, bis...

Divide... Haben die einen es geschafft, jenen Tag und jene Stunde beinahe zu erreichen,...

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik (*) (**) ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

...dürfen die anderen übernehmen und nach links-grün versifft die Sintflut auslösen... ...et impera:

...im letzten Entwicklungsschritt einem nichts erspart bleibt: (Offb 21,3-5) Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu
 

Freitag, 6. Juni 2025

Wenn zwei sich streiten...

Eilmeldung: Elon Musk und Trump brechen das Internet!

Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
Vertreibung aus dem Paradies = Verlust der Unterscheidung Marktwirtschaft / Kapitalismus

...die aus dem Paradies vertrieben wurden, könnte Gott gesagt haben: Macht doch, was ihr wollt

Divide... Haben die einen es geschafft, jenen Tag und jene Stunde beinahe zu erreichen,...

Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur "Begründung" einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende", um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik (*) (**) ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur "Begründung" eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom "bösen Russen", womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen "Russland-Westerweiterung" umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen "begründen" kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.

...dürfen die anderen übernehmen und nach links-grün versifft die Sintflut auslösen... ...et impera:

(Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu