Mittwoch, 29. November 2023

Wenn einem nichts erspart bleibt

(NHC II,2,41) Jesus sagte: Wer (etwas) in seiner Hand hat, dem wird gegeben werden; wer nicht hat, dem wird auch das Wenige, das er hat, weggenommen werden.

Diese Weisheit wurde im Jahr 1945 nach dem Geburtsjahr des Autors ausgegraben und sie enthält eine Textlücke, die vorläufig mit "etwas" aufgefüllt wurde. Wer noch an Märchen glaubt, kann sich darunter alles Mögliche vorstellen; wer nicht mehr an Märchen glaubt,...

Gott der HERR (Jahwe) = künstlicher Archetyp "Investor"
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Regen / Feuchtigkeit = Geldemission / Liquidität
Lebendiger Mensch = selbständiger Unternehmer
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
"die Frau, die du mir zugesellt hast" = Abhängigkeit von zinsträchtiger Ersparnis
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
"unsereiner" = die nichts anderes zu tun haben, als sich an der Mehrarbeit anderer zu bereichern
Vertreibung aus dem Paradies =
Verlust der Unterscheidungsfähigkeit zwischen Marktwirtschaft und Kapitalismus
Cherubim = Denkblockaden

...kann mit "etwas = Zinsgeld-Vermögen / rentables Sachkapital / privater Bodenbesitz" vermuten, dass Jesus von Nazareth 19 Jahrhunderte vor Silvio Gesell die Natürliche Wirtschaftsordnung (Himmel auf Erden = Nachfrage äquivalent Angebot) erklärt hatte, die 8 Milliarden ökonomische Analphabeten bis heute nicht verstehen. Wird die Vermutung zur Gewissheit,...

(NHC II,2,108) Jesus sagte: Wer von meinem Mund trinken wird, wird werden wie ich; ich selbst werde er werden, und die verborgenen Dinge werden sich ihm offenbaren.

bleibt einem nichts erspart
 

Ihr habt es so gewollt...

Kommentar zu Grüner Parteitag: Pizza, Pannen und Palaver: "Deutschland war einmal schön. Eine wahre Demokratie. Ein friedliches, wohlhabendes Land, in dem sich Arbeit und Leistung noch lohnte und die Menschen dadurch zu einem gewissen Wohlstand kamen. Ein Land, in dem man offen seine Meinung ohne Repressalien sagen konnte. Ein Land, in dem man noch bezahlbare Energie bekam. Ein Land, in dem Intelligenz vor Ideologie herrschte. Ein Land, in dem die Bevölkerung der Souverän war und die Politiker dessen Angestellte. Ein Land, in dem man seine Zukunft noch planen konnte. Ein Land, in dem es noch eine 4. Gewalt gab. Ein Land, in dem man gut und gerne lebte. Ein Land, in dem man noch ohne Angst auf die Straße gehen konnte. Das ist leider schon lange vorbei. Und solange, wie sich der politische Kurs nicht ändert, werden wir von diesen Zeiten auch in Zukunft in der Vergangenheitsform reden."

...und wenn ihr nach 2600 Jahren Politikversagen immer noch glaubt, dass eine wie auch immer geartete "andere Politik" die Rettung sein könnte, führt der letzte Holzweg zurück in die Steinzeit.

Warum heute links-grün versifft? Unter allen Umständen muss der Geldkreislauf aufrecht erhalten werden, und wenn dafür 60 Millionen von 2,5 Milliarden in einem Weltkrieg sterben müssen, weil nur durch eine umfassende Sachkapitalzerstörung der Kapitalzins steigt und das Zinsgeld wieder umläuft, dann muss das eben so sein; das Humankapital ist in wenigen Jahren wieder nachgeboren. Wenn aber der Geldkreislauf (Baum des Lebens) zusammenbricht, müssen über 90% der Weltbevölkerung in kurzer Zeit verhungern und der Rest fällt in die Steinzeit zurück! Ist nun der dritte Weltkrieg durch die atomare Abschreckung verhindert, bleibt nur noch staatliche Investitionspolitik, die zu immer größerer Staatsverschuldung führt, sowie eine ständige Ausweitung der Zentralbank-Geldmenge, um den Zusammenbruch des Geldkreislaufs (deflationäre Abwärtsspirale) vorläufig aufzuhalten: Das absolut Wichtigste
    Für alle aus aufgeklärter Sicht idiotischen Maßnahmen … zur weiteren Aufrechterhaltung des Zinsgeld-Kreislaufs wählt das kollektiv Unbewusste die Politiker aus, die dumm genug sind, die idiotischen Maßnahmen durchzuführen, wenn sie selbst einen zumindest kurzfristigen Vorteil davon haben. Konservative Politiker sind dumm genug für den Krieg und links-grün Versiffte auch noch dumm genug für weitere Idiotien, wobei diese Schwachköpfe nicht ansatzweise begreifen, was sie tun und warum sie es tun: Politik: Das Gegenteil von Wissenschaft
    Ein schlimmeres Armutszeugnis als heute links-grün versifft anstatt längst aus dem geistigen Tod der Zinsgeld-Religion auferstanden zu sein, hätte die halbwegs zivilisierte Menschheit am Ende der Endzeit nicht mehr ablegen können. Die einzig intelligente Möglichkeit zur Aufrechterhaltung des Geldkreislaufs, die zugleich den eigentlichen Beginn der menschlichen Zivilisation bedeutet und womit auch die soziale Frage gelöst ist, funktioniert nicht durch das kollektiv Unbewusste, sondern erfordert eine bewusste und gewollte Tat,...

Neues Grundgesetz

...die Politik und Religion überflüssig macht: Der Abbau des Staates

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 29.11.2023 
 

Dienstag, 28. November 2023

Als der Tag kühl geworden war

Gott der HERR (Jahwe) = künstlicher Archetyp "Investor"
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Regen / Feuchtigkeit = Geldemission / Liquidität
Lebendiger Mensch = selbständiger Unternehmer
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
"die Frau, die du mir zugesellt hast" = Abhängigkeit von zinsträchtiger Ersparnis
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
"unsereiner" = die nichts anderes zu tun haben, als sich an der Mehrarbeit anderer zu bereichern
Vertreibung aus dem Paradies =
Verlust der Unterscheidungsfähigkeit zwischen Marktwirtschaft und Kapitalismus
Cherubim = Denkblockaden


Die Weiterexistenz der Menschheit

Seit Herbst 2008 befinden wir uns erstmalig seit dem Ende des zweiten Weltkrieges in der Situation, dass die Weltwirtschaft insgesamt schrumpft. Während so genannte "Wirtschaftsexperten" die Ursache dieses Phänomens nicht erklären können, zeigen sich gewählte "Spitzenpolitiker" unfähig, den wirtschaftlichen Zusammenbruch aufzuhalten und hoffen auf "bessere Zeiten".
...
Tatsächlich ist die im Grunde einfache Ursache der gegenwärtigen "Finanzkrise" seit langem bekannt und auch die ebenso einfache wie einzig denkbare Möglichkeit, sie zu überwinden. Aber noch wagt sich (fast) niemand an die Vorstellung heran, dass eine wirtschaftliche Erholung in diesem System nicht mehr möglich ist. Denn eine kapitalistische Marktwirtschaft ist immer nur solange (halbwegs) stabil, wie sie noch wachsen kann. Sobald eine kapitalistisch pervertierte Marktwirtschaft anfängt zu schrumpfen, ist sie niemals mehr in der Lage, sich auf einem etwas niedrigeren Niveau zu stabilisieren, sondern sie bricht komplett zusammen! Das war noch nie anders, wie schon vor über einem Jahrhundert der Volkswirtschaftler Prof. Dr. Gustav Ruhland über einen Zeitraum von drei Jahrtausenden und anhand von 22 über die menschliche Kulturgeschichte verteilten Volkswirtschaften nachweisen konnte.
    Noch weniger wagt man sich an die Vorstellung heran, was passieren würde, bräche der globale Geldkreislauf vollständig zusammen (globale Liquiditätsfalle). Die Angst, die der "hohen Politik" ins Gesicht geschrieben stand, als in Deutschland der erste "Bankenrettungsplan" beschlossen wurde, war nur der gänzlich unbewusste Reflex, den das Grauen dieser maximalen Katastrophe trotz Unkenntnis der wahren Zusammenhänge widerspiegelte.
    Je höher man auf der Stufenleiter der Arbeitsteilung nach oben kommt ohne eine stabile Makroökonomie, desto tiefer ist der Fall. Ein zivilisiertes "Leben danach" kann es definitiv nicht mehr geben, wenn wir nicht spätestens ab 2010 die einzige und zugleich denkbar beste Möglichkeit für das gesicherte Fortbestehen der menschlichen Zivilisation verwirklichen:

Der Begriff "Soziale Marktwirtschaft" stammt von dem Freiwirtschaftler Otto Lautenbach, der im Januar 1953 die Aktionsgemeinschaft Soziale Marktwirtschaft (ASM) gründete. In enger Zusammenarbeit mit dem damaligen Wirtschaftsminister und späteren Bundeskanzler Ludwig Erhard sollte erstmalig eine "freie Marktwirtschaft ohne Kapitalismus" (echte Soziale Marktwirtschaft) verwirklicht werden. Im Juli 1954 verstarb Otto Lautenbach, die ASM zerfiel im Streit (eine Organisation gleichen Namens existiert heute noch, sie verfügt aber über keinerlei makroökonomische Kompetenz mehr). Für die makroökonomische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland wurde ein von der so genannten "katholischen Soziallehre" beeinflusstes Konzept von Alfred Müller-Armack übernommen, eine "sozial gesteuerte Marktwirtschaft" (kapitalistische Marktwirtschaft mit angehängtem "Sozialstaat"), für die sich später der Begriff "soziale Marktwirtschaft" einbürgerte.
    Zwischen der Perversion, in der wir (noch) existieren, und der echten Sozialen Marktwirtschaft kann es keinen größeren Unterschied mehr geben...

Im Dez. 2008 hätte ich nie erwartet, das zivilisatorische Mittelalter der Zinsgeld-Ökonomie noch so weit ausdehnen zu können, dass es bald in umso kürzerer Zeit zusammenbricht...

Kein Grund zur Sorge: (Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

...und somit eine Menschheit, die bis zur Löschung des nutzlosen Programms allein vom kollektiv Unbewussten gesteuert wird und vorher nicht ansprechbar ist, die beste Überlebenschance hat.

Wie schnell der finale Zusammenbruch jetzt passieren kann, verdeutlicht das folgende Video:

Untergang der Credit Suisse: Wirkliche Zusammenhänge wurden unterschlagen!

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 28.11.2023 
 

Sonntag, 26. November 2023

Die Weiterexistenz der Menschheit

"Wer das Böse ohne Widerspruch hinnimmt, arbeitet in Wirklichkeit mit ihm zusammen!"

Martin Luther King (1929 – 1968)

(Lutherbibel 1984 / Genesis 2,16-17) Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.

Gott der HERR (Jahwe) = künstlicher Archetyp "Investor"
Erde und Himmel = Angebot (Waren) und Nachfrage (Geld)
Regen / Feuchtigkeit = Geldemission / Liquidität
Lebendiger Mensch = selbständiger Unternehmer
Garten Eden (Paradies) = freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft
Früchte tragende Bäume = Gewinn bringende Unternehmungen
Baum des Lebens (ez pri ose pri: "Baum, der Frucht ist und Frucht macht") = Geldkreislauf
Baum der Erkenntnis (ez ose pri: "Baum, der Frucht macht") = Geldverleih
Frucht vom Baum der Erkenntnis = Urzins (S. Gesell) / Liquiditätsprämie (J. M. Keynes)
Mann / Adam = Sachkapital / der mit eigenem Sachkapital arbeitende Kulturmensch
Frau / Eva = Finanzkapital / der in neues Sachkapital investierende Kulturmensch
Tiere auf dem Feld = angestellte Arbeiter ohne eigenes Kapital (Zinsverlierer)
Schlange = Sparsamkeit (die Schlange erspart sich Arme und Beine)
Tod = geistiger Tod durch religiöse Verblendung
gut oder böse = egoistisch und gebildet oder selbstsüchtig und eingebildet
Erbsünde = Privatkapitalismus (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz)
"die Frau gab ihrem Mann von der Frucht" = Übertragung des Urzinses auf das Sachkapital
"nackt" sein = mit eigener Arbeit Geld verdienen
"bekleidet" sein = als Investor von der Arbeit anderer Zins erpressen (lat.: vestis = Kleidung)
"als der Tag kühl geworden war" = Abkühlung der Konjunktur (beginnende Liquiditätsfalle)
"unter den Bäumen im Garten verstecken" = so tun, als wäre der Zins Lohn für eigene Leistung
"die Frau, die du mir zugesellt hast" = Abhängigkeit von zinsträchtiger Ersparnis
Nachkommen der Schlange / der Frau = Geldersparnisse / neue Sachkapitalien
Kopf der Schlange = Kapitalmarktzins (Sachkapitalrendite)
"unsereiner" = die nichts anderes zu tun haben, als sich an der Mehrarbeit anderer zu bereichern
Vertreibung aus dem Paradies =
Verlust der Unterscheidungsfähigkeit zwischen Marktwirtschaft und Kapitalismus
Cherubim = Denkblockaden

(Was seit 2000 Jahren vorhergesagt ist) Selbst wenn es sich nicht anhand der originalen Heiligen Schrift beweisen ließe, dass Jesus von Nazareth der erste Denker der Geschichte war, der 19 Jahrhunderte vor dem Genie Silvio Gesell die Natürliche Wirtschaftsordnung (Himmel auf Erden = Nachfrage äquivalent Angebot) erklärte, was ihn zur berühmtesten – und zugleich am wenigsten verstandenen – Persönlichkeit der Welt machte, auf der die Zeitrechnung basiert, wäre es noch immer die einzig denkbare Hypothese, denn allgemeiner Wohlstand und der Weltfrieden – und bald auch die Weiterexistenz der ganzen Menschheit – sind ohne die freiwirtschaftliche Geld- und Bodenreform prinzipiell unmöglich: Die größte Katastrophe der Weltkulturgeschichte
 

Samstag, 25. November 2023

Die größte Katastrophe der Weltkulturgeschichte

11. Juni 2011: Liquiditätsfallen hat es in der Geschichte der halbwegs zivilisierten Menschheit viele gegeben (schon solange der Mensch Zinsgeld, anfangs Edelmetallgeld, benutzt) und alle Hochkulturen und Weltreiche sind an der Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz zugrunde gegangen. Heute stehen wir vor der absoluten Steigerung dieses Phänomens: die globale Liquiditätsfalle, die auch ohne Atomkrieg in der Lage ist, unsere gesamte "moderne Zivilisation" auszulöschen – und zwar umso schneller, je länger sie von der "hohen Politik" durch Erhöhung der Staatsverschuldung und Geldmengenausweitung hinausgezögert wird! Die Heilige Schrift bezeichnet dieses Ereignis als "Armageddon".
    Um diese größte anzunehmende Katastrophe der Weltkulturgeschichte noch rechtzeitig abzuwenden, bedarf es der "Auferstehung der Toten". Als geistig Tote sind alle Existenzen zu bezeichnen, die vor lauter Vorurteilen nicht mehr denken können. Die Basis aller Vorurteile, sofern sie das menschliche Zusammenleben im weitesten Sinne betreffen, war (und ist noch) die Religion: Opium des Volkes

Für den "Normalbürger" im nutzlosen Programm Genesis ist alles "Gott gegeben normal", was sich nicht schnell genug ändert. Das gilt auch für Armageddon. Ein schleichender Weltuntergang, der sich über Jahrzehnte erstreckt ("Mad Max"-Szenario), würde nicht auffallen, bzw. wäre niemandem aufgefallen, denn ohne die rechtzeitige Intervention von höherer Stelle...

(Vom Jüngsten Tag auf den nächsten) "Doch vergessen Sie bitte nicht: Es handelt sich nur um einen Roman. Die Wahrheit wird – wie immer – weit erstaunlicher sein."

...hätte die halbwegs zivilisierte Menschheit, die eine realistische Zukunftsperspektive braucht, die Jahrtausendwende nicht mehr erreicht und das Jüngste Gericht hätte die Endzeit nicht bis heute ausdehnen können. In letzter Zeit hat sich die "hohe Politik" ausschließlich um die Erhöhung der Staatsverschuldung und Geldmengenausweitung bemüht und war dabei äußerst kreativ, damit die größte Katastrophe der Weltkulturgeschichte ganz sicher in kürzester Zeit passiert,...

(Einheitsübersetzung 1980 / Markus 13,19-20) Denn jene Tage werden eine Not bringen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit Gott die Welt erschuf, und wie es auch keine mehr geben wird. Und wenn der Herr diese Zeit nicht verkürzen würde, dann würde kein Mensch gerettet; aber um seiner Auserwählten willen hat er diese Zeit verkürzt.

...denn nur so gelingt die allgemeine Auferstehung der Toten. Das Trauerspiel hätte "schon" im März 2020 beendet sein können, doch dem Hauptakteur im großen Spiel war der bisher steilste Börsencrash (ausgehend von Fallhöhe 13.700 immerhin -39% in nur 4 Wochen) noch nicht steil genug. Es wurde von exzessiven auf inversen Keynesianismus umgeschaltet, um sicher zu gehen, dass am Ende nichts mehr schiefgehen kann. Aktuell haben wir bei weiter ruinierter Realwirtschaft eine Fallhöhe von 16.000 erreicht, und diese "Leistung" ist wirklich beachtlich.

Jetzt hat das Bundesverfassungsgericht in Good old Germany entschieden, dass bei der weiteren Erhöhung der Staatsverschuldung "Sondervermögen" für eine eingebildete Katastrophe ("Corona-Pandemie") nicht auf eine andere ("anthropogener Klimawandel") verschoben werden dürfen. Wir dürfen gespannt sein, was am 194. Tag (seitdem nichts mehr schiefgehen kann) passiert, wenn die bis zum 31.12.2023 ausgesetzte "Schuldenbremse" am 01.01.2024 wieder in Kraft tritt. 
 

Donnerstag, 23. November 2023

Was seit 2000 Jahren vorhergesagt ist

(Antisemitismus - was ist das eigentlich?) Als Erfinder der Marktwirtschaft … war Moses noch nicht in der Lage, sofort die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) zu verwirklichen, sodass die Erbsünde und deren negative Auswirkungen aus dem Begriffsvermögen des arbeitenden "von Gott auserwählten Volkes" ausgeblendet wurden, um in das Übergangstadium der kapitalistischen Marktwirtschaft (Zinsgeld-Ökonomie) hineinzukommen und mit einiger Sicherheit nicht wieder in die Primitivität des Ursozialismus zurückzufallen. Dieser halbwegs zivilisierte Zustand konnte solange hinreichend stabil gehalten werden, wie die nicht arbeitende jüdische Priesterschaft die wahre Bedeutung der Genesis kannte – d. h. nicht religiös war – und somit ein echtes Problembewusstsein hatte. Mit einer für damalige Verhältnisse schon halbwegs intelligenten Bodenordnung und regelmäßigen Entschuldungen sowie entsprechenden Vermögensstreichungen, die "alle Jubeljahre" durchgeführt wurden, konnte die Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz nicht ausufern, sodass allgemeiner Wohlstand und der soziale Frieden bis zum sechsten vorchristlichen Jahrhundert gehalten wurden. Doch dann gerieten die Juden in die Babylonische Gefangenschaft, was die letzten Priester, die noch wussten, was sie taten, zu einer Verzweiflungstat veranlasste. Aus Angst, das bestgehütete Geheimnis der Erbsünde könnte zu früh verraten und damit der ganze Plan für die Zukunft zunichte gemacht werden, veränderten sie die Heilige Schrift und brachten sich damit selbst bzw. alle nachfolgenden Priestergenerationen in die religiöse Verblendung. Und so sind wir heute alle poor lost children of the sea.

(NHC II,2,Prolog) Dies sind die geheimen Worte, die der lebendige Jesus sagte; Didymos Judas Thomas hat sie aufgeschrieben.
(NHC II,2,1) Und er sagte: Wer die Erklärung dieser Worte findet, wird den Tod nicht schmecken.
(NHC II,2,2) Jesus sagte: Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und wenn er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden.
(NHC II,2,108) Jesus sagte: Wer von meinem Mund trinken wird, wird werden wie ich; ich selbst werde er werden, und die verborgenen Dinge werden sich ihm offenbaren.

Selbst wenn es sich nicht anhand der originalen Heiligen Schrift beweisen ließe, dass Jesus von Nazareth der erste Denker der Geschichte war, der 19 Jahrhunderte vor dem Genie Silvio Gesell die Natürliche Wirtschaftsordnung (Himmel auf Erden = Nachfrage äquivalent Angebot) erklärte, was ihn zur berühmtesten – und zugleich am wenigsten verstandenen – Persönlichkeit der Welt machte, auf der die Zeitrechnung basiert, wäre es noch immer die einzig denkbare Hypothese, denn allgemeiner Wohlstand und der Weltfrieden – und bald auch die Weiterexistenz der ganzen Menschheit – sind ohne die freiwirtschaftliche Geld- und Bodenreform prinzipiell unmöglich.

WDR aktuell: Nach Urteil und Haushaltssperre: Wie geht es mit dem Bundeshaushalt weiter?

Bis jetzt zeigt sich keine Auswirkung auf den Dax, weil nicht begriffen wird, dass nicht "politisch-ideologisch", sondern prinzipbedingt ein Verschuldungszwang besteht; eine "Schuldenbremse" ist Wunschdenken. In den letzten 40 Jahren wurde mit immer exzessiverem und schließlich inversem Keynesianismus die Endzeit verlängert, wobei die größte Spekulationsblase aller Zeiten entstand. Wird die Neuverschuldung unterbrochen, wenn auch "nur" in Deutschland, kommt es zur größten Katastrophe der Weltkulturgeschichte: Die Blase platzt und es wird die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) evident, die den Zinsgeld-Kreislauf in kürzester Zeit zum Stillstand bringt. 
 

Samstag, 18. November 2023

Im Zentrum der Weltgeschichte

"Deutschland und EU gehen unter - Weltgeschichte wird woanders geschrieben"

There's perfect harmony
In the rising and the falling of the sea
And as we sail along
I never fail to be astounded by
The things we'll do for promises
And a song

We are the innocent
We are the damned
We were caught in the middle of the madness
Hunted by the lion and the lamb

We bring you fantasy
We bring you pain
It's your one great chance for a miracle
Or we will disappear – never to be seen again

And all the fools sailed away
All the fools sailed away
Sailed away


DAX und Dow Jones seit 40 Jahren
DAX und Dow Jones seit 5 Jahren
DAX und Dow Jones seit einem Jahr

Aufgrund der perfect harmony in the rising and the falling of the sea wird, sobald Deutschland untergeht, die ganze Welt untergehen – und Weltgeschichte wird in Deutschland geschrieben:

(Silvio Gesell, Vorwort zur 3. Auflage der NWO, 1918) "Die Wirtschaftsordnung, von der hier die Rede ist, kann nur insofern eine natürliche genannt werden, da sie der Natur des Menschen angepasst ist. Es handelt sich also nicht um eine Ordnung, die sich etwa von selbst, als Naturprodukt einstellt. Eine solche Ordnung gibt es überhaupt nicht, denn immer ist die Ordnung, die wir uns geben, eine Tat, und zwar eine bewusste und gewollte Tat."
(Nag Hammadi Codex II / Thomas-Evangelium / Logion 113) Seine Jünger sagten zu ihm: "Das Königreich, an welchem Tag wird es kommen?" Jesus sagte: "Es wird nicht kommen, wenn man Ausschau nach ihm hält. Man wird nicht sagen: "Siehe hier oder siehe dort", sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht."

Selbst wenn es sich nicht anhand der originalen Heiligen Schrift beweisen ließe, dass Jesus von Nazareth der erste Denker der Geschichte war, der die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) erklärte, wäre es noch immer die einzig denkbare Hypothese, denn allgemeiner Wohlstand und der Weltfrieden – und bald auch die Weiterexistenz der ganzen Menschheit – sind ohne die freiwirtschaftliche Geld- und Bodenreform prinzipiell unmöglich. 
 

Donnerstag, 16. November 2023

Asylindustrie – wozu eigentlich?

231019: AfD-Rede zur Seenotrettung treibt Grüne zur Weißglut

Makroökonomisch betrachtet ist die Asylindustrie, ebenso wie die Energiewende ins Nichts, eine keynesianische Maßnahme, die idealerweise nur zwei Bedingungen zu erfüllen hat: extrem teuer und vollkommen nutzlos! Der Zweck einer keynesianischen Maßnahme ist es, bei einem durch Sachkapitalvermehrung gesunkenem Kapitalmarktzins das bis heute benutzte Zinsgeld, dessen Umlauffrequenz von der Zinshöhe abhängig ist, weiter umlaufen zu lassen und damit – auf Kosten einer exponentiell ansteigenden Staatsverschuldung – Beschäftigung zu erhalten, auch wenn sie sinnfrei ist. Dafür – die Aufrechterhaltung des Geldkreislaufs ist stets das Allerwichtigste – bedarf es Politiker, die Sinnfreies für "sinnvoll" halten, und darum ist die Welt heute links-grün versifft.

Für den "Normalbürger", der nicht über das zivilisatorische Mittelalter hinaus denken kann, wäre die "Alternative" zu links-grün versifft der 3. Weltkrieg, der soviel Sachkapital zerstört, dass global der Kapitalmarktzins wieder deutlich über den Urzins des Zinsgeldes steigt. Der 3. Weltkrieg wird jedoch von der atomaren Abschreckung verhindert, sodass wir uns längst in der Endzeit der Zinsgeld-Ökonomie befinden, in der links-grün versifft "alternativlos" erscheint. Das ist vollkommen irrational, weil die einzige echte Alternative, die Umlauffrequenz des Geldes unabhängig von der Höhe des Kapitalmarktzinses zu machen, schon seit über einem Jahrhundert...

(Silvio Gesell, Vorwort zur 5. Auflage der Natürlichen Wirtschaftsordnung, 1921) "Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

"Nachteil" der echten Alternative: Wenige Oberidioten (Zinsgewinner) können sich nicht länger auf Kosten der Mehrarbeit vieler Durchschnittsidioten (Zinsverlierer) bereichern. In Wahrheit ist das natürlich ein großer Vorteil. Wenn aber solche, die seit 3250 Jahren glauben, dass arbeitsfreie Kapitaleinkommen (Zinsen, Renditen und private Bodenrenten) auf "Apfelbäumchen" wachsen und nicht durch die Mehrarbeit anderer, schon seit 2600 Jahren auf "Idiot" programmiert sind, ist das allgemeine Begriffsvermögen in dieser Beziehung stark eingeschränkt.

(mmnews.de: Deutschland in der Zinsfalle - Lindner hat es verpennt) "Die Zeiten niedriger Zinsen sind endgültig vorbei. Während sich Sparer wieder über Zinsen auf ihre Sparguthaben freuen können, kommen nun auf viele Immobilienbesitzer und den Staat höhere Kosten zu."

Der Kapitalmarktzins setzt sich zusammen aus dem Urzins (auch als "Umlaufrendite" bezeichnet) plus Risikoprämie plus Inflationsausgleich. Was gegenwärtig steigt und bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) nicht mehr kleiner wird, ist allein das Risiko.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 16.11.2023 
 

Sonntag, 12. November 2023

Vom Cargo-Kult in die Wirklichkeit

...was heute nicht an Natur, sondern an Kultur existiert, hat die halbwegs zivilisierte Menschheit den Juden zu verdanken, denn sie waren die Pioniere der Marktwirtschaft:

Prof. Dr. Gustav Ruhland (Die wirtschaftspolitischen Grundsätze der mosaischen Gesetzgebung)

Kulturhistorisch hat der Begriff "Antisemitismus" somit seine Berechtigung und die unbelehrbaren Marxisten sind per definitionem die schlimmsten Antisemiten, denn sie wollen die Marktwirtschaft abschaffen und damit mehr als drei Jahrtausende kulturelle Weiterentwicklung zunichte machen.


Die originäre Patentschrift ist ca. 3250 Jahre alt und bis heute überliefert unter Genesis 2,4b-3,24: Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft. Sie umschreibt das Ziel (Paradies = monopolfreie Marktwirtschaft) und das Hindernis (Erbsünde = Privatkapitalismus) auf dem Weg zu diesem Ziel, dessen Verwirklichung seit über einem Jahrhundert...

(Silvio Gesell, Vorwort zur 5. Auflage der Natürlichen Wirtschaftsordnung, 1921) "Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

...bzw. bestehen sollte, wenn die Religion nicht wäre, die vor 2600 Jahren zu einem Cargo-Kult um die Heilige Schrift mutierte. Aus dem primären Cargo-Kult des "modernen" Judentums entstanden zwei sekundäre Cargo-Kulte, genannt Christentum und Islam, basierend auf den Propheten Jesus und Mohammed. Letzterer ist unwichtig, weil er nicht in Verdacht steht, herausgefunden zu haben, wie die Erbsünde zu überwinden ist. Bei Jesus von Nazareth lässt sich hingegen nachweisen, dass er schon 19 Jahrhunderte vor Silvio Gesell die Natürliche Wirtschaftsordnung erklärt hatte, sodass die Zeitverschwendung im zivilisatorischen Mittelalter der kapitalistischen Marktwirtschaft nicht nur ein Jahrhundert beträgt, sondern schon zwei ganze Jahrtausende. In dieser Zeit musste nicht nur der Mensch leiden, sondern auch die Naturwissenschaft, die auf einem materialistisch-reduktionistischen Weltbild beruht, das nur einen winzigen Ausschnitt der Wirklichkeit beschreibt. Tatsächlich ist das Universum ein lebendiges Hologramm, und wie die Natur funktioniert,...

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.


...hätte bei einem alternativen Geschichtsverlauf ohne Massenarmut, Umweltzerstörung und Krieg schon im 3. oder 4. Jahrhundert und nicht erst 1998 entdeckt werden können. Weil die Existenz in der Erbsünde den Krieg als Vater aller Dinge voraussetzt, musste die Endzeit beginnen, als die Atombombe den 3. Weltkrieg als Vater aller weiteren Dinge verunmöglichte. Die Menschheit wäre schon ausgestorben, wäre die Endzeit nicht in zwei Etappen bis heute verlängert worden:

(Vom Jüngsten Tag auf den nächsten) "Doch vergessen Sie bitte nicht: Es handelt sich nur um einen Roman. Die Wahrheit wird – wie immer – weit erstaunlicher sein." 
 

Donnerstag, 9. November 2023

Mit Anlauf in die maximale Katastrophe

"Trotz der heiligen Versprechen der Völker, den Krieg für alle Zeiten zu ächten, trotz der Rufe der Millionen: 'Nie wieder Krieg', entgegen all den Hoffnungen auf eine schönere Zukunft muß ich sagen: Wenn das heutige Geldsystem, die Zinswirtschaft, beibehalten wird, so wage ich es, heute schon zu behaupten, daß es keine 25 Jahre dauern wird, bis wir vor einem neuen, noch furchtbareren Krieg stehen.
    Ich sehe die kommende Entwicklung klar vor mir. Der heutige Stand der Technik läßt die Wirtschaft rasch zu einer Höchstleistung steigern. Die Kapitalbildung wird trotz der großen Kriegsverluste rasch erfolgen und durch Überangebot den Zins drücken. Das Geld wird dann gehamstert werden. Der Wirtschaftsraum wird einschrumpfen, und große Heere von Arbeitslosen werden auf der Straße stehen. An vielen Grenzpfählen wird man dann eine Tafel mit der Aufschrift finden können: 'Arbeitssuchende haben keinen Zutritt ins Land, nur die Faulenzer mit vollgestopftem Geldbeutel sind willkommen.'
    Wie zu alten Zeiten wird man dann nach dem Länderraub trachten und wird dazu wieder Kanonen fabrizieren müssen, man hat dann wenigstens für die Arbeitslosen wieder Arbeit. In den unzufriedenen Massen werden wilde, revolutionäre Strömungen wach werden, und auch die Giftpflanze Übernationalismus wird wieder wuchern. Kein Land wird das andere mehr verstehen, und das Ende kann nur wieder Krieg sein."


Silvio Gesell, Herbst 1918, direkt nach dem 1. Weltkrieg

Keine 25 Jahre später begann der 2. Weltkrieg und der 3. Weltkrieg hätte ab 1968 begonnen, wäre er nicht allein durch die atomare Abschreckung bis heute verhindert worden. 8 Milliarden, von denen noch immer mehr als 99,9999 % ökonomische Analphabeten sind, haben Glück, dass jene "Friedensaktivisten", die die atomare Abrüstung fordern, geflissentlich überhört werden! Sie haben weiterhin Glück, dass sie nicht schon vor der Jahrtausendwende verhungert sind, denn wie in der vorhergesagten Weltwirtschaftskrise vor dem 2. Weltkrieg wäre es in den 1970er Jahren zu einer langsamen deflationären Abwärtsspirale gekommen, die aber nicht mehr durch den 3. Weltkrieg hätte beendet werden können. "Mad Max" (1979), "Mad Max II" (1981), "Mad Max III" (1985) wären zur Realität geworden, und weil der "Normalbürger" alles für "normal" hält, was sich nicht schnell genug ändert, wäre der schleichende Weltuntergang niemandem aufgefallen!
    Nicht Gott sei Dank, sondern Keynes sei Dank gibt es uns noch. Ab den 1970er Jahren wurde in der "westlichen Zivilisation" – die nach dem Untergang der Römer allein aus dem Glauben heraus entstand, dass eines Jüngsten Tages der Himmel auf Erden verwirklicht wird – immer exzessiverer Keynesianismus betrieben, um – was interessiert uns die Staatsverschuldung? – den Zinsgeld-Kreislauf bei sinkendem Kapitalmarktzins bis zum absoluten "geht nicht mehr" aufrechtzuerhalten. An vorderster Front kämpft hierbei das einstige Volk der Dichter und Denker mit der idealen – d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen – keynesianischen Maßnahme "Energiewende", zu deren "Begründung" eigens eine Klimareligion ins Leben gerufen wurde, für die sich fanatische Anhänger gern auf Straßen festkleben. Erstaunlich, was Religiöse der letzten Generation alles machen, um am Ende einen grandiosen Weltuntergang hinzulegen, der mit Sicherheit allen auffällt.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 09.11.2023 
 
 

Mittwoch, 1. November 2023

Antisemitismus – was ist das eigentlich?

"Auszug aus Ägypten" = Weiterentwicklung der Kultur vom Ursozialismus zur Marktwirtschaft

Das vorantike Ägypten war eine zentralistische Planwirtschaft noch ohne liquides Geld, und alles, was heute nicht an Natur, sondern an Kultur existiert, hat die halbwegs zivilisierte Menschheit den Juden zu verdanken, denn sie waren die Pioniere der Marktwirtschaft:

Prof. Dr. Gustav Ruhland (Die wirtschaftspolitischen Grundsätze der mosaischen Gesetzgebung)

Kulturhistorisch hat der Begriff "Antisemitismus" somit seine Berechtigung und die unbelehrbaren Marxisten sind per definitionem die schlimmsten Antisemiten, denn sie wollen die Marktwirtschaft abschaffen und damit mehr als drei Jahrtausende kulturelle Weiterentwicklung zunichte machen.


Als Erfinder der Marktwirtschaft – um 1250 v. Chr. eine enorme intellektuelle Leistung – war Moses noch nicht in der Lage, sofort die monopolfreie Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) zu verwirklichen, sodass die Erbsünde und deren negative Auswirkungen aus dem Begriffsvermögen des arbeitenden "von Gott auserwählten Volkes" ausgeblendet wurden, um in das Übergangstadium der kapitalistischen Marktwirtschaft (Zinsgeld-Ökonomie) hineinzukommen und mit einiger Sicherheit nicht wieder in die Primitivität des Ursozialismus zurückzufallen. Dieser halbwegs zivilisierte Zustand konnte solange hinreichend stabil gehalten werden, wie die nicht arbeitende jüdische Priesterschaft die wahre Bedeutung der Genesis kannte – d. h. nicht religiös war – und somit ein echtes Problembewusstsein hatte. Mit einer für damalige Verhältnisse schon halbwegs intelligenten Bodenordnung und regelmäßigen Entschuldungen sowie entsprechenden Vermögensstreichungen, die "alle Jubeljahre" durchgeführt wurden, konnte die Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz nicht ausufern, sodass allgemeiner Wohlstand und der soziale Frieden bis zum sechsten vorchristlichen Jahrhundert gehalten wurden. Doch dann gerieten die Juden in die Babylonische Gefangenschaft, was die letzten Priester, die noch wussten, was sie taten, zu einer Verzweiflungstat veranlasste. Aus Angst, das bestgehütete Geheimnis der Erbsünde könnte zu früh verraten und damit der ganze Plan für die Zukunft zunichte gemacht werden, veränderten sie die Heilige Schrift und brachten sich damit selbst bzw. alle nachfolgenden Priestergenerationen in die religiöse Verblendung. Und so sind wir heute alle poor lost children of the sea.

Wenn diese armen verlorenen Kinder, für die der Krieg – zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Kapitalmarktzins anzuheben (siehe: Genesis 3,15) und damit das Zinsgeld wieder in den Umlauf zu bringen – nur solange der Vater aller Dinge sein konnte, wie es noch keine Atomwaffen gab, nun kurz vor dem evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) stehen, können sie nicht den Juden die Schuld geben, sondern nur der eigenen Dummheit, weil der eigentliche Beginn der menschlichen Zivilisation – und damit allgemeiner Wohlstand und der Weltfrieden bei maximaler persönlicher Freiheit auf unbegrenzte Zeit – schon seit über einem Jahrhundert...

(Silvio Gesell, Vorwort zur 5. Auflage der Natürlichen Wirtschaftsordnung, 1921) "Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht.