Montag, 7. November 2022

Geist und Materie

Als Moses die Marktwirtschaft erfand, wusste er noch nicht, wie sie vom parasitären Gegenprinzip des Privatkapitalismus zu befreien ist, sodass für die kapitalistische Marktwirtschaft der dazu passende Gott mit erfunden...
Sach- und Finanzkapital in der Marktwirtschaft
...und mit dem Programm Genesis das "von Gott auserwählte Volk" psychologisch an das a priori fehlerhafte "Geld, wie es ist" (Zinsgeld) angepasst wurde. Weil vor Jesus von Nazareth begann,...
Anfang und Ende des Idiotentums
...was erst mit dem evident werden der globalen Liquiditätsfalle (Armageddon) endet, wird nach 2000 Jahren Zeitverschwendung das "Geld, wie es sein soll" (konstruktiv umlaufgesichertes Geld) nicht mehr verstanden, ist die Welt heute links-grün versifft und bleibt mir nichts erspart.

Religiöse (geistig Tote) existieren seit Jahrtausenden in einer a priori fehlerhaften Makroökonomie, in der Massenarmut, Umweltzerstörung und Krieg sowie am Ende der Weltuntergang nicht mehr zu vermeiden sind, und in der ein materialistisch-reduktionistisches Weltbild zum "Alltag" gehört, nach dem Atome nur als "Lego-Steine" zum Aufbau von Molekülen und Kristallen gesehen werden. Folglich glaubt die etablierte Natur"wissen"schaft, die kleinste Einheit für den "Geist in der Materie" sei die Nervenzelle. Weil damit die lebendige Natur unerklärlich bleibt, muss wiederum alles nach diesem naiven Weltbild Unerklärliche als "übernatürlich" eingestuft werden. Ist es nicht herrlich, religiös zu sein, und die Religion auch noch für "spirituell" zu halten? Offenkundig finden geistig Tote Massenarmut, Umweltzerstörung und Krieg so unterhaltsam, dass sie bis zum evident werden der globalen Liquiditätsfalle nicht verstehen, was seit über einem Jahrhundert...

(Vorwort zur 5. Auflage der NWO, 1921) "Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht."

...und halten die Materie für primär und den Geist für sekundär. Dass es umgekehrt ist, sieht der Elektroniker eher als der Physiker, und wenn man weiß, wie die Natur funktioniert,...

Axiom a) Ein Proton funktioniert als Komparator.
Axiom b) Ein Neutron funktioniert als Integrator.
Axiom c) Zeit ist nicht nur im Einsteinschen Sinne relativ.

...bewahrheitet sich, was Arthur C. Clarke am Ende von "Profile der Zukunft" schrieb:

"Sie werden nicht wie Götter sein, denn keine Götter, die wir uns vorstellen können, haben je über die Kräfte verfügt, die diese Wesen besitzen werden."

Das Universum ist ein interaktives Zeitwellen-Hologramm, das in seiner evolutionären Entwicklung den Gedanken bewusster Individuen folgt, und in dem geistig Tote nur gedacht werden.

Stefan Wehmeier, 07.11.2022 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen