Montag, 28. November 2022

Man hat es nur mit Idioten zu tun

(Vorwort zur 6. Auflage der NWO, 1923) "Die Tatsache, daß heute, wo die Währungsfrage zum allgemeinen Gesprächsgegenstand geworden ist und alle nach Hilfe schreien und Aufklärung verlangen, die Akademiker sich ins Mauseloch verkrochen haben, und daß die Regierung sich an ausländische "Sachverständige" wendet, beweist, daß es eine akademische Wissenschaft auf diesem Gebiet in Deutschland nicht gibt. Je eher wir uns überzeugen, daß es so ist und dann auf alle Hilfe von dort einfach verzichten, um so besser wird es sein. Denn dann werden wir einsehen, daß die Währungsfrage vom ganzen Volk studiert werden muß und daß es in einer Demokratie nicht angeht, daß das Volk sich in lebenswichtigen Fragen auf das Urteil von einigen Männern verläßt, namentlich dann nicht, wenn es sich, wie in diesem Falle, um eine hochpolitische Angelegenheit handelt und man immer mit der Möglichkeit rechnen muß, daß das Urteil der "Sachverständigen" durch Privatinteressen getrübt wird. In einer Autokratie genügt es, wenn ein Mann die Währungsfrage studiert. In der Demokratie muss das ganze Volk sich dieser Aufgabe unterziehen, wenn die Demokratie nicht den Demagogen verfallen soll."

In den letzten hundert Jahren hat es jeweils kaum mehr als zehn Menschen auf diesem Planeten gegeben, die ernsthaft die Währungsfrage studierten und die sowohl den elementaren Fehler im unreflektiert dem Edelmetallgeld der Antike nachgeäfften "Geld, wie es ist" (Zinsgeld) als auch das fehlerfreie "Geld, wie es sein soll" (konstruktiv umlaufgesichertes Geld) wirklich verstehen konnten. Angesichts der überragenden Wichtigkeit der Währungsfrage war das ein interessantes Rätsel, das ich im April 2007 lösen konnte. Bis Herbst 2008 hegte ich die Hoffnung, dass nach Klärung der Warum?-Frage sich nun deutlich mehr Menschen für die Währungsfrage interessieren müssten, doch das war eine naive Hoffnung. In Bezug auf die Währungsfrage hat man es nur mit Idioten (bis März 2007 war ich auch einer) im wahrsten Sinn der ursprünglichen Wortbedeutung zu tun,...

Anfang und Ende des Idiotentums

...die das, was rein technisch gesehen...

(Vorwort zur 5. Auflage der NWO, 1921) "Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

...erst nach dem Jüngsten Tag verstehen. Aus Idioten-Sicht stellt sich die Angelegenheit so dar,...

(Einheitsübersetzung 1980 / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.

...und aus meiner Sicht muss ich nach Zivilisationsbeginn noch acht Jahre lang Kindergärtner für 8 Milliarden ökonomische Analphabeten spielen, die bisher in einem Cargo-Kult existiert haben! 
 

Sonntag, 27. November 2022

Es geht nicht um Moral

"Derzeit denke "jedes vierte deutsche Unternehmen über eine Produktionsverlagerung ins Ausland nach". Viele Unternehmen litten unter den hohen Energiepreisen infolge des russischen Überfalls auf die Ukraine." (neopresse.com_221126: Wirtschaftsvertreter warnen vor Deindustrialisierung)

Ginge es nur um Moral, müsste der zweite Satz richtig lauten: "Viele Unternehmen litten unter den hohen Energiepreisen infolge der Verfehlung, nicht Russland bei der Entnazifizierung der Ukraine, sondern stattdessen ein Nazi-Regime zu unterstützen." Aber natürlich geht es hier nicht um Moral, sondern ums Geld; nicht um das Geld, das sich Krisenprofiteure einstecken, sondern um das Geld an sich. Dazu muss man wissen, dass das a priori fehlerhafte "Geld, wie es (noch) ist" (Zinsgeld), das aufgrund der Zinsgeld-Religion unreflektiert dem Goldgeld der Antike nachgeäfft wurde,...

Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft

...nicht nur zur systemischen Ungerechtigkeit der Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz führt, die sowohl innerhalb der Nationalstaaten als auch zwischen den Staaten die Menschheit in wenige Reiche (Zinsgewinner) und viele Arme (Zinsverlierer) unterteilt. Es ist auch die Umlauffrequenz des Zinsgeldes abhängig vom Kapitalmarktzins, der, wie wir aus Genesis 3,15 erfahren,...

Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir (der Sparsamkeit) und der Frau (dem Finanzkapital) und zwischen deinem Nachkommen (den Geldersparnissen) und ihrem Nachkommen (neuen Sachkapitalien); der (neues Sachkapital) soll dir (der Sparsamkeit) den Kopf (die Rendite) zertreten, und du (die Sparsamkeit wird) wirst ihn (der weiteren Sachkapitalvermehrung) in die Ferse stechen.

...aus der Knappheit des eingesetzten Sachkapitals resultiert und nicht, wie von indoktrinierten Kreisen vermutet, aus dem "Leitzins" der Zentralbank. Sinkt durch fleißige Sachkapitalvermehrung der Kapitalmarktzins unter die Liquiditätspräferenzgrenze (was seit der "Finanzkrise" der Fall ist), kommt es zu der von John Maynard Keynes in seiner "Allgemeinen Theorie der Beschäftigung, des Zinses und des Geldes" beschriebenen Liquiditätsfalle: Das gesparte Zinsgeld zieht sich vom Kapitalmarkt zurück und verschwindet in Spekulationskassen; Massenarbeitslosigkeit ist die Folge. Um aus der Liquiditätsfalle herauszukommen, wurden in früheren Zeiten immer größere Kriege zur Wiederherstellung von Sachkapital-Knappheit veranstaltet. Das ist unmöglich geworden, seitdem die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg verhindert und damit die Endzeit der Zinsgeld-Ökonomie begann. Die "seltsamen" Ereignisse der letzten Jahre haben die Endzeit verlängert,...

- immer exzessiverer Keynesianismus, "begründet" mit einer Klimareligion
- Deflations-Notbremse, "begründet" mit einer Corona-Religion
- Deflations-Notbremse 2te Brennstufe, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen"

Ein globales Irrenhaus

...damit das fehlerfreie "Geld, wie es sein soll" (konstruktiv umlaufgesichertes Geld) gerade noch rechtzeitig verstanden werden kann, bevor der Rückfall in die Steinzeit unvermeidlich wird.

Stefan Wehmeier, 27.11.2022 
 

Samstag, 26. November 2022

Wer verarscht werden will

"Um unabhängig vom russischen Gas zu werden, hat uns Wirtschaftsminister Habeck einen Gas Deal mit Aserbaidschan verschafft. Aber Aserbaidschan kauft das Gas günstig aus Russland ein und verkauft es uns teurer weiter. Wir werden von vorne bis hinten verarscht!"

Die bis heute populärste Verarschung läuft seit 3250 Jahren und ist seit Dez. 2008 vollständig aufgeklärt. 8 Milliarden ökonomische Analphabeten wollen aber bis zum Weltuntergang verarscht werden und entwickeln dafür eine kreative kollektive Dummheit von ganz erstaunlichem Ausmaß:

(Dummheit muss weh tun) "Gegen das Böse lässt sich protestieren, es lässt sich bloßstellen, es lässt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurücklässt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch durch Gewalt lässt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden - in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch -, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseitegeschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden; ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht.
    Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Niemals werden wir mehr versuchen, den Dummen durch Gründe zu überzeugen; es ist sinnlos und gefährlich.
    Um zu wissen, wie wir der Dummheit beikommen können, müssen wir ihr Wesen zu verstehen suchen. Soviel ist sicher, dass sie nicht wesentlich ein intellektueller, sondern ein menschlicher Defekt ist. Es gibt intellektuell außerordentlich bewegliche Menschen, die dumm sind, und intellektuell sehr Schwerfällige, die alles andere als dumm sind. Diese Entdeckung machen wir zu unserer Überraschung anlässlich bestimmter Situationen. Dabei gewinnt man weniger den Eindruck, dass die Dummheit ein angeborener Defekt ist, als dass unter bestimmten Umständen die Menschen dumm gemacht werden, bzw. sich dumm machen lassen. Wir beobachten weiterhin, dass abgeschlossen und einsam lebende Menschen diesen Defekt seltener zeigen als zur Gesellung neigende oder verurteilte Menschen und Menschengruppen.
    …Dass der Dumme oft bockig ist, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass er nicht selbständig ist. Man spürt es geradezu im Gespräch mit ihm, dass man es gar nicht mit ihm selbst, mit ihm persönlich, sondern mit über ihn mächtig gewordenen Schlagworten, Parolen etc. zu tun hat. Er ist in einem Banne, er ist verblendet, er ist in seinem eigenen Wesen missbraucht, misshandelt. So zum willenlosen Instrument geworden, wird der Dumme auch zu allem Bösen fähig sein und zugleich unfähig, dies als Böses zu erkennen.
    …Aber es ist gerade hier auch ganz deutlich, dass nicht ein Akt der Belehrung, sondern allein ein Akt der Befreiung die Dummheit überwinden könnte. Dabei wird man sich damit abfinden müssen, dass eine echte innere Befreiung in den allermeisten Fällen erst möglich wird, nachdem die äußere Befreiung vorangegangen ist; bis dahin werden wir auf alle Versuche, den Dummen zu überzeugen, verzichten müssen."


Erst mit der äußeren Befreiung wird die reale Angst vor dem Untergang der Zivilisation größer sein als die seit Jahrtausenden eingebildete Angst vor dem "Verlust" der Zinsgeld-Religion.

Stefan Wehmeier, 26.11.2022 
 

Donnerstag, 24. November 2022

Die totale Hilflosigkeit der Religiösen

"Robert Habeck will die soziale Marktwirtschaft durch die klimaneutrale Wirtschaft ersetzen, indem der Staat dafür sorgt, dass "die großen Kräfte der Märkte, der Marktwirtschaft in die richtige Richtung laufen". Das läuft auf eine ökologistische Kommandowirtschaft hinaus. Im Vergleich zu dem, was Habeck umzusetzen gedenkt, müssen wir uns die DDR als freie Gesellschaft und ihre Volkswirtschaft als effizient vorstellen."
bild.tv_221123: "Wirtschaftsminister Habeck kann es nicht"

"Ist doch schon lange klar, dass wir hier wie geplant in einen total ökosozialistischen Kontrollstaat, samt Auflösung aller Normen und Werte, getrieben werden..so will es WEF.."

"Die Kompetenz, die benötigt wird in einer Demokratie gewählt zu werden, ist nicht die Kompetenz ein Land zu führen. Die, die es könnten, werden es nicht wollen, denn es bedeutet, das eigene Leben ist vorbei."

"Wir laufen sehenden Auges in den Abgrund. Wie können wir das aufhalten? Reden und analysieren hilft hier nur bedingt. Wir brauchen Menschen, die endlich ins Handeln kommen und lösbare Ergebnisse präsentieren."

"Wann ENDLICH zählt in diesem Land eine abgeschlossene Berufsausbildung wieder etwas und wann ENDLICH impliziert das, dass in einer Bundesregierung keine Studienabbrecherinnen mehr geduldet werden (Baerbock, Lang, Göring-Eckardt, Kühnert usw.)?"

"Die Energiewende ist vollendet wenn die letzte Firma abgewandert oder Insolvent ist!! Bei ca. 700 Insolvenzen monatlich machen wir da gute Fortschritte. Wenn nur noch ganz wenige Menschen arbeiten, frage ich mich, wer das alles finanzieren soll??"

"Doch, Robert Habeck kann es sogar sehr gut. Er hat seinen Wählern Deindustrialisierung und Rezession versprochen und jetzt liefert er ja nur. Insofern alles richtig gemacht!"

"Der ganze Laden muss zusammenkrachen. Vorher wird sich nichts mehr ändern."


Die Kommentare auf YouTube spiegeln die totale Hilflosigkeit der Religiösen wider. Religiös sind alle, die nicht wissen, was die Erbsünde ist, unabhängig von "Glaube" oder "Unglaube". Die echte Soziale Marktwirtschaft (monopolfreie Marktwirtschaft ohne Kapitalismus) wurde nie verwirklicht, weil "die Eine große innerlichste Verdorbenheit" (das Christentum nach Nietzsche) das verhindern konnte. Stattdessen wurde eine vom Irrsinn der "katholischen Soziallehre" beeinflusste "sozial gesteuerte Marktwirtschaft" (kapitalistische Marktwirtschaft mit angehängtem "Sozialstaat") als die "soziale Marktwirtschaft" verkauft, die zwangsläufig in den Untergang führt.
    Das deutsche Volk hat keine äußeren Feinde. Seit 2600 Jahren verhindert der Feind im Inneren allgemeinen Wohlstand, eine lebenswerte Umwelt und den Weltfrieden.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 24.11.2022 
 

Dienstag, 22. November 2022

Ein globales Irrenhaus

Was für den "Auszug der Israeliten aus Ägypten", d. h. für die Weiterentwicklung der menschlichen Kultur vom Ursozialismus (zentralistische Planwirtschaft noch ohne liquides Geld, z. B. vorantikes Ägypten) zur Marktwirtschaft mit Geldkreislauf, anfänglich ein "unüberwindliches Problem" war, nämlich die Befreiung der Marktwirtschaft (Paradies) vom parasitären Gegenprinzip des Privatkapitalismus (Erbsünde), sollte heute eine Angelegenheit sein, die "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht" (Zitat: Silvio Gesell). Doch leider starben die Herrschenden, die noch wussten, was die Erbsünde ist, frühzeitig aus, und die Religion mutierte schon vor Jesus von Nazareth zu einem irrationalen Cargo-Kult um die Heilige Schrift:

Innerhalb und außerhalb von Cargo-Kulten

Nach Jahrtausenden in einem mittlerweile die ganze Welt beherrschenden Cargo-Kult fällt es den Bewohnern nun besonders schwer, das selbständige Denken zu erlernen, bzw. die "Auferstehung aus dem geistigen Tod der Religion" schon vor dem Jüngsten Tag (gesetzlich verbindliche Ankündigung der freiwirtschaftlichen Geld- und Bodenreform) zu erlangen:

Noch immer ein unüberwindliches Problem?

Technisch ist das Problem längst gelöst, doch man hat es mit einem globalen Irrenhaus zu tun, dessen Bewohner in einer Scheinwelt existieren, wo die ursprüngliche Abhandlung über Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft nur noch als "Adam und Eva im Paradies" missverstanden und darum bis heute geglaubt wird, dass arbeitsfreie Kapitaleinkommen auf "Apfelbäumchen" wachsen und nicht durch die Mehrarbeit anderer. Dieser Aberglaube wird durch "Bildung" in sogenannten Universitäten (Verdummungsanstalten) sogar noch verstärkt.

Das nutzlose Programm Genesis ist nicht durch Einsicht zu löschen, sondern nur durch Angst. Die reale Angst vor dem Untergang der Zivilisation wird bald größer werden als die seit Jahrtausenden eingebildete Angst vor dem "Verlust" der Zinsgeld-Religion. Die Existenz in der Erbsünde bedarf des Krieges als Vater aller Dinge, sodass die Endzeit begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich machte. Die Endzeit wurde verlängert,...

- immer exzessiverer Keynesianismus, "begründet" mit einer Klimareligion
- Deflations-Notbremse, "begründet" mit einer Corona-Religion
- Deflations-Notbremse 2te Brennstufe, "begründet" mit dem Märchen vom "bösen Russen"

...damit der Weltuntergang in umso kürzerer Zeit passiert...

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

...und somit die Menschheit eine Überlebenschance hat: 2022 - Zivilisationsbeginn

Stefan Wehmeier, 22.11.2022 
 

Samstag, 19. November 2022

Je näher der Weltuntergang

God only knows
God makes his plan
The information's unavailable
To the mortal man
We work our jobs
Collect our pay
Believe we're gliding down the highway
When in fact we're slip slidin' away

Slip slidin' away
Slip slidin' away
You know the nearer your destination
The more you're slip slidin' away


© Paul Simon 1977

Je näher der ebenso einfach zu erklärende wie in technischer Hinsicht einfach zu verhindernde Weltuntergang heranrückt, desto irrationaler wird das Verhalten der "Normalbürger" sowohl in der Masse der Systemtrottel (die Regierung handelt "absichtlich gut") als auch in der Masse der Dummköpfe (die Regierung handelt "absichtlich böse"). Erstere konnten ihren Restverstand soweit abschalten, dass sie wirklich an einen "anthropogenen Klimawandel", an eine "Corona-Pandemie" und auch noch an das Märchen vom "bösen Russen" glauben, während Letztere nur noch glauben können, dass der superreiche Kindergärtner von Kläuschen Schwab hinter allem steckt, der von einer supergeheimen Basis in der Antarktis aus den Teleprompter von Joe Biden bedient. Dass die ganze Welt vom kollektiv Unbewussten gesteuert wird, bleibt bis zum Schluss unvorstellbar.

Ich habe lange überlegt, ob mit der politischen Seifenoper noch etwas anzufangen ist, und musste diesen Gedanken nun endgültig verwerfen. Ein seit Jahrtausenden religiös verblendetes Volk ist nicht souverän, und wenn es eine politische Seifenoper wählt, kann das, was dabei herauskommt, nur die "Schaumkrone des Schwachsinns" sein: Die invertierte Gesellschaft
    Jede durch zufällige Losentscheidung zusammengewürfelte Truppe hat eine höhere Intelligenz als die gleiche Anzahl von einer religiös verblendeten Masse gewählter "Spitzenpolitiker". Es wäre also in jedem Fall von Nachteil, ausgerechnet die politische Seifenoper bei der Verwirklichung der Natürlichen Wirtschaftsordnung assistieren zu lassen. Somit ergibt sich die kuriose Situation, zumindest für eine gewisse Zeit (etwa acht Jahre) autokratischer Alleinherrscher sein zu müssen, um die Demokratie (Volksherrschaft) verwirklichen zu können...

Das war am 17. März 2020 zu Beginn der ersten Deflations-Notbremse und am 13. April verfasste ich das Neue Grundgesetz. Demokratie bedeutet nicht, Politiker zu wählen, die nur den Staat als eine "Anstalt zur zwangsweisen Einziehung des arbeitsfreien Kapitaleinkommens" erhalten wollen (ohne dass sie überhaupt wissen, was ein "arbeitsfreies Kapitaleinkommen" ist), sondern ganz im Gegenteil arbeitsfreies Kapitaleinkommen ("Frucht vom Baum der Erkenntnis") auf Null zu regeln, damit jeder eigenverantwortliche Mensch seinen vollen Arbeitsertrag erhält:

Noch immer ein unüberwindliches Problem?
 
 

Donnerstag, 17. November 2022

Noch immer ein unüberwindliches Problem?

"Von den Medien wird der Wahlskandal in Berlin kaum beachtet. Die Posse ist jedoch von hoher symbolischer Bedeutung. Nicht nur, aber auch diese Wahlwiederholung belegt: Das Deutschland unserer Zeit ist eine Nation im Niedergang."
mmnews.de_221117: Ungültige Berlinwahl: Symbol für Deutschland

Was für den "Auszug der Israeliten aus Ägypten", d. h. für die Weiterentwicklung der menschlichen Kultur vom Ursozialismus (zentralistische Planwirtschaft noch ohne liquides Geld, z. B. vorantikes Ägypten) zur Marktwirtschaft mit Geldkreislauf, anfänglich ein "unüberwindliches Problem" war, nämlich die Befreiung der Marktwirtschaft (Paradies) vom parasitären Gegenprinzip des Privatkapitalismus (Erbsünde), sollte heute eine Angelegenheit sein, die "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht" (Zitat: Silvio Gesell). Doch leider starben die Herrschenden, die noch wussten, was die Erbsünde ist, frühzeitig aus, und die Religion mutierte schon vor Jesus von Nazareth zu einem irrationalen Cargo-Kult um die Heilige Schrift:

Innerhalb und außerhalb von Cargo-Kulten

Nach Jahrtausenden in einem mittlerweile die ganze Welt beherrschenden Cargo-Kult fällt es den Bewohnern nun besonders schwer, das selbständige Denken zu erlernen, bzw. die "Auferstehung aus dem geistigen Tod der Religion" schon vor dem Jüngsten Tag (gesetzlich verbindliche Ankündigung der freiwirtschaftlichen Geld- und Bodenreform) zu erlangen:

Marktwirtschaft ohne Kapitalismus

Ich habe lange überlegt, ob mit der politischen Seifenoper noch etwas anzufangen ist, und musste diesen Gedanken nun endgültig verwerfen. Ein seit Jahrtausenden religiös verblendetes Volk ist nicht souverän, und wenn es eine politische Seifenoper wählt, kann das, was dabei herauskommt, nur die "Schaumkrone des Schwachsinns" sein:

Die invertierte Gesellschaft

Jede durch zufällige Losentscheidung zusammengewürfelte Truppe hat eine höhere Intelligenz als die gleiche Anzahl von einer religiös verblendeten Masse gewählter "Spitzenpolitiker". Es wäre also in jedem Fall von Nachteil, ausgerechnet die politische Seifenoper bei der Verwirklichung der Natürlichen Wirtschaftsordnung assistieren zu lassen. Somit ergibt sich die kuriose Situation, zumindest für eine gewisse Zeit (etwa acht Jahre) autokratischer Alleinherrscher sein zu müssen, um die Demokratie (Volksherrschaft) verwirklichen zu können...


Das war am 17. März 2020 zu Beginn der ersten Deflations-Notbremse und am 13. April verfasste ich das Neue Grundgesetz. Demokratie bedeutet nicht, Politiker zu wählen, die nur den Staat als eine "Anstalt zur zwangsweisen Einziehung des arbeitsfreien Kapitaleinkommens" erhalten wollen (ohne dass sie überhaupt wissen, was ein "arbeitsfreies Kapitaleinkommen" ist), sondern ganz im Gegenteil arbeitsfreies Kapitaleinkommen ("Frucht vom Baum der Erkenntnis") auf Null zu regeln, damit jeder eigenverantwortliche Mensch seinen vollen Arbeitsertrag erhält: Was ist Demokratie?

Stefan Wehmeier, 17.11.2022 
 
 

Sonntag, 13. November 2022

Kurz vor dem Ende von Himmel und Hölle

They say that life's a carousel
Spinning fast, you've got to ride it well
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's Heaven and Hell, oh well

And they'll tell you black is really white
The moon is just the sun at night
And when you walk in golden halls
You get to keep the gold that falls
It's Heaven and Hell, oh no

Fool, fool
You've got to bleed for the dancer
Fool, fool
Look for the answer
Fool, fool, fool


© Black Sabbath 1980

Himmel und Hölle gibt es, seit der Mensch Geld benutzt und dabei an "Apfelbäumchen" glaubt. Das zivilisatorische Mittelalter der kapitalistischen Marktwirtschaft (Zinsgeld-Ökonomie) begann vor 3250 Jahren mit dem "Auszug aus Ägypten" und lief vor 2600 Jahren während der Babylonischen Gefangenschaft des "von Gott auserwählten Volkes" aus dem Ruder,...

Anfang und Ende des Idiotentums

...was den Krieg zum Vater aller Dinge machte. Also musste die Endzeit beginnen, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich machte:

Wie der Weltuntergang erlebt wird

Um die Endzeit zu verlängern, bzw. das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) hinauszuzögern und damit den finalen Crash so steil wie möglich zu machen, wurde über 50 Jahre hinweg immer exzessiverer Keynesianismus betrieben, der im einstigen Land der Dichter und Denker in der idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende" gipfelte, "begründet" mit einer Klimareligion. Ab März 2020 konnte mit inversem Keynesianismus, zuerst "begründet" mit einer Corona-Religion und aktuell mit dem Märchen vom "bösen Russen", der finale Crash weiter aufgesteilt werden, sodass der Zivilisationsbeginn heute wahrscheinlicher ist als der ansonsten unvermeidliche Rückfall in die Steinzeit.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 13.11.2022 
 

Montag, 7. November 2022

Geist und Materie

Als Moses die Marktwirtschaft erfand, wusste er noch nicht, wie sie vom parasitären Gegenprinzip des Privatkapitalismus zu befreien ist, sodass für die kapitalistische Marktwirtschaft der dazu passende Gott mit erfunden...
Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft
...und mit dem Programm Genesis das "von Gott auserwählte Volk" psychologisch an das a priori fehlerhafte "Geld, wie es ist" (Zinsgeld) angepasst wurde. Weil vor Jesus von Nazareth begann,...
Anfang und Ende des Idiotentums
...was erst mit dem evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) endet, wird nach 2000 Jahren Zeitverschwendung das "Geld, wie es sein soll" (konstruktiv umlaufgesichertes Geld) nicht mehr verstanden, ist die Welt heute links-grün versifft und bleibt mir nichts erspart.

Religiöse (geistig Tote) existieren seit Jahrtausenden in einer a priori fehlerhaften Makroökonomie, in der Massenarmut, Umweltzerstörung und Krieg sowie am Ende der Weltuntergang nicht mehr zu vermeiden sind, und in der ein materialistisch-reduktionistisches Weltbild zum "Alltag" gehört, nach dem Atome nur als "Lego-Steine" zum Aufbau von Molekülen und Kristallen gesehen werden. Folglich glaubt die etablierte Natur"wissen"schaft, die kleinste Einheit für den "Geist in der Materie" sei die Nervenzelle. Weil damit die lebendige Natur unerklärlich bleibt, muss wiederum alles nach diesem naiven Weltbild Unerklärliche als "übernatürlich" eingestuft werden. Ist es nicht herrlich, religiös zu sein, und die Religion auch noch für "spirituell" zu halten? Offenkundig finden geistig Tote Massenarmut, Umweltzerstörung und Krieg so unterhaltsam, dass sie bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle nicht verstehen, was seit über einem Jahrhundert...

(Vorwort zur 5. Auflage der NWO, 1921) "Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

...und halten die Materie für primär und den Geist für sekundär. Dass es umgekehrt ist, sieht der Elektroniker eher als der Physiker, und wenn man weiß, wie die Natur funktioniert,...

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

...bewahrheitet sich, was Arthur C. Clarke am Ende von "Profile der Zukunft" schrieb:

"Sie werden nicht wie Götter sein, denn keine Götter, die wir uns vorstellen können, haben je über die Kräfte verfügt, die diese Wesen besitzen werden."

Das Universum ist ein interaktives Zeitwellen-Hologramm, das in seiner evolutionären Entwicklung den Gedanken bewusster Individuen folgt, und in dem geistig Tote nur gedacht werden.

Stefan Wehmeier, 07.11.2022 
 

Samstag, 5. November 2022

Nach bestem Unwissen und garantiert ohne Gewissen

(Wer wollte den Krieg?) Der zweite Weltkrieg war nicht gewollt für das "1000-jährige Reich" einer Witzfigur mit den Initialen A. H., sondern zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalmarktzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in den Umlauf zu bringen. Anderenfalls wäre die Menschheit aus der Weltwirtschaftskrise nicht mehr herausgekommen – und heute wäre sie wieder in der Steinzeit.
    Das wusste allerdings kaum jemand, schon gar nicht die Witzfigur A. H., und die ganz Wenigen, die das wussten, wollten die Natürliche Wirtschaftsordnung verwirklichen, anstatt Krieg zu spielen. Also "wer" hat den Krieg dann gewollt? Das kollektiv Unbewusste:

(Genesis 3,1-5) Aber die Schlange war listiger als alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte, und sprach zu der Frau: Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nicht essen von allen Bäumen im Garten? Da sprach die Frau zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten; aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, dass ihr nicht sterbet! Da sprach die Schlange zur Frau: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.

Jeder, der sich noch im geistigen Tod der Zinsgeld-Religion befindet, aus der unsere "moderne Zivilisation" vor 3250 Jahren entstand, will "sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist"...


Aktuell bemüht sich er*sie*sonstwas nach bestem Unwissen und garantiert ohne Gewissen darum, den dritten Weltkrieg trotz atomarer Abschreckung stattfinden zu lassen. Denn schließlich ist das für das internationale Idiotentum viel einfacher als vorher zu verstehen, was...

(Vorwort zur 5. Auflage der NWO, 1921) "Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

Als der zweite Weltkrieg begann, war der Dow Jones acht Jahre vorher abgestürzt und überschritt erst wieder 1955 das Vorkriegsmaximum. Heute konnte durch kreative kollektive Dummheit die größte Spekulationsblase aller Zeiten entstehen, die, wenn sie durch die Explosion der ersten Atombombe (strategisch günstige Ziele wären Brüssel oder Berlin) zum Platzen gebracht wird, weitere Kriegshandlungen unterbindet. Denn steht der Geldkreislauf still, steht Alles still. 7,8 Mrd. ökonomische Analphabeten (minus ein paar Brüsseler oder Berliner) dürfen dann ganz in Ruhe wählen, ob nach kurzer Zeit über 90 % verhungern und nach 20 Jahren "Mad Max"-Szenario sich ein kleiner Rest in der Steinzeit wiederfindet, oder ob sie kompetente Hilfe in Anspruch nehmen:

(Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu: Neues Grundgesetz
 
 

Freitag, 4. November 2022

Fragen und Antworten zur Endzeit

Auch "die unterirdischste Verschwörung" (die christliche Kirche nach Nietzsche) ist bereits das Opfer einer älteren Verschwörung, der sogar die Verschwörer selbst zum Opfer fielen,...

(Anfang und Ende des Idiotentums) Der Anfang des Idiotentums kann auf 580 v. Chr. datiert werden, als während der Babylonischen Gefangenschaft das ursprüngliche Programm Genesis (Jahwistische Schicht, blauer Text) für das "von Gott auserwählte Volk" durch die Priesterliche Schicht (roter Text) verändert wurde. Von nun an sollte der religiös verblendete Kulturmensch nur noch nachrangig "das Paradies bebauen und bewahren" und sich vorrangig "die Erde untertan machen", wobei der Durchschnittsidiot natürlich nicht weiß, was das bedeutet. Die nicht arbeitende jüdische Priesterschaft war sich bis dahin der Erbsünde bewusst, die aus dem Begriffsvermögen des arbeitenden Volkes ausgeblendet war, damit es arbeitete, und dann wurde "der Schlüssel weggeworfen und die Tür verschlossen." Das Problembewusstsein gegenüber der Erbsünde, aus der seit jeher und bis auf den heutigen Tag alle Zivilisationsprobleme resultieren, die sich überhaupt thematisieren lassen, ging komplett verloren.

...sodass 2600 Jahre und ungezählte Kriege später … das nutzlose Programm endlich gelöscht werden kann. (Die wahre Verschwörung)


Was ist die Ursache für die Klimareligion? Die Erbsünde.
Was ist die Ursache für die Corona-Religion? Die Erbsünde.
Was ist die Ursache für das Märchen vom "bösen Russen"? Die Erbsünde.
Wozu das alles?
Um die Endzeit zu verlängern, die begann, als die atomare Abschreckung den dritten Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge unmöglich machte.
Wie weit kann die Endzeit noch verlängert werden?
(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,32) ...jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.
Was passiert am Ende der Endzeit?
Der Weltuntergang – nicht durch einen Atomkrieg, sondern durch die Erbsünde.
Was können die Politiker dagegen tun?
Nichts, denn sie leben von der Erbsünde und wissen nicht, was die Erbsünde ist.
Wird die ganze Menschheit ausgelöscht?
(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,20) ...wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.
Wodurch wird die Zeit verkürzt?
Je weiter die Endzeit verlängert werden kann, desto kürzer die Zeit des Untergangs. Es besteht also eine gute Chance, dass die Menschheit gerettet wird.
Was kann jeder Einzelne dafür tun?
Den wahren Glauben durch Wissen ersetzen:

(Nag Hammadi Codex III,5) Der Herr sagte: "Ihr habt alle Dinge verstanden, die ich euch gesagt habe, und ihr habt sie im Glauben angenommen. Wenn ihr sie erkannt habt, dann sind sie die Eurigen. Wenn nicht, dann sind sie nicht die Eurigen."

Stefan Wehmeier, 04.11.2022 
 

Donnerstag, 3. November 2022

Die wahre Verschwörung

Während im Phänomen Mainstream der Restverstand soweit reduziert werden konnte, dass an einen "anthropogenen Klimawandel" (zur "Begründung" der idealen – d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen – keynesianischen Maßnahme "Energiewende"), an eine "Corona-Pandemie" (zur "Begründung" einer Deflations-Notbremse) und noch an das Märchen vom "bösen Russen" (zur "Begründung" der Deflations-Notbremse 2te Brennstufe) geglaubt wird, um die Endzeit zu verlängern, haben die Verschwörungs-theoretiker nicht diese "Fähigkeit" und wollen entweder ein Kläuschen Schwab oder dessen superreichen Kindergärtner, der von einer supergeheimen Basis in der Antarktis aus den Teleprompter von Joe Biden bedient, für alles verantwortlich machen.

Dabei bleibt den Verschwörungstheoretikern "die unterirdischste Verschwörung, die es je gegeben hat", ganz unverdächtig, auch wenn nicht zu leugnen ist, dass sie "gegen Gesundheit, Schönheit, Wohlgeratenheit, Tapferkeit, Geist, Güte der Seele, gegen das Leben selbst..." agiert und bis heute Geschichten vom lieben Gott den Kindern erzählt, damit sie, wenn sie große Kinder sind, nichts von Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft wissen und bis zum Weltuntergang nicht verstehen, was schon seit Jesus von Nazareth möglich gewesen wäre und seit Silvio Gesell...

(Vorwort zur 5. Auflage der NWO, 1921) "Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."


Auch "die unterirdischste Verschwörung" (die christliche Kirche nach Nietzsche) ist bereits das Opfer einer älteren Verschwörung, der sogar die Verschwörer selbst zum Opfer fielen,...

(Anfang und Ende des Idiotentums) Der Anfang des Idiotentums kann auf 580 v. Chr. datiert werden, als während der Babylonischen Gefangenschaft das ursprüngliche Programm Genesis (Jahwistische Schicht, blauer Text) für das "von Gott auserwählte Volk" durch die Priesterliche Schicht (roter Text) verändert wurde. Von nun an sollte der religiös verblendete Kulturmensch nur noch nachrangig "das Paradies bebauen und bewahren" und sich vorrangig "die Erde untertan machen", wobei der Durchschnittsidiot natürlich nicht weiß, was das bedeutet. Die nicht arbeitende jüdische Priesterschaft war sich bis dahin der Erbsünde bewusst, die aus dem Begriffsvermögen des arbeitenden Volkes ausgeblendet war, damit es arbeitete, und dann wurde "der Schlüssel weggeworfen und die Tür verschlossen." Das Problembewusstsein gegenüber der Erbsünde, aus der seit jeher und bis auf den heutigen Tag alle Zivilisationsprobleme resultieren, die sich überhaupt thematisieren lassen, ging komplett verloren.

...sodass 2600 Jahre und ungezählte Kriege später nur außerhalb von Cargo-Kulten die Welt noch zu verstehen ist und das nutzlose Programm endlich gelöscht werden kann.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 03.11.2022 
 

Mittwoch, 2. November 2022

Allgemeiner geistiger Dachschaden

"Die Strategie der Europäischen Zentralbank (EZB) ist es, hochverschuldete EU-Staaten mit Hilfe der sogenannten Nullzinspolitik zu retten. Das bedeutet: Wer Geld auf der Bank hat, bekommt dafür keine Zinsen mehr. Die Inflationsrate – das ist der Wert, der den Kaufverlust auf Grund der Preissteigerungen ausdrückt – ist im Dezember 2021 auf über 5 % gestiegen. Für das Ersparte bekommt man somit 5 % weniger als noch ein Jahr zuvor. Für den Zeitraum von 2008–2018 wurden die Zinseinnahmen gegenüber den Zinsausgaben gegengerechnet. Als Ergebnis zeigte sich bei den Haushalten ein Nettoverlust von 123 Milliarden Euro. Von dieser schleichenden Enteignung ist vor allem die Mittelschicht betroffen, da der Großteil des Vermögens in Lebensversicherungen und Sparguthaben angelegt ist. Dagegen stieg aber, trotz der Nullzinspolitik, das deutsche Geldvermögen im Zeitraum von 2011–2019 um 40 % auf 6,236 Billionen Euro. Das bedeutet: Augenscheinlich kommt diese Politik Vermögenden entgegen, wohingegen Haushalte, die hauptsächlich mittlere und untere Schichten repräsentieren, die Leidtragenden sind. Wenn der Mittelstand aufgrund dieser Nullzinspolitik enteignet wird, führt das mehr und mehr zur Zerstörung großer Teile des Gemeinwohls."

kla.tv_221101: Nullzinspolitik führt zur Zerstörung des Gemeinwohls

Das ist ein schönes Beispiel dafür, welchen allgemeinen geistigen Dachschaden die 3250 Jahre alte Zinsgeld-Religion nach ihrem "Betriebsunfall" vor 2600 Jahren bis heute angerichtet hat. Aus der originären Abhandlung über Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft erfahren wir,...

(Genesis 3,15) Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir (der Sparsamkeit) und der Frau (dem Finanzkapital) und zwischen deinem Nachkommen (den Geldersparnissen) und ihrem Nachkommen (neuen Sachkapitalien); der (neues Sachkapital) soll dir (der Sparsamkeit) den Kopf (die Rendite) zertreten, und du (die Sparsamkeit wird) wirst ihn (der weiteren Sachkapitalvermehrung) in die Ferse stechen.

...dass der Kapitalmarktzins – von dem wiederum die effektive Umlauffrequenz des Zinsgeldes abhängt – aus der Knappheit des eingesetzten Sachkapitals resultiert und nicht aus dem "Leitzins" der Zentralbank. Letzterer ist nur ein behelfsmäßiges Instrument für ökonomische Analphabeten zur Steuerung der schleichenden Inflation, die in einer Zinsgeld-Ökonomie nicht deutlich unter 2 Prozent pro Jahr fallen darf, weil dann die Gefahr besteht, in eine deflationäre Abwärtsspirale zu geraten, die den Geldkreislauf – und damit die gesamte Arbeitsteilung – zum Stillstand bringt. Das darf nicht passieren, sodass in früheren Zeiten der Krieg zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalmarktzins anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen, immer wieder der letzte Ausweg war. Dieser "letzte Ausweg" ist heute durch die atomare Abschreckung verwehrt – und das war der Beginn der Endzeit, in der über fünf Jahrzehnte hinweg das evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) durch immer exzessiveren Keynesianismus hinausgezögert wurde, der im einstigen Land der Dichter und Denker in der idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme "Energiewende" gipfelte, "begründet" mit einer Klimareligion. Ab März 2020 half den Geschädigten nur noch inverser Keynesianismus, zuerst "begründet" mit einer Corona-Religion und aktuell mit dem Märchen vom "bösen Russen". Spätestens nach dem Weltuntergang muss unverzüglich der Verstand eingeschaltet werden.

Stefan Wehmeier, 02.11.2022 
 

Geschichten vom lieben Gott

(Lutherbibel 1984 / Genesis 2,4b-9) Es war zu der Zeit, da Gott der HERR Erde und Himmel machte. Und alle Sträucher auf dem Felde waren noch nicht auf Erden, und all das Kraut auf dem Felde war noch nicht gewachsen; denn Gott der HERR hatte es noch nicht regnen lassen auf Erden, und kein Mensch war da, der das Land bebaute; aber ein Nebel stieg auf von der Erde und feuchtete alles Land. Da machte Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Acker und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen. Und Gott der HERR pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten hin und setzte den Menschen hinein, den er gemacht hatte. Und Gott der HERR ließ aufwachsen aus der Erde allerlei Bäume, verlockend anzusehen und gut zu essen, und den Baum des Lebens mitten im Garten und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
(Genesis 2,15-17) Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.
(Genesis 2,21-22) Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloss die Stelle mit Fleisch. Und Gott der HERR baute eine Frau aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm.

Geschichten vom "lieben Gott" werden den Kindern erzählt, damit sie, wenn sie große Kinder sind, nichts von Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft wissen und bis zum Weltuntergang nicht verstehen, was schon seit Jesus von Nazareth möglich gewesen wäre und seit Silvio Gesell...

(Vorwort zur 5. Auflage der NWO, 1921) "Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

Wenn man nach dem obligatorischen Besuch beim Gralshüter zuerst am dritten Tag auferstanden ist, kann bei soviel allgemeinem Unverständnis einem nichts erspart bleiben...

(Einheitsübersetzung 1980 / Offenbarung 21,3-5) Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.


...und man muss noch so lange für die kleinen und die großen Kinder den "lieben Gott" spielen, bis die banalsten Selbstverständlichkeiten sich von selbst erklärt haben: Neues Grundgesetz

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 02.11.2022