Samstag, 27. Februar 2021

Kurz vor Armageddon

"Dies ist nur Science Fiction. Die Wahrheit wird – wie stets – weit erstaunlicher sein."

Arthur C. Clarke (Vorwort zu "2001")

Seit der Jahrtausendwende gibt es keinen nennenswerten Fortschritt mehr und seit 2020 nur noch Rückschritt, weil sich die halbwegs zivilisierte Menschheit nicht in der Realität befindet, sondern im Programm Genesis, das mit Armageddon beendet wird. Armageddon wäre schon passiert, wenn der bisher steilste Börsenabsturz nicht durch die Corona-Religion unterbrochen worden wäre, sodass der bevorstehende, endgültige Absturz mit Sicherheit die erforderliche Steilheit erreicht, damit der Untergang der Zinsgeld-Ökonomie zum Übergang in die Neuzeit wird:

Wissenschaft statt Religion

"Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

Silvio Gesell (Vorwort zur 5. Auflage der NWO, 1921)

Der "Normalbürger" (und in diesem Sinne ist ein Politiker der "normalste Normalbürger") ist heute ebenso unfähig, die "banalsten Selbstverständlichkeiten" zu verstehen, wie 1921. Warum das so ist, muss zuerst beantwortet werden, wenn 7,5 Milliarden Menschen eine Überlebenschance haben sollen. Im April 2007 fand ich die Antwort, durch die Gleichsetzung zweier Begriffe, die nichts miteinander zu verbinden scheint: Baum des Lebens = Geldkreislauf. Dennoch ist das nur logisch, denn wenn der Geldkreislauf zusammenbricht, hört jedes höhere Leben einfach auf:

Oktober 2019: Ich und die Welt

Die freie (d. h. monopolfreie) Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) ist nur noch durch Erpressung zu verwirklichen, weil "die Eine große innerlichste Verdorbenheit" (das Christentum nach Nietzsche) es anders nicht begreift – und ich darf mich dann weitere acht Jahre damit herumärgern, einer Horde Idioten, deren Restverstand von den "öffentlich-Unrechtlichen" ruiniert wurde, anständiges Wirtschaften und das richtige Weltbild beizubringen:

Gott würfelt nicht

Sicher ist, dass die "Corona-Maßnahmen" solange durchgezogen werden, bis der Geldkreislauf zusammenbricht; denn es geht nicht um Gesundheit, sondern darum, dass die Allerdümmsten (egal, welcher sinnfreien politischen Ideologie angehörend) unfähig sind, den Geldkreislauf bei einem Kapitalmarktzins nahe Null aufrecht zu erhalten. Schlimmstenfalls kann der Schwachsinn bis zur nächsten Bundestagswahl durchgezogen werden, und dann wird – auch wenn das kaum vorstellbar ist – eine noch schwachsinnigere Regierung ihr Unwesen treiben. "God´s own country" hat es vorgemacht: Während Donald Trump noch eine gewisse Restintelligenz besaß (die Angelo Merkel schon nicht mehr hat), wurde er durch einen dementen Vollidioten ersetzt, und wenn dazu Wahlbetrug nötig war, dann wurde eben betrogen. In Deutschland muss das nächste Vollidiot*in nicht einmal dement sein, denn wir kennen ja schon Kandidat*inn*en, die auch ohne Altersdemenz unvorstellbaren Schwachsinn von sich zu geben. Realsatire aus.

Bevor notgedrungen (Dumme müssen zu ihrem Glück gezwungen werden) dem Himmel auf Erden (Nachfrage äquivalent Angebot) zugestimmt wird, soll die Corona-Religion drei Punkte deutlich machen, die Uneinsichtige nur durch eigene Erfahrung begreifen:

1) Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit.
2) Die "hohe Politik" ist dümmer als die Polizei erlaubt (wäre die Polizei nicht so dumm, sich von den Allerdümmsten Befehle erteilen zu lassen).
3) Das "Gesundheitswesen" in einer Zinsgeld-Ökonomie hat keinerlei Interesse an Gesundheit, sondern ausschließlich an Umsatz.

Es gibt jede Gelegenheit, das zu begreifen, denn die "Spitzenpolitiker" werden bis dahin noch alle Facetten ihrer grenzenlosen Dummheit offenbaren und die Impfmafia wird nicht eher ruhen, bis die "Nebenwirkungen" (es sind tatsächlich die einzigen Wirkungen) nicht mehr unter den Teppich der Blödheit gekehrt werden können. Ganz wichtig dabei: Politiker, Schulmediziner und die "öffentlich-Unrechtlichen" handeln nicht aus "bösem Willen", denn mit dieser unbegründeten Vermutung wird deren Gefährlichkeit verharmlost (siehe: Punkt 1)!

Also entweder unterschreiben oder verhungern: Neues Grundgesetz

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 27.02.2021



Donnerstag, 25. Februar 2021

Gott wuerfelt nicht

"Bis zum 19. Jahrhundert war die Vorstellung ganz klar, wir haben ein deterministisches Weltbild: Ursache und Wirkung hängen unmittelbar zusammen. Der Laplacesche Dämon gibt an, wenn es eine Maschine gäbe, die groß genug wäre, dann nenne mir nur alle Orte und Geschwindigkeiten aller Teilchen im Universum, und ich kann dir komplett die Vergangenheit rekonstruieren und die Zukunft vorhersagen. … Und dann, 1926, wird die Physik von einem Blitz getroffen. Mit Werner Heisenbergs Unbestimmtheitsrelation wird die Unbestimmtheit in die Physik eingeführt, in die Quantenphysik präzise. Die Unbestimmtheitsrelation sagt Folgendes aus: Du kannst nicht genau Ort und Impuls messen! Es bleibt immer eine Unbestimmtheit und diese Unbestimmtheit hat eine Größe: das Plancksche Wirkungsquantum (h=6,62607015x10E-34Js)."

Harald Lesch (Gibt es Zufall?)

Wie üblich, wiederholt der Fernseh-Professor nur das, was uns allen schon in der Schule verkauft wurde: Mit der Konstante h wurde der Zufall im Mikrokosmos zum Prinzip erhoben und die Kausalität im Makrokosmos auf eine Wahrscheinlichkeitsfunktion reduziert. Viel interessanter ist, dass kein Geringerer als Albert Einstein dem widersprach:

"Die Quantenmechanik ist sehr Achtung gebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, dass das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, dass der Alte nicht würfelt."

Bevor das "moderne" physikalische Weltbild entstand, wusste man nichts von Elementarteilchen, Atomen und Molekülen, war aber schon zu Leistungen fähig, die später vergessen oder geleugnet wurden, weil sie nicht mehr ins Weltbild passten: Präkognition, außerkörperliche Erfahrung, bewusste Wiedergeburt, Telepathie, um nur einige Beispiele zu nennen. Wenn man weiß, dass es Atome gibt, und sich diese wiederum aus Protonen, Neutronen und Elektronen bestehend vorstellt, kann man sich nicht mehr vorstellen, dass z. B. Telepathie überhaupt existiert. Der Fehler ist, immer nur die Frage zu stellen: "Was ist das?" Beantwortet man diese Frage etwa bei Deuterium mit "ein Proton, ein Neutron und ein Elektron" und bei Helium-4 mit "zwei Protonen, zwei Neutronen und zwei Elektronen", kommt man dem Naturverständnis nicht näher. Die richtige Frage lautet: "Wie funktioniert das?" Das Leben ist kein statischer Zustand, sondern eine komplexe Funktion, und die Natur ist zweifellos lebendig. Betrügerisch wird die Physik dann, wenn sie als "Königin der Wissenschaften" verabsolutiert wird, sodass alles geleugnet werden muss, für das es keine "physikalische Grundlage" gibt. In letzter Konsequenz muss dann auch das Leben geleugnet werden, oder aber das Leben wird auf ein so primitives Niveau heruntergezogen, dass "halbwegs zivilisierte Normalbürger" weniger vom Leben verstehen als die letzten Ureinwohner im Amazonas-Gebiet. Wenn die lebendige Natur funktionieren soll wie sie zweifellos funktioniert, muss sie sich der denkbar effektivsten, bereits auf atomarer Ebene beginnenden Signalverarbeitung bedienen! Diese erhalten wir mit drei Axiomen:

a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

Die einfachste Kombination Deuterium hat dann die Funktion eines SODFA (Self Oscillating Digital Feedback Amplifier), Helium-4 funktioniert als Sinus-Cosinus-Modulator und das Periodensystem der Elemente kann als eine logische Abfolge immer komplexerer PWM-(Puls Wide Modulation)-Verstärker beschrieben werden, die Signale empfangen, linear verstärken und auf den Fluss der Zeit modulieren, die nicht nur im Einsteinschen Sinne (d. h. makroskopisch), sondern auch im mikroskopischen Bereich relativ ist. Zeitwellen transportieren nur Information und keine Energie; sie sind daher schneller als Licht und determinieren, was die Quantenphysik als "zufällig" ansieht. Es bedarf gar keiner "Teilchen", sondern was uns als "feste Materie" erscheint, sind funktionale Schwingungsknoten in einem Zeitwellen-Hologramm (das Universum), das mit den Gedanken aller Lebewesen interagiert, die sich selbst und ihre Nachkommen mit unterschiedlichen Graden der Bewusstheit in die Zukunft denken! Das ist in Kurzform die wahrscheinlichste Hypothese, die alle zu beobachtenden Phänomene erklärt, ohne im Widerspruch zum "modernen" physikalischen Weltbild zu stehen, sondern dieses nur als lückenhaft, inkonsistent und betrügerisch entlarvt. Wie genau das Zeitwellen-Hologramm funktioniert, wird Gegenstand weiterer Forschung sein, und nicht allein dafür ist es hilfreich, "den Alten" etwas genauer zu untersuchen.

And the people bowed and prayed to the neon god they made
And the sign flashed its warning, in the words that it was forming
And the sign said:
The words of the prophets are written on the subway walls and tenement halls
And whispered in the sound of silence


© Paul Simon, 1964

Das Zeitwellen-Hologramm interagiert mit den Gedanken aller Menschen, die durch den "sound of silence" (Zeitwellen-Kommunikation) im kollektiv Unbewussten miteinander verbunden sind. Wer sich dessen nicht bewusst ist, wird vom Unterbewusstsein gesteuert, und auf der anderen Seite kann ein Individuum mit höherem Bewusstsein das kollektiv Unbewusste und damit die ganze halbwegs zivilisierte Menschheit steuern. Im kollektiv Unbewussten können Glaubenssysteme (Religionen) mit künstlichen Archetypen (Götter aus der "Sicht" der Gläubigen) einprogrammiert werden, die auf subtile Weise das Verhalten der Gläubigen (Untertanen) beeinflussen, um sie für Herrschende, die sich der Archetypen und ihrer wahren Bedeutung bewusst sind, gefügig und lenkbar zu machen. Die gesamte bisherige Kulturentwicklung war auf solchen Glaubenssystemen aufgebaut, solange das Wissen noch nicht zur Verfügung stand, wie eine gerechte Arbeitsteilung ohne die Trennung in Herrscher und Beherrschte möglich wird. Gefährlich wird eine Religion, wenn im Lauf der Zeit die wahre Bedeutung eines Gottes in völlige Vergessenheit gerät.

God only knows, God makes his plan
The information's unavailable to the mortal man
We work our jobs, collect our pay
Believe we're gliding down the highway
When in fact we're slip slidin' away

© Paul Simon, 1977

Das passierte zweimal mit dem Gott Jahwe, der vor 3250 Jahren für den "Auszug der Israeliten aus Ägypten" programmiert wurde, d. h. für die Weiterentwicklung der menschlichen Kultur vom Ursozialismus (zentralistische Planwirtschaft noch ohne liquides Geld, z. B. vorantikes Ägypten) zur Marktwirtschaft mit Geldkreislauf, und der heute die ganze halbwegs zivilisierte Menschheit beherrscht – bis der Archetyp im April 2007 wieder erkannt wurde:

Am dritten Tag auferstanden

"Sollte es irgendwelche Götter geben, deren Hauptanliegen der Mensch ist, so können es keine sehr bedeutenden Götter sein."

Arthur C. Clarke

Damit muss ich klarkommen, seit ich diesen Planeten von einem alten Halunken übernahm, der keine anderen Götter neben sich haben wollte, dann auch noch 2000 Jahre zu lang regierte und die Menschheit in den Wahnsinn trieb. Die Bedeutung eines Gottes ist abhängig von seinen Untertanen, und mit deren Befinden sieht es zurzeit gar nicht gut aus:

Wenn alles gut läuft, wäre schon bis zum Sommer ein Großteil der Bevölkerung geimpft und die Pandemie kommt zum Erliegen, die hohen Temperaturen könnten dabei mithelfen.
Petra Altmaier, Bundeswirtschaftsminister*in des einstigen Landes der Dichter und Denker

Wenn man bedenkt, dass das Bundeswirtschaftsminister*in wirklich an den Stuss glaubt, den es da von sich gibt, und wiederum ein Großteil der Bevölkerung an das Bundeswirtschaftsminister*in glaubt, scheint die Lage hoffnungslos. Nehmen wir mal an, es würde der Impfmafia im Verein mit der grenzenlosen Dummheit aller Systemtrottel gelingen, bis zum Sommer ein Großteil der Bevölkerung mit der heiligen Sumpfsuppe zu vergiften, wäre aufgrund zahlreicher Impfschäden unser "Gesundheitswesen" wirklich überlastet. Man kann nur hoffen, dass dies nicht gelingt. Unabhängig davon, ist die "Corona-Pandemie" keine natürliche (die es sowieso nicht gibt), sondern eine politische Pandemie, und die wird nicht durch eine Impfung, sondern durch den finalen Börsen-Crash beendet. Bekanntlich wurde die "hohe Politik" weltweit mit der Corona-Religion infiziert, als am 18.03.2020 der DAX um 38,8% gegenüber dem Höchststand vom 19.02.2020 gefallen war. Dieser bisher steilste Börsenabsturz war noch nicht steil genug, sodass er von der Corona-Religion unterbrochen werden musste, damit der bevorstehende, endgültige Absturz mit Sicherheit die erforderliche Steilheit erreicht, um den Geldkreislauf in kürzester Zeit zum Stillstand zu bringen und damit das zivilisatorische Mittelalter (Zinsgeld-Ökonomie) endgültig auszulöschen. Das ist Wahnsinn, aber immer noch besser als das fortgeschrittene "Mad Max"-Szenario oder nach dem Atomkrieg. Das eine oder das andere wäre schon passiert, hätte ich nicht seit Dez. 2008 das kollektiv Unbewusste beeinflusst, um das Elend der Zinsgeld-Ökonomie hinauszuzögern und es dann umso schneller und möglichst schmerzlos zu beenden.

Der Zivilisationsbeginn setzt die allgemeine Auferstehung aus der Zinsgeld-Religion voraus, und die ist nicht mehr anders möglich, als "den Einen großen Fluch, die Eine große innerlichste Verdorbenheit, den Einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist" (das Christentum nach Nietzsche), in existenzielle Not zu bringen. Die Corona-Religion erzeugt noch keine große Not, aber der Stillstand des Geldkreislaufs wird so wirkungsvoll sein wie der finale Atomkrieg. Sobald die Börse kollabiert, wird die globale Liquiditätsfalle (Armageddon) evident und es verbleibt nicht mehr viel Zeit, den Himmel auf Erden zu verwirklichen. Sollte das nicht gelingen, müssen über 90% der Weltbevölkerung in wenigen Monaten verhungern, damit vielleicht noch ein kleiner Rest übrig bleibt, der die letzten 10.000 Jahre Kulturentwicklung wiederholen darf. Das ist echte existenzielle Not, die soviel reale Angst erzeugt, dass sie die eingebildete Angst vor dem "Verlust" der Zinsgeld-Religion überwindet und "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" von seiner Sterblichkeit überzeugt.

Sobald das Neue Grundgesetz gilt, funktioniert erstmals die Arbeitsteilung, und es ist kein größerer Unterschied denkbar, als dass 7,8 Milliarden Menschen nicht länger unbewusst gegeneinander, sondern bewusst miteinander wirtschaften. Bis 2025 sollte die globale Vollbeschäftigung erreicht sein, und dann wird die Welt im wahrsten Sinn des Wortes wunderbar. Im Grunde war sie das schon immer, aber bei einem unbewussten Gegeneinander mit dem kindischen Streben jedes Untertanen des Archetyps "Investor", auf Kosten anderer zu existieren (Himmel der Zinsgewinner), damit andere nicht auf seine Kosten existieren (Hölle der Zinsverlierer), gibt es soviel Chaos, Hässlichkeit und Armut, dass der Sinn des Lebens verloren geht, während ein reduktionistisch-materialistisches Weltbild den "Zufall" regieren lässt und alles Lebendige leugnet. Ein bewusstes Miteinander in vollkommener marktwirtschaftlicher Konkurrenz (Nächstenliebe) regelt arbeitsfreie Kapitaleinkommen (unverdiente Knappheitsgewinne) auf Null, verwirklicht den vollen Arbeitsertrag, lässt allgemeinen Wohlstand auf höchstem technologischem Niveau in einer sinnvollen Ordnung entstehen und führt zu einem ganzheitlichen Weltbild mit den für Erwachsene lohnenden Beschäftigungen: die Suche nach Wissen und die Schaffung von Schönheit. Es herrscht kein Zwang, d. h. schon das wenige echte Wissen, das heute zur Verfügung steht, ist ausreichend für globalen Wohlstand, ohne weiter der Umwelt zu schaden. Neues Wissen und neue Technologien entwickeln sich eigendynamisch, da sie verdiente Knappheitsgewinne generieren, die nicht mehr von unverdienten Knappheitsgewinnen "großer Investoren" geschmälert werden.

Das sind alles "banalste Selbstverständlichkeiten"; wirklich interessant ist das Wunderbare einer Welt, in der es den "Zufall" genauso wenig gibt wie eine mechanistische Determiniertheit. So wie für allgemeinen Wohlstand auf höchstem Niveau, eine lebenswerte Umwelt und den Weltfrieden bei einem Maximum an persönlicher Freiheit eine freiwirtschaftliche Geld- und Bodenreform ausreicht, reichen die drei Axiome a), b) und c) für die Vorstellung, dass vielleicht schon in nur zwei Jahrhunderten der Menschheit alle Technologien zur Verfügung stehen, die Arthur C. Clarke in "The City and the Stars" beschrieben hat. Das nenne ich eine Zukunft, und es kann allen völlig egal sein, was das Bundeswirtschaftsminister*in dazu sagt.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 25.02.2021



Donnerstag, 18. Februar 2021

Denken – lohnt sich das?

"Ich glaube – und hoffe – auch, dass Politik und Wirtschaft in der Zukunft nicht mehr so wichtig sein werden wie in der Vergangenheit. Die Zeit wird kommen, wo die Mehrzahl unserer gegenwärtigen Kontroversen auf diesen Gebieten uns ebenso trivial oder bedeutungslos vorkommen werden wie die theologischen Debatten, an welche die besten Köpfe des Mittelalters ihre Kräfte verschwendeten. Politik und Wirtschaft befassen sich mit Macht und Wohlstand, und weder dem einen noch dem anderen sollte das Hauptinteresse oder gar das ausschließliche Interesse erwachsener, reifer Menschen gelten."

Arthur C. Clarke (aus "Profile der Zukunft – Über die Grenzen des Möglichen")

Wer Politik oder VWL studiert hat, wird sich sagen, dass die Probleme der Gegenwart jetzt gelöst werden müssen und man daher nicht über etwas nachzudenken braucht, was eventuell erst in ferner Zukunft und vielleicht auch gar nicht zu realisieren ist. Wer denken kann, stößt dagegen auf das bedeutendste (um nicht zu sagen: einzig bedeutende) makroökonomische Grundlagenwerk "Die Natürliche Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld", das "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht" (Zitat: Silvio Gesell) und schon vor der Geburt von Arthur C. Clarke geschrieben wurde, aber bis heute an Universitäten unbekannt ist, damit sich die Politik- und VWL-Studenten ungestört mit "theologischen Debatten des Mittelalters" beschäftigen können! Es existiert für kein einziges Zivilisationsproblem eine "politische Lösung", während die Natürliche Wirtschaftsordnung (Marktwirtschaft ohne Kapitalismus = echte Soziale Marktwirtschaft) alle Zivilisationsprobleme löst und somit als der eigentliche Beginn der menschlichen Zivilisation anzusehen ist. Der heutige "Normalbürger" (und in diesem Sinne ist ein Politiker der "normalste Normalbürger") ist jedoch unfähig, die Zivilisation auch nur anzudenken.

Es handelt sich hier offensichtlich um ein globales psychologisches Phänomen, für das nur eine Ursache in Frage kommt: die Religion. Dafür spricht, dass die (noch) bestehende kapitalistische Marktwirtschaft – die schon solange existiert, wie der Mensch Geld (anfangs Edelmetallgeld) benutzt und es privates Bodeneigentum gibt – systemisch ungerecht und inhärent instabil ist, sodass zu ihrer Etablierung und Weiterführung eine Programmierung des Unterbewusstseins erforderlich war, die bis heute bestehen blieb. Denn kein vernünftiger (nicht religiös verblendeter) Mensch wäre dazu bereit, in einer fehlerhaften (kapitalistischen) Marktwirtschaft zu arbeiten, von der er weiß, dass ein nachhaltiges Wirtschaften unmöglich...

Eine andere unsichtbare Hand des Marktes - Von den blinden Flecken der Volkswirtschaftslehre

...und der nächste Krieg systemnotwendigerweise unvermeidlich ist:

Wirtschaftliche Triebkräfte von Rüstung und Krieg

Die spezifische Programmierung des kollektiv Unbewussten muss die systemische Ungerechtigkeit (Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz) aus dem Begriffsvermögen des arbeitenden Volkes ausblenden, und der Krieg – zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Zinsfuß anzuheben und damit das Zinsgeld wieder in Umlauf zu bringen – muss einer hypothetischen "Sündhaftigkeit des Menschen" angelastet werden, die angeblich durch eine bessere "Moral" zu überwinden wäre. Beides lässt sich anhand der originalen Heiligen Schrift exakt beweisen:

Das Gericht der Wahrheit

Weiterhin hätte die Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) nicht erst seit Silvio Gesell verwirklicht sein müssen, sondern schon seit Jesus von Nazareth, wäre nicht das "Programm Genesis" im 6. vorchristlichen Jahrhundert verändert worden:

Die erste und die zweite Matrix

Grundvoraussetzung des Denkens – sofern es das zivilisierte Zusammenleben im weitesten Sinne betrifft – ist die "Auferstehung aus dem geistigen Tod der Religion", und der Zivilisationsbeginn erfordert die allgemeine Auferstehung, damit die "banalsten Selbstverständlichkeiten" allgemein verstanden werden. Für die Masse muss die reale Angst vor dem Untergang des zivilisatorischen Mittelalters größer werden als die eingebildete Angst vor dem "Verlust" der Religion – und zu diesem Zweck entstand aus dem kollektiv Unbewussten heraus das Hirngespinst "Corona-Pandemie", gegen das sich "Spitzenpolitiker" am allerwenigsten verteidigen können:

Wissenschaft statt Religion

Eine religiös verblendete Menschheit, die dem Zivilisationsbeginn um 2000 Jahre hinterherhinkt, handelt nicht bewusst, sondern wird vom kollektiv Unbewussten gesteuert. Erlangt ein einzelner Mensch frühzeitig die Auferstehung und damit ein höheres Bewusstsein als alle anderen, kann der Eine wiederum das kollektiv Unbewusste steuern und den Zivilisationsbeginn wahrscheinlicher machen als den ansonsten unvermeidlichen Rückfall in die Steinzeit:

Politik als Mittel zum Zweck

Die seit jeher fehlerhafte Arbeitsteilung führte zu einem reduktionistisch-materialistischen Weltbild, das den Kulturmenschen immer weiter von der Natur entfernte. Mit der Korrektur des Weltbildes eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten für eine absolut phantastische Zukunft:

Der Mensch und die lebendige Natur

Friedrich Nietzsche (Menschliches, Allzumenschliches): "Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel."

Denken lohnt sich, wenn man in die richtige Richtung denkt. Das Ziel ist der Himmel auf Erden (Nachfrage äquivalent Angebot) und nicht, den Jüngsten Tag (gesetzlich verbindliche Ankündigung der Freiwirtschaft) auf den sprichwörtlichen "jüngsten Tag" zu verschieben!

 
Stefan Wehmeier, 18.02.2021 
 
 
                   

Samstag, 13. Februar 2021

Was mit Sicherheit passieren wird

"Wenn wir im Stadium angekommen sind, dass Pleiteunternehmen gekauft und auf Rekordkurse hochgejubelt werden, ist das ein sicheres Zeichen, dass wir kurz vor dem Crash stehen."
Günter Hannich 210203: Immer verrücktere Spekulationen an der Börse

Der Crash ist sicherer als das Amen in der Kirche, und es wurde von höchster Stelle dafür gesorgt, dass er so spät wie möglich und damit so steil wie möglich erfolgt. So wie die "Corona-Pandemie" das Klimageschwätz aus den Massenmedien verdrängte, wird mit dem finalen Crash das Corona-Geschwätz beendet, denn dann wird das wirkliche Problem evident, das überhaupt erst zur Klimareligion und dann zur Corona-Religion führte: die globale Liquiditätsfalle (Armageddon). Die Klimareligion war die "Begründung" für die ideale (d. h. extrem teure und vollkommen nutzlose) keynesianische Maßnahme "Energiewende" (auch die Asyl-Industrie ist nur Keynesianismus), um die Zinsgeld-Ökonomie hinauszuzögern, und die Corona-Religion infizierte die "hohe Politik", weil der damit im März 2020 unterbrochene Börsen-Crash noch nicht steil genug war! In der (falschen) Erwartung, dass mit Beendigung der "Corona-Maßnahmen" die Wirtschaft wieder anspringt und es dann, aufgrund der vergrößerten Geldmenge, zu einer Inflation kommen würde, kauften Millionen naiver Kleinsparer Aktien und ließen bei gleichzeitigem Herunterfahren der Realwirtschaft eine letzte große Spekulationsblase entstehen, die am Ende umso schneller platzt, damit die zur Löschung des nutzlosen Programms erforderliche Steilheit mit Sicherheit erreicht...

"God said 'Cancel Program GENESIS'. The universe ceased to exist."

...und der Untergang des zivilisatorischen Mittelalters zum Übergang in die Neuzeit wird:

Wissenschaft statt Religion

Die Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) wäre seit 2000 Jahren Realität, wenn nicht das ursprüngliche Programm Genesis (jahwistische Schicht, blauer Text) während der Babylonischen Gefangenschaft durch die priesterliche Schicht (roter Text) verändert worden wäre, um sich bis zum Jüngsten Tag mit der Erbsünde zu arrangieren:

Die erste und die zweite Matrix

Die Zinsgeld-Religion mutierte vom Wahnsinn mit Methode zum Wahnsinn ohne Methode (Cargo-Kult um die Heilige Schrift) und machte den Krieg – zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Zinsfuß anzuheben und damit das Geld wieder in Umlauf zu bringen – zum Vater aller Dinge, was aber nur solange funktionieren konnte, wie es noch keine Atomwaffen gab! Seit den 1970er Jahren wird die globale Liquiditätsfalle durch immer exzessiveren Keynesianismus hinausgezögert, was die halbwegs zivilisierte Menschheit immer verrückter werden ließ, und heute ist sie komplett verrückt. Ich werde noch etwa acht Jahre brauchen, um die Verrückten denkfähig zu machen:

Neues Grundgesetz

Wie uns die Geschichte lehrt, ist das deutsche Volk dafür hervorragend geeignet, denn hat es, wie gegenwärtig, eine völlig durchgeknallte Regierung, lässt es sich jeden Blödsinn gefallen und wird im internationalen Vergleich zu einer Lachnummer; andererseits, mit einer vorbildlichen und streng durchgreifenden Regierung, die ich nur noch selbst übernehmen kann, holt das deutsche Volk sehr schnell auf und lässt es sich nicht nehmen, mit den noch immer in der Volksseele fest verankerten preußischen Tugenden, zum leuchtenden Vorbild für die ganze Welt zu werden:

Persönliche Freiheit und Sozialordnung

Damals konnte es noch nicht klappen, denn es musste ja zuerst das nutzlose Programm gelöscht werden, und das war gar nicht so einfach:

Wie kommt man von A nach B?

Heute wird es klappen, denn zur "alten Normalität" gibt es definitiv kein Zurück, und der Rest erledigt sich von selbst, sobald die reale kollektive Angst vor dem Untergang der Zivilisation größer wird als die eingebildete kollektive Angst vor dem "Verlust" der Religion.

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 13.02.2021 
 
 

Donnerstag, 11. Februar 2021

Der Mythos einer alten Normalitaet

"Ich finde die Zivilisation ist eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren."

Arthur C. Clarke

Aktuell ist die halbwegs zivilisierte Menschheit gespalten in Systemtrottel und Dummköpfe, wobei diese Bezeichnungen allein der Verdeutlichung des Sachverhalts dienen. Erstere halten die Maßnahmen der "hohen Politik" für "gut" und Letztere halten sie für "böse". Angesichts des zurzeit herrschenden Ausnahmezustandes wollen die Dummköpfe ihre "alte Normalität" zurück und machen die "hohe Politik" dafür verantwortlich, diesen doch wohl erstrebenswerten Zustand nicht mehr zuzulassen. Dabei machen sie zwei fundamentale Denkfehler: Zum Einen hat es eine "alte Normalität" nie gegeben, und zum Anderen ist die "hohe Politik" für den zurzeit herrschenden Ausnahmezustand nicht verantwortlich, sondern verfügt einfach nicht über das Bewusstsein, sich dagegen wehren zu können. Regierende Politiker, Systemtrottel und Dummköpfe haben in dieser Reihenfolge ein aufsteigendes Bewusstsein, sodass die Bezeichnung "Dummkopf" hier schon als relatives Kompliment zu verstehen ist und sich allein auf die fundamentalen Denkfehler bezieht.

Normalität kann als ein sich stetig entwickelnder Gesellschaftszustand definiert werden, bei dem der tatsächliche Stand des Wissens zeitnah in die Praxis umgesetzt wird. Nach dieser Definition wäre es normal gewesen, die Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) nicht erst seit Silvio Gesell, sondern schon seit Jesus von Nazareth verwirklicht zu haben. Jetzt lässt sich ungefähr erahnen, wie weit die "alte Normalität" der Dummköpfe von Normalität entfernt war:

Marktwirtschaft ohne Kapitalismus

Der aktuell herrschende Ausnahmezustand ist ein Symptom der Endphase eines 1968 gestarteten Projektes, die nicht erst seit einem Jahrhundert, sondern schon seit zwei Jahrtausenden verpasste Normalität herzustellen, bevor die halbwegs zivilisierte Menschheit sich selbst vernichtet und der Rückfall in die Steinzeit unvermeidlich wird. Die regierenden Politiker handeln dabei nicht bewusst, sondern werden vom kollektiv Unbewussten gesteuert:

Politik als Mittel zum Zweck

Der Ausnahmezustand endet am Jüngsten Tag:

Neues Grundgesetz

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 11.02.2021 
 
             
           

Montag, 8. Februar 2021

Goetterdaemmerung

"They will have time enough, in those endless aeons, to attempt all things, and to gather all knowledge. They will not be like gods, because no gods imagined by our minds have ever possessed the powers they will command. But for all that, they may envy us, basking in the bright afterglow of Creation; for we knew the universe when it was young."

Arthur C. Clarke (Profiles Of The Future – An inquiry into the limits of the possible)

Hier geht es um das Mögliche, nicht um das Unmögliche. Unmöglich ist, "den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit" (das Christentum nach Nietzsche) zu erhalten, weil der Krieg – zur umfassenden Sachkapitalzerstörung, um den Zinsfuß anzuheben und damit das Geld wieder in Umlauf zu bringen – nur solange der Vater aller Dinge sein konnte, wie es noch keine Atomwaffen gab! Möglich ist es, aufzuwachen und die Zivilisation zu verwirklichen, in der jeder Mensch zum Schöpfer wird. Das ist schon jeder Handwerker, und Handwerk hat bekanntlich goldenen Boden. Als Handwerker habe ich 1976 angefangen und meine ersten elektronischen Schaltungen gebaut, um 5 Jahre später als 16-Jähriger mit meiner ersten selbstgebauten Hifi-Anlage in angemessener Lautstärke Black Sabbath hören zu können:

We made the mountains shake with laughter
As we played hiding in our corner of the world
Then we did the demon dance and rushed to nevermore
Threw away the key and locked the door

Oh they say that it's over
And it just had to be
Yes they say that it's over
We're lost children of the sea


Man entwickelt sich selbst und die Technik weiter, und als ich 1998 den SODFA (Self Oscillating Digital Feedback Amplifier) zum Patent anmeldete, kam mir sogleich der Gedanke, dass auch Atome selbstschwingende Oszillatoren sind, bei denen Elektronen um einen Atomkern aus Protonen und Neutronen rotieren, und dass Mutter Natur nicht so dumm gewesen sein kann, Atome nicht als selbstschwingende PWM-(Puls Wide Modulation)-Verstärker aufgebaut zu haben. Angenommen, ein Proton funktioniert als Komparator und ein Neutron als Integrator, ist die einfachste Kombination Deuterium ein SODFA mit hervorragender Klangqualität. Ich war aber noch unzufrieden, da der SODFA eine unschöne Abhängigkeit der Schwingfrequenz f vom Modulationsgrad M mit f=fo(1-M^2) aufweist, sodass ich lange einen selbstschwingenden PWM-Verstärker mit f unabhängig von M gesucht habe und mit dem seit 2016 international patentierten Sinus-Cosinus-Modulator fündig wurde, der aus zwei Komparatoren und zwei Integratoren besteht. Und tatsächlich klingt "Helium-4" noch besser als "Deuterium"! Alle Atome des Periodensystems bilden eine logische Abfolge immer komplexerer PWM-Verstärker, die Signale empfangen, linear verstärken und auf den Fluss der Zeit modulieren, die nicht nur im Einsteinschen Sinne (d. h. makroskopisch), sondern auch im mikroskopischen Bereich relativ ist.

Zeitwellen unterliegen nicht der Lichtgeschwindigkeit und determinieren, was die Quantenphysik als "zufällig", bzw. nur mit einer Wahrscheinlichkeitsfunktion beschreibt. Der voreingenommene Verstand will glauben, dass ohne Zufall alles vorherbestimmt sein müsse und es dann keinen freien Willen geben könne. Doch was ist das für ein "freier Wille", der vom Zufall abhängt? Albert Einstein glaubte, ohne es als Physiker beweisen zu können, dass es in der lebendigen Natur keinen Zufall gibt. Wozu auch? Wenn man das ganze Universum als ein Zeitwellen-Hologramm begreift, in dem das, was als "feste Materie" erscheint, Schwingungsknoten im Raum-Zeit-Gefüge sind, ist alles erklärt. Denn das Hologramm ist über Zeitwellen programmierbar und es interagiert mit allen Lebewesen, die sich selbst und ihre Nachkommen in die Zukunft denken! Die biologische Evolution der Arten entwickelt sich im Zusammenspiel von Wunsch (Eizelle) und Idee (Same), so wie die kulturelle Evolution mit Nachfrage (Himmel) und Angebot (Erde) funktioniert, die in einer Marktwirtschaft (Paradies) ohne Privatkapitalismus (Erbsünde) im Gleichgewicht sind.

Jetzt wird deutlich, in welcher "Ecke der Welt" sich die halbwegs zivilisierte Menschheit bisher versteckt hielt, um einen Dämonentanz aufzuführen und ins Nirgendwo zu verschwinden, als um 580 v. Chr. der Schlüssel (die Kenntnis von der wahren Bedeutung der Erbsünde) weggeworfen und die Tür verschlossen (der Archetyp Elohim=Kapitalismus vor Jahwe=Investor gesetzt) wurde: Je kapitalistischer eine Gesellschaft wird, desto materialistischer wird das entsprechende Weltbild. Im "real existierenden Sozialismus" (=Staatskapitalismus) ist dann alles zu spät.

Was den freien Willen betrifft, so ist dieser abhängig vom Bewusstsein. Ein Individuum mit hohem Bewusstsein kann nach seinem Willen das Hologramm verändern, während religiös verblendete Untertanen mit eingeschränktem Bewusstsein sich ihren "freien Willen" nur einbilden können. "Frei ist, wer in Ketten tanzen kann", sagte Nietzsche, und das trifft es auf den Punkt. Die aus dem Ruder gelaufene Zinsgeld-Religion hat die ganze halbwegs zivilisierte Menschheit in Ketten gelegt, doch wer sich nach der Auferstehung über den "lieben Gott" aller Untertanen stellt, kann diese wie Marionetten bewegen und dem eigenen Willen unterwerfen.

Was am Jüngsten Tag passiert, möge sich jeder vorstellen, der über genügend Mut und Phantasie verfügt – und wird darum von den Menschen in ferner Zukunft vielleicht beneidet, "weil wir das Universum kannten, als es noch jung war". Mit "wir" sind nicht alle 7,8 Milliarden gleichermaßen gemeint, die zurzeit die Oberfläche dieses kleinen blauen Planeten bevölkern, sondern diejenigen, die frühzeitig mit der Auferstehung anfangen und dadurch einen enormen geistigen Vorsprung gegenüber allen anderen gewinnen, die erst später wach werden. Sie werden nicht wie Götter sein, denn keine Götter, die sich die Schlafmützen vorstellen können, haben je über die Kräfte verfügt, die die zuerst aus dem geistigen Tod der Religion Auferstandenen haben werden!

 
Mit freiwirtschaftlichem Gruß

Stefan Wehmeier, 08.02.2021



Sonntag, 7. Februar 2021

Politik als Mittel zum Zweck

In the clearing stands a boxer,
And a fighter by his trade
And he carries the reminders
Of ev'ry glove that laid him down
Or cut him till he cried out
In his anger and his shame,
"I am leaving, I am leaving"
But the fighter still remains...


© Paul Simon, 1968

Für den Hintersten, der als "Boxer" die halbwegs zivilisierte Menschheit nach seinem Willen auf ein Ziel zusteuert, ist das Internet ein wunderbares Werkzeug. Es kostet wenig und bedarf nur weniger Leser, denn jeder Leser, der die Information bis zu einem gewissen Grad aufnimmt, wird zu einem "Fighter" für das Ziel, indem er die Programmierung des kollektiv Unbewussten (oder auch das morphogenetische Feld "zivilisierter Kulturmensch") mit seinen eigenen Gedanken weiterverbreitet und potenziert. Dazu eine kleine Geschichte über die Politik der letzten drei Tage:

Es gab eine Zeit, in der Politik noch sinnvoll war, und zwar vom 13. bis zum 6. vorchristlichen Jahrhundert. An diesem ersten Tag (ein kulturhistorischer Tag ist ein Zeitalter mit bewusster Weiterentwicklung in die Zukunft) war zur Sicherheit für das "von Gott auserwählte Volk" die Erbsünde aus dessen Begriffsvermögen ausgeblendet und nur die Priesterschaft war sich dieser "Mutter aller Zivilisationsprobleme" bewusst, damit es von oben herab ein Problembewusstsein gab und somit eine vernünftige Wirtschafts- und Sozialpolitik möglich war. Das funktionierte recht gut bis zur Babylonischen Gefangenschaft, dann wurde es Nacht.

In den Zwischenzeiten geistiger Umnachtung existiert kein Bewusstsein und auch die Kenntnis der Wiedergeburt geht verloren. Erschwerend kommt hinzu, dass die Gesellschaft invertiert, d. h. je höher die "gesellschaftliche Position", desto geringer wird das Begriffsvermögen für die Basis allen menschlichen Zusammenlebens (Makroökonomie, insbesondere die Bodenordnung) und für die grundlegendste zwischenmenschliche Beziehung (Geld). Eine sinnvolle Politik ist in solchen Zeiten verständlicherweise unmöglich.

Als der zweite Tag begann (in welchem Jahr ich damals die Auferstehung erlangte, weiß ich nicht mehr, vielleicht zwischen 12 und 16), stellte sich ziemlich schnell heraus, dass es ein beschissener Tag werden würde, denn die "hohe Politik" beschäftigte sich nur noch mit Unsinn und mit den "Pharisäern und Schriftgelehrten" war kein vernünftiger Dialog möglich. Alle schienen verrückt geworden zu sein und dummerweise war auch noch das ganze Land von den Römern besetzt, deren Verständnis von "Zivilisation" ungefähr so weit von Zivilisation entfernt war wie heutzutage die Volksrepublik Kongo von ihrer ersten Mondlandung. Alles ist relativ, also konnte ich anstatt "die Welt ist hinter mir zurückgeblieben" genauso gut sagen, "ich bin meiner Zeit (zu) weit voraus", sodass nichts anderes übrig blieb, als den dritten Tag bestmöglich vorzubereiten und mich auf einer relativistischen Reise dorthin zu begeben (über die zweite Nacht gibt es nichts zu sagen).

One day in the year of the fox
Came a time remembered well
When the strong young man of the rising sun
Heard the tolling of the great black bell

One day in the year of the fox
When the bell began to ring
Meant the time had cometh for one to go
To the temple of the king

There in the middle of the circle he stands
Searching, seeking
With just one touch of his trembling hand
The answer will be found

Daylight waits while the old man sings
Heaven help me
And then like the rush of a thousand wings
It shines upon the one
And the day had just begun

© Ritchie Blackmore & Ronnie James Dio

Wann der dritte Tag beginnen würde, war 1975 noch nicht abzusehen, aber es sollte das Jahr 2007 sein, zu dessen Anfang mir ein freundlicher Mitarbeiter der Telekom den Internetbrowser Firefox installierte, damit ich den Werbemüll auf dem bisher benutzen Telekom-Browser nicht länger ertragen musste. Den obligatorischen Besuch beim Gralshüter (der alte Mann war am Tag zuvor 85 geworden) hatte ich – noch in seliger Unwissenheit – bereits am 17.12.2002 in Sri Lanka absolviert, sodass mir dessen Botschaft...

"God said 'Cancel Program GENESIS'. The universe ceased to exist."

...im April 2007 wieder einfiel, als ich mir die Frage stellte, warum das, was seit einem Jahrhundert "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht" (Zitat: Silvio Gesell), von der halbwegs zivilisierten Menschheit noch immer nicht verstanden wird und auch gar nicht erst verstanden werden will. Sicher, "Die Natürliche Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld" macht die "hohe Politik" überflüssig, aber das ist noch nicht die Antwort. Der Zivilisationsbeginn macht auch die Religion überflüssig, bzw. muss zuerst das Programm Genesis gelöscht werden, bevor die "banalsten Selbstverständlichkeiten" allgemein zu verstehen sind. Leichter gesagt als getan, denn die Religiösen sind für vernünftige Argumente nicht zugänglich.

Man nimmt also die Position des Hintersten ein und setzt das Projekt fort, das der Gralshüter 1968 begonnen hatte, indem man über die Beeinflussung des kollektiv Unbewussten die "hohe Politik" für sich arbeiten lässt, die sich ja in einer invertierten Gesellschaft in völliger Bewusstlosigkeit befindet und somit komplett vom Unterbewusstsein gesteuert wird. Mittlerweile fragen sich alle, die ihren Restverstand noch nicht vollständig an der Garderobe abgegeben haben, was "die da oben" so treiben und was sie sich dabei denken, aber die Wege des Hintersten sind nun mal für das Volk unergründlich. Dass sich "die da oben" gar nichts dabei denken, kann ich schon mal verraten, denn wenn sie denken könnten, wären sie keine Politiker:

Schaumkrone des Schwachsinns

Es war schön zu beobachten, wie noch im Februar 2020 sich die deutsche "hohe Politik" im Verein mit den Systemtrotteln der "öffentlich-Unrechtlichen" über eine mögliche "Corona-Pandemie" lustig machten und dann, als am 18. März der DAX in nur 4 Wochen um 38,8% gefallen war, die Corona-Religion die ganze politische Seifenoper weltweit infizierte und seitdem nur noch "Corona-Politik" betrieben wird – was wiederum Millionen von naiven Kleinsparern dazu getrieben hat, Aktien zu kaufen und bei gleichzeitigem Herunterfahren der Realwirtschaft die Kurse wieder hoch zu treiben, in der Erwartung, dass nach Beendigung der "Corona-Politik" die Wirtschaft wieder anspringt und dann, aufgrund der vergrößerten Geldmenge, es eine Inflation geben müsse. Falsch gedacht:

Vater aller Dinge

Ob es "krankmachende Viren" gibt oder nicht (es gibt keine, aber alle Untertanen glauben daran), ist irrelevant, und es geht nicht um Gesundheit, von der die WHO soviel versteht wie eine Kuh vom Fliegen; es geht bei der aus dem kollektiv Unbewussten heraus entstandenen Corona-Religion allein darum, den im März 2020 unterbrochenen Börsen-Crash nochmals hinauszuzögern, um ihn am Ende mit einer solchen Vehemenz stattfinden zu lassen, dass die Weltwirtschaft praktisch von einem Tag auf den anderen stillsteht – und dann nur noch durch den eigentlichen Beginn der menschlichen Zivilisation wieder gestartet werden kann:

Wissenschaft statt Religion

Das ist der wahre Great Reset, der nichts mit dem Blödsinn zu tun hat, von dem irgendwelche Kleingeister fabulieren, sondern nur die plötzliche und endgültige Zerstörung des zivilisatorischen Mittelalters (Zinsgeld-Ökonomie) bewirkt die allgemeine "Auferstehung aus dem geistigen Tod der Zinsgeld-Religion" und ermöglicht damit das Paradies ohne Erbsünde:

Das Leben als Mensch

 
Was für ein Aufwand, die "banalsten Selbstverständlichkeiten" zu erklären...

Stefan Wehmeier, 07.02.2021